Fruchtart von Karte bannen?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :servus:

Meine Frage ist ob es möglich ist eine Fruchtart von einer Karte zu bannen?

Spiele auf der Birkenfeld V4.1 und mich stört ein wenig die Baumwolle in den Missionen.

Es wäre super wenn ich Baumwolle für die Missionen irgendwie deaktivieren könnte.

Meine Suche hier im Forum hat leider nicht zum Erfolg geführt

LG Josef :danke:

• Oh das könnte schwierig werden, weil das einen Standardfrucht, eine "Modfrucht" kann man ja wieder ausbauen.

Hier sind aber Änderungen am Spiel notwendig das killt aber dann die MP Fähigkeit deines Spieles.

Ich bin mal gespannt auf eine Lösung.

• Du kannst höchstens im Giants Editor bei den User Attributes die fieldMissionsAllowed den Haken bei dem Feld vielleicht mal rausnehmen. Es finden dann auf diesem Feld überhaupt keine Missionen mehr statt.

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Das hat mich auch genervt, wobei die Baumwollmissionen auch nicht wirklich soviel abgeworfen haben.

Wir haben dann immer gefrozelt, das ist ein EU Projekt um die BW in Europa heimisch zu machen :muahaha:

Wir spielen zu zweit auf der Felsbrunn, mittlerweile sind alle Felder soweit im Besitz das sich Missionen nicht mehr lohnen und auch keine Zeit dafür da ist.

Was mich aber wundert, das die Baumwolle mit in den Missionen ist und das Zuckerrohr anscheinend nicht, wir hatten zumindest keine Zuckerrohrmission, obwohl man es auf der Felsbrunn selbst anpflanzen kann.

• Das war mir noch gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst... wir spielen zu viert auf der Mittelland und da ist es genau so.

• hi,

schau mal ob es in dem ordner eine maps_FruitType.xml gibt, dort sind die einzelnen fruchttypen ein oder aus geschaltet, hat mich auch immer genervt, das

die karte mit baumwolle auf manchen feldern startete.

wenn die xml drin ist such mal den eintrag

<fruitType name="cotton" shownOnMap="true" useForFieldJob="false">

dort den useForFieldJob auf false stellen und du siehst keine baumwolle mehr

Falls es die maps_FruitType.xml nicht gibt, die originale aus dem $data/maps/maps_fruitTypes.xml ordner in die mod map legen anpassen und den pfad in der mapde.xml ändern

ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W