1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Diskussionsforum

Was haltet ihr vom neuen LS25

• Offen
    • Fs25
  • xerion8300
  • 14. November 2024 um 08:14
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Rhochvryn
    • Silver Member
    Reaktionen
    84
    Trophäen
    2
    • 13. Februar 2025 um 06:10
    Zitat von Geissenbauer

Ich kann jeden mod testen ob der Error macht!

Warum können das denn nicht die ganzen Modder bevor Sie was zum downloaden hoch laden?

Das ist eine nachvollziehbare Sichtweise. Meine ist aber eine andere:

Ich nehme erstmal jeden mod, der rauskommt, gerne an. Dann schau ich mir die, die ich gebrauchen kann, hinsichtlich der Fehler an.

Wenn ich die Fehler wegbekomme habe ich hinterher einen sauberen mod, den ich sonst nicht hätte.

Wenn mir das nicht gelingt oder zuviel Arbeit ist, dann kann ich den mod immerhin noch mit Fehlern spielen oder ich lösche ihn. Im Ergebnis ist es dann so, als wäre er gar nicht hochgeladen worden, aber nicht schlechter.

Somit verliere ich nichts, aber ich kann gewinnen.

Aus diesem Grund sind unfertige mods für mich auch keine Frechheit, wie so viele immer schreiben, sondern ein kostenloses (!) Angebot, das ich ablehnen oder aus dem ich etwas machen kann. Etwas als Frechheit zu bezeichnen setzt für mich voraus, dass man vorher einen Anspruch gehabt hätte.

Just my two cents.

• Geissenbauer
    Gast
    • 13. Februar 2025 um 13:34

Rhochvryn Deine Methode ist auch nicht verkehrt.

Es hat eben jeder so seine individuelle Spielweise und Vorlieben und das ist das schönste an dem LS.

Jedoch sollte ich mal das hochladen unfertiger mods als Frechheit betitelt haben, möcht ich mich hiermit dafür entschuldigen und distanziere mich auch von solcherlei Aussagen.

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    5
    • 13. Februar 2025 um 14:35

nun ja, wenn ein Modder nicht in der Lage ist seinen Mod im Spiel zu laden, zu konfigurieren und zu prüfen ob Fehler auftreten um diese zu beheben ist er eben kein Modder und das Zeug ist wertlos - da kannst Du mit 100% Sicherheit von ausgehen, dass da dann einges nicht passt was nicht gleich auffällt.

Und "kann ich den mod immerhin noch mit Fehlern spielen" halte ich für eine sehr gefährliche Info vor allem unbedarften gegenüber. Insbesondere wenn ERROR auftreten kann man den eben nicht mehr einfach so spielen, da der Error einen Abbruch bestimmter Spielscripte verursacht und dann vieles andere auch nicht mehr geht.

Man muss bedenken, dass es sehr viele reine Spieler gibt die weder Computeraffin sind noch sich damit groß beschäftigen wollen - die wollen einfach nur spielen. Leider laden die sich nun aber auch unwissend diesen ganzen Schrott herunter und stehen dann vor dem Problem dass irgendwas nicht mehr funktioniert. Da sind alle Foren voll mit Hilfegesuchen deswegen.

Allein schon deswegen gehören solche Schrottmods gemeldet und am besten gebannt.

• Rhochvryn
    • Silver Member
    Reaktionen
    84
    Trophäen
    2
    • 13. Februar 2025 um 15:52
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

Und "kann ich den mod immerhin noch mit Fehlern spielen" halte ich für eine sehr gefährliche Info vor allem unbedarften gegenüber.

Ich spreche nur für mich und das kann ich wohl tun. Das habe ich auch im letzten Satz nochmal deutlich gemacht. Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebe ich nicht und ich mache auch nicht aus allem eine Grundsatzdiskussion. Wer mag, kann es als Impuls benutzen oder eben auch nicht.

@Geissenbauer: Ich habe niemanden bestimmtes gemeint und schon gar nicht explizit Dich. Alles gut.

• WolfIQ
    • V.I.P
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    4
    Dateien
    1
    Bilder
    2
    • 13. Februar 2025 um 16:11

Hier geht es zwar primär darum, was wir vom LS25 halten, ich möchte aber trotzdem kurz anmerken, daß die Modder überwiegend ihre Freizeit für das Erstellen von Mods verwenden. Niemand ist hier kommerziell unterwegs, von daher empfinde ich ein Anspruchdenken an die Qualität und Fehlerfreiheit als befremdlich. Wer in der Lage ist, einen Mod zu laden und zu installieren, der sollte auch seine Log lesen und interpretieren können. Wer das nicht kann, sollte sich besser nicht hier bedienen, sondern nur Mods aus dem Modhub verwenden. Dort werden die Mods getestet und sind in der Regel fehlerfrei spielbar.

