Bitte an die FBM Community

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Hallo FBM Community!

    Ich melde mich heute mal nicht wie sonst im Thread "Neues aus dem Hause FBM", sondern einfach mal hier im Off Topic.

    Worum geht es mir in diesem Beitrag?

    Mir geht es einfach nur darum mal wieder einige von euch zu erreichen und mal wieder darauf hinzuweisen,

    dass FBM es sich eigentlich zur Aufgabe gemacht hat neue Wege zu gehen und die Community an sich wieder

    zu dem zu machen was sie früher (lange ist´s her) einmal war.

    Um was es mir eigentlich geht ist, dass wir hier alle mitbekommen haben, dass sich am Umgangston

    untereinander vieles zum negativen gewandelt hat.

    Es betrifft ja bei weitem nicht alle Mitglieder der FBM Community, aber je größer die Zahl der User wird,

    desto mehr erscheinen hier auch Personen die sich hinter irgendwelchen Pseudonymen verstecken und der

    Meinung sind, sie könnten hier regelmäßig für Stunk sorgen indem sie andere ganz bewusst beleidigen oder

    in einzelnen Threads für Unruhe sorgen um damit zu erreichen, dass sich neue User bei Problemen erst gar

    nicht mehr zu fragen trauen ob und wie man ihnen helfen könnte.

    Das soll so natürlich nicht sein...klare Sache.

    Deswegen bitte ich alle die das hier lesen nochmals um eines....

    Auch wenn ihr innerlich kocht - lasst euch von genau diesen Personen nicht dazu verleiten etwas auf ihre

    bewusst eingestellte Provokation zu schreiben oder mit ihnen eine Diskussion einzugehen.

    Diese Personen sind genau darauf aus, denn sie wissen, dass dann irgendwann die Löschung einzelner

    Beiträge oder ganzen Threads erfolgen muss...was natürlich den Unmut einzelner die sich nichts zu schulden

    kommen haben lassen hervorruft.

    Bleibt ruhig, meldet diese Beiträge und lasst uns zusammen diese Personen langsam aussieben...

    Zusammenhalt ist das was die FBM Community vom ersten Tag an stark gemacht hat - und das soll so bleiben.

    English Translation

    Hello FBM community!

    I am not reporting today as usual in the thread "News from FBM", but simply here in the off topic.

    What is this post about?

    I just want to reach some of you again and point out that FBM has actually set itself the task of breaking new ground and making the community itself what it used to be (it's been a long time ago) was once.

    What I am really concerned with is that we have all noticed here that much has changed in terms of how people interact with each other.

    It does not affect all members of the FBM community by far, but the larger the number of users, the more people who hide behind some pseudonyms appear and think that they could regularly

    cause "stunk" here by being very aware of others insult or cause unrest in individual threads in order to ensure that new users no longer dare to ask if problems arise and how they could be helped.

    That shouldn't be so natural ... of course.

    Therefore I ask all of you who are reading this one more ...

    Even if you cook internally - do not be tempted by exactly these people to write something about their deliberately set provocation or to enter into a discussion with them.

    These people are keen on this, because they know that the deletion of individual posts or entire threads will have to be done at some point ... which of course causes the resentment of individuals who have been indebted.

    Keep calm, report these posts and let and together screen these people slowly ...

    Cohesion is what has made the FBM community strong from day one - and it should stay that way.

    Sincerely,

    Administrator

    Mit freundlichem Gruß,

    Administrator

  • Also hinter Pringula , versteckt sich Papa Mario. Ich kann halt nicht ohne Euch. Ich habe meinen Schritt Papa Mario sterben zu lassen als Fehler gesehen. Doch da ich keinen Spielchen spiele solltet Ihr das Wissen.

    LG Mario

  • Also hinter Pringula , versteckt sich Papa Mario. Ich kann halt nicht ohne Euch. Ich habe meinen Schritt Papa Mario sterben zu lassen als Fehler gesehen. Doch da ich keinen Spielchen spiele solltet Ihr das Wissen.

