UNIMOG U1200, U1400, U1600 has unknown specialization 'SlipDestroysFields!

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    endlich gibt es ihn wieder. Vielen DANK :*

    Leider gibt es ein Problem mit der "SlipDestroysFields" Modifikation.

    Verwendete Mods:

    Unimog U1200, U1400, U1600 - ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut ::.. (forbidden-mods.de)

    "Slip Destroys Fields | ModHub | Landwirtschafts-Simulator (farming-simulator.com)"

    LOG-Einträge:

    2022-11-13 21:58 Load mod: FS22_Unimog_U1X00

    2022-11-13 21:58 Error: vehicle type 'FS22_Unimog_U1X00.unimogU1600' has unknown specialization 'SlipDestroysFields!

    2022-11-13 21:58 Load mod: FS22_VehicleControlAddon

    Ich versuche meine LOG immer Fehlerfrei zu halten.
    Und diesen Fehler kann man nicht einfach mal hinnehmen.
    Denn es funktioniert leider nicht die Feldzerstörung.
    Ja, und es ist der einzige Fehler in der LOG. Hätte gerne die Funktion und wieder alles Fehlerfrei :P
    138 Mods schmeißen keine Fehler mehr. Dann mein geliebter Acker-Mercedes... lol

    Also was läuft da nun falsch? Denn normal läuft das doch alles automatisch ab.


    Gute Nacht und einen schönen Tag euch allen in die neue Woche

    Gruß
    silberdistelfarmer

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin silberdistelfarmer,

    vielen Dank für die Fehlermeldung! Ich kann den Fehler bestätigen, habe aber aktuell keine Ahnung ob es am Unimog oder an SlipDestroyFields liegt. Aktuell würde ich eher darauf tippen, dass es an SlipDestroyFields liegt, ich kann da aber natürlich auch falsch liegen. Das Spiel läuft trotz des Fehlers rund, außer dass die Feldzerstörung beim Unimog nicht funktioniert. Ob und wann der Fehler beseitigt werden kann, kann ich im Moment nicht abschätzen.

    Liebe Grüße

    Peter

  • :servus: silberdistelfarmer,

    erst mal möchte ich auch von meiner Seite aus Danke sagen, dass du den Fehler meldest! Ich habe mir das Problem grade mal schnell angeschaut und kann sagen, dass es wahrscheinlich an meinem Script (SlipDestroysFields) liegt, weil es mit dem VehicleType vom Unimog nicht klar kommt...

    Jetzt auf die Schnelle konnte ich den Fehler leider noch nicht beheben, werde es mir aber natürlich weiter anschauen :thumbup:

    Mfg

    Gerrit (frvetz)

    • Hilfreichste Antwort

    Das Problem ist das der Unimog nach dem SlipDestroysFields geladen wird einfach einen der mods so umbenennen das SlipDestroysFields als letztes geladen wird . also z.b. FS22_SlipDestroysFields.zip in FS22_zSlipDestroysFields.zip dann ist die log wieder Fehlerfrei.

  • Bigdaddy hat recht, ein Umbenennen löst das Problem, ist aber keine Option für den ModHub, dort muss der Dateiname so viel ich weiß gleich bleiben.

    Frvetz , schau mal ob du den Aufruf von registerSpecialization() zeitlich nach hinten schieben kannst. Unten das Code-Beispiel, so macht Ifko das häufig, z.B. in seinem Script "manualDischarge", aber es gibt auch noch diverse andere Möglichkeiten und Methoden wo und wie man sich reinhängen kann, ob es z.B. auch mit loadMap() gehen könnte oder ob das schon zu spät ist weiß ich nicht.

    LG, Peter

    Code
    TypeManager.finalizeTypes = Utils.prependedFunction(TypeManager.finalizeTypes, registerSlipDestroysFields:registerSpecialization)
  • Administrator 15. November 2022 um 11:56

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 15. November 2022 um 11:56

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Moin silberdistelfarmer,

    vielen Dank für die Fehlermeldung! Ich kann den Fehler bestätigen, habe aber aktuell keine Ahnung ob es am Unimog oder an SlipDestroyFields liegt. Aktuell würde ich eher darauf tippen, dass es an SlipDestroyFields liegt, ich kann da aber natürlich auch falsch liegen. Das Spiel läuft trotz des Fehlers rund, außer dass die Feldzerstörung beim Unimog nicht funktioniert. Ob und wann der Fehler beseitigt werden kann, kann ich im Moment nicht abschätzen.

    Liebe Grüße

    Peter

    Danke für deine Antwort,

    da wollt ich nun Antworten und schreiben das ich "Frvetz" angeschrieben habe...
    ...ging ja hier alles sehr schnell :P


    :servus: silberdistelfarmer,

    erst mal möchte ich auch von meiner Seite aus Danke sagen, dass du den Fehler meldest! Ich habe mir das Problem grade mal schnell angeschaut und kann sagen, dass es wahrscheinlich an meinem Script (SlipDestroysFields) liegt, weil es mit dem VehicleType vom Unimog nicht klar kommt...

    Jetzt auf die Schnelle konnte ich den Fehler leider noch nicht beheben, werde es mir aber natürlich weiter anschauen :thumbup:

    Mfg

    Gerrit (frvetz)

    Hi,

    danke das du so schnell auf meine E-Mail geantwortet hast.
    Und danke das du auch hier geschrieben hast.
    Das ist echt ein top Support!

    Bleib bitte am Ball mit deiner MOD. Sie ist so wichtig ;)


    Das Problem ist das der Unimog nach dem SlipDestroysFields geladen wird einfach einen der mods so umbenennen das SlipDestroysFields als letztes geladen wird . also z.b. FS22_SlipDestroysFields.zip in FS22_zSlipDestroysFields.zip dann ist die log wieder Fehlerfrei.


    Vielen Danke für diese sehr hilfreiche Antwort.
    Dann ist es auch noch so verdammt simple.
    Da habe ich doch gleich noch was dazu gelernt.
    Denn wusste nicht das die Engine Alphabetisch die MOD'S rein lädt.

    Grüße


    .................................................

    Also im Grunde hat sich mein Anliegen somit erledigt.
    LOG ist wieder Fehlerfrei, und der Unimog zerstört nun endlich den Boden :P


    Vielen Danke euch allen und einen schönen Abend noch

    Grüße
    Silberdistelfarmer

  • Hallo zusammen,

    hatte die letzten Tage etwas weniger Zeit, bin aber jetzt dazu gekommen und habe es behoben bekommen : D

    Ich werde noch ein paar Sachen anpassen und anschließend den fix auf GitHub veröffentlichen. Natürlich wird er auch in sehr naher Zukunft im Modhub kommen, allerdings würde ich mir gerne noch ein paar Sachen anschauen, bevor ich sofort das Update einschicke :thumbup:

    Ich wünsche ebenfalls noch einen schönen Abend

    Mfg

    Gerrit

    :bier:

    GitHub - Frvetz/FS22_SlipDestroysFields
    Contribute to Frvetz/FS22_SlipDestroysFields development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • sarge 19. November 2022 um 23:06

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.