1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. Medienverwaltung
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

GIANTS Editor 10.0.12

• Offen
    • Fs25
  • Hochbauer
  • 30. Mai 2026 um 16:17
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hochbauer
    Reaktionen
    93
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 30. Mai 2026 um 16:17

:servus: Kartenmacher, kann mir jemand bestätigen, dass die neue Version Probleme beim Duplizieren macht, (längere warte Zeit). Damit ich ausschließen kann, dass der Fehler bei mir liegt. Ach ja und diese Skripte funktionieren nicht richtig siehe Bild. Ist das bei euch auch so?:/
    Skript liste:

Schau dir mal das Bild an!
    Unbenannt.jpg aus dem „testBilder“ Album von Hochbauer
    www.directupload.eu

Vielen Dank.
    Gruß Hochbauer!;)

LG Hochbauer 8)

• FBM BOT 30. Mai 2026 um 16:27

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Dolphin
    Reaktionen
    297
    Trophäen
    4
    Dateien
    67
    • 30. Mai 2026 um 16:52

Also ich habe keine Probleme mit dem Duplizieren. Zumindest ist mir noch nichts aufgefallen und funktioniert einwandfrei

• Prozessor: Core i7-14700KF
    • Prozessorkühler: MSI MAG CORELIQUID A13 360
    • Arbeitsspeicher: 48 GB - CORSAIR VENGEANCE
    • Grafikkarte: RTX 5070 Ti - MSI VENTUS 3X OC
    • Mainboard: MSI MAG B760 TOMAHAWK WIFI
  • Hochbauer
    Reaktionen
    93
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 30. Mai 2026 um 17:02

:servus: Dolphin,danke für die Antwort, ich denke am PC liegt es nicht da ich in der Vorgänger Version keine Probleme hatte.

Dann schaue ich mir das nochmal genauer an, Ich werde in nochmal neu Installieren.

Gruß Hochbauer;)

Mein PC

• Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 orange
    • Netzteil: be quiet! Straight Power Gold 850 Watt
    • Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Plus, Intel Z490
    • Prozessor: Intel Core i9 10900KF 10x 5.3GHz
    • Arbeitsspeicher: 32GB PC-3600 G.Skill Trident Z Neo RGB (2x 16GB)

Grafikkarte:

• Nvidia MSI GeForce RTX 4080 SUPER Slim 16G GAMING X TRIO
      16 GB GDDR6X, 2610 MHz, PCI Express Gen 4, 256-Bit, 3 x DP v 1.4a, HDMI 2.1a (unterstützt 4K- und 8K-HDR), Schwarz
    • M.2 / Optane: NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000
    • 2. M.2 SSD
    • 1. Festplatte / SSD: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
    • 2. Festplatte / SSD: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

LG Hochbauer 8)

• Imke
    Reaktionen
    10
    • 30. Mai 2026 um 17:46

Bei funktioniert das FieldToolkitExt von Aslan nicht mit den neuen GE

Die anderen ohne Probleme

Bin aber wieder auf die alte Version gegangen

• Hochbauer
    Reaktionen
    93
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 30. Mai 2026 um 18:38

Ja das FieldToolkitExt von Aslan, geht gar nicht, und die anderen starten Zeitverzögert..............

LG Hochbauer 8)

• Imke
    Reaktionen
    10
    • 30. Mai 2026 um 18:46
    Zitat von Hochbauer

Ja das FieldToolkitExt von Aslan, geht gar nicht, und die anderen starten Zeitverzögert..............

Benutze den Neuen GE Nicht mehr

Screenshot_12.png
    www.directupload.eu

Screenshot_13.png
    www.directupload.eu
  • Hochbauer
    Reaktionen
    93
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 30. Mai 2026 um 20:34

Danke für eure Antworten, ich habe jetzt mal so einiges ausprobiert und kann sagen, den GIANTS Editor 10.0.12 sollten die noch mal überarbeiten. Da wird mein Käse im Schuppen schneller reif, bevor ich im GE was fertig habe.
    Ich schließe mich Imke an und nehme wieder den Vorgänger.

