PC für Ls25 Kaufen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, ich würde mir gern einen neun PC für Ls25 kaufen. Er solte am besten von der leistung her für den nächsten LS ?28?? auch noch reichen. und wen möglich nicht über 2000€ kosten.

für eine Empfehlungen währe ich sehr dankbar. vieleicht gib es ja momentan ein angebot wegen black friday

• Wenn du in der Lage bist, die einzelnen Komponenten zu kaufen und selbst zusammenzubauen, kannst du viel Geld sparen und damit dein Budget mit sehr guten Komponenten ausstatten.
    Mein Schwager hat sich, allerdings schon vor dem Blackfriday, einen Rechner selbst zusammengebaut und mit aktuellen Komponenten rund 1800 Euro ausgegeben. Die Komponenten hat er mal da, mal dort gekauft, wo er gerade ein Schnäppchen gemacht hat. Das Gehäuse hat er gebraucht gekauft.
    Ich weiß leider nicht alle Bauteile, aber die wesentlichen waren ein AMD Ryzen 7-Prozessor, 32 GB Arbeitsspeicher und Geforce RTX 4080 ti.

• Administrator 28. November 2024 um 19:55

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 28. November 2024 um 19:55

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo, ich würde mir gern einen neun PC für Ls25 kaufen. Er solte am besten von der leistung her für den nächsten LS ?28?? auch noch reichen. und wen möglich nicht über 2000€ kosten.

für eine Empfehlungen währe ich sehr dankbar. vieleicht gib es ja momentan ein angebot wegen black friday

Hier eine Liste mit Auswahl.

Wunschlisten Geizhals Deutschland
    Wunschlisten
    geizhals.de

„Vergesst nicht, dass ich mich nicht selber sehen kann, dass meine Rolle darauf beschränkt ist, der zu sein, der in den Spiegel schaut.“

• Na ich würd an deiner Stelle mir ein PC selber zusammenstellen. da kannst du einiges sparen. Wobei bei 2000.-€ wird´s schon ein wenig knapp. Wichtig sind als Ausgangsbasis ein gutes Gehäuse und ein leistungsstarkes Netztteil. Schau mal bei Mindfactory.de Computeruinverse.net und notebooksbilliger.de. Bei denen kannst schon mal ein gutes Schnäppchen machen.

Ich hab mir mein AMD Ryzen 7 3700X bei Mindfactory gekauft. Er war da gerade im Angebot. Eigentlich wollte ich nur ein AMD 5Ryzen. Nur war da der 7 Ryzen um einiges biller und ich bereue es nicht.

Was aber noch ins Geld geht sind die Grafikkarten. Darum wird´s bei dir mit 2000 schon knapp.

Gruß Maeks

• Geforce RTX 4080 ti

Diese GPU gibt es leider nicht, wäre aber bestimmt noch die Steigerung von der 4080 Super.

Ich werfe mal eine Zusammenstellung in den Raum, was locker für die nächsten Jahre reicht.

Damit kannst du nicht nur den FS25 oder 28/29 spielen, sondern auch noch andere Spiele.

Kostet zwar 15 Euro mehr als du angegeben hast aber die Investition lohnt sich dafür.

<https://geizhals.de/wishlists/4002016>

Rein für den FS25 oder 28/29 reicht auch ein kleineres System mit einer 4060 Ti, kommt auf die Auflösung an, die dein Monitor hergibt.

