Beiträge von Padschi

    überprüfe mal ob der Shader geladen wird.

    Normalerweise werden bei dem Deutz die Texturen usw. aus dem Spiel geladen. Deshalb einfach mal nachprüfen ob der Shader richtig geladen wird.

    Wie kann man das nachschauen.

    I3d mit Notepad ++ öffnen und in der Suche nach "dashboardLightsShader.xml" suchen. Danach den Pfad überprüfen ob der richtig geschrieben ist usw.

    Ich meine mich zu erinnern das Du selbst noch an dem Deutz weitergebastelt hast.

    ein LS19 Mod sollte für mich haben:

    - Farbwahl

    - Reifenauswahl

    - animierte Sachen (Joystick, Pedale)

    - IC (sofern es tatsächlich vernünftig läuft.

    - Bei Mähdrescher die Füllanzeige auf dem Display. (Spiele meistens ohne HUD)

    - realistischer und kräftiger Sound

    - Seatcam

    - Dynamic Hoses

    Für mich eher unwichtig:
    - MouseControl, überschneidet sich bei mit Courseplay

    - Deko im Innenraum

    Was natürlich immer schön bei einem Mod ist, wenn dieser so genau und detailiert wie möglich ist und dem Original in der Landwirtschaft am nächsten kommt.

    Was Ich persönlich komplett hasse, sind so Skin's und Maschinen die es in der Landwirtschaft so garnicht gibt oder nicht existieren sondern nur im Spiel.

    Da kann man zwar jetzt darüber diskutieren weil es nur ein Spiel ist usw. aber für mich persönlich sind das Mods die ich meistens nicht lade wenn da so unreale Dinge dabei sind. Außer die sind wirklich richtig gut gemacht, dann spring ich ab und zu über den Schweinehund. ;)


    Wo wolltest Du einen Attacher erstellen? Hinten oder vorne? Schau dir doch einen bestehenden Attacher bei einem anderen Anhänger ab und mach das genauso. Schwer ist es eigentlich nicht.

    Überprüfe doch mal deinen Index ob der mit der xml und GE übereinstimmt.

    Die bekannten Modder machen das auch schon seit paar Jahren und kennen sich mit Ihren Handgriffe aus.

    Scripte schreiben ist im LS19 eindeutig schwerer geworden weil die Scriptdoku von Giants lange nicht veröffentlicht worden ist. Ob und wie vollständig genug die mittlerweile geworden ist kann ich leider nicht sagen. Nachdem noch einige Scripte vom LS17 nicht den Weg in LS19 gefunden haben, denk ich mal das es noch kein Zuckerschlecken ist.

    Das Wort "Mod umbauen bzw. bearbeiten" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
    Entweder nur neue Reifen, Rundumleuchten ergänzen oder Farbconfig einbauen gehören da zu der etwas "einfacheren" Sorte.

    Mods in Maya oder Blender bearbeiten und für den GE vorbereiten ist da schon mit einem großen Zeitaufwand verbunden.

    Beispielsweise ein Fahrzeug auf MouseControl vorbereiten dauert mehrere Stunden! Diese Zeit hab ich leider nicht, deshalb bin auf die großartige Arbeit von anderen Modder, Scripter, Mapper usw. angewiesen. ;)

    Jaa an sich würde das schon gehen, nur sieht das etwas komisch aus wenn eine 3 Meter Sämaschine eine Arbeitsbreite von 4 Meter hat.

    Hier mal noch eine Alternative Sämaschinen die 4 Meter Arbeitsbreite hat. ;)

    Administrator
    28. Juli 2021 um 14:16


    ich lehne mich mal an meine Vorschreiber an. Solange hier alles gesittet, sachlich geschrieben wird und nicht komplett aus dem Ruder läuft, sind so Diskussionsthread eigentlich nicht schlecht.;)

    Aber immer schön dran denken, wir Moderatoren haben einen sehr nervösen Zeigefinger. :muahaha:stick[crazy]

    @DasAlex da besteht auf jeden Fall, Interesse!

    An guten Dinge die das Spiel etwas realistischer machen ist immer ein Interesse bei mir da und Ich denke das wird auch bei anderen User hier sein. ;)

    Habe deine Amazone Sämaschine im Spiel und gefällt mir sehr gut!