Beiträge von PeterAH

    :Moin::Moin: allerseits!

    Administrator , erstmal vielen lieben Dank, dass ich hier als Streaming-Partner aufgenommen wurde! :thumbup:

    Am heutigen Ostersonntag gibt es auf meinem Twitch-Kanal ab 20 Uhr eine Live-Map-Preview der "Wiebendorf". Der Mapper "AscardoTV" wird im MP mit dabei sein, ihr könnt ihm über den Chat dann auch direkt Fragen stellen.

    Die Wiebendorf soll im ModHub erscheinen, sie wird in Kürze eingesendet.

    Hier der Link zum Twitch-Kanal, klickt dort am besten schon mal auf "Follow", damit ihr den Beginn des Streams nicht verpasst:

    PeterAH - Twitch
    Landwirtschafts-Simulator-Streams: jeden Sonntag ab 20 Uhr mache ich auf der "Map der Woche" eine Maprundfahrt, d.h. wir schauen uns die Karte gemeinsam an.…
    www.twitch.tv

    LG, Peter

    Bigdaddy hat recht, ein Umbenennen löst das Problem, ist aber keine Option für den ModHub, dort muss der Dateiname so viel ich weiß gleich bleiben.

    Frvetz , schau mal ob du den Aufruf von registerSpecialization() zeitlich nach hinten schieben kannst. Unten das Code-Beispiel, so macht Ifko das häufig, z.B. in seinem Script "manualDischarge", aber es gibt auch noch diverse andere Möglichkeiten und Methoden wo und wie man sich reinhängen kann, ob es z.B. auch mit loadMap() gehen könnte oder ob das schon zu spät ist weiß ich nicht.

    LG, Peter

    Code
    TypeManager.finalizeTypes = Utils.prependedFunction(TypeManager.finalizeTypes, registerSlipDestroysFields:registerSpecialization)

    Moin silberdistelfarmer,

    vielen Dank für die Fehlermeldung! Ich kann den Fehler bestätigen, habe aber aktuell keine Ahnung ob es am Unimog oder an SlipDestroyFields liegt. Aktuell würde ich eher darauf tippen, dass es an SlipDestroyFields liegt, ich kann da aber natürlich auch falsch liegen. Das Spiel läuft trotz des Fehlers rund, außer dass die Feldzerstörung beim Unimog nicht funktioniert. Ob und wann der Fehler beseitigt werden kann, kann ich im Moment nicht abschätzen.

    Liebe Grüße

    Peter

    Moin allerseits!

    Auch wenn ihr schon die Schnauze voll habt von den ganzen Unimog-Modvorstellungsvideos, schaut euch von diesem Video trotzdem auf jeden Fall mal das Intro an, die erste Minute, die Musik, die Kameraführung, das Ambiente, ich finde einfach klasse was AgrarPlay da gezaubert hat. Felix, vielen Dank dafür!

    WolfIQ und Oldenfarm , ganz am Anfang des Videos sind unten links auch eure Credits mit drin. Eigentlich hättet ihr auch mit auf die Titelseite sollen, aber meine Anweisungen an den Youtuber waren da wohl etwas ungenau, sofern überhaupt vorhanden. ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moin Unimog-Freunde,

    dass der Unimog gestern erschienen ist haben die meisten ja wohl mitbekommen. Falls es jemand verpasst hat, hier ist der Download-Link:

    Es gibt auch ein neues Modvorstellungsvideo, diesmal von CornHub (siehe unten). In dem Video werden u.a. die zusätzlichen funktionierenden Kontrolllämpchen für Allrad, Differential und Handbremse gezeigt, die funktionieren, wenn ihr entweder VCA (Vehicle Control Addon) oder Enhanced Vehicle installiert habt.

    VCA könnt ihr hier downloaden:

    Und Enhanced Vehicle hier:

    Modbot
    19. April 2022 um 16:15

    Habt ihr keines der beiden zusätzlichen Scriptmods installiert, dann sind die besagten Kontrollleuchten ohne Funktion.

    Schönes Wochenende!

    LG, Peter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moin   Moin allerseits!

    ;(;(;( Scheint nix am WE zu werden ;(;(;(

    Ja richtig, es ist nichts geworden, der Unimog wurde mit diversen Beanstandungen vom ModHub zurückgegeben. Die Beanstandungen haben wir in den letzten Tagen alle behoben und ich habe den Unimog jetzt erneut zum ModHub eingereicht.

    Und vielen lieben Dank für all eure netten Kommentare! Auch wenn ich nicht dazu gekommen bin zu antworten, weil die Fertigstellung des Unimogs Vorrang hatte, ich lese sie alle. :)

    Falls jemand den Unimog-Trailer von Nicko87 verpasst hat, hier ist er:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moin allerseits,

    der Unimog ist zum ModHub eingereicht und auch schon im Testing. Wann der Unimog erscheint, hängt davon ab, ob er das Testing im ersten Anlauf besteht. Sollte er durchkommen, dann wird er gewiss noch diese Woche erscheinen. Sollte er abgelehnt werden, dann wird es noch dauern.

    Auch wenn der Unimog noch nicht da ist, es gibt schon ein erstes Modvorstellungsvideo. Vielen lieben Dank an Mario Hirschfeld für die ausführlichen Erklärungen und das Erstellen des 25 Minuten langen Videos! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal nach den Schafen schauen... :)

    Der aufmerksame Unimog-Freund wird auf dem Bild vielleicht schon ein paar Extras entdecken, die es beim LS19-Unimog noch nicht gab. 8)


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In solch "schwierigen" Zeiten endlich mal eine gute Nachricht!

    Der Maisgrill sieht interessant aus....aber irgendwie fallen mir da noch ein paar Dinge auf die jetzt anders aussehen....

    Täusche ich mich da, oder habt ihr da bei ein paar Sachen nochmals nachgebessert...??

    Es sind diverse Sachen nachgebessert, aber auf dem Bild, da wüsste ich jetzt selber nicht, was das sein sollte. :/

    Viele Nachbesserungen betreffen den Innenraum. :)

    Moin allerseits,

    wie die Überschrift schon sagt, den Unimog U 1200 / U 1400 / U 1600 wird es auch für den LS22 wieder geben. Möglich wurde dies, weil sehr viele Leute "ja" gesagt haben, nämlich ja zur Freigabe, dafür an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Das Unimog-Modell hat eine lange Geschichte; für den LS13 und LS15 kam es von BM-Modding, für den LS19 erschien es bei FBM und für den LS22 wird der Unimog von Modding-Welt kommen.

    Jetzt für die LS22-Konvertierung hat mich WolfIQ tatkräftig unterstützt, der hat sich ordentlich reingehängt und etliches mit Maya neu gebaut, und auch Oldenfarm ist wieder mit an Bord.

    Der Veröffentlichungstermin steht jetzt noch nicht fest, aber sobald er feststeht, werde ich Euch über diesen Thread hier informieren, also immer mal reinschauen, dann verpasst ihr nichts.

    Auf dem Bild unten seht Ihr beim rechten Unimog schon die erste Neuerung, es gibt jetzt auch eine Config für einen Maisgrill, der Maisgrill wurde von Wolfgang neu gebaut.

    LG, Peter

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.