    LG Mario

    Willkommen Zurück im Gewohnten Umfeld ;):thumbup:

  • Ich bin immer noch ich Wolle 51 Oberschwaben Outback und schon ewig hier, lange nur stiller Mitleser und begeisterter Nutzer der vielen tollen FBM Mods,Vielen Dank dafür und einer derjenigen der zu frühen Zeiten FBMs in jeder Spielgemeischaft in der ich Unterwegs war,wenn es um Mods gegangen ist mich geäuser thabe ,schaut mal bei FBM rein die ham tolle sachen zu hören bekam wer odar was isn FBM.

    Mittlerweile schon zum dritten male Angemeldet weil mit jedem neuen Computer neu Angemeldet,ich gehöre zur Gattung Error 40 (das Problem sitzt vor der Gerät).

    Falls dieser Beitrag jetzt an falscher Stelle erscheint so sei es mir verziehen,ansonnsten lassteuch nicht in die Suppe spucken haltet die löffel steif und bleibts Gsund.:)

  • Achtung! Ich melde hier schon mal eine unkonventionelle Wortwahl an.

    Wenn andere angegiftet werden nur weil sie anfangen sich mit Modding zu befassen und halt auch die einfachsten Dinge noch nicht wissen. So viel kann ich gar nicht essen und trinken wie ich kotzen will!

    Generell fehlt hier in der Com aber auch so ein wenig der Anstand. ICh sage das in Bezug auf Modklau. Eine Entwicklung durch den Modklau ist dass viele einfach nur noch Bilder von ihren Sachen zeigen weil sie eben nicht riskieren wollen dass ihr Mod geklaut wird. Aber da liegt dann wieder das Problem. Diejenigen die einfach nur ihr Spiel mit Mods erweitern möchten werden für das Fehlverhalten einzelner bestraft.

    Mal ein einfaches Beispiel. Wir nehmen eine Gruppe von 100 Leuten. In der Gruppe sind 2 drin die modden können, 3 die diese Mods klauen und neu hochladen.
    Da gehen dann die 2 Modder hin und zeigen nur noch Fotos von ihren Mods. Das werden 95 derer die einfach nur spielen wollen mit Mods, die werden dann bestraft für das Fehlverhalten von 3 Assis, die irgendwas an ihrem Kadaver zu kurz gekommenes kompensieren müssen.


    Auf der anderen Seite gibt es dann auch wieder einige die Modder um Erlaubnis fragen etwas umgebautes hochladen zu dürfen. Aber eine Antwort bleibt aus. Da ist der anstand auf eine PN zu antworten auch nicht vorhanden. Dabei steht noch nicht mal im Vordergrund dass bei Beantwortung der Anfrage die Zustimmung erteilt wird. Es steht hier im Vordergrund dass einfach keine Antwort kommt und man als Umbauer irgendwann an dem Punkt landet wo man sich sagt " Bumst euch ihr Hunde ", ich stell das jetzt online und euer Name steht in der modDesc, Mehr Anstand habt ihr von mir als Umbauer auch nicht mehr zu erwarten wenn ihr schon nicht auf eine Anfrage antwortet.

  • Albert Wesker

    ich kann Deinen Unmut über die Situation vielleicht noch nachvollziehen,

    aber Deine Wortwahl leider nicht. Im Anfangspost hat der Admin sich ja grade über

    den Umganston in der Com beklagt, und das ist auch etwas, was User abschreckt.

    Du hättest Deinen Zorn auch anders formulieren können, so bist Du leider nur ein schlechtes

    Beispiel dafür, worum es in diesem Thread eigentlich geht, um Umgangsformen.

    Wenn Du mich in dem Tonfall per PN anschreiben würdest, würde ich Dir auch nicht antworten, denk mal drüber nach.

    Einmal editiert, zuletzt von DB601 (15. November 2020 um 19:00)

  • Ich bin schon seit Jahren mit dem LS Verwurzelt, ich Spiele es leidenschaftlich gerne............ Die Erfahrung hat mir gezeigt, wie ich ja auch aus vielen Kommentare lese, ( Nicht nur hier )das es besser ist wenn man nur noch ein stiller Mitleser ist.

    Die Maps und Mods habe ich dann nur noch für den Eigenbedarf gemacht.

    Bin aber auch ein begeisterter Nutzer der vielen tollen FBM Mods.

    LG Hochbauer 8)


    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. ;)

    May the FORCE be with you. :D