Helfer im LS2

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

Wie erklärt man den Helfer im LS25 das er vom Betriebshof auf ein bestimmtes Feld fährt und eine bestimmte Arbeit (z. B. ackern) dann automatisch ausführt?

Woher weiß die Strohpresse mit welchen Schneidwerkbreite Getreide geerntet wurde, da man ja nichts speichern kann.

Hoffe das AD und CP bald kommen und man den LS25 vernünftig spielen kann! X(

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

soviel zum Helfer freie Fahrt,

So wie ich das in diversen Videos sehen konnte, ist der KI Helfer nicht in der Lage Schwade auf einem Feld zu erkennen, und diese dann wie auch immer zubearbeiten

• Servus, zu deinen 2 Fragen: gar nicht !

Ansonsten finde ich den Helfer/GPS im LS25 als die beste und größte Verbesserung. Der ist ja mal im gegensatz zum LS22 wirklich genial und sehr sauber.

Vorteil am CP ist das speichern der Kurse um diese mit verschiedensten Geräten wieder zu nutzen, aber ansonsten muss ich GIANTS in sachen Helfer mal ein dickes Lob aussprechen.

• xerion8300 13. November 2024 um 11:16

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Der Helfer kann zu einem Bestimmten Feld fahren und dort die Arbeit beginnen, allerdings geht das dann nur über das Menü und dir fehlen dementsprechend die Einstellmöglichkeiten. Aber der Helfer kann trotzdem ganz gut damit Umgehen.

Es kann aber Vorkommen das es nicht mit allen Geräten funktioniert oder er einfach den Weg nicht findet.

Du musst ihm nur den Zielpunkt auf das Feld setzen.

https://i.gyazo.com/9749d14bc2de64adbcd5883d53f40e41.png

• Wenn das so ist kann man diesen Helfer in die "Tonne" treten wenn man alleine eine 4 oder 16 Fach Karte spielt. Habe aber auch nichts besseres erwartet. Man sollte es eben richtig machen oder es gleich solchen Leuten überlassen die es in Ihrer Freizeit besser machen!

• Servus, zu deinen 2 Fragen: gar nicht !

Ansonsten finde ich den Helfer/GPS im LS25 als die beste und größte Verbesserung. Der ist ja mal im gegensatz zum LS22 wirklich genial und sehr sauber.

Vorteil am CP ist das speichern der Kurse um diese mit verschiedensten Geräten wieder zu nutzen, aber ansonsten muss ich GIANTS in sachen Helfer mal ein dickes Lob aussprechen.

das stimmt nur zu 50 %

• Also im allgemeinen finde ich, dass Giants mit dem neuen Helfer im Ls25 einen Quantensprung gemacht hat....

Vorgewende ist mit dabei, alles einzustellen....und er funktioniert auch mal richtig in nicht viereckigen Feldern.

Wer jetzt allerdings hunderte Schlepper auf einer Map herumscheuchen möchte und diese komplett selbstständig arbeiten lassen möchte,

für den ist der neue Helfer, trotz der echt guten Neuerungen, nicht geeignet...weil....das mit diesen Erwartungen auch nicht das Spiel ist, das er spielen sollte.

Im Ls spielt man eigentlich die Rolle des Landwirts, der mit Unterstützung des Helfersystems ebenfalls "Aufträge" vergibt wie alle anderen eben auch.

Er macht seine Arbeit und alles was er nicht schafft vergibt er an einen Lohner, wie eben auch im realen Leben.

Manches kann der Helfer, anderes eben nicht....ist eben so.

Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich zu euch.....(bezogen auf Post Nr. 5)

Ich kann dieses ewige Mi Mi Mi und Gemotze einfach nicht mehr hören.....

Der Ls past euch nicht? Ok! Dann spielt ihn doch einfach nicht und macht nicht alles schlecht und madig.

Spielt Farmmanager oder Lego Bauernhof...egal was...

Kaum ist der neue Teil da (noch nicht mal gepatcht!!), schon gehts wieder los....