<https://geizhals.de/wishlists/4155260>

8 Mal editiert, zuletzt von regs1980 (28. November 2024 um 22:25)

• Ich lasse seit über 25 Jahren meinen PC von einer Computerfirma zusammenbauen, das erste mal habe ich mir einen SCSI Festplatte und CD-Brenner in meinen 486 Computer einbauen lassen (der erste Pentium kam gerade raus und war zu teuer. Das Gehäuse ist etwa 15 Jahre und ich tausche immer nur Komponenten aus, vor kurzen die Grafikkarte und eine Festplatte und ich Habe den Arbeitsspeicher von 32 auf 64 erhöht. Meine alte Grafikkarte habe ich innerhalb 3 Tagen bei e-Bay Kleinanzeigen gut verkauft. So habe ich immer relativ guten Computer und die Ausgaben sind auf einmal nicht zu hoch. Erstelle immer eine Exceltabelle mit einer Endsumme was das kostet und es klappt hervorragend. Wenn man es selber macht kann es auch sehr schnell teuer werden wenn man nicht aufpasst und Komponenten funktionieren auch nicht so wie sie sollen, hatte dies bei den Arbeitsspeicher der neu war und ausgetauscht werden musste. Den "Noctua NH-D15" Kühler ist schon auf dem 3. CPU und das Montagematerial gibt es immer kostenlos! Man sollte schon etwa 5 Jahre vorausschauen planen, so mache ich .

Mein Computer zur Zeit sieht so aus und ich bin zufrieden damit.

Computergehäuse: Be quiet Silent Base 600

Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X

CPU-Kühler: Noctua NH-D15

Mainboard: ROG STRIX B550-XE GAMING WIFI

Arbeitsspeicher (RAM): 4 x 16 CB DDR4-4000 (64,0 GB)

Grafikkarte: AMD Radeon RX 7900 XT 20GB

Festplatten: Samsung SSD 970 EVU 1TB M.2

Viper VP4300L 1TB M.2

Monitore: Koorui 27E6QC

Dell S272HGF

Maus: MadCatz - RAT6+

Tastatur: Roccat Vulcan 120

• habe für meinen Sohn diesen PC zu Weihnachten gekauft. Fairer Preis finde ich.

https://www.caseking.de/gaming-pc-aval…mxoCPaAQAvD_BwE

Sorry aber das ist kein fairer Preis, da würde ich lieber nach Aldi rennen oder den Online bestellen.

Allein das Seasonic VERTEX GX-850 Netzteil kostet schon über 100 Euro und hat mehr als 10 Jahre Garantie.

Anständige Hersteller von RAM, SSD und Wasserkühlung, da hat sich Medion mal stark gewandelt.

2 Mal editiert, zuletzt von regs1980 (29. November 2024 um 13:28)

• Grundsätzlich sind vorgefertigte Pc Systeme nicht unbedingt empfehlenswert, solange man sich mit den einzelnen Komponenten nicht sonderlich gut auskennt.

Vorgefertigte Systeme glänzen zum Beispiel immer mit einer Grafikkarte der neuesten Generation - haben aber an anderen Stellen, wie z.B. am Mainboard, Schwachstellen.

Man sollte sich also entweder sehr gut über ein vorgefertiges System informieren, damit man auch weiß, was da wirklich alles verbaut ist, oder sich an jemanden wenden,

der sich mit Systemteilen auskennt und einem beratend zur Seite steht. Dabei spreche ich aber nicht vom Mitarbeiter eines Kaufhauses....der will nur verkaufen, nicht beraten.

Gleiches gilt auch (in meinen Augen) für den Kauf und den Zusammenbau einzelner Systeme, denn auch hier sollte man genau wissen,

was man kauft und wie diese Einzelteile zusammen wirken, bzw. was sie bewirken.

Hat man nur ein Bauteil gekauft, das dann das gesamte System "bremst", dann hat man sich selbst keinen Gefallen getan, nur weil man irgendwo mal 100 Euro sparen konnte.

Auch hier rate ich zu jemandem zu gehen, der sich damit auskennt und der den jeweiligen Pc für die jeweils unterschiedlichen Anforderungen dann zusammenstellt.

Was nützt einem eine 4090 und alles drumherum auf dem neuesten Stand, wenn man dann nur Spiele spielt, die nicht mal 10% dieser Systemteile nutzen...

Dann hat man Geld umsonst verbrannt....

Natürlich kann man sich auch selbst informieren...wenn man das nötige Grundwissen dazu hat.

Sich das anzueignen...das dauert ....

