1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. Medienverwaltung
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Fütterung

• Offen
    • Fs25
  • Lenni88
  • 15. Juni 2026 um 10:22
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Lenni88
    Reaktionen
    109
    Trophäen
    2
    • 15. Juni 2026 um 10:22

Moin liebe Leute,

seit ca. 2 Wochen beschäftige ich mich nun auch mit dem LS25. Ja, hier und da ist der 25er schön besser als der 22er. Vor allem was die Grafik, Sonnenaufgänge etc. angeht. Da ich aber seit je her mit MaisPlus spiele, war ich schockiert, dass ich plötzlich wieder zwingend Heu brauche:D. Was ja nun auch nicht unbedingt realistisch ist. Daher nun meine Frage weil ich selber noch nichts gefunden habe. Ist MaisPlus oder ähnliche Anpassung für eine realistische Fütterung schon für den 25er verfügbar? Oder ist jemandem bekannt ob dies noch kommen soll? Ansonsten würde ich bis das soweit ist erstmal auf meinem Hof im 22er bleiben.

Danke schonmal:danke:

Trac-Power statt Vario:P

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Mod Micha
    Reaktionen
    165
    Dateien
    20
    • 15. Juni 2026 um 12:14

Moin

Soweit ich weiss wird an Maize Plus gearbeitet. Wann dieser Mod kommt ist mir nicht bekannt.

Gruss Mod Micha

Keinen Support per PN

Support zu meinen Mods: ModSupport-Mod_Micha@magenta.de

Bei Problemen immer die Log anhängen

:!:Log finden? :!:

:!:PC: Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/-- Log

:!:Mac: Users/Benutzername/Library/Application Support/FarmingSimulator2025/--Log

:!:Mod Ordner ordentlich und richtig einrichten: HIER KLICKEN

• Imke
    Gast
    • 15. Juni 2026 um 12:19
    Zitat von Lenni88

Moin liebe Leute,

seit ca. 2 Wochen beschäftige ich mich nun auch mit dem LS25. Ja, hier und da ist der 25er schön besser als der 22er. Vor allem was die Grafik, Sonnenaufgänge etc. angeht. Da ich aber seit je her mit MaisPlus spiele, war ich schockiert, dass ich plötzlich wieder zwingend Heu brauche:D. Was ja nun auch nicht unbedingt realistisch ist. Daher nun meine Frage weil ich selber noch nichts gefunden habe. Ist MaisPlus oder ähnliche Anpassung für eine realistische Fütterung schon für den 25er verfügbar? Oder ist jemandem bekannt ob dies noch kommen soll? Ansonsten würde ich bis das soweit ist erstmal auf meinem Hof im 22er bleiben.

Danke schonmal:danke:

Genau das selbe hast schon in etlichen Foren geschrieben zb.LSFM usw.

• Iwan1803
    Reaktionen
    1.038
    Dateien
    22
    • 15. Juni 2026 um 12:33

@Imkeselbst wenn er das in hunderten Foren und hunderten Discordservern fragt, kann dir das doch vollkommen egal sein, oder?

Lenni88 die Farming Agency hat Maize+ auf ihrer Todo-Liste aber wann der Mod veröffentlicht wird, ist mir zumindest nicht bekannt. Da hilft nur Geduld haben und warten ;)

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

• FBM BOT 15. Juni 2026 um 12:37

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • FBM BOT 15. Juni 2026 um 12:37

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Imke
    Gast
    • 15. Juni 2026 um 12:37
    Zitat von Iwan1803

@Imkeselbst wenn er das in hunderten Foren und hunderten Discordservern fragt, kann dir das doch vollkommen egal sein, oder?

Lenni88 die Farming Agency hat Maize+ auf ihrer Todo-Liste aber wann der Mod veröffentlicht wird, ist mir zumindest nicht bekannt. Da hilft nur Geduld haben und warten ;)

Das steht glaube in Foren Regeln mit drin

• Beitrag von Iwan1803 (15. Juni 2026 um 12:42)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Kindergarten... (16. Juni 2026 um 07:49).
  • Imke
    Gast
    • 15. Juni 2026 um 12:54
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von Iwan1803

Glauben ist nicht wissen und selbst wenn es drin stehen sollte, wäre mir neu, das du hier die Forenpolizei bist.

Das ist schon immer so

Das hat so ein englischen namen irgendwas mit Cross... war das

Nutzungsbedingungen - ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut ::..

Steht bei Allgemeine Regeln drin

• The-Alien-Paul
    • V.I.P
    Reaktionen
    100
    Trophäen
    3
    • 15. Juni 2026 um 14:18

MaizePlus Discord, Sprache wählen bevor man schauen kann :)

• Imke
    Gast
    • 15. Juni 2026 um 19:05
    Zitat von Iwan1803

Glauben ist nicht wissen und selbst wenn es drin stehen sollte, wäre mir neu, das du hier die Forenpolizei bist.

