"Die Community im Wandel der Ls Teile"

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin allerseits!

    Zum Thema "Community" habe ich auch noch einen kleinen Beitrag.

    Auf dem Discord von VertexDesign ist ein lustiger Bot installiert. Sobald man einen Satz eingibt, der die Buchstabenfolge FBM enthält, erhält man in englischer Sprache sinngemäß "Achte auf Deine Wortwahl" angezeigt und der geschriebene Satz wird augenblicklich gelöscht. Dass kann jeder der Discord installiert hat mal selbst ausprobieren. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen, da kann sich jetzt jeder selbst seinen Teil denken…

    Liebe Grüße

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so Peter....

    Aber an was die Vögel nicht denken...wir brauchen sie nicht... ^^

    FBM ist eine Anlaufstelle für tausende User aus aller Welt geworden - und je mehr man uns mit negativen Kommentaren belegt, desto mehr User bekommen wir.

    Es ist wie mit dem Namen "Fobidden Mods"....alles was "verboten" ist (oder klingt) macht die Menschen umso mehr neugierig.

    Also im Grunde genommen müssten wir uns sogar bei allen youtubern, Twitchern, Insta- u. Facebook Hatern die gegen FBM hetzen bedanken.

    Mit jeder Erwähnung, mit jedem dummen Satz den sie loslassen helfen sie uns die FBM Community weiter auszubauen.

    Von der Seite aus gesehen sage ich:

    Macht weiter ihr Trolle!!

    Hetzt weiter in nicht minderer Form gegen FBM!

    Erzählt weiter euren Blödsinn!

    Versucht weiterhin alles was mit FBM zu tun hat schlecht zu reden!

    Helft uns auf eure Weise die FBM Community noch weiter auszubauen!

    Wir zählen auf euch! ;)

    Schön auch immer wieder, wenn sich dann nach einem meiner Post´s so wie heute die "Gäste" per Report melden und ihren Senf dazu abgeben....

    Nicht mal den Arsch in der Hose um sich bei mir per PN zu melden und klar zu sagen wer sie sind...aber die großen Töne spucken.

    Erbärmliches Volk....

    Andererseits....die meisten von denen haben ja einen Account hier...nur wollen sie nicht, dass man das weiß, bzw. das man weiß wer sie sind.

    Zu feige um eine PN zu senden und das wie vernünftige Menschen auszudiskutieren.

    Aber was will man von Denunzianten schon erwarten?

    Denunzianten "arbeiten" im Hintergrund...ansonsten würde man erkennen welch armselige Kreaturen sie sind...

    Blöd nur, wenn das alles mal auf sie selbst zurückfällt...oder ich mal die Karten auf den Tisch lege und mit einer Community von über 44.000 Usern zum Gegenschlag aushole....

    Mal sehen wie lange es dann dauert bis auch die letzten entweder mundtot gemacht wurden oder sich mit eingezogenem Schwanz wie ein reudiger Hund in die Ecke verziehen.

    Ich habe laaaange gesammelt...viele Bilder aus Chats im Discord, viele Bilder die mir User zugeschickt haben .... ich hab so einiges in der Hand.

    Schönen Abend noch!

    ....und sorry....ich bin am Thema vorbeigeschrammt....

    Aber auch ich schweife ab und an mal ab ;)

  • Verdammt ich suche seit Tagen irgendetwas negatives zu FBM , kann nix finden!

    Macht weiter so FBM, sonst hätte mein wieder kommen keinen Sinn gehabt.

    LG Papa Mario


    Vielleicht sollte ich mal eine Namensänderung Beantragen!

    :/lol

  • Administrator du bist in diesem Beitrag für mich eine Legende. Du bringst es 1 zu 1 auf den Punkt.

    Danke auch von meiner Seite an euch ganzen Hetzter, ihr macht Fbm größer und größer.

    Aber das mit den Drohungen, das geht entschieden zu weit... da sollte man wirklich ein dickes Fell und einen guten Anwalt haben.

    :servus:, Don´t touch my Fendt, Schlüter or Eicher !!! :bier:

    • Offizieller Beitrag

    Naja Anwalt brauche Ich nicht....weil sowas das stehe Ich vollkommen drüber...Ich lasse mich nicht auf Teppichkanten Niveau runter..

  • Administrator

    44.000 User.... das ist die dunkle Seite der Macht.... nee Scherz.

    Aber mal im Ernst, wenn in den Foren die Fetzen fliegen und die User und Modder sich gegenseitig in die Pfanne hauen,

    der Eine dem Anderen die Butter auf dem Brot und das Schwarze unter den Nägeln nicht gönnt....

    das ist eine Sache, über der man auch mit einer breiten userschaft im Rücken gut stehen kann.