• Rhochvryn
    • Silver Member
    Reaktionen
    84
    Trophäen
    2
    • 13. Februar 2025 um 16:19
    Zitat von WolfIQ

Niemand ist hier kommerziell unterwegs, von daher empfinde ich ein Anspruchdenken an die Qualität und Fehlerfreiheit als befremdlich. Wer in der Lage ist, einen Mod zu laden und zu installieren, der sollte auch seine Log lesen und interpretieren können. Wer das nicht kann, sollte sich besser nicht hier bedienen, sondern nur Mods aus dem Modhub verwenden. Dort werden die Mods getestet und sind in der Regel fehlerfrei spielbar.

Du sprichst mir aus der Seele. Und - nur mal nebenbei: Der einzige mod, der mir je ein Spiel zerschossen hat - und ich hab schon viel Schrott ausprobiert, kam im LS25 aus dem Modhub. Ich glaube, dass viele wissen, welchen ich meine. Und selbst wenn: Es ist ein Spiel. Wenn ein Spielstand weg ist - so what? Wieder nur meine Meinung. Ich teste neue mods sowieso nie mit einem echten Spiel, sondern auf einer Standard-Map ohne weitere mods. Da kann dann gar nichts passieren. Für das dann noch verbleibende Restrisiko gibt's sogar einen Disclaimer hier in der Filebase.

• micky63
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    2
    • 13. Februar 2025 um 16:24
    Zitat von Geissenbauer

Rhochvryn Ja was verfügbare mods und gute zu gebrauchende errorfreie mods betrifft, gibt es da noch nicht viele gute ( vor allem neu ) Quellen.

Man braucht auch nicht jeden neuen Schrott.

Schon garnicht den hundertsten Dodge oder RAM oder wie sonst noch diese Pickup getauft werden wollen.

Ich will Geräte und Fahrzeuge die errorfrei sind und wenn es die nur noch mit dem Hirschfeld drauf gibt dann wird das eben ein Hirschfeldsimulator.

Ich kann jeden mod testen ob der Error macht!

Warum können das denn nicht die ganzen Modder bevor Sie was zum downloaden hoch laden?

Alles anzeigen

Das sind die, (Hirschfeld) auf die ich am ehesten verzichte, zumindest dann wenn seine Logos nicht abwählbar sind. Zudem glaube ich das er modden lässt und selbst nur rudimentäre davon hat.

• Geissenbauer
    Gast
    • 13. Februar 2025 um 16:55

micky63

Nun was die Logos betrifft kann man das auch mit Paint.net bearbeiten und was anders reinsetzen z.B. Mein Foto, was ich schon gemacht hatte.

Ja klar der Hirschfeld kann garnicht modden der kann nur präsentieren und erklären, was bei letzterem immer sehr gut war was Er erklärt.

Da gibt es andere Erklärvideos wo die Musik zu laut ist oder mit der Maus sinnlos rumgefuchtelt wird.

Ich passe mir auch bei denen mods das so an wie ich es brauche, z.B. bei dem langen LKW der nur elektro kann habe ich bei dem Strom zwei nullen drangehängt und auch noch den Verbrauch auf 0.5 eingetragen, der fährt mit der Füllung bis es einen neuen LS gibt.

Was ja legal ist, dass man sehr viele mods vom Hirschfeld über seine Server wo man was kaufen muss vorab laden kann. Da kannst jede Menge Kohle dort monatlich lassen wenn man das will. Ich begnüge mich mit allem was es kostenlos gibt und das meiste lade ich Hier beim Hirschfeld beim Dajnet beim papa Smurf oder beim OldMan 102. Dann gibts da ja noch den Fed Action und den Farmer Andy

• Geissenbauer
    Gast
    • 13. Februar 2025 um 16:57

Ich finde jetzt haben wir genug zerlegt und aufgedröselt und ausgetauscht und unterstellt,

BACK TO TOPIC !

Der LS 25 ist das beste seit es den LS gibt!

