Aber wenn sie ja das handy abhören, wissen die doch dass du nix damit zu tun hast
Discord und Alluhut
-
- Geschlossen
-
Geissenbauer -
25. Januar 2025 um 13:07 -
Geschlossen
-
-
Und mal ehrlich: jeder der auf solche "Opa", "Oma" anrufe oder Anrufe von Microsoft & Co die zum angeblichen Schutz über ein externes Tool Zugriff auf den PC haben wollen hereinfällt - sorry, aber da kann man nur sagen selber Schuld für das Lehrgeld.
wobei unsere "Älteren" mir schon leid tun können, unsere generation ist da rein gewachsen, wobei mir das ganze digitale auch auf den zeiger geht, unsere jugend wird damit groß aber die alten hasen haben von dem ganzen müll keine ahnung... kontoführung nur noch online, was machte, wenn du hein neumodernes handy hast und damit nicht klarkommst? viele schaffen es ja nicht mal, sich whatsapp zu installieren, so nach der aussage, ich hab das handy zum telefonieren... ist schon traurig, das diese leute dann schamlos ausgenommen werden, da sollte es viel härtere strafen geben, wenn überhaupt aufklärbar...
-
Da stimme ich Dir zu. Sämtlicher Missbrauch müsste viel härtere Konsequenzen nach sich tragen. Das steht außer Frage. Und natürlich sehe ich auch die Probleme der älteren Generation mit neuer Technik und Medien umgehen zu können. Auch hier müsste es einerseits mehr Unterstützung geben als auch über einen wesentlich längeren Zeitraum sowohl „altbewährte“ als auch moderne Zugänge geben (gerade was Bankangelegenheiten, Amtswege etc. betrifft).
Aber unabhängig davon darf der Hausverstand nicht ausgeschaltet werden und es sollte auch jeder regelmäßig Nachrichten lesen (idealerweise aus mehreren seriösen Quellen) um sich ein Bild des Tagesgeschehens sowie der immer wieder lauernden Betrugsgefahren zu machen. Hier ist schon jeder für sich selbst auch verantwortlich sowie auch dafür die eigenen Kinder von kleinst auf auch auf die Gefahren Ihnengegenüber aufmerksam zu machen. Das habe ich bei meinen Kindern auch gemacht und sie teilweise auch mit den teils tödlichen Konsequenzen diverser Dummheiten von gleichaltrigen konfrontiert - ob vermeintliche lebensgefährliche Mutproben oder diverse „Challenges“ diverser Sozial Media Plattformen.
Die Verantwortung und Vernunft liegt immer bei einem selbst - da stimme ich Gessenbauer auch zu und mahne selbst auch zu Achtsamen Umgang mit all den verschiedenen Neuerungen.
Bin aber auch der Meinung das „Angsmache“ auf Basis teils abstruser oder weit hergeholter unwahrscheinlichster theoretischen Möglichkeiten der falsche Weg und Ansatz ist.
-
a
-
Wer älter wie 60 ist und Windpocken hatte sollte zum Arzt gehen und sich gegen Gürtelrose impfen lassen mit dem Dreckszeug mRNA.
Der Zug fährt nun nach Bayern und Wir bitten die Fahrgäste jetzt die FFP2 Masken auf zusetzen!
Es ist jetzt aber wirklich genug!
Such Dir doch bitte ein anderes Forum um deinen Mist zu verbreiten!
Ich lass jedem seine Meinung, aber das geht langsam in Richtung Volksverhetzung!
Nicht der richtige Platz hier.
...
-
Es ist jetzt aber wirklich genug!
Such Dir doch bitte ein anderes Forum um deinen Mist zu verbreiten!
Ich lass jedem seine Meinung, aber das geht langsam in Richtung Volksverhetzung!
Nicht der richtige Platz hier.
...
Die Wahrheit war schon immer Volksverhetzung.
Denn es hat ja genau so stattgefunden!
Sollte der Admin der gleichen Meinung sein, bitte ich darum diesen ganzen für Viele als Mist angesehenen Tread zu löschen!
-
Eine Meinung zu haben ist eine Sache aber du schmeisst hier wilde Verschwörungstheorien auf den Tisch. Was daran gut sein soll...
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
So, wie setze ich jetzt an, um nicht gleich wieder jede Ecke mit dem kleinen Zeh mitzunehmen...?
Also...vielleicht so....
Mir war zu dem Zeitpunkt bereits klar, dass es wieder "ausartet", als ich die Überschrift "Aluhut" gelesen habe, denn der ist ja das Synonym für sämtliche Theorien, die durch manche medialen Kanäle verbreitet werden. Ob an diesen Theorien etwas dran ist oder nicht - das vermag ich nicht zu beurteilen und enthalte mich daher der Stimme.
Die oben verfasste Meinung ist eben eine Meinung einer Person, die er auch öffentlich vertreten darf, wir haben ja immer noch die Meinungsfreiheit. Ob sie nun passend für ein Portal wie FBM und den Landwirtschafts-Simulator ist...daran habe ich meine Zweifel.
Aus diesem Grund habe ich die Entscheidung getroffen, den Thread erstmal zu schließen und nicht gleich zu löschen.
Zum Abschluss bitte noch eines:
Ich greife niemanden persönlich an, verbiete niemandem seine eigene, persönliche, Meinung und zensiere/bearbeiten keine einzelnen Beiträge.
Leider ist es so, dass man immer mit drastischen Einschnitten reagieren muss, damit ein Thema nicht komplett durch die Decke geht...
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.
-