LG Hochbauer 8)

• Imke
    Reaktionen
    10
    • 30. Mai 2026 um 21:35
    Zitat von Hochbauer

Danke für eure Antworten, ich habe jetzt mal so einiges ausprobiert und kann sagen, den GIANTS Editor 10.0.12 sollten die noch mal überarbeiten. Da wird mein Käse im Schuppen schneller reif, bevor ich im GE was fertig habe.
    Ich schließe mich Imke an und nehme wieder den Vorgänger.

Habe gleich wieder den alten GE genommen wo ich das Felder Toll aufgemacht habe Riesig groß das Fenster usw.

• Dolphin
    Reaktionen
    297
    Trophäen
    4
    Dateien
    67
    • 31. Mai 2026 um 02:26

Bei mir geht alles ziemlich zügig mit dem neuen PC, Skripts brauche ich für meine Mods eher weniger, kann da also nicht so mitreden.

Was mir aber schon länger augefallen ist, zumindest bei mir, Wenn ich mal einige std im GE bin , dann wird schon mal was hackeliger.

Vielleicht hilft ja speichern und den GE neu starten. Bei mir habe ich das gefühl das es nach speichern schon was besser geht, whrscheinlich wird dadurch ein Cache geleert, da die Undo Funktion nichts mehr herstellt was vor dem Speichern war.

Ist so mein Gefühl, kann mich aber auch täuschen.

• Prozessor: Core i7-14700KF
    • Prozessorkühler: MSI MAG CORELIQUID A13 360
    • Arbeitsspeicher: 48 GB - CORSAIR VENGEANCE
    • Grafikkarte: RTX 5070 Ti - MSI VENTUS 3X OC
    • Mainboard: MSI MAG B760 TOMAHAWK WIFI
  • Mozza
    Reaktionen
    104
    Trophäen
    2
    • 31. Mai 2026 um 06:41

Klar muss man da auch zwischendurch mal speichern, weil der Arbeitsspeiche ja auch mal voll wird, der für den GE zuständig ist. Ich hatte das schon früher als ich noch im GE Bäume einzeln entfernen wollte, da hat sich der GE nach 20 Bäumen aufgehängt. Ich hatte da aber auch nicht genug RAM.

• Hochbauer
    Reaktionen
    93
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 31. Mai 2026 um 07:31

:Moin:, Ich habe gestern das Problem gelöst. was ich nicht bedacht hatte war, ich hatte gleichzeitig ein großes Windows11 Update bekommen. Ich hab da mal einige weichen neu gestellt, und jetzt läuft wieder alles wie es soll.:thumbup:

Der Skript von FieldToolkitExt von Aslan geht auch in der Vorgänger Version nicht mehr.:!:

Zitat von Dolphin

Was mir aber schon länger augefallen ist, zumindest bei mir, Wenn ich mal einige std im GE bin , dann wird schon mal was hackeliger.

Ja das stimmt, da Speichere ich und Starte den GE neu. Das ist leider so^^

LG Hochbauer 8)

• Imke
    Reaktionen
    10
    • 31. Mai 2026 um 08:54
    Zitat von Dolphin

Bei mir geht alles ziemlich zügig mit dem neuen PC, Skripts brauche ich für meine Mods eher weniger, kann da also nicht so mitreden.

Vielleicht hilft ja speichern und den GE neu starten. Bei mir habe ich das gefühl das es nach speichern schon was besser geht, whrscheinlich wird dadurch ein Cache geleert, da die Undo Funktion nichts mehr herstellt was vor dem Speichern war.

Ist so mein Gefühl, kann mich aber auch täuschen.

Ich Lösche immer wieder den shader_cache Ordner vom GE

• Albert Wesker
    Reaktionen
    303
    Dateien
    6
    • 31. Mai 2026 um 09:07

Also bei mir läuft der GE auch prima, ich habe keine Probleme mit dem duplizieren und konnte noch keine Zeitverzögerungen feststellen.

