1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

ls 25 update 1.5.0.0

• Offen
    • Fs25
  • Atze
  • 28. Januar 2025 um 15:55
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Iwan1803
    Reaktionen
    967
    Dateien
    20
    • 29. Januar 2025 um 23:21

Sorry Claas Fendt aber du machst dir das irgendwie zu einfach. Grundsätzlich sind Skriptmods eine mögliche Fehlerquelle, wenn BigG mal wieder entscheidet, das sie irgendwas im Hintergrund ändern müssen aber die Schuld alleine darauf zu schieben... naja.
    Btw. wenn Leute ohne jegliche Mods schon Probleme beim Speichern im gehosteten MP oder auf einem Server haben, wo findest du denn da eine Ausrede? Zerbasteltes Windows oder schlechter Serveranbieter oder vielleicht auch der Stand von Saturn zu Neptun?
    Bei Updates können immer Fehler passieren, egal ob kleines oder Weltunternehmen aber wenn sowas passiert, haben die Testteams einfach versagt. Ja, schon klar, sie können nichtzig tausende von möglichen Szenarien testen, aber gewisse Sachen hätten beim Testen einfach auffallen müssen.

Ich bin nur mal gespannt, wann der nächste Fix kommt, welcher die durch die 1.5 verursachten MP-Probleme behebt.

PS: diverse Fehler stehen im übrigen gar nicht mehr in der Log drin, wie z.Bsp. das gewisse Dateien einfach mal nicht mehr ins savegame geschrieben werden oder draus verschwinden (bezieht sich auf MP und Server).

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & CM vom AutoDrive-Team

• Schoffler
    Reaktionen
    512
    Trophäen
    5
    Dateien
    3
    Bilder
    28
    • 29. Januar 2025 um 23:25

Kalli3979 Log lesen ist eigentlich ganz einfach. Du musst nur im Texteditor Strg-F drücken und dann in der Suchleiste Warning oder Error eingeben. Kommt ein Treffer gibt es ein Problem. Das ein Mod unter einem Patch läuft heißt nicht das er unter dem nächsten läuft. Kommt darauf an, was am Spiel verändert wurde. Liegt aber dann meist am Mod und nicht am Spiel

Thomas 800 Ich glaube nur der Download für 1.5.0.0 wurde geändert. Da müsste der Fix mit drin sein, so wie ich des von dem Instapost von Giants rausgelesen habe. Änderung war vermutlich zu geling um einen extra Patch zu rechtzufertigen.

Wer Fendt fährt führt

• Rob Key
    Reaktionen
    196
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 29. Januar 2025 um 23:33
    Zitat von Thomas 800

Wo gibt es den Patch 1.5.0.1 auf https://www.farming-simulator.com/updates.php gibt es in noch nicht kann mir einer den link dazu schicken danke

wurde bei mir automatisch runtergeladen bei steam ;)

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• Claas Fendt
    Reaktionen
    602
    Bilder
    7
    • 29. Januar 2025 um 23:43
    Zitat von Iwan1803

wenn BigG mal wieder entscheidet, das sie irgendwas im Hintergrund ändern müssen

Genau da liegt das Problem, das diese Vorgehensweise von vielen immer wieder Giants nicht zugestanden wird.

Giants ist ein Wirtschaftsunternehmen das gewinnorientiert ist. Da werden nicht Stunden investiert um das Spiel so up zu daten das gewisse beliebte Modifikationen weiter laufen können.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Claas Fendt
    Reaktionen
    602
    Bilder
    7
    • 29. Januar 2025 um 23:45
    Zitat von Thomas 800

Wo gibt es den Patch 1.5.0.1 auf https://www.farming-simulator.com/updates.php gibt es in noch nicht kann mir einer den link dazu schicken danke

Normalerweise macht das Spiel das Update automatisch beim Spielstart wenn Internet vorhanden ist.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Dolphin
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    3
    Dateien
    24
    • 30. Januar 2025 um 00:02
    Zitat von Claas Fendt

......