    Wo es aber absolut aufhört und wo ganz und gar ein ROTE Linie überschritten wird und wurde,

    ist, wenn Du und Deine Familie aggressiev bedroht werden. Dafür gibt es keine Entschuldigung

    und so etwas gehört auf das schärfste verurteilt und geächtet. Dafür, das so jemand in anderen Foren

    noch fleißig mit dabei sein darf fehlt mir jedes Verständnis !!

    Das ist wirklich ein Thema das die ganze Community betrifft, ob pro oder contra FBM,

    hier geht es um Menschen und deren persönliches Wohlergehen.

    Wer da noch zwischen verschiedenen Foren unterscheidet hat nicht begriffe,

    wohin das irgendwann führen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von DB601 (6. Juli 2020 um 21:38)

    • Offizieller Beitrag

    @DB601

    Die betreffenden Bilder aus den verschiedenen Discords oder anderen sozialen Medien wurden bereits gesichert und der Strafverfolgung zugeführt.

    Im Moment wird noch ermittelt.

    Das betrifft auch die andauernden Hackerangriffe die wir jedes Wochenende erleben dürfen.

    Aber auch hier wurden die IP´s bereits gespeichert und übergeben.

    Allerdings mahlen die Mühlen hier bekanntlich sehr langsam....wir kennen das alle.

    Im Grunde genommen ist diese ganze Hetze nichts anderes als blanker Neid.

    Ich weiß nicht wer sich noch daran erinnern kann...

    Damals, als Modhoster gestartet ist - da waren die Reaktionen gleichzusetzen mit dem was wir jetzt haben.

    Jeder maulte rum, alle haben sich gegen MH verschworen....und doch schauen sie alle mindestens einmal am Tag dort rein.

    Selbiges ist auch hier...vorneweg die Kriegsflagge gehisst, hintenrum einen Modsordner der voll ist mit FBM Mods ....

    Eigentlich müssten uns diese Menschen leid tun, denn ihr gesamter Alltag ist nur darauf ausgelegt negatives zu produzieren.

    Aber eines kann ich mit Gewissheit sagen - wenn diese Stimmen längst verstummt sind, dann ist FBM immer noch der helle Stern am Himmel.

    Wir bei FBM haben seit der Gründung 2011 so viele überlebt...auch die, die jetzt gegen uns Stimmung machen verschwinden bald in der Versenkung.

    • Offizieller Beitrag

    Wow Leute werden hier Fässer aufgemacht. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die ganze LS-(Mod)-Gemeinschaft "einen Rennen hat".

    Mir kann es doch sowas von Wurst sein, wo die Mods angeboten werden - und wenn es dann ein-zwei-viele Portale gibt, die die Dinger für mich sammeln - umso besser. Es kommt mir sehr entgegen, wenn ich nicht 58 Leuten auf Facebook folgen muss ... oder Insta "Jouuuuuuuuu"*HipHopMove* [zu cool oder zu blöd den Namen auszuschreiben - anderes Thema *lach*].

    Wenn diese Mods dann noch valide bewertet, eingeschätzt und kommentiert werden - grandios. Mehr kann und will ich gar nicht verlangen.

    Ich muss auch ehrlich sagen, das als ich vor ca. 3 Jahren zum LS kam, FBM nicht meine bevorzugte Quelle für Mods war. Das macht(e) damals im 17er Modhoster um so vieles besser (Thema: Filter, Suchfunktion, Modsortierung - das hat FBM bis heute nicht so prächtig drauf - meiner Meinung nach - wahrscheinlich halt den Web-Möglichkeiten der Seite geschuldet). Ich meldete mich bei FBM lediglich an, weil ihr durch euren Support und den Umgang mit Noobs wie mir herausstacht. Das war/ist die große Stärke von FBM. Mir wurde hier (außer im 19er mit meinem schönen Fiat *lach*) IMMER zufriedenstellend geholfen.

    Mittlerweile seid ihr neben dem offiziellen Modhub auch für Mods meine erste Anlaufstelle geworden. Modhoster hat da ziemlich nachgelassen. Zu wenige gute Kommentare, viel zu viel Werbung - hat im Moment den Charme einer Müllkippe - leider .... ich mochte die Seite für 17er Mods wirklich sehr gerne.

    Zum Glück hatte ich eine Auswahl, wo ich "hinwandern" und suchen konnte. Vielfalt ist auch hier im LS toll - und zwar in jedem Bereich.

    Lange Rede tiefer Sinn: ich bin froh, dass es Portale wie FBM gibt (ein paar der anderen darf ich hier nicht nennen ^^) und kann nicht nachvollziehen, warum da so ein perverser Kampf entbrannt ist. Hier schließt sich dann mein Geschreibe und verknüpft zum Anfang und meinem ersten Post hier im Thema: Irgendwie habta einen rennen.

