So, ich habe es gefunden. Die Kartoffeln werden links am Eingang (wo das Schild Kartoffeln an der Wand hängt) abgeladen. Einen Trigger hat es da wohl nicht (oder liegt es evtl. am Anhänger?!?!), aber mit STRG+I hat es trotzdem geklappt und die Kartoffeln werden im Menü angezeigt. Jetzt startet auch die Ferkelaufzucht.
[Feedback] Privatumbau The Valley The Old Farm
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Danke das find ich dann - dann mal weiter auf der nicen map
-
Hallo zusammen,
ist diese Anzeige "Füllstand Abdeckplane bzw. Füllstand Heu" im Hilfefenster inkl. dem Horizontal verlaufenden roten Strich normal auf dieser Map?? Habe diese Anzeige seit heute als ich das im Bild sichtbare Silo zugedeckt habe. Auf anderen Maps hab ich dies nicht. Diese Anzeige habe ich nur wenn ich zu Fuß unterwegs bin und mich auf dem Silohaufen oder auf einer gemähten Wiese befinde sonst nicht. Laufe ich z. B. am Hof oder im Stall rum ist alles normal. Habe vorm Silo zudecken 3 Wiesen gemäht und da kam keine Anzeige.
-
MarkusS. siehe Post 208 / 209
-
das mit F5 hab ich gelesen, bekomms aber trotzdem nicht weg. Gibt's noch ne andere Möglichkeit? Spiele auf nem Laptop.
-
hi,
versuchs mal mit der taste M
-
fviper72 Danke mit Taste M hab ich schon mal den roten Balken wegbekommen, wegen der Anzeige im Infofenster, dies wär für mich persönlich nicht so schlimm wenn die noch da ist, hauptsache der Balken ist weg. Vielen Dank an alle
-
any news on new map
-
Hi,
ich habe da mal 3. Fragen:
1) wird es die Map auch im LS19 geben?
und
2) spiele mit seasons mod daher die frage ob es erst mit der season 2 geld für ballen gibt, oder ist das komplett deaktiviert?
3) falls das aus ist, wie kann ich die preise wieder aktivieren?
-
Hallo,
ich habe da mal eine 2 Fragen.
1. Kann man das manuelle Ausmisten umstellen auf automatisch ?
2. Wie funktioniert das mit dem Ballenlager neben den Silos ? Ich wollte da Quaderballen rein stellen nur wurden die nicht akzeptiert.
Danke im voraus
Gruß Björn
-
zu 2 gibt es für gras bzw. grasballen kein geld, da es nicht real ist. gras kann man nicht lagern, da es anfängt zu gären und somit verkäuft dies auch keiner, daher kein geld im seasons. das gleiche ist bei losem stroh.
wenn doch gewünscht, in der mod die economy.xml öffnen mit notepad++ und ganz unten am ende den factors all="0" wert von 0 auf 1 setzen
<!-- Selling unbaled grass, hay and straw is unrealistic -->
<fill name="grass_windrow">
<factors all="0" />
</fill>
<fill name="dryGrass_windrow">
<factors all="0" />
</fill>
<fill name="straw">
<factors all="0" />
</fill>
<bale type="grass_windrow">
<factors all="0" />
</bale>
dann müsste es für gras wieder geld geben
-
xerion3800
kann man nicht umstellen, da eine grundfläche festgelegt ist, in der sich der mist sammelt.
man kann diese im ge aber neu definieren und sich einen platz anlegen, in der sich der mist sammelt. bei mir z.B die schafe
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Ballenlager neben den Silos ist nur für rund silage ballen geeignet.
doch vorsicht bei meinem fall, hab ich die spawnpunkte für die wolle paletten auch verlegt
-
xerion3800
kann man nicht umstellen, da eine grundfläche festgelegt ist, in der sich der mist sammelt.
man kann diese im ge aber neu definieren und sich einen platz anlegen, in der sich der mist sammelt. bei mir z.B die schafe
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Ballenlager neben den Silos ist nur für rund silage ballen geeignet.
doch vorsicht bei meinem fall, hab ich die spawnpunkte für die wolle paletten auch verlegt
Hallo,
danke für die Antwort. Könntest du das genauer beschreiben wie du das gemacht hast !?
Ich kann doch auch die Misthaufen nehmen die hinter dem Schafstall z.b. ist !?
Vielleicht kannst du mir auch helfen bei einer weiteren Frage.
Wieviele von den Wollballen passen auf den Trigger ? Bei mir liegen 4 St. und dann geht nichts mehr !?
Gruß Björn
-
Bei der normalen TVTOF PU passen, glaube ich, 20 Wollballen hin. Müsste ich bei Gelegenheit noch mal zählen.
-
Bei der normalen TVTOF PU passen, glaube ich, 20 Wollballen hin. Müsste ich bei Gelegenheit noch mal zählen.
Danke im voraus !
-
Also müßte ich jetzt die Map im G.E. aufmachen und kontrollieren ob der Pallet Spawner passt bzw. wieviele da sind !?
Und wie kann ich das mit dem Mist verschieben ?
Bei den Schafen ist das be........ !
-
Kann ich den "Übergeordneten" Ordner "manureHeapArea" als ganzes verschieben oder muss ich die einzeln machen ?
Dann muss ich die Höhe auch anpassen oder !?
-
Ok alles klar danke für die Hilfe und und Info !
Und wegen den Wollballen steht da rechts die Menge oder muss das dann öfter da stehen mit dem PalletSpawner ?
-
Es sind sogar 24 Wollballen.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Holst du die von Hand raus oder mit UAL ?
-