Hallo Farmer und Farmerinnen,
Ich habe mir jetzt den Kuhstall mit Weide, aus dem Hause FBM auf die Map geladen, aber er nimmt kein Wasser an, weiß einer was man da beachten oder machen muss, Ich hatte gedacht das das Wasser an den Blauen anschluss kommt, mit und ohne Schlauch geht es aber nicht.
Vielen Dank.
Gruß Hochbauer
FBM KUHSTALL MIT WEIDE
-
- Gelöst
- Ls22
-
Hochbauer -
10. Februar 2024 um 18:20
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Administrator
10. Februar 2024 um 18:32 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
Administrator
10. Februar 2024 um 18:32 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Das Wasser rumkutschieren für die Tiere ist im FS22 nicht mehr nötig. Was auch richtig ist. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.
Gruß Maeks
-
wie ist nicht mehr nötig ??? ich fahre mein wasser immer noch mit dem tanklaster selber hin
-
Maeks, ja das weiß ich. Aber der Kuhstall möchte Wasser haben, und im Script steht " <capacity fillType="WATER" capacity="60000" />" nur leider finde ich den Trigger nicht.
-
wie ist nicht mehr nötig ??? ich fahre mein wasser immer noch mit dem tanklaster selber hin
Hi, hast Du auch den vom FBM??
-
ich habe auch den FBM-Kuhstall auf der map und muß kein wasser hinkarren
-
ich habe auch den FBM-Kuhstall auf der map und muß kein wasser hinkarren
Das ist sonderbar............wenn Du in den Stall gehst, hast Du in der Info-anzeige Wasser stehen??
-
Das ist sonderbar............wenn Du in den Stall gehst, hast Du in der Info-anzeige Wasser stehen??
ich gugg ma mom.
so da steht nix drinne gugg
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dann zeige uns mal um was für eine es sich hier handelt!
Gruß Maeks
-
ich gugg ma mom.
so da steht nix drinne gugg
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke für die Info und das Bild, und ja du hast einen anderen Kuhstall.
Siehe hier mein Kuhstall
-
Hochbauer: Es wäre womöglich hilfreich, mal den Mod hier zu verlinken, damit alle wissen, um welchen Stall genau es sich handelt. Grundsätzlich gibt es im 22er Ställe, die eine automatische Wasserversorgung haben (z.B. die Ställe aus dem Basegame) und welche, die mit Wasser versorgt werden müssen (z.B. die Weiden aus dem Basegame).
Zudem wäre interessant zu wissen, ob das Problem auch ohne andere Mods auftritt, z.B. kann das Hose System da gerne mal Probleme bereiten, weil die Fässer dann nur mit Schlauch be/entladen werden können, aber der Stall ggf. keinen Kupplungspunkt hat.
-
Ja hast Recht dann mach ich das mal,
Hier der Link von dem Stall: Kuhstall mit Weide und Futterroboter
Das Problem habe ich mit und ohne Mods ( im Ordner ) Nochmal zum Problem: Ich bekomme das Wasser nicht in den Stall
Hier nochmals 2 Links Bilder :
-
Mal schauen was da drin steht!
Gruß Maeks
-
Na ja für mich hat da wieder jemand grandios rumgemurkst. Dein Wasser kippst da ab wo du auch dein Stroh hinschmeißt. Die blauen Wasserrohre draußen am Stall sind nur Zierde und Atrappe. Die Sache mit dem Wasser hat da der Modder nachträglich eingefügt und ist quasi ohne wirklichen Nutzen.
Gruß Maeks
-
ich habe den Landbauer-Kuhstall aus dem [FBM22] Produktionsgebäude Pack auf der map vieleicht hilf´s
-
Ja den hab ich auch auf meiner Map und da wird kein Wasser verlangt.
Giants hat den Blödsinn mit Wasser anschleppen aus dem Spiel genommen weil es Nonsens ist.
Gruß Maeks
-
Maeks es ist auch blödsinn ich kann´s verstehen wenn´s ein stall ist der irgendwo auf ner Alm steht aber nicht bei nen Kuhstall der bei nem Dorf steht
-
Ja den hab ich auch auf meiner Map und da wird kein Wasser verlangt.
Giants hat den Blödsinn mit Wasser anschleppen aus dem Spiel genommen weil es Nonsens ist.
Gruß Maeks
Das, was Du da schreibst, ist mal Ansichtssache, aber hey, die Bauern hier im Umkreis würden sich freuen, wenn die Ställe immer Wasser hätten, wie von Geisterhand sind die Behälter immer voll, weil wie Du ja sagst: "weil es Nonsens ist"
eigentlich hatte ich hier um Hilfe oder tips gebeten, und nicht irgendwelche Sprüche!
-
Das Thema kann geschlossen werden, habe den Script im Kuhstall geändert. Funktioniert jetzt alles.
Danke nochmals für Die Hilfe. -
Hast du schon mal was von einer Wasserleitung gehört? Wir leben nicht mehr im Mittelalter und in unserer Zeit gibt es ein flächendeckendes Wasserversorgungsnetz.
Auch auf Almen werden Quellen mittels Wasserleitungen gefasst und da wird das Wasser zu den Tränkeplätzen geleitet. Kein Landwirt macht sich mehr die mühselige Arbeit das Wasser zu den Tieren zu fahren.
Aber ich merke das Ihr beiden sehr wenig Ahnung habt wie die wirkliche Landwirtschaft ist. Ich bin euch daher auch nicht Böse.
Gruß Maeks
-
sarge
11. Februar 2024 um 17:42 Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert. -