1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

ls 25 update 1.5.0.0

• Offen
    • Fs25
  • Atze
  • 28. Januar 2025 um 15:55
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Albert Wesker
    Reaktionen
    319
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 29. Januar 2025 um 15:27
    Zitat von Scholli

Ja, das sieht man, 43 Versionen und das Ding funktioniert immer noch nicht richtig.;)

Hier muss ich loki_79 in Schutz nehmen, er kann auch nur mit der Basis die GIANTS liefert arbeiten. Wie wir alle die Modding betreiben.
    Ich bin kein Scripter aber ich denke mal dass seitens GIANTS wieder einiges in 1.5 geändert wurde so dass vieles von UAL nicht mehr rund läuft. In 1.4.0.0 hatte ich mit UAL absolut keine Probleme.

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• Scholli
    Reaktionen
    347
    Trophäen
    5
    • 29. Januar 2025 um 15:49
    Zitat von Albert Wesker

er kann auch nur mit der Basis die GIANTS liefert arbeiten.

Wenn ich jetzt ganz böse wäre, könnte ich das nicht gelten lassen.

Er hat es schon geschafft, in zwei Tagen fünf! Updates zu bringen. Und die Basis von Giants ändert sich nicht in zwei Tagen fünf Mal! ;)

Aber ich bin ja nicht (ganz) böse! :)

Gruß...

vom Scholli

• Albert Wesker
    Reaktionen
    319
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 29. Januar 2025 um 16:08

Das stimmt schon, was ich aber meine ist einfach dass noch keine vernünftige Script Doku da ist worauf man aufbauen kann.

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

• Thomas 800
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 29. Januar 2025 um 16:23

ICH HABE EIN PROBLEM SEIT DEM UPDATE GEHT DER FÜTTERUNGS ROBETRER NICHT MEHR ER FÜTTER ZWAR ANZEIGE BLEIBT AUF NULL HABE NUR 50 Tiere rein geht nicht kann mir da einer weiter helfen danke schon mal

• micky63
    Reaktionen
    28
    Trophäen
    2
    • 29. Januar 2025 um 16:47

Neuer Patch wird gerade installiert, ich lasse mich überraschen und bin mächtig gespannt.

• micky63
    Reaktionen
    28
    Trophäen
    2
    • 29. Januar 2025 um 16:51

Patch 1.5.0.1 ließ sich problemlos installieren und starten, ich bin gespannt ob alles funktioniert wie es sollte.

• Sheldon
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    • 29. Januar 2025 um 17:32

Bei mir lädt der heutige Patch extrem langsam... gestern der lief ganz schnell durch

Jetzt der 0,27 MB/s 48min haha...

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 29. Januar 2025 um 17:39

weil jeder wie ein Geier sofort ladet - klar sind dann die Server und Leitungen überlastet.

• Albert Wesker
    Reaktionen
    319
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 29. Januar 2025 um 17:39

Gestern war extrem selbst mit meiner Leitung mit 125 MB im Download war es nur mit maximal 750 Kb ladbar.

• Thomas 800
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 29. Januar 2025 um 17:46

Ist der Hotfix schon draußen ich bin auf der original seite da ist der 1.5.0.1 noch nicht da nur 1.5.0.0

• Schmitzbauer
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    2
    • 29. Januar 2025 um 18:25

Über Steam kein Problem beim Laden. Nach zwei Minuten war es erledigt.

Allerdings macht bei mir Courseplay Probleme, da das mit einer Lua-Meldung abstürzt. Ohne läuft es problemlos

• RCW-Gaming
    Reaktionen
    223
    Trophäen
    4
    Bilder
    6
    • 29. Januar 2025 um 18:33
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

Ob Sinn oder Zweck ist bei einer technisch bedingten/gegebenen Einschränkung ziemlich wertfrei.

Die Engine kann nicht mehr als 1920:1080 - alles andere wird intern hochgerechnet und das klappt aktuell eben nicht

[LSFM]FarmerTom Da würde ich aber mal sagen,das eine Engine die im Jahre 2025 immer noch nur max FullHD drauf hat, dann doch mal in den verdienen Ruhestand geschickt werden müsste. Aber das Thema ist für den 25er ja jetzt sowies gelaufen und man muss damit leben.

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 29. Januar 2025 um 19:35

Das gehört die schon lange - aber Giants wird sich von der Eigenentwicklung nicht trennen - abgesehen davon dass dies nicht so einfach machbar wäre - das wäre quasi eine völlige Neuentwicklung des Spiels.

• Iwan1803
    Reaktionen
    962
    Dateien
    20
    • 29. Januar 2025 um 19:56

Sie werden sich von nichts trennen, da das alles ja auch auf den Konsolen laufen muss.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie Giants so einen Patch veröffentlichen konnte...
    Ja, Fehler können passieren aber da sind ja wieder Sachen eingebaut worden, welche völlig unnötig waren.
    Die haben bestimmt so Würfel, mit denen sie die Bugs auswürfeln, welche in einen Patch reinkommen sollen oder so.
    Btw. wenn man Pech hat, dann speichern Server- & MP-Spiele nicht mehr richtig oder auch gar nicht und lt. deren DC wissen die wohl nix davon.
    Würde ich so arbeiten, hätte ich schon lange die Kündigung erhalten.
    Ich muss aufhören, mit dem Kopf zu schütteln, denn sonst krieg ich noch nen Schleudertrauma...