Giants ist ein Wirtschaftsunternehmen das gewinnorientiert ist. Da werden nicht Stunden investiert um das Spiel so up zu daten das gewisse beliebte Modifikationen weiter laufen können.

Warum sollten sie das tun ? Was hat Giants denn mit den Mods zu tun ? Sie haben sich doch nur um das Game selber zu kümmern. Für die Modifikationen sind doch die ersteller zuständig

• RCW-Gaming
    Reaktionen
    223
    Trophäen
    4
    Bilder
    6
    • 30. Januar 2025 um 00:03

Iwan1803 Sehe ich genauso. Es ist ja leider inzwischen bei allen Spielen so das man Bug fixt um amschliessend die Bug fixen muss,die man mit dem letzten Updata rein selber gebracht hat und der Spieler ist sowas wie der Beta-Tester. Wenn ist das letzte mal ein wirklich komplett fehlerfreies Spiel ausgekommen(muss verdammt lange her sein).Das es für die Entwicklern im PC Bereich schwierig bis unmöglich ist jeder Hardware Konfiguration zu testen sollte jedem doch irgendwie klar sein, aber das scheint ja nicht wirklich ein einzel Fall zu sein.

Aber wenn Giants auf eine komplett neue Engine raus bringen würde könnten wir warscheinlich auch das komplette Modding-System so wie es zur Zeit funktioiert über den Haufen werfen.

• Kalli3979
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 30. Januar 2025 um 00:26

Wäre jemand so nett und könnte sich meine Log ansehen und mir sagen was da nicht passt?

Ich habe da mal die ersten Zeilen rausgelöscht, sonst wär die Datei zu groß....

Hier wäre die letzte Log komplett....bin nur eingestiegen und habe das Schneidwerk angehängt und eingeschaltet....

Dateien

log.txt 991,09 kB – 4 Downloads log.txt 698 kB – 10 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (30. Januar 2025 um 08:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kalli3979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• sarge 30. Januar 2025 um 04:04

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • sarge 30. Januar 2025 um 04:04

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Thomas 800
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 30. Januar 2025 um 08:05
    Zitat von Claas Fendt

Normalerweise macht das Spiel das Update automatisch beim Spielstart wenn Internet vorhanden ist.

wie stell ich das ein das er das update automatisch macht auf der LS Seite ist nur der 1.5.0.0 der neu ist noch nicht da

• Scholli
    Reaktionen
    347
    Trophäen
    5
    • 30. Januar 2025 um 08:22
    Zitat von Thomas 800

wie stell ich das ein das er das update automatisch macht

Da brauchst du normalerweise nichts einzustellen! Bei mir hat er heute morgen bei Spielstart "Informationen vom Update Server" abgerufen, mir berichtet dass es eine neue Version gibt und gefragt ob die installiert werden soll.

Ja gedrückt und gut ist.

Gruß...

vom Scholli

• Thomas 800
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 30. Januar 2025 um 08:25

Ok ich spiele auf pc ich habe nur das kleine Fenster und mit cr11 update noch nicht

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 30. Januar 2025 um 09:29
    • Hilfreichste Antwort
    Zitat von Kalli3979

Wäre jemand so nett und könnte sich meine Log ansehen und mir sagen was da nicht passt?

Ich habe da mal die ersten Zeilen rausgelöscht, sonst wär die Datei zu groß....

Hier wäre die letzte Log komplett....bin nur eingestiegen und habe das Schneidwerk angehängt und eingeschaltet....

- FS25_Unia_Multifruitsilo_Pack ist murks und hat filltypes eingetragen wo jedoch die Trigger falsch und fehlerhaft eingerichtet sind.
    - FS25_Fermenter_by_Torakin ebenfalls murks weil ein fehlerhafte deklaration der Entladestation
    - FS25_SpecialFabrications ebenfalls murks - auch hier fehlerhaft definierte filltypes und Lade-/Entladestationen
    - FS25_kvernelandC85112 - verpfuschte Konvertierung - fehlerhafte Farbwahl (die mit beibehaltenen FS22 Shader sowieso nicht funktionieren würde)
    - FS25_JohnDeere6x20Series - verpfuschte Konvertierung - falsche Reifendeklaration
    - FS25_700_Vario_turbo - fehlerhafte material slot Definition

Dies hier genanntes ist einfach nur unnötiger Pfusch der leicht von einem der weiß was er tut richtig gestellt werden können bevor man das bereitstellt. So sind es aber kleinere Fehler die einzeln für sich noch wenig Probleme machen aber in Summe sehr wohl Probleme machen können.