• ehre-53
    Reaktionen
    730
    • 13. Februar 2025 um 18:03

Wer seine Mods nicht testet und auch mal von Freunden ausprobieren lässt hat hier nichts zu suchen. Fehler passieren immer wieder und eine Warnung kann man ja auch noch gelten lassen aber "Error" in den Mods ist das letzte. Ich schaue als erstes vom wem der Mod kommt und da weiß man schon sehr viel was einen erwartet. Es gibt eine Anzahl von Moddern die über Jahre gute bis sehr gute Mods einen bescheren und diese bevorzuge ich. Da mein Fuhrpark eine eigene Farbgebung hat schau ich auch immer in die Fahrzeug-XML wo ich meine Farbe eintragen kann und auch alles weitere nach meinen Vorstellungen verändern kann ( gleiche Geschwindigkeit der Fahrzeuge wegen AD zum Beispiel). Es ist wie im wirklichen Leben, wenn man keine Interesse hat sollte man es gehen lassen und eine andere Beschäftigung suchen!

• Norderstedter
    Reaktionen
    72
    Dateien
    15
    • 13. Februar 2025 um 19:42
    Zitat von Geissenbauer

Ich finde jetzt haben wir genug zerlegt und aufgedröselt und ausgetauscht und unterstellt,

BACK TO TOPIC !

Der LS 25 ist das beste seit es den LS gibt!

Riecht hier nach Bezahltem M4cM4nus Twitch Content. :muahaha:

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.570
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 13. Februar 2025 um 20:01

Norderstedter

....also ich werde weder von Giants bezahlt (nicht so wie die "Giants Partner" mit ihren youtube/twitch Kanälen), finde aber auch,

dass es langsam aber sicher in die richtige Richtung geht mit dem Ls. So langsam kommen auch die brauchbaren Mods und Giants liefert stetig neuen Kontent im Modhub. Inzwischen kann man also ganz entspannt seine Acker bestellen ;-)

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Silberbauer
    Reaktionen
    316
    Trophäen
    4
    Videos
    26
    • 13. Februar 2025 um 23:17

Ich habe mir bestimmt schon an die 50 LS25 Videos angesehen und und habe bis jetzt nichts gefunden dass die € 50.- rechtfertigt. Für mich sind die Unterschiede zum 22er zu gering und kaum erwähnungswert,sry.

:evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

• Mr.Taz
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    2
    • 13. Februar 2025 um 23:28

könnte besser sein

• Albert Wesker
    Reaktionen
    341
    Dateien
    6
    Bilder
    34
    • 14. Februar 2025 um 06:15

Sein wir doch mal ehrlich, selbst wenn der LS 25 die Eier legende Wollmilchsau wäre, selbst dann wäre das Geschrei groß dass der LS schlecht ist weil irgendwas nur bis zu einem gewissen Maß funktioniert und nicht 3cm tiefer. ;)

Jedes Mal die selbe Leiher.

Ich persönlich, nehm das ganze gar nicht mehr ernst.

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• Geissenbauer
    Gast
    • 14. Februar 2025 um 07:08

Albert Wesker Moin, selbst die Eier legende Wollmilchsau ist im LS machbar, man muss nur die passenden Trigger im Schweinestall verbauen.

Es ist wie es ist und es war im LS schon immer so, mit dem Gemecker.

Ich schau mir das erst garnicht mehr an wegen der Meldungen was nicht funktioniert.

Ich überfliege das nur kurz ob für mich dann etwas brauchbares dabei ist.

• ehre-53
    Reaktionen
    730
    • 14. Februar 2025 um 07:27
    Zitat von Silberbauer

Ich habe mir bestimmt schon an die 50 LS25 Videos angesehen und und habe bis jetzt nichts gefunden dass die € 50.- rechtfertigt. Für mich sind die Unterschiede zum 22er zu gering und kaum erwähnungswert,sry.

Wer nicht vorbestellt und am ersten Tag kauft bekommt es für die hälfte des Preises um die 25 € und das ist ok!. DLC die für mich geeignet wären waren imLS22 nicht dabei und im LS25 auch noch nicht, dazu kommt das man sie nicht bearbeiten kann. Also noch einmal Geld gespart!

2 Mal editiert, zuletzt von ehre-53 (14. Februar 2025 um 07:45)

• Kedras
    Reaktionen
    103
    Bilder
    17
    • 14. Februar 2025 um 13:49

Hallo allerseits,

nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Vorweg, ich bin "Fan-Boy" seit dem LS15 und habe noch kein PC-Spiel so lange und ausdauernd gespielt wie den Landwirtschafts-Simulator, noch nicht einmal die Anno 1602 ff. Teile.

Den LS 25 habe ich mir incl. Year 1 Season Pass vorbestellt und finde, dass ich für den gezahlten Preis ein rundherum gelungenes Spiel bekomme.