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & CM vom AutoDrive-Team

Kalli3979
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 29. Januar 2025 um 22:05

Bei mir ging bei der 1.5.0.0 alles normal; heute nachmittag kam der Patch auf 1.5.0.1....und siehe da, sobald ich einen Rübenernter (die davor bei 1.5.0.0 noch einwandfrei funktionierten) einschalte und das Schneidwerk runterlasse, hängt sich das Spiel auf; hab es mit anderen Rübenerntern versucht, selbiges Problem....langsam kotzt mich das an....

• Dolphin
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    3
    Dateien
    24
    • 29. Januar 2025 um 22:30

Was sagt die Log ? habe es gerade probiert, der mod Ropa multifrucht funktioniert einwandfrei bei mir. Gut ich habe erst das schneidwerk abgesenkt und dann die Maschine eingeschaltet. Aber ich denke da wird wohl ein Mod was verursachen

• Claas Fendt
    Reaktionen
    602
    Bilder
    7
    • 29. Januar 2025 um 22:35

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, bei mir läuft alles rund. Wenn ich von Bugs und Fehlern im LS höre kann ich das nicht bestätigen.

Vielleicht mache ich auch etwas anders oder habe nur Glück, egal was es ist es interessiert mich nicht wirklich.

Was ich aber beachtenswert finde es wird immer mehr auf Giants und sein Geschäftsgebaren geschimpft aber die Verkaufszahlen steigen immer höher.

Vielleicht sollte man einfach mal, wenn man sein Spiel mit dem xten Script zupflastern einfach mal den Ball flachhalten. Denn für soviel an Modifikation den Hersteller des Spiels verantwortlich zu machen finde ich sehr überzogen.

Das wäre ja so man hat einen 300PS Sportwagen und baut sich da eine Dreipunkt dran und versucht damit zu pflügen. Mist das geht ja gar nicht der hat doch 300PS, da wird der Hersteller jetzt erstmal ordentlich schlecht geredet.

Findet den Fehler ;)

Um wieder zur IT zu kommen vorhin gerade gelesen Microsoft hat gerade mal wieder mit einem Windows 11 Update tausende PC´s lahmgelegt.

Das wird einfach so hingenommen und keiner redet groß darüber bei so einem Weltkonzern ergibt man sich in sein Schicksal.

Aber bei so einem kleinen aber auch erfolgreichem kleinen Unternehmen wie Giants da kann man ja schön drüber schimpfen.

Ich bin seit LS11 dabei und hatte nie größere Probleme beim Versionswechsel und ich versuche auch möglichst realistisch zu spielen. Aber ich baller mir nicht jedes Script in den Modordner. Es ist halt immer noch ein Spiel.

So und wer meint Giants macht alles falsch gibt es da wohl nur eine Möglichkeit, bei Giants in leitender Position anfangen und alles besser machen. ;);)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

Schoffler
    Reaktionen
    508
    Trophäen
    5
    Dateien
    3
    Bilder
    28
    • 29. Januar 2025 um 23:11

Tatsächlich kann ich auch keine Fehler wirklich reproduzieren. Bei mir läufts recht gut.

Wie Claas Fendt schon sagt: Kann auch an Mods liegen. Vorm Beschweren einfach mal alles raus und schauen obs dann geht. Zurzeit laufen viele Scripte nicht sonderlich rund. Da hackt sich schon das ein oder andere mit dem Game. Viele zurzeit erhältliche Mods sind auch noch unsauber konvertiert. Dass macht auch einiges auch, v.a. bei schwächeren Systemen. Wenn die Log immer ganz sauber is, ja dann ist es schon möglich das es am Spiel liegt, aber selbst dann kann es ein Modkonflikt sein. Der steht unter Umständen nicht in der Log. Deshalb immer versuchen mit leerem Modsordner den Fehler zu reproduzieren. 1.5.0.0 hat einige Probleme gemacht aber seit dem Hotfix heute läufts bei denen mit denen ich geredet habe und die gestern Probleme hatten wieder ziemlich gut. Da können wir eigentlich froh sein das Giants innerhalb eines Tages den Fix nachgeliefert hat

Wer Fendt fährt führt

• Thomas 800
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    2
    • 29. Januar 2025 um 23:14

Wo gibt es den Patch 1.5.0.1 auf https://www.farming-simulator.com/updates.php gibt es in noch nicht kann mir einer den link dazu schicken danke

Kalli3979
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    2
    • 29. Januar 2025 um 23:14

Um die Log zu „lesen“ bin ich zu unerfahren….habe aber nur den Patch installiert und danach ging es nicht mehr…wie gesagt unter 1.5.0.0 hat der Mod einwandfrei funktioniert (bis auf den Fehler, dass bei jedem Neustart des Spiels das Schneidwerk wieder Silber war anstatt schwarz)