Dein Hauptproblem jedoch liegt offenbar an einem beschädigten Cache den das System selbst nicht korrigieren kann.

Lösche einfach die beiden Ordner shader_cache und jim_cache und starte danach das Spiel neu. Dann sollte es gehen.

Betreffend der angeführten Mods würd ich mir an Deiner Stelle überlegen ob ich mit Murks spielen will oder nicht - aber das ist Deine Entscheidung.

• Scholli
    Reaktionen
    347
    Trophäen
    5
    • 30. Januar 2025 um 09:43
    Zitat von Thomas 800

Ok ich spiele auf pc

Ich ja auch!

Gruß...

vom Scholli

• Administrator
    Reaktionen
    31.398
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 30. Januar 2025 um 09:53

Grundsätzlich empfehle(*) ich folgendes bei einem Patch:

1. Modsordner VOR dem ersten Start nach dem Patch herausnehmen und ihn durch einen leeren ersetzen

2. Vorgehen wie Tom es beschrieben hat (shader_cache und jim_cache löschen)

3. Jetzt das Game einmal starten, es durchladen lassen und eine standard Map anwählen, diese laden lassen

4. Game beenden, Modsordner wieder tauschen, Log Datei xml löschen, Spiel starten

5. Alles was "Error" oder "Warning" in der Log schreibt - rauswerfen (wer kann selbst beheben)

(*)So mache ich das meistens....und ich habe ehrlich gesagt keinerlei Probleme mit meinem Game.

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Iwan1803
    Reaktionen
    967
    Dateien
    20
    • 30. Januar 2025 um 11:14

Man kann vieles machen aber leider passiert es nun mal auch, das Fehler in der Log stehen, welche man nicht zuordnen kann. Da wird nur auf ein Skript aus $dataS verwiesen oder beim Speichern erscheint nur "Game save failed. Error: 7".
    Tja, da machste dann halt einfach mal nix... leider.

Ich bin nun erstmal wieder auf 1.4 zurückgegangen, weil es mir seit der 1.5 auch gerne mal im MP das savegame killt und das mit der o.g. nichtssagenden Fehlermeldung.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & CM vom AutoDrive-Team

• Ronny6619
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    2
    • 30. Januar 2025 um 11:28

:Moin: Community Der neue Patch 1.5.0.1 hat mir meinen LS 25 völlig durcheinander geschüttelt und ich möchte deshalb wieder zurückpatchen wenigstens auf 1.5.0.0 oder besser auf 1.4.0.0 um nochmals zu testen was hier an meinem PC nicht funktieoniert. Hat jemand einen Tipp oder eine Anleitung zu diesen Thema.

Gruß Ro 6619 :)

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 30. Januar 2025 um 11:29

zu 99% ist das aber bedingt durch einen Mod der dann mit einem Patch XY eben nicht mehr kompatibel ist.

Wir haben weder SP noch MP mit dem neuesten Patch irgendwelche Abstürze. Die Mods die wir einsetzen sind auch sehr genau ausgewählt da es nun mal derzeit im 25er mehr Pfusch als ordentlich umgesetzte Mods gibt - dies ist natürlich der nach wie vor vielfach fehlenden Dokumentation seitens Giants geschuldet und die seriösen Modder müssen sich mühseligst herantasten was wie geht (mit dem Risiko auf "falsche Pferde" zu setzen).

Was wir generell festgestellt haben: Speziell Fahrzeugkonvertierungen mit dem alten FS22 System machen oft der Engine Probleme - ungeachtet dessen dass diese nur gut aussehen solange diese neu sind - nach gebrauch und gewisser Abnutzung wird's gruselig).

