Beiträge von Hochbauer

Changelog?

Im Änderungsprotokoll heißt es:

10.0.12 (27.05.2026)

• MapToolkit zu den Skripten hinzugefügt
    • Problem beim Anwenden der Eigenschaft „Runtime Loaded“ auf I3D-Referenzen behoben
    • Es wurde eine Warnung hinzugefügt, die beim Öffnen von Dateien aus ZIP-Archiven angezeigt wird, ohne diese vorher zu extrahieren.
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, um Knotenindexpfade in der Szenengraph-Suchleiste zu verwenden.
    • Erweiterter Satz skriptfähiger UI-Funktionen
    • Diverse Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen
    • Verschiedene Lokalisierungskorrekturen
    • Diverse Verbesserungen der Benutzeroberfläche

:Moin:, Ich habe gestern das Problem gelöst. was ich nicht bedacht hatte war, ich hatte gleichzeitig ein großes Windows11 Update bekommen. Ich hab da mal einige weichen neu gestellt, und jetzt läuft wieder alles wie es soll.:thumbup:

Der Skript von FieldToolkitExt von Aslan geht auch in der Vorgänger Version nicht mehr.:!:

Was mir aber schon länger augefallen ist, zumindest bei mir, Wenn ich mal einige std im GE bin , dann wird schon mal was hackeliger.

Ja das stimmt, da Speichere ich und Starte den GE neu. Das ist leider so^^

Danke für eure Antworten, ich habe jetzt mal so einiges ausprobiert und kann sagen, den GIANTS Editor 10.0.12 sollten die noch mal überarbeiten. Da wird mein Käse im Schuppen schneller reif, bevor ich im GE was fertig habe.
    Ich schließe mich Imke an und nehme wieder den Vorgänger.

:servus: Dolphin,danke für die Antwort, ich denke am PC liegt es nicht da ich in der Vorgänger Version keine Probleme hatte.

Dann schaue ich mir das nochmal genauer an, Ich werde in nochmal neu Installieren.

Gruß Hochbauer;)

Mein PC

• Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 orange
    • Netzteil: be quiet! Straight Power Gold 850 Watt
    • Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Plus, Intel Z490
    • Prozessor: Intel Core i9 10900KF 10x 5.3GHz
    • Arbeitsspeicher: 32GB PC-3600 G.Skill Trident Z Neo RGB (2x 16GB)

Grafikkarte:

• Nvidia MSI GeForce RTX 4080 SUPER Slim 16G GAMING X TRIO
      16 GB GDDR6X, 2610 MHz, PCI Express Gen 4, 256-Bit, 3 x DP v 1.4a, HDMI 2.1a (unterstützt 4K- und 8K-HDR), Schwarz
    • M.2 / Optane: NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000
    • 2. M.2 SSD
    • 1. Festplatte / SSD: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
    • 2. Festplatte / SSD: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

:servus: Kartenmacher, kann mir jemand bestätigen, dass die neue Version Probleme beim Duplizieren macht, (längere warte Zeit). Damit ich ausschließen kann, dass der Fehler bei mir liegt. Ach ja und diese Skripte funktionieren nicht richtig siehe Bild. Ist das bei euch auch so?:/
    Skript liste:

Schau dir mal das Bild an!
    Unbenannt.jpg aus dem „testBilder“ Album von Hochbauer
    www.directupload.eu

Vielen Dank.
    Gruß Hochbauer!;)

Diese Warnung, die häufig in den Protokollen von Farming Simulator (LS19/LS22/LS25) zu sehen ist, weist darauf hin, dass die Skript-Engine des Spiels (Lua) plötzlich eine große Menge Speicher belegt hat und sich in weniger als einem Frame fast verdoppelt hat.

Ursache: Sie wird fast immer durch schlecht optimierte oder fehlerhafte Mods verursacht . Insbesondere durch Skripte, die in jedem Frame komplexe Datenstrukturen erstellen oder zerstören (z. B. Courseplay, AutoDrive oder ressourcenintensive Skript-Mods).

Auch wenn es sich nur um eine „Warnung“ und nicht um einen „Fehler“ handelt, deuten wiederholte Warnungen auf ein schwerwiegendes Problem hin, das zu einem Absturz führen könnte, wenn die Speicherbereinigung nicht mehr rechtzeitig reagiert.

Deine Fehlermeldung heißt ja auch: Durchführung der Notfall-Müllabfuhr;)

Gruß Hochbauer;)

PS: ich hatte mal gelesen das der Letzte mod der Verursacher sein könnte der geladen wird, bei dir wäre das der

C:/Users/ar064/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_FermentingAndGrassDryer/FermSilo.i3d (7.23 ms)

:servus:Ja was soll ich sagen,

Erstmal würde ich die ganzen Mods aus dem Ordner nehmen, die in der Log Error schreiben,

Die Warnigs Schaden dem Spiel nicht, aber ich sage immer keine Warnigs ist besser.

Gruß Hochbauer;)

Ja das habe ich aus dem Mod FS25_HydraulicBollards, aber hätte ich mir denken können das du das schon probiert hast, Na dann müssen wir mal warten ob da einer eine Idee hat, Ich verstehe das auch nicht das er das nicht akzeptiert. sollte ich was in erfahrung bringen melde ich mich noch mal.;)

so müsste es eigendlich gehen;)

Papa_77

Ja den hab ich auch auf meiner Map und da wird kein Wasser verlangt.

Giants hat den Blödsinn mit Wasser anschleppen aus dem Spiel genommen weil es Nonsens ist.

Gruß Maeks

Das, was Du da schreibst, ist mal Ansichtssache, aber hey, die Bauern hier im Umkreis würden sich freuen, wenn die Ställe immer Wasser hätten, wie von Geisterhand sind die Behälter immer voll, weil wie Du ja sagst: "weil es Nonsens ist" :/

eigentlich hatte ich hier um Hilfe oder tips gebeten, und nicht irgendwelche Sprüche!