Natürlich war bei allen LS Teilen der Start mal mehr, mal weniger holprig aber ich konnte das Spiel von Anfang an ohne Abstürze oder ähnlich gravierende Fehler spielen.

Auf der Riverbend habe ich nun schon mehr als 150 Spielstunden verbracht und teste/spiele jetzt auch mal andere Karten.

Das beste am LS25 ist für mich das Helfersystem, es arbeitet nahezu fehlerfrei und zuverlässig. Man kann nun auch "realistische" Feldformen ohne Probleme vom Helfer bearbeiten lassen.

Was mich nach wie vor stört sind so manche Texturen, hier insbesondere die Schwad-Texturen von Stroh, Gras etc.

Die Tatsache, das man beim LS ein "Grundspiel" erwirbt welches ständig durch neue Mod's /Map's und DLC's erweitert/ergänzt wird lässt mich schon so lange beim LS verweilen und es wird mir bisher nicht langweilig ;)

Always happy :)

• BlackSandmann
    • Platin Member
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 16. Februar 2025 um 15:30

Hallo

ich wollte mich eigentlich zum ls25 nicht äußern aber für mich ist der ls25 kein neues spiel sondern nur eine Erweiterung.

Schlechte Fahrzeuge die meisten Fahrzeuge haben alle irgend welche Fehler Fahrzeuge Verschwinden von der Karte nicht sichtbar Anhänger fliegen durch die Gegend ballen verschwinden Lkw sind fast alle mist teile von map schwirren in der Luft Maschinen funktionieren teilweise nicht oder Fehlen teile Medräscher kornauswürfe zu kurz und alles so ein------------ Mann ist nur noch frustriert bei diesem SPIEL Mann ist mehr mit suchen von Problem behebungen beschäftigt als beim spielen und das für solch einen preis das schlimmste an der Sache ist das wenn Mann was sucht Mann es nicht findet um es zu beheben Sprich Vielleicht einen Zusatz mod oder wie im GE Nichts an Auswahl ist Mann muss alles selber machen suchen und so weiter ich wollte einen MAN TGX V8 KONVERTIEREN DA ICH DIE ANDEREN FAHRZEUGE NUR LANGWEILICH FINDE und nicht sehr ansprechen sind was mir leider bis jetzt noch nicht geglückt ist Mann findet auch kaum was dazu und wenn Mann nach Hilfe fragt bekommst noch nee dumme Antwort

ich bin nur noch Frustriert und mega Enttäuscht von so einem schlechten ls25 ich hatte mehr erwartet und das was auf Sämtlichen Plattformen so hoch angepriesen wurde für ls25 ist auch nur die halbe Warheid Gianz hat die Leute Systematisch Beschissen wenn Mann es Richtig sieht

WENN ES DIE Modder NICHT GEBEN WÜRDE DIE VIELE NEUE FAHRZEUGE ZUSÄTZE UND SONNSTIEGES MACHEN WÜRDEN WÄRE DER LS25 SCHON

LÄNGST GESCHICHTE.

Vielen DANCK AN DIE MODER DIE IHRE PRIVATE ZEIT OPFERN UND FÜR DIE SPIELER VIELE MODS FAHRZEUGE MAPS UND ALLES ANDERE FÜR UNS SPIELER ZU VERFÜGUNG STELLEN VIELEN DANK

MFG BLACKSANDMANN

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    5
    • 16. Februar 2025 um 17:01

Da würd ich aber mal schauen was Dein Spiel hat.

Die Standardfahrzeuge und Hänger werfen weder irgendwelche Fehler noch fliegen Maschinen, Teile oder sonstiges durch die Luft. Das sind eher pfuschige Mods, aber da kann wohl Giants wenig dafür.

Man muss halt bei der Wahl der Mods halt genau schauen von wem die kommen und vorab kurz prüfen ob 1. kompatibel mit den bereits eingesetzten Mods und 2. ob fehlerfrei. Bei bekannten Moddern ist man da ganz gut aufgehoben - abre Tatsache ist nun mal, wie schon in den Vorgängerversionen: 80-90% (aktuell im LS25 wahrscheinlich sogar noich 95%) der Mods sind schlampig gemacht bzw. planlos konvertiert ohne Ahnung zu haben.

Das einzige an Deiner Aussage was stimmt: es gibt aktuell noch zu wenig gutes interessantes für den 25er um damit mit Freude spielen zu können - aber das dauert nun mal wie bei jedem Teil 8-12 Monate bis eine gute Kernmasse einmal da ist.