Ich kann nur empfehlen, wenn oft auch schmerzlich, auf solche "Halbkonvertierungen" vorerst einmal zu verzichten um nicht später auswirkende Probleme heranzuzüchten.

Und wie Administrator schon geschrieben hat: sowohl SP als auch MP ist es generell ratsam bei einem Patch vorher das System zu bereinigen, Mods rauszunehmen und zuerst rein das Basisspiel updaten zu lassen. So ist einmal sichergestellt dass das Spiel ordentlich aktualisiert wurde.

Danach kann man seine Mods wieder hinzufügen und prüfen ob alles geht und die LOG Errorfrei und idealer Weise Warningfrei (was den wenigsten gelingen wird, da ja Giants ein paar davon serienmäßig ausliefert;)) läuft. Wenn nicht, dann das übliche Prozedere die Mods auf Kompatibilität durchtesten und sowieso prüfen ob es ggf. schon Update's für die betroffenen Mods gibt.

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 30. Januar 2025 um 11:31
    Zitat von Ronny6619

:Moin: Community Der neue Patch 1.5.0.1 hat mir meinen LS 25 völlig durcheinander geschüttelt und ich möchte deshalb wieder zurückpatchen wenigstens auf 1.5.0.0 oder besser auf 1.4.0.0 um nochmals zu testen was hier an meinem PC nicht funktieoniert. Hat jemand einen Tipp oder eine Anleitung zu diesen Thema.

Gruß Ro 6619 :)

wie schon seit eh und je - mit gedrückter Großschrifttaste die Spiel EXE starten und dann den gewünschten Patch wählen.

Bedenke aber dass in Folge neuere Mods dann mitunter mit "alten Patches" nicht mehr funktionieren bzw. nicht geladen werden können.
    Von daher eher mal nach der Ursache suchen was genau abschmiert und eher das entfernen.

• Kalli3979 30. Januar 2025 um 11:35

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Kalli3979
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 30. Januar 2025 um 11:36
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

- FS25_Unia_Multifruitsilo_Pack ist murks und hat filltypes eingetragen wo jedoch die Trigger falsch und fehlerhaft eingerichtet sind.
    - FS25_Fermenter_by_Torakin ebenfalls murks weil ein fehlerhafte deklaration der Entladestation
    - FS25_SpecialFabrications ebenfalls murks - auch hier fehlerhaft definierte filltypes und Lade-/Entladestationen
    - FS25_kvernelandC85112 - verpfuschte Konvertierung - fehlerhafte Farbwahl (die mit beibehaltenen FS22 Shader sowieso nicht funktionieren würde)
    - FS25_JohnDeere6x20Series - verpfuschte Konvertierung - falsche Reifendeklaration
    - FS25_700_Vario_turbo - fehlerhafte material slot Definition

Dies hier genanntes ist einfach nur unnötiger Pfusch der leicht von einem der weiß was er tut richtig gestellt werden können bevor man das bereitstellt. So sind es aber kleinere Fehler die einzeln für sich noch wenig Probleme machen aber in Summe sehr wohl Probleme machen können.

Dein Hauptproblem jedoch liegt offenbar an einem beschädigten Cache den das System selbst nicht korrigieren kann.

Lösche einfach die beiden Ordner shader_cache und jim_cache und starte danach das Spiel neu. Dann sollte es gehen.

Betreffend der angeführten Mods würd ich mir an Deiner Stelle überlegen ob ich mit Murks spielen will oder nicht - aber das ist Deine Entscheidung.

Alles anzeigen

Vielen Dank!

Die "Murks" Mods habe ich teilweise schon raus, bei manchen muss ich mir noch Alternativen suchen!

Aber DANKE für den Cache Tipp, das hat geholfen! Nun passt es auch mit der Farbe der Schneidwerke....

• Schmitzbauer
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    2
    • 30. Januar 2025 um 11:40

Bei mir hat es dazu geführt, dass ich ein neues Savegame benötigte. Das alte Savegame funktionierte, solange Courseplay nicht im Mod-Ordner war. Wenn ich ein neues Savegame mit den gleichen Mods incl. Courseplay startete, funktioniert alles wieder.