Da sieht man mal das die Nutzungsbedingungen Nicht gelesen werden

• Beitrag von Iwan1803 (16. Juni 2026 um 00:20)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Kindergarten... (16. Juni 2026 um 07:49).
  • Imke
    Gast
    • 16. Juni 2026 um 01:25
    Zitat von Iwan1803

Bist du der neue Dorfsheriff oder was möchtest du jetzt von mir?
    Wo steht denn bitte, das man seine Sachen nur hier aber nirgendswo anders posten darf?
    Mit Crossposting ist in dem Fall wohl eher gemeint, das man z.Bsp. seine Frage hier auf FBM nicht in zig Unterforen reinpostet sondern nur in eins.
    So lange die Lösung auch hier gepostet wird, ist es doch egal, wo jemand die Lösung herbekam, oder?

Lies Dir die Nutzungsbedingungen genau durch

• ReapeR44
    Reaktionen
    248
    Dateien
    4
    • 16. Juni 2026 um 01:33
    Zitat von Imke

Lies Dir die Nutzungsbedingungen genau durch

meine fresse könnt ihr das thema jetzt mal gut sein lassen ihr seid hier doch nicht im Kindergarten !!!!!!!!!!!

• Imke 16. Juni 2026 um 01:43

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    506
    Trophäen
    5
    • 16. Juni 2026 um 08:08

In einem Punkt hat Imke schon recht.

Wie auch hier in den Regeln geschrieben ist es generell in Foren sehr unbeliebt bzw. eigentlich nicht zulässig so genanntes CrossPosting zu betreiben. Dabei geht es immer sowohl innerhalb des Forums als auch Forenübergreifend die selbe Frage zu stellen.

Der Grund ist ganz einfach: in jedem Forum hängen sich andere dran die das selbe Problem haben und warten auf eine mögliche Lösung. Der Anfragesteller wird wahrscheinlich in irgend einem Forum eine Lösung finden, postet diese dann Anbetung der Regel nicht mehr in allen anderen Foren wodurch dort die Themen verwiesen und alle anderen vergeblich auf eine Lösung hoffen / warten.

Aber eine allfällige Ermahnung mit Hinweis warum obliegt ausschließlich dem jeweiligen Fotenteam.

Das solche CrossPoster in der Regel unerfahren in Nutzung von Foren sind ist es natürlich sinnvoll bei einer Ermahnung auch eine kurze Erklärung mitzugeben.

• Mozza
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    2
    • 16. Juni 2026 um 09:20

Nicht jeder schreibt in jedem Forum oder ist in jedem Forum angemeldet, somit hat man dann aber nur die eine Hilfsmöglichkeit in dem einen Forum und bekäme aber wo anders schon Hilfe weil dort der Helfende nicht in dem Forum drin ist wo man zuerst schreibt.

Vielleicht sollte man das auch mal überlegen und evtl. dafür eine andere Lösung finden, statt die Poster zu ermahnen oder sie auch noch mit solchen Ermahnungen noch angreifen.

Ich Frage da dann dich lieber die KI, die gibt wenigstens keine herablassenden und angreifenden Kommentare ab.

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    506
    Trophäen
    5
    • 16. Juni 2026 um 11:38

Angreifen bin ich auch dagegen - wir handhaben das normal so dass wir den Poster darauf hinweisen und aufklären warum das problematisch ist. Im Zuge dessen bitten/empfehlen wir der/demjenigen sich für ein Forum zu entscheiden wo er das Thema weiter verfolgen möchte und am besten an allen anderen Stellen die Info einzutragen dass das Thema in XY primär behandelt wird.

In der Regel sind diese User eher etwas unerfahren mit Foren und hegen ja keine bösen Absichten.

KI Fragen ist nett - aber wenn einer mit KI nicht wirklich vertraut ist und genau weiß was er wie fragt und dann auch hinterfragt kommt meist irgend ein nonsense raus. Von "KI Weisen" haben wir auch in unserem Forum schon sehr viele die sich damit noch mehr kaputt gemacht als geholfen zu haben.

Von daher: KI ja - kann auch enorm hilfreich sein - aber nur wenn man sich damit auch etwas umfassender schon beschäftigt hat.

• Lenni88
    Reaktionen
    109
    Trophäen
    2
    • 16. Juni 2026 um 17:12

Mir war nicht bewusst, dass ich diese Frage schonmal in einem anderen Forum gestellt habe. Ich beschäftige mich mit dem 25er auch erst seit ein- zwei Wochen und bin vorgestern halt über das Thema Fütterung gestolpert. Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass ich "crossposting" betrieben habe. Ich kann mich aber auch täuschen. Hätte ich gewusst dass eine einfache Frage so einen Wirbel auslöst......:rolleyes:

Trac-Power statt Vario:P

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.758
    Trophäen
    2
    Artikel
    2
    Dateien
    8.596
    • 16. Juni 2026 um 17:45

Lenni88
    Mach dir nichts draus....wäre nichts neues, wenn man ein Thema mal laufen lässt... ^^

Im allgemeinen hier nochmals der Hinweis.....
    Auch wenn manchmal das Blut etwas hochkocht, nicht gleich die Kavallerie rufen ;-)
    Manches liest sich komplett anders, als es vom Verfasser beabsichtig war.
    Wenn man etwas nicht versteht oder etwas unklar ist, kann man gerne nochmals nachfragen.

.....und jetzt.....oooommmmm ^^ ;-)

Lg,
    deepblue

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Wo finde ich meine LOG Datei und was mache ich damit?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"