Wenn die Datei fehlt, einfach aus dem Original Verzeichniss in deinen maps Ordner deiner Modmap kopieren und den Pfad anpassen.
Original findest du hier (Farming Simulator 19\data\maps) und den Pfad änderst Du in der mapDE.xml deiner Karte oben unter (<environment filename="maps/mapDE_environment.xml" />)
ich vermute mal, das du kein neues savegame anfängst, nach den änderungen im ge.
durch die neue terrain funktion im spiel, speichert er auch die terrain daten ab im save game, (terrain.heightmap.png).
hatte es bei meiner karte auch schon gehabt, wollte einen etwas abgehackten terrain verlauf auf dem feld begradigen, also ge auf boden glätten, speichern und
erledigt, so wie es im 17 kein prob war. spielstand geladen und die buckelpiste war noch da.
schau mal ob es in dem ordner eine maps_FruitType.xml gibt, dort sind die einzelnen fruchttypen ein oder aus geschaltet, hat mich auch immer genervt, das
die karte mit baumwolle auf manchen feldern startete.
dort den useForFieldJob auf false stellen und du siehst keine baumwolle mehr
Falls es die maps_FruitType.xml nicht gibt, die originale aus dem $data/maps/maps_fruitTypes.xml ordner in die mod map legen anpassen und den pfad in der mapde.xml ändern
hi, poste mal deine log. hatte bei mir noch nie prob, das karten abstürzen, habs grad mal probiert auf der voralpen.
neuen spielstand, hof 3 land gekauft, laubbaum am wegesrand umgesägt und zum sägewerk gefahren und verkauft, ohne probleme.
eventuell beisst sich da was im mod ordner.
vor allem, wie bei allen vers. von ls, immer nur die karte im mod odner haben die gespielt wird, alle anderen karten raus aus dem ordner nicht einfach nur
zu 2 gibt es für gras bzw. grasballen kein geld, da es nicht real ist. gras kann man nicht lagern, da es anfängt zu gären und somit verkäuft dies auch keiner, daher kein geld im seasons. das gleiche ist bei losem stroh.
wenn doch gewünscht, in der mod die economy.xml öffnen mit notepad++ und ganz unten am ende den factors all="0" wert von 0 auf 1 setzen
<!-- Selling unbaled grass, hay and straw is unrealistic -->
hi, dann gibt es nur das Problem, das wenn du nicht aufpasst, deine log nur so von Errors und Warnings überläuft und eventuell deine karte nicht mehr geladen wird.
zudem ist dann ein rückgängig machen für denjenigen zu 99% unmöglich.
wenn ein Gebäude, Zauntor oder sonstiges mit Animation oder Funktion löscht müssen auch die aufrufe in der xml der karte u.s.w. gelöscht werden.
wenn sich jemand damit nicht auskennt, ist ein unter die karte schieben die bessere alternative, so entstehen keine Fehler.
in der log sind 2 errors und ein paar lua call stacks drin. setz mal die originalen dateien wieder ein (hast hoffentlich backup davon gemacht) und probiers noch mal.
Wegen den errors in der log könnt mal bitte jemand rein schauen, der sich besser damit auskennt?.
Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId BunkerSilo_silo19
ich würde sagen, da ist etwas in der karte kopiert worden (gleiche save id) vergeben und ein index stimmt nicht mehr (out of range)
Nimm mal den zzz_consoleExtension mod raus, der macht bei vielen besagte call stacks, da ist wenigstens schon mal 1 fehler weg.
was die ge log betrifft, müsste dort drin sein in dem fenster mit den ganzen ordnern in den eckigen klammern Beispiel: {65EEE22B-FF15-4B01-8E40-841FDA01BD97}
mal bist ganz unten scrollen, dort müsste dann der ge ordner kommen. eventuell versteckte ordner anzeigen lassen