    Die Community zerstört sich durch diesen Freigabenfetisch, Mißgunst, Arroganz und Borniertheit selbst. Das ist schade.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Ich kann mich noch erinnern als ne gewisse Person hier nen Threat aufgemacht hat, und verlangt hat das alle Mods von ihm hier verschwinden, sich im Endeffekt nur zum Idioten gemacht hat und dann auf Insta angefangen hat den Satz "Delete you Forbidden Mods Account" zu verbreiten.....

    Steyr:love:

  • Einen großen Nachteil hat es aber schon, das man hier bei FBM alle Mods finden kann.

    Bevor ich das herausgefunden habe, war das Durchforsten der verschiedenen Foren immer wie Ostereier suchen.

    Ich hab mich total gefreut wenn ich plötzlich einen neuen Mod gefunden habe, auf den ich schon lange gewartet hatte.

    Und heute... tristesse.... einfach hier in die Modbase schauen und alle neuen Mods sofort finden Hmmm :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    @SnarkMarf

    Ich gebe dir recht...das Gelbe vom Ei ist der Aufbau der Filebase leider nicht.

    Aber hier hast du die Antwort bereits geliefert - das ist die Filebase von WoltLab...und da geht eben nicht mehr.

    Ich bin seit langem auf der Suche nach etwas das vergleichbar mit MH ist...nur findet man das nicht, da Dennis (Inhaber MH) MH selbst programmiert hat.

    Dazu bin ich aber ehrlich gesagt zu blöd...das kann ich nicht.

    Am einfachsten sind die beiden Button "Neu" und "Aktualisiert"...zudem die Suchfunktion (immer auf "Dateien" klicken!!).

    Damit kommt man schon mal gut zurecht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Alles was Ich brauche finde Ich hier....und Ich bin froh einige (sehr) gute Lehrmeister in den Reihen vom FBM Team gehabt zu haben. So suche Ich mir einen einigermaßen brauchbaren Mod und bastel mir den zurecht....mal mehr - und mal weniger gut...

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Hi Communityhmm

    Zuerst einmal: Warum habe ich mich für DIESES Forum entschieden?? Nun, als ich mit dem LS anfing, suchte ich nach einer Gemeinschaft bei der ich unterkommen könnte. Habe in vielen verschiedenen Foren gelesen, abgewägt und manchmal schon dabei mit dem greisen Haupt geschüttelt. Letztendlich hier gelandet und ich bereue nicht einen Tag meines Hierseins.

    Doch nun werde ich versuchen, meine Gedanken zu diesen Beiträgen zu ordnen und zu Gesicht zu bringen. Es ist schon etwas schwierig, weil das Thema so vielfältig wie die Menschheit ist. Ich will euch auch nicht mit der Weisheit kommen, denn ich glaube nicht das ich weise bin. Aber ich bin lebenserfahren und denke, das ich einen (noch) gesunden Menschenverstand habe. Beginnen werde ich mit einem kleinen Beitrag von Jürgen von der Lippe. Sicher werden ihn schon einige kennen, aber vielleicht nicht alle. Also:

    Ein kleines Flugzeug. Insassen: Bred Pitt, der " grosse" Trump, ein kleiner Junge und ein alter Mann. Plötzlich fallen alle Motoren aus und die vier müssen abspringen. Nun sind aber nur drei Fallschirme an Bord. Als erster schnappt sich Bret Pitt einen davon:"Ich bin einer der grössten je dagewesenen Schauspieler, meine Fans brauchen mich", und springt ab. Als Zweiter meldet sich Trump zu Wort: "Ich bin der grösste und beste Präsident der Vereinigten Staaten. Die Welt braucht mich", und springt ab. Jetzt sind nur noch der kleine Junge und der alte Mann im Flugzeug. Da sagt der Alte: "Nun, meine Junge. Ich habe den grössten Teil meines Lebens hinter mir. Du aber bist jung und hast noch viel vor dir, Nimm du den dritten Fallschirm". Da lacht der Junge und sagt:" Alles gut. Der grösste und beste Präsident der Vereinigten Staaten hat sich gerade meinen Schulranzen geschnappt".

    Also ich finde, diese kleine Geschichte passt hervorragend zu dem Thema. Arroganz und Selbstverherrlichung endet oftmals mit einem grandiosen Crash.

    Mein Fatzebuch- Konto habe ich schon vor langer Zeit deaktiviert, soweit das möglich war und ist. Schon vor etlichen Jahren fing es damit an, das Dinge gepostet wurden, wo man dachte: gehts noch? Zuerst war es ja noch harmlos, z.B. mit welcher Zahnpasta putze ich meine Zähne, oder welche Unterwäsche welcher Marke habe ich heute an??

    Doch es wurde schnell immmer schlimmer und es wurden Posts veröffentlicht wo ich dachte: wer hat euch denn ins Gehirn gesch.....ssen und vergessen sauber zu machen.

