Was haltet ihr vom neuen LS25

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ist es dir egal ob ein Produkt nicht richtig funktioniert solang es nicht 50.000€ kostet und nicht lebensnotwendig ist?
    Also wenn du dir z.B. ein Motorrad für 5000€ kaufst und dieses dann all 200km einfach ausgeht oder der Blinker nicht geht oder was auch immer ist, dann sagt du auch, naja der Hersteller wird schon irgendwann nachbessern, fahre ich halt mit dem Rad. Oder der neue Monitor, sporadische Aussetzer hat usw usw.
    Ich glaube was sehr viele aufregt ist, das Schweigen und die fehlende Kommunikation von Giants.
    Z.b. wurde vor Release bei den Konsolen Versionen nie kommuniziert, dass das Spiel jetzt nicht mehr mit 60FPS läuft sondern, soweit wie ich es verstanden habe, es auf 30FPS gedrosselt ist und keiner weiss, kommen 60FPS wieder oder nicht. Was viele dazu veranlasst haben, das Spiel wieder zurück zugeben, was beim XBox Store einfach ist als bei PSN.

Und das Argument, was gebracht wurde, dass sich das Unternehmen keine 20 Tester leisten kann, dann mache ich halt ein EA draus, dass hat bei Baldur's gate 3 wunderbar funktioniert. Dann weiss ich wenigstens gleich, ich bekomme was, das noch Beta ist und ich kann durch Feedback bei der Entwicklung helfen. Wer sich dann ein EA kauft und meckert, dem ist dann wirklich nicht zu helfen...

Also ich bezeichne den Helfer nicht als große Klasse. Ich spiele zwar noch nicht so lange (seit LS19) aber für die Entwicklungs-Zeitspanne von LS19-LS25 hätte ich mehr erwartet.

• Helfer erkennt keine Schwade, bzw erkennt das Feld nicht
    • Helfer kann nicht abtanken
    • Helfer kann kein Häcksler mit Pickup fahren, bzw erkennt das Feld nicht
    • Zielführung bei freier Fahrt ist schrecklich, wenn er überhaupt ankommt.
    • Bahnwechsel oder Ecken auf dem Feld werden wirr gefahren
    • ......
  • Zum Thema Helfer....

Überlegt mal den Sinn des Wortes "Helfer" Er soll bei der Arbeit helfen, einen im gewissen Protzentsatz unterstützen, diese aber nicht nahezu alleine bewerkstelligen.

Ich finde den Helfer als GIANTS Feature voll gelungen, immerhin sollte ja CoursePlay und AutoDrive auch noch seine Daseinsberechtigung im LS25 bekommen.

Denkt dran "Helfer" nicht "Alles-könner"

• Ist halt eine Definitionssache. Ich brauche/hätte gerne ein Helfer bei Tätigkeiten die ich alleine nicht oder nur umständlich mache kann. Und da versagt der Giants Helfer.
    Z.b. Thema Drescher abfahren. Entweder ich lasse den Helfer den Drescher steuer und langweile mich dann in der Zeit als Abfahre oder ich mach es halt selber und wechsle dann immer zwischen Drescher und Abfahrer hin und her, womit kein Abfahren während der Fahrt möglich ist, dann brauche ich aber auf kein Helfer.
    Das er jetzt ein Feld mit Grubber bearbeiten kann ist schön und gut, aber das kann ich alleine auch machen, da brauche ich keine Unterstützung, vor allem nicht bei den Feldgrößen der Standard Maps.
    Und waren in Produktionen liefern klappt ja auch nicht wirklich. Entweder "findet kein Ziel" oder er bleibt wieder irgendwo hängen..

• Solche Kunden wie ironman4002 sind natürlich den Geschäftsleuten am liebsten. Meckern nicht und sagen sich "Naja was int. mich der Preis, ist halt so" ??

Ich stehe einem Reklamationsablauf komplett anders gegenüber. Wenn ich mir etwas kaufe dann erwarte ich das es vom ersten Tag an vernünftig funktioniert. Schließlich habe ich auch den vollen Preis bezahlt und nicht nur einen Teil des Preises. (Sollte man aber so machen)

Die Gesetzeslage ist eindeutig, der Verkäufer hat das Recht zur Nachbesserung und dieses Recht finde ich übertrieben und dem Verbraucher gegenüber nicht gerecht.

Stellt euch vor so wie vor 20-30 Jahren...du kaufst ein Elektrogerät im Geschäft, fährst 15km hin, bezahlst den vollen Preis und daheim, ohje geht nicht. Jetzt fährst du wieder 15km einfache Strecke hin, gibst das Teil ab, fährst ohne Teil wieder heim weil ja nachgebessert werden darf. $ Tage später fährst du wieder hin (15km einfach) holst dein Eigentum wieder ab um wiederum zuhause fest zu stellen, geht ja immer noch nicht, bzw. geht jetzt was anderes nicht. Ergo wieder hin usw. usw.

3x darf der Verkäufer nachbessern bevor du als Verbraucher ein Recht auf Wandlung hast und genau das finde ich eine Frechheit. Meine Zeit geht dabei drauf, ich verfahre Sprit, habe den Ärger usw.

Aber gut, ist nunmal so und gesetzlich entschieden. Eigentlich müsste man den Kaufpreis mindern dürfen wenn eine Sache nicht ordnungsgemäß funktioniert. Die Konsolenspieler hat es ja mit dem LS25 sehr hart getroffen, das GIANTS-Forum ist voll mit Beschwerden. Frage ist, wie weit darf/soll ich mir etwas gefallen lassen ?!