Kann man eine Map umbauen, ohne dabei ein neues Savegame zu starten?

  • :servus: Ich wollt mal fragen, ob man eine Map umbauen kann, ohne dabei ein neues Savegame zu starten? Ich bau immer wieder mal an meiner Lossberg was um und muss aber immer ein neues Savegame starten. Gibt es da eine Lössung wie man das Beheben kann?

    Würde mich über Hilfe freuen.:):):)

    Mfg

    Lukix

  • Hab alles so gemacht, wie du beschrieben hast. Leider stürtz der GE beim starten der i3d immer wieder ab.:bahnhof:

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (29. August 2018 um 22:25)

  • stürzt der ab nach dem du die Dateien kopiert hast, oder nach dem du bereits was im ge geändert hast? beschreib mal die reihenfolge was du gemacht hast und bitte mal die log vom ge und vom spiel posten

    log vom spiel findest du unter

    x:\Eigene Dokumente\My Games\FarmingSimulator2017\log.txt

    und vom ge unter

    C:\Users\kontoname\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 7.1.0\editor_log.txt

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • Wegen der GE Log, ich bin so vorgegangen wie du geschrieben hast: C:/Users/Kontoname/AppData/Local/ und dann war bei mir nichts mehr.

  • in der log sind 2 errors und ein paar lua call stacks drin. setz mal die originalen dateien wieder ein (hast hoffentlich backup davon gemacht) und probiers noch mal.

    Wegen den errors in der log könnt mal bitte jemand rein schauen, der sich besser damit auskennt?.

    Error: Adding onCreate loaded object with duplicate saveId BunkerSilo_silo19

    dataS2/character/player/player01.i3d (343.96) ms

    Error: index out of range

    LUA call stack:

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

    dataS/scripts/utils/Utils.lua (65) : checkChildIndex

    =C:/Users/lukas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Stappenbach17/scripts/seasonWaterplaneFix.lua (36) : indexToObject

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1712) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2187) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (346) : update

    dataS/scripts/main.lua (1922) : update

    Index: 3

    Warning (LUA): 'setFovy': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType

    LUA call stack:

    =C:/Users/lukas/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/zzz_consoleExtension/consoleExtension.lua (35) : setFovy

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1716) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2187) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (346) : update

    dataS/scripts/main.lua (1922) : update


    ich würde sagen, da ist etwas in der karte kopiert worden (gleiche save id) vergeben und ein index stimmt nicht mehr (out of range)


    Nimm mal den zzz_consoleExtension mod raus, der macht bei vielen besagte call stacks, da ist wenigstens schon mal 1 fehler weg.

    was die ge log betrifft, müsste dort drin sein in dem fenster mit den ganzen ordnern in den eckigen klammern Beispiel: {65EEE22B-FF15-4B01-8E40-841FDA01BD97}

    mal bist ganz unten scrollen, dort müsste dann der ge ordner kommen. eventuell versteckte ordner anzeigen lassen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • Welche Originale Datein meinst du?

  • Nicht im Default Ordner, sonder in deinem Benutzerkonto Ordner

    Die Dateien die im map01 Ordner sind, bevor du die aus dem savegame dort hin kopiert hast

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • Den AppData Ordner des Aktuell Benutzers erreichst du auch wenn du folgendes in die Adressleiste vom Explorer eingibst

    %appdata%

    Diesen Weg nutze ich da es einfach schneller ist xD

  • ||Soo... Nun melde ich mich zurück.:servus:

    @Onkel Hotte: Danke für dein Tipp! Ich habe die Log gefunden.

    Hier die Log: https://filehorst.de/uploadComplete.php+

    Mfg

    lukix

    Einmal editiert, zuletzt von lukix01 (6. September 2018 um 02:24) aus folgendem Grund: P.s. Ich war im Urlaub und konnte nicht zurück schreiben...