    Auch zu der Zeit tauchten die ersten Hass Tiraden und Drohungen auf, manchmal allgemein, manchmal ganz gezielt. Also habe ich meinen Account gelöscht. Um mich mit Idioten wie den Flacherdlern oder anderen Verschwörungstheoretikern und verdummten Kreaturen auseinander zu setzen, ist mir meine Zeit schlichtweg zu schade.

    Eigentlich könnte man derartig dumme Individuen schlichtweg ignorieren, aber wenn es gezielt gegen Menschen und ihre Familien geht, ist das nicht mehr möglich. Hier muss mit aller Härte und Entschiedenheit Einhalt geboten und bestraft werden. So etwas darf einfach nicht verharmlost werden, sonst meinen derartige Schwachmaten, sie seien wer.

    Nun, ich könnte noch so viel hier schreiben, denn mein Kopf ist voll von Gedanken, die ich noch anbringen könnte und müsste, aber es soll erst mal genug sein. Meine Meinung: jeder Mensch sollte ( müsste= erst einmal ein wenig nachdenken (ist nicht SO schwer) bevor er derartige Primitivitäten von sich gibt und auch noch so unvorstellbar eingenommen davon ist.

    In diesem Sinne und trotz allem: schöne Tage und bleibt mir ja gesund. damit ich noch so lange als möglich etwas von euch habe:)

    Tschö und gutgoon seggt de leo.

  • Hallo und guten Morgen,

    ich habe mir das jetzt mal so alles durchgelesen und eigentlich bin ich ja eher mehr hier so der etwas ruhigere User aber dazu muss ich dann doch auch mal was schreiben. Was über die Com gesagt bzw. geschrieben worden ist, kann ich nur voll und ganz unterschreiben, mehr brauch ich dazu nicht sagen bzw. schreiben.

    Was aber so gar nie niemals nicht geht, ist das der Admin öffentlich bedroht wird, ja sogar damit gedroht wird seine Familie "weg" zu machen....Sowas geht überhaupt nicht und gehört auf das strengste, ich wiederhole: AUF DAS STRENGSTE!!, bestraft!! Ich kann nur hoffen, das Du, lieber Admin, hier auf das strengste gegen diese Straftat (nix anderes ist das in meinen Augen) vorgehen wirst und zwar mit ALLEN RECHTLICHEN Mitteln.....Unfassbar!!

    ich habe mit dem LS13 angefangen und mir damals noch viele Mods fast nur von MH und einem anderen Portal, ich glaube LS-Welt oder so (weiß den Namen leider nicht mehr so genau, die Seite gibt es auch glaube nicht mehr) gezogen. Erst im 15er kam ich so langsam auf die FBM Seite, wo ich damals mir den genialen 600er Favorit und die MB Tracs von Unquided und div. andere Foreneigene Mods gezogen hatte. Seit dieser Zeit bin ich auch ununterbrochen bei FBM und habe es bisher auch nicht bereut. Im Gegenteil. Ich bin zwar auch in einigen anderen Foren unterwegs aber FBM ist immer noch einer der ersten Anlaufstelle. Was das haten gegen FBM angeht....das hab ich natürlich auch mitbekommen, allerdings geb ich darauf nicht sonderlich viel....warum?? Weil mir erstens dazu das ganze Hintergrundwissen fehlt (bin nur Spieler, kein Modder) und zweitens: Gehört zu einem Streit immer noch ZWEI zu! Von daher halte ich mich da raus und gebe auch nicht sonderlich viel gegen solche Hetzerei.....aus dem Alter bin ich mit meinen fast 50 raus...ist mir zuviel Kindergarten Leben. Was allerdings gar nicht geht, hab ich ja oben schon beschrieben.....Ich hoffe für Dich Administrator das Deine Anzeige echt mal zum Erfolg führt und der Übeltäter mal die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommt....auch wenn es lange dauert....aber die Mühlen mahlen...Hier kann nicht jeder machen, was er will!!! Viele vergessen ganz offenbar, das man in diesem tollen WWW eben NICHT anonym unterwegs ist und man ihn ggf. doch zur Rechenschaft ziehen kann. Zu Hetze im Netz gibt es ja mittlerweile auch einige Urteile dazu.....

    Ich für meinen Teil, bin nach wie vor mit FBM sehr zufrieden und bleibe hier (wenn ich darf...) Auf das Geschwätz anderer, geb ich nicht viel..schon gar nicht, ohne vorher das nötige Hintergrundwissen zu haben. NOCH entscheide ich selber, mit wem ich es zu tun haben will und mit wem nicht. Über soviel gesunden Menschenverstand (an dem ich mittlerweile bei ganz vielen zweifle...) verfüge ich noch, denke ich ;)

    So das soll es dann auch von mir gewesen sein. Wünsche noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund.
    LG Helmut