a
Discord und Alluhut
-
- Geschlossen
-
Geissenbauer -
25. Januar 2025 um 13:07 -
Geschlossen
-
-
Egal wie alt du Tatsächlich bist, kann ich deine Aussage zu 100% nachvollziehen.
Ich selbst habe auch kein Discord.
Möchte ich auch eigentlich nicht. Man muss ja schließlich nicht alles haben bzw. überall sein...
Finde es daher auch schade das man manche User eben dann gar nicht erreicht und / oder einem dann gewisse Mods verwehrt bleiben.
Von daher
-
Ich sehe in Discord etliche Vorteile und ja, tatsächlich, auch dort kann und muss man schreiben
In der Regel erhält man dort meist schneller Hilfe als in Foren aber das eigentliche Problem ist doch:
nicht jeder Modder oder Mapper ist auch hier auf FBM angemeldet, um auf Forenbeiträge oder Kommentare reagieren zu können.
Warum sollten sich auch nicht-deutschsprachige auf einer deutschen oder generell auf zig Plattformen anmelden, nur weil dort ihre Sachen verlinkt sind?
Somit ist ein Discord ein guter Anlaufpunkt und ja, ich kann verstehen, wenn man sich mit gewissen Sachen einfach nicht auseinandersetzen will oder kann oder möchte. -
Früher war es Teamspeak...heute ist es Discord, TicToc oder ein anderer Kram....
Onhe diese "sozialen" Medien kommt man heute (leider) kaum noch zum Ziel.
Also wird man sich entweder Discord installieren müssen, oder man versucht es auf anderen Wegen...die aber meist nicht zielführend sind.
Ist eben so...kann man nichts machen....
-
a
-
ch, a
-
a
-
Auch ich gehöre zu denen die Discord meiden. Größtenteils wegen deren AGBs (Alles was auf einem Discord geschrieben oder zum Download angeboten wird, könnten sich die Macher von Discord für sich beanspruchen. Man sollte sich die AGBs und alles mal ganz genau durchlesen. Datenschutz und so wird bei Discord auch nicht gerade groß geschrieben. Und das Audio ist eh miserabel im Gegensatz zu Teamspeak.
Ausserdem ist es nur nervig dass jeder seinen eigenen Discord haben muss. Nein, was ich nicht so downloaden kann brauch ich halt dann nicht.
Mfg tecmax
-
Geissenbauer
Irgendwas lief da schief bei der Erstellung. Entschuldige bitte. -
a
-
Nun denn wenn die große Mapper Szene eben auf manche Kommentare verzichten will / kann ( es könnte ja mal etwas nützliches dabei sein wie beim Jodka bei der 16x map mit dem Stroh was da nicht liegt ) ist es mir dann 2 mal egal.
Das sehe ich definitiv genau so. Wer nicht will der hat, wer nicht frisst ist satt. Einfachste Kiste überhaupt.
-
nun ja, discord ist so ne geschichte für sich, soll jeder für sich entscheiden. es gibt kanäle, da meld ich mich gern auch jeden morgen und es gibt kanäle, da geht garnichts mehr... wenn ich lese, zahle mal und du kommst in den kanal mit den mods, nee danke, andere haben auch nen neuen schlepper
und Geissenbauer glaub mir, da lachen manche sich kaputt, hey, dene map hat den und den fehler, kommt ist mir klar, ist ja auch noch im aufbau... na danke, dann eben nicht mehr, map löschen und gut...
-
a
-
Discord ist der schleichende Tod der Foren.
Ich habe selbst zwar auch Discord aber hauptsächlich für Voice zum zocken, ist halt kostenfrei.
-
a
-
Ich verstehe das Problem auf der einen Seite aber auf der andern auch wieder nicht. Vor Discord & Co. musste man sich auf zig Webseiten und in Foren registrieren, wenn man was wollte. Da hat auch keiner nachgefragt, ob und wie die Daten verarbeitet worden sind.
In der heutigen Zeit wird bei Discord & Co. alles hinterfragt, alles ist böse und nun ist ganz plötzlich Datenschutz & Co. ein Thema
Sorry aber wacht mal auf. Ihr seit im Internet unterwegs und somit wissen Firmen Sachen über euch, ohne das ihr das überhaupt wisst. -
Das was Iwan1803 sagt ist richtig, allein schon wenn ihr euren Browser öffnet weiß Google schon über alles bescheid, von Windows mal ganz zu schweigen.
Wenn ihr Anonym unterwegs sein wollt, Proxy oder VPN hilft.
Bei Discord muss keiner seinen richtigen Namen angeben, da kannst auch Hans Meiser oder was auch immer eintragen, eine Spam E-Mail Adresse sollte man sich eh anlegen, habe ich schon immer, da gehen alle Anmeldungen drüber die ich im Internet tätige, DC, FBM, YT, Twitch etcpp. laufen über dieses E-Mail Postfach.
-
a
-
Datenschutz ist sowieso überbewertet. Wenn man das in mancher Arztpraxis sieht, man unterzeichnet eine entsprechende Erklärung und dann blökt eine von den Schwestern komplett durch die Bude weswegen man da ist. So was dummes.
Discord nutze ich auch. Korrektur, ich hab es installiert, aber schon ewig nicht benutzt.
-
Das Thema "Datenschutz" ist nur ein weiterer Punkt, den die EU zum großen Thema gemacht hat.
Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn man seine persönlichen Daten in soweit verschleiern könnte,
dass nicht gleich jeder darauf zugreifen kann - nur leider ist das ein Märchen...
Du zahlst mit deiner Karte an der Supermarktkasse? Daten werden gespeichert und ausgewertet.
Du nutzt ein Smartphone und hast den Standort aktiviert? Alle App Anbieter wissen genau, wie du dich bewegst.
Du hast einen Pc, Laptop oder Tablet? Ein Klick auf deinen Browser, um damit zu surfen...schon weiß z.B. google alles über dich.
Der Mensch ist zum "gläsernen Kunden" für Wirtschaft und Tech Riesen geworden.
Facebook, "X", TicToc, youtube, dazu noch diverse andere Apps die man nutzt - alle sammeln diverse Daten über dich.
Riesige Datensätze über jeden von uns kursieren weltweit und werden teils oder auch ganz als normale "Handelsware" angesehen.
Das Märchen des "Datenschutzes" .....
-