Und bevor es jetzt wieder heißt "Oh Gott!!! ZENSUR!!! DDR hoch5!! Stasi!! Meine Meinung ist nicht erwünscht!!!" ----> Nein...ich habe nur meine Meinung dazu gepostet wie jeder andere hier auch.

Auch ich habe eine Meinung die ich in diesem Land (noch) jederzeit mitteilen darf.

Danke für die Aufmerksamkeit.

• Das was halt dabei wegfällt sind die Einstellungsmöglichkeiten wie viele Vorgewende er fahren soll und ob er auf dem Vorgewende anfängt oder nicht. Da greifen dann die automatischen Einstellungen die vorgegeben werden je nach Gerät

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Arbeite im LS22 auf der "Thueringen 2.0 16x -" mit etwa 20 Helfern (Ernter, Abfahrer usw.) mit AD und CP und das mit einer Fehlerrate unter 10%.

Jetzt da ich meinen Computer aufgerüstet habe mit einer 20GB Grafikkarte, 64 GB Arbeitsspeicher und 2 schnellen M2" OnBoard Festplatten müßten 30 Helfer drin sein.

Ich kann nichts dafür wenn Leute Sachen huldigen die nur halb fertig sind und dann sich aufregen wenn man die Wahrheit sagt. Wir schreiben bald das Jahr 2025 und da kann man bestimmte Sachen erwarten die besser sind wie jetzt. Im realen Leben würde das bei vielen anders aussehen aber bei spielen ist das eben anders.

Wenn Ihr das wollt: Ich finde das Spiel wunderschön und einzigartig! :)

• und dann sich aufregen wenn man die Wahrheit sagt

....ist es die Wahrheit - oder ist es nur mal wieder eine Meinung, die sich auf etwas bezieht, was im Spiel eigentlich so nicht vorgesehen und mit einer gehörigen Portion Ungeduld überzogen ist....?

Mein Helfer funktioniert in sowiet sehr gut, als dass ich das mit ihm mache, für was er vorgesehen ist....

Und jetzt mal ganz im Ernst....wie viele 4fach oder 16fach Maps hast du bereits jetzt im Ls25....?

Hast du ein anderes Spiel als ich...?

Also ich habe NULLKOMMANULL 16fach Maps im Ls25....also reicht mir der Helfer auch so wie er ist.

Und noch als kleiner Hinweis....CP funktioniert weder auf GitHub, noch in der Modhub Version bis heute nicht ohne Fehler.

So viel mal zum Thema "Man sollte es eben richtig machen oder es gleich solchen Leuten überlassen die es in Ihrer Freizeit besser machen!"

Giants hat es richtig gemacht - sie haben einen komplett neuen Weg eingeschlagen und bauen diesen weiter aus.

Vergleiche zum Ls22 sollte man eher nicht anstellen, denn auch der brauchte Jahre um sich zu entwickeln - und der Ls25 ist gerade mal 2 Tage alt....

Also verstehe ich dein Problem ehrlich gesagt nicht....CP, sowie AD werden doch kommen! Lass ihnen doch die Zeit, um alles auf den Ls25 anzupassen...

Nur weil du es mal wieder nicht erwarten kannst und jetzt schon im Geiste irgendeine "16fach Karte" siehst, die es irgendwann mal geben wird,

ist doch Giants nicht schuld daran....was können die dafür??? Du bist doch derjenige, der jetzt bereits Dinge vor seinem geistigen Auge sieht, die weder spruchreif, noch sonstwas sind.

Ungeduld und -vor allem- Pessimismus liegen doch auf deiner Seite....lass dir doch mal Zeit....es kommt schon noch alles, was es im Ls22 auch gab - nur eben nicht gleich am ersten Tag...

• Naja, ich als Solo-Spieler würde nie auf die Idee kommen eine Karte die größer als 2-fach ist bespilen zu wollen - ist aber Geschmackssache.

Stell dir vor das der LS aufgrund seiner Programmierung gar keine Helfer steuern könnte, da finde ich so eine kleine Erleichterung schon sehr praktisch.

Außerdem Courseplay oder AutoDrive ist im LS22 auch erst später gekommen, jetzt macht man sich ja auch erst mal mit den neuen Gegebenheiten vertraut.

Was mir vielmehr fehlt ist PrecisionFarming, das ist doch auch mit GIANTS programmiert worden, sowas hätte man doch gleich in den LS25 einbauen können - gehört aber nicht in diesen Thread.

• Die ganze Helferdiskussion ist doch mal wieder absolut beste Comedy. ^^

Mir ist beim Helfer auch noch positiv aufgefallen dass der nach Savegamestart automatisch weiter arbeitet. Wenn der Helfer auf dem Feld z.B. pflügt und man speichert das Spiel ab und lädt neu dann macht der Helfer automatisch weiter ohne dass man erst ins Fahrzeug hüpfen und den Helfer aktivieren muss. Das finde ich persönlich sehr gut gemacht.

• Arbeite im LS22 auf der "Thueringen 2.0 16x -" mit etwa 20 Helfern (Ernter, Abfahrer usw.) mit AD und CP und das mit einer Fehlerrate unter 10%.

Jetzt da ich meinen Computer aufgerüstet habe mit einer 20GB Grafikkarte, 64 GB Arbeitsspeicher und 2 schnellen M2" OnBoard Festplatten müßten 30 Helfer drin sein.

Ich kann nichts dafür wenn Leute Sachen huldigen die nur halb fertig sind und dann sich aufregen wenn man die Wahrheit sagt. Wir schreiben bald das Jahr 2025 und da kann man bestimmte Sachen erwarten die besser sind wie jetzt. Im realen Leben würde das bei vielen anders aussehen aber bei spielen ist das eben anders.

Wenn Ihr das wollt: Ich finde das Spiel wunderschön und einzigartig! :)

Auch wenn sich das Jetzt etwas Arrogant anhören mag, das ist schön für dich das du so Spielst. Aber nicht jeder Spielt so.

Und bezüglich dem "huldigen von halb fertigen Sachen" naja es ist nach deiner Meinung ( die dir ja auch zusteht) so, ob man jetzt z.B. den Helfer als halb fertig Betieteln möchte muss jeder für sich selber entscheiden. Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und behaupte das es nicht der Anspruch war CP und AD durch den Helfer zu ersetzen.

Ich bin mit dem 25er auch nicht in allen Punkten zufrieden. Allerdings ist das Spiel jetzt seit weniger als 24 Stunden verfügbar, dementsprechend kann sich ja auch noch was Ändern.

Und wenn du deine Meinung äußerst musst du auch damit Rechen, dass andere Leute ihre Meinung genauso mitteilen. Ob dir diese Gefällt oder nicht ist dabei ja erstmal egal.

Das Perfekte Spiel mit dem jeder zufrieden ist kann und wird es nie Geben.

• Zu deiner 2. Frage:

Möchte mal eine Theorie in den Raum werfen.

Habe es aber noch nicht selbst getestet!

Wenn ich mit nem Drescher ernte, sagen wir mal beispielsweise 6m und ich anschließend die Ballenpresse im Helfermenü ebenfalls auf 6m Arbeitsbreite stelle, sollte er doch den Schwad abfahren oder irre ich komplett?

Natürlich nicht zu 100% sauber, aber ein Versuch wäre es wert.

• Zu deiner 2. Frage:

Möchte mal eine Theorie in den Raum werfen.

Habe es aber noch nicht selbst getestet!

Wenn ich mit nem Drescher ernte, sagen wir mal beispielsweise 6m und ich anschließend die Ballenpresse im Helfermenü ebenfalls auf 6m Arbeitsbreite stelle, sollte er doch den Schwad abfahren oder irre ich komplett?

Natürlich nicht zu 100% sauber, aber ein Versuch wäre es wert.

Es gibt einige Videos wo das versucht wurde, der Helfer gibt die Meldung ab, das Feld wude nicht gefunden, ob nun Presse, Ladewagen, oder Hächsler mit Pickup