1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Gebäute im GE platzieren

    • Offen
    • Fs25
  • Papa_77
  • 6. Dezember 2024 um 21:57
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Papa_77
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    102
    Dateien
    1
    • 6. Dezember 2024 um 21:57
    • #1

    Hallo

    Ich bin jetzt mit meiner Mod-Map soweit das die Start-Gebäute für die Start-Farm plazieren kann.

    Wie funktioniert das mit den GE ? Genauso wie im 22er geht´s ja nicht mehr weil in der placeables.xml stehen keine Koordinaten mehr drinne ?

    Bei YT ist nicht wirklich was zufinden leider.

    Ich bin für hilfe sehr dankbar

    Gruß Ralf  :servus:


    Asus Rog Strix G17PV (2023), AMD Ryzen 9 7945HX Zen 4/Dragon Range + RTX 4060 8GB (Laptop) + 32Gb DDR5 SoDimm

  • Administrator 6. Dezember 2024 um 22:01

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Online
    Creck
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    4
    Beiträge
    438
    • 6. Dezember 2024 um 22:50
    • #2

    <placeable filename="data/placeables/brandless/decoration/statues/gardenGrill.xml" uniqueId="placeable37298c0a62c9cd8c45da281cc684a220" position="1457.460 217.275 546.320" rotation="-180.00 74.52 180.00" age="0.000000" price="30.000000" farmId="1"/>

  • Kaffeekirsche
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    69
    Dateien
    2
    • 8. Dezember 2024 um 19:57
    • #3
    Zitat von Papa_77

    Genauso wie im 22er geht´s ja nicht mehr weil in der placeables.xml stehen keine Koordinaten mehr drinne ?

    Der weg vom 22er geht immer noch. Die Placebles die man nicht verändert, sondern nur aus dem Spiel läd, kann man auch im GE über das Placeable Toolkit machen. Alles andere einfach wie im 22

  • Spieler11
    Reaktionen
    64
    Trophäen
    3
    Beiträge
    116
    Bilder
    8
    • 9. Dezember 2024 um 10:09
    • #4

    Hallo,

    versuche seit drei Tagen den Orginal Hühnerstall Big fest in meine Map einzubauen hierbei habe ich kein Problem mit dem Einbau sondern nur mit der Plazierung.

    Vorweg die Log bleibt immer sauber.

    Im Spiel ist es dann so das der Zaun an einer anderen Stelle erscheint also nicht am Geb. wo er eigentlich hin soll.

    Ich habe dann im Spiel den Hühnerstall gekauft um ihn im Spiel zu plazieren und danch die Koordinaten in meine Map zu übernehmen.

    Beim Plazieren im Spiel bekam ich diesen Hinweis siehe Bild. Kann mir jemand das Erklären????

    Nur zur Info an dieser Stelle ist im GE nichts

    Schaut euch mal dieses Bild an!
    Bild01.jpg
    www.directupload.eu
  • Albert Wesker
    Reaktionen
    329
    Beiträge
    427
    Dateien
    5
    Bilder
    34
    • 9. Dezember 2024 um 11:14
    • #5

    Wie schon per PN geschrieben, schau mal ob dort irgendeine Maske eingezeichnet ist in deiner Map. Ich vermute mal dass es sich dabei um die indoor Maske handelt oder irgend eine von den anderen die das platzieren verhindern. Mit Sicherheit weiß ich das leider nicht, aber versuchen solltest du es mal.

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

  • Spieler11
    Reaktionen
    64
    Trophäen
    3
    Beiträge
    116
    Bilder
    8
    • 9. Dezember 2024 um 11:22
    • #6

    Hallo,

    bin ich gerade bei, obwohl ich schon eine Lösung gefunden habe indem ich den Hühnerstall etwas verschoben habe und an seine Ursrüngliche Stelle eine Halle gesetzt habe dies hat ohne Probleme funktioniert.

    Das mit der Maske hatte ich auch schon leider reicht mein Wissen nicht aus um jede Maske zu kennen ich weiss das inDoor Schnee oder Abkippen bedeuted aber bei der Vielzahl won Möglichkeiten gehe lieber den Weg des Geringsten Wiederstandes.

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 9. Dezember 2024 um 11:29
    • #7

    Versuche mal folgendes:

    Öffne die Map im GE, dann den Terrain Info Layer Malmodus auswählen, nun bei Info unter Info Ebene die placementCollisionGenerated auswählen und dann die 0 bei Info Kanäle auswählen.

    Nun kannst du mit der rechten Maustaste die Collisionen entfernen, also alles was weiß ist.

    Solltest du einen bestehenden Spielstand haben, kannst du nach dieser Änderung einfach die infoLayer_placementCollisionGenerated.grle im Savegame mit der aus der Map ersetzen.

    Probiere das mal aus.

  • Albert Wesker
    Reaktionen
    329
    Beiträge
    427
    Dateien
    5
    Bilder
    34
    • 9. Dezember 2024 um 11:44
    • #8

    Biface
    Genau so. Denn in der Zielonka Map ist es so dass beim Händler und dem angrenzenden Areal mit der placement Colli eine Art Kreis gezogen ist und die Stelle wo er das im Spiel platzieren will meldet dann den gesperrten Bereich an.

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

  • Spieler11
    Reaktionen
    64
    Trophäen
    3
    Beiträge
    116
    Bilder
    8
    • 9. Dezember 2024 um 12:48
    • #9

    Biface

    also es wird mir nicht mehr angezeigt gesperrter Bereich trotzdem kann ich den Stall nicht dort plazieren wo ich ihn gerne hätte es kommt die Meldung kann hier nicht plaziert werden.

    Wenn ich den Stall irgentwo plaziere und dann die Koordinaten in meiner map dem gewünschten Standort anpasse ist das Gehege im Spiel wieder ganz wo anders als der Stall.

    Mein Problem ist das der Stall dort erscheint wo ich ihn haben möchte und nur das Gehege erscheint anders wo. Das gleiche ist auch wenn ich den Stall drehe.

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 9. Dezember 2024 um 12:58
    • #10

    Die Zäune müssen auch mit Koordinaten platziert werden, sollte dann z.B. so aussehen:

    Spoiler anzeigen

    <placeable isPreplaced="true" uniqueId="preplaced_cowBarnSmall_6985208b64e09149d226407f56c6afe2" boughtWithFarmlandOverwrite="true">
    <husbandryAnimals>
    <clusters>
    <animal subType="COW_ANGUS" numAnimals="3" age="50" health="0" reproduction="0"/>
    </clusters>
    </husbandryAnimals>
    <husbandryFence>
    <fence>
    <segment start="-670.825 47.000 141.266" end="-670.825 47.000 131.100" id="SEGMENT"/>
    <segment start="-670.825 47.000 131.100" end="-651.359 47.000 127.420" id="SEGMENT"/>
    <segment start="-651.359 47.000 127.420" end="-632.407 47.000 123.835" id="SEGMENT"/>
    <segment start="-632.407 47.000 123.835" end="-617.421 47.000 122.509" id="SEGMENT"/>
    <segment start="-617.421 47.000 122.509" end="-611.072 47.000 124.401" id="SEGMENT"/>
    <segment start="-611.072 47.000 124.401" end="-610.512 47.000 135.030" id="SEGMENT"/>
    <segment start="-610.512 47.000 135.030" end="-612.913 47.000 139.013" id="SEGMENT"/>
    <segment start="-612.913 47.000 139.013" end="-610.258 47.000 145.277" id="SEGMENT"/>
    <segment start="-610.258 47.000 145.277" end="-604.932 47.000 149.773" id="SEGMENT"/>
    <segment start="-604.932 47.000 149.773" end="-603.033 47.000 160.332" id="SEGMENT"/>
    <segment start="-603.033 47.000 160.332" end="-604.381 47.000 169.894" id="SEGMENT"/>
    <segment start="-604.381 47.000 169.894" end="-650.755 47.000 170.267" id="SEGMENT"/>
    <segment start="-650.755 47.000 170.267" end="-650.755 47.000 156.950" id="SEGMENT"/>
    <segment start="-650.755 47.000 156.950" end="-670.283 47.000 156.950" id="SEGMENT"/>
    <segment start="-670.283 47.000 156.950" end="-670.825 47.000 147.276" id="SEGMENT"/>
    </fence>
    </husbandryFence>
    </placeable>

    Hast du mal Taste B gedrückt, wenn die Meldung kommt, kann hier nicht platziert werden?