• Cloud-Gaming ist eine feine Sache für den LS, solange man auch nur Mods aus dem Ingame-Modhub nutzen möchte, denn mir ist nicht bekannt, das man dort eigene Mods hochladen kann.

Es gibt gute Fertig-PCs aber hier gilt halt wirklich drauf zu achten, welche Hardware genau verbaut ist. Einige Anbieter sparen z.Bsp. gerne mal bei den Netzteilen und kloppen dann irgendwelche Chinaböller in die Gehäuse oder es werden "günstige" Mainboards, Noname-RAM, etc. verbaut, um die Gewinnmarge zu steigern. Shops ohne genaue Auflistung würde ich daher meiden.

• Selber zusamenzubauen kommt bei mir nicht in frage. dafür kenn ich mich zu wenig aus und hab auch nicht die lust dazu. da würd ich lieber noch ein bischen mehr bezahlen

Wer zu viel Geld hat kauft immer einen neuen Computer den er dann für wenig Geld verkauft. Bestimmte Teile kann man sehr lange nutzen wenn man es überlegt macht. Such Dir eine Firma oder einen der sich gut auskennt und lass Dir einen zusammenbauen, das spart mit der Zeit viel Geld und auch Nerven! Wenn mal was nicht funktioniert bekommst Du es billig repariert (so ist es bei mir).

• Cloud-Gaming ist eine feine Sache für den LS, solange man auch nur Mods aus dem Ingame-Modhub nutzen möchte, denn mir ist nicht bekannt, das man dort eigene Mods hochladen kann.

Es gibt gute Fertig-PCs aber hier gilt halt wirklich drauf zu achten, welche Hardware genau verbaut ist. Einige Anbieter sparen z.Bsp. gerne mal bei den Netzteilen und kloppen dann irgendwelche Chinaböller in die Gehäuse oder es werden "günstige" Mainboards, Noname-RAM, etc. verbaut, um die Gewinnmarge zu steigern. Shops ohne genaue Auflistung würde ich daher meiden.

Ich kann alle Mods bei Shadow nutzen weil man quasi in der Cloud einen eigenen Windows PC wo Du alles machen kannst wie bei deinem Home PC

• Hier eine kleine Empfehlung von mir. Ich habe bereits viele Onlineshops gesehen und ich finde Dubaro ist einer der wenigen die nicht so viel fürs zusammenbauen nehmen. Die PCs von Kreativecke sind dabei auch, wie ich finde gut konfiguriert. Der hier ist für den LS, kommende LS Teile und auch andere Simulatoren vollkommen ausreichend. Zur Not kann man dann immernoch in paar Jahren einfach ne neue Grafikkarte einbauen und ab dafür, aber für die nächsten 2-3 Jahre für 1440p Gaming geschweigeden FullHD mehr als gut.

KREATIVECKE 2000
    www.dubaro.de
  • Der von ExodoS ist genau der richtige. Potente CPU mit ausreichend L 3 Cache. 32 GB RAM DDR 5 ist absolut zu empfehlen. Und die 4070 reicht locker aus um den LS zu schaffen. Der Preis ist bei CASEKING leiderv zu hoch. Schau mal bei DUBARO oder anderen PC Bauern Integratoren vorbei.

• Der von ExodoS ist genau der richtige. Potente CPU mit ausreichend L 3 Cache. 32 GB RAM DDR 5 ist absolut zu empfehlen. Und die 4070 reicht locker aus um den LS zu schaffen. Der Preis ist bei CASEKING leiderv zu hoch. Schau mal bei DUBARO oder anderen PC Bauern Integratoren vorbei.

Ok der von Caseking hat zwar nen 7800X3D ja, was eine der besten Gaming CPUs auf den Markt aktuell ist, aber für 2 Mille finde ich ihn ein wenig zu teuer. Der Kretivecke 2000 hat dafür 1TB mehr Speicher, eine Wasserkühlung statt Luftkühlung und kostet 100€ weniger. Ist auch die selbe Grafikkarte (RTX 4070Ti Super).