Das mit den Scripten sollte aber im Grunde genommen logisch sein. Der 10.0.12.er GE hat ja denke ich mal in der Programmierung eine neue Struktur/Archtektur und die Scripts müssen darauf natürlich dann auch angepasst werden. ISt nur eine Vermutung, ich kenne mich mit Programmierung nicht so aus, ich nutze nur die Sachen die von anderen programmiert wurden. ^^

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• Mozza
    Reaktionen
    104
    Trophäen
    2
    • 31. Mai 2026 um 09:48

Was man aber IMMER beachten sollte bevor man im GE speichert, dass unten in dem Konsole Fenster keine Error stehen.

Das ist auch wichtig beim öffnen von maps und mods, denn bei den Error steht was beim öffnen nicht gefunden wurde und muss in dem Ordner wo der GE die Datei öffnet entpackt und genau so benannt werden wie es im Error steht.

• Imke
    Reaktionen
    10
    • 31. Mai 2026 um 12:22
    Zitat von Mozza

Was man aber IMMER beachten sollte bevor man im GE speichert, dass unten in dem Konsole Fenster keine Error stehen.

Das ist auch wichtig beim öffnen von maps und mods, denn bei den Error steht was beim öffnen nicht gefunden wurde und muss in dem Ordner wo der GE die Datei öffnet entpackt und genau so benannt werden wie es im Error steht.

Also das ist etwas zu Hoch (Das ist auch wichtig beim öffnen von maps und mods, denn bei den Error steht was beim öffnen nicht gefunden wurde und muss in dem Ordner wo der GE die Datei öffnet entpackt und genau so benannt werden wie es im Error steht. )

• Mozza
    Reaktionen
    104
    Trophäen
    2
    • 31. Mai 2026 um 14:11

Vielleicht habe ich es zu kompliziert geschrieben.

Wenn beim öffnen mit dem GE in der Konsole Error drin stehen, dann muss das was gesucht wird um den Error zu beheben, genau dort zu finden sein wie es in dem Error adressiert ist.

• Imke
    Reaktionen
    10
    • 31. Mai 2026 um 15:08
    Zitat von Mozza

Vielleicht habe ich es zu kompliziert geschrieben.

Wenn beim öffnen mit dem GE in der Konsole Error drin stehen, dann muss das was gesucht wird um den Error zu beheben, genau dort zu finden sein wie es in dem Error adressiert ist.

So meinste das

Mal beim Thema bleiben wieder

Ist ja auch durch das Thema kann ja eigendlich zu gemacht werden

Einmal editiert, zuletzt von Imke (31. Mai 2026 um 16:27)

• Mozza
    Reaktionen
    104
    Trophäen
    2
    • 31. Mai 2026 um 15:45

eigentlich wechselt das immer vom einen zum anderen LS. Der eine ist gut der nächste beschissen, dann wieder gut dann wieder beschissen. Zur Zeit haben wir beschissen!

Vielleicht bin ich ja mit dieser Meinung nicht alleine unterwegs.

Giants ist eine Firma die verkaufen will und damit Profit erwirtschaften, wie jedes andere Unternehmen auch.

Manches ist machbar und manches eben nicht.

Mit den Errors in dem Hauptspiel stehen dann aber auch die Mapper und Modder in nichts nach.

Eine diktatorische Ausnahme gibt es aber unter den maps, wenn man da die Spielregeln beachtet und es nicht besser kann, Hof Bergmann.

Hof Bergmann; HOF2025; Keno City Mining; Mountain Hill; Oberthal; Multimap und Rivers Remastered, wobei ich mit der Rivers Remastered am meisten Arbeit, mit dem zurechtbauen für meine Zwecke hatte.

Ja die Nordfrisische Marsch vom Fed Action ist auch noch Top.

Der Rest, ja da warten sehr viele immer noch auf richtige finalisierende Updates.

Es ist halt nicht mehr 2015 und die Ansprüche sind derweil auch gestiegen.

• ReapeR44
    Reaktionen
    235
    Dateien
    4
    • 31. Mai 2026 um 15:58

Leute könnt ihgr mal wieder Back 2 Topic kommen ?? ihr kommt hier vom Thema ab

Tags

• Texturen
  • modding
  • GiantsEditor
  • Tutorials
  • LS25
  • FS25
  • Paint.net
  • Modmap
  • giants
  • modHub
  • landwirtschaft