  • Spieler11
    Reaktionen
    64
    Trophäen
    3
    Beiträge
    116
    Bilder
    8
    • 9. Dezember 2024 um 13:05
    • #11

    Taste B Sinngem. ich muss das terrain selbst anpassen

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 9. Dezember 2024 um 13:16
    • #12

    :/

  • Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.416
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Beiträge
    6.526
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 9. Dezember 2024 um 13:55
    • #13

    Das Problem hatte ich auf der Map aus dem Modhub [New Frontier]....

    Es gab nur ein paar kleine Stellen, wo man den kleinen Stall platzieren konnte.

    Da kam auch jedesmal eine Meldung "Kann hier nicht platziert werden" oder so....

    Ich glaube, das war ebenfalls wegen dem Zaun....

    Passt vielleicht nicht ganz ins Thema, aber ich wollte eben auch mal was dazu schreiben ^^ :muahaha:

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • Spieler11
    Reaktionen
    64
    Trophäen
    3
    Beiträge
    116
    Bilder
    8
    • 9. Dezember 2024 um 14:06
    • #14

    Hallo

    freut mich das ich mit dem Problem nicht so ganz alleine bin

  • Fussel140288
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    Beiträge
    38
    • 10. Dezember 2024 um 09:55
    • #15
    Zitat von Kaffeekirsche

    Der weg vom 22er geht immer noch. Die Placebles die man nicht verändert, sondern nur aus dem Spiel läd, kann man auch im GE über das Placeable Toolkit machen. Alles andere einfach wie im 22

    Soll das Tool dann nicht auch die Einträge in die placeables.xml machen?

    Oder habe ich das falsch verstanden.

    Denn bei mir erscheinen dann keine Einträge.

    Oder ich mache mit dem Tool was falsch...

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 10. Dezember 2024 um 10:08
    • #16
    Zitat von Fussel140288

    Soll das Tool dann nicht auch die Einträge in die placeables.xml machen?

    Oder habe ich das falsch verstanden.

    Denn bei mir erscheinen dann keine Einträge.

    Oder ich mache mit dem Tool was falsch...

    Hast du denn auch im GE bei Einstellungen den Pfad zu einem Texteditor angegeben? Notepad++ oder so.

    Dann kontrolliere auch mal im Fenster des PlaceableToolkit den Pfad zur placeables.xml der Map.

  • Fussel140288
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    Beiträge
    38
    • 10. Dezember 2024 um 12:49
    • #17

    Okay, das mit dem Pfad in den GE Einstellungen hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Das checke ich nachher.

    Danke dir schonmal für den Tipp

  • Fussel140288
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    Beiträge
    38
    • 11. Dezember 2024 um 20:38
    • #18

    So, nochmal getestet.

    Klappt tatsächlich sehr gut.

    Danke an Biface für den Tipp mit dem Pfad zum Texteditor

Ähnliche Themen

  • [LS25-Mapping] Map interne Placebales einbauen. Falscher Pfad

    • Kaffeekirsche
    • 25. November 2024 um 10:33
    • Hilfe Ls25
  • NavMesh verscheiebn Tierhändler

    • Papaherz
    • 2. Dezember 2024 um 22:12
    • Hilfe Ls25
  • Kamerakollision im Baumodus

    • Fiskkopf
    • 11. Mai 2024 um 21:42
    • Hilfe Ls22
  • suche Mod Gebäude in Höhe und Neigung ändern

    • Huxinator
    • 18. Februar 2024 um 09:40
    • "Suche" Thread
  • Kuhweide erweitern

    • Eiche1994
    • 9. Februar 2024 um 06:26
    • Hilfe Ls22

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de