Mod-Anbieter in Filebase ignorieren / ausblenden

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Leute

Mich würde interessieren, ob es irgendwie eine Funktion gibt das ich gewisse User / Mod-Anbieter in der Filebase nicht mehr zu sehen bekomme?!?

Ich kann zwar auf das Profil des Users gehen und ihn blockieren und da steht auch die Option "keine Inhalte des Users mehr angezeigt bekommen", aber dennoch bekomm ich immer wieder neue Mods von diesem User angezeigt.

Besagten User möchte ich aus gewissen Gründen nicht mehr angezeigt bekommen und somit auch nicht unterstützen. Unter anderem weil der User bei seinen Mods (hauptsächlich Fahrzeuge) keine Bilder hochlädt und die Uploadfrequenz ist meines Erachtens auch zu hoch um das es qualitativ gute Mods sind. Ich werde zumindest öffentlich keinen Namen nennen.

Aber das ist hier ja jetzt auch nicht Thema.

Gibt es die Funktion User in der Filebase permanent zu blockieren oder nicht?

• Das Forum und die Filebase sind 2 unterschiedliche Systeme die unabhängig voneinander arbeiten.

Daher hat die Filebase weniger Funktionen als das Forum an sich - und nein, diese Funktion gibt es dort nicht.

Wobei ich dieses "der Kai-Uwe-Nataniel hat mir mein Schaufelchen genommen" Verhalten eher doch sehr kindisch finde....

Wenn ich von jemandem keinen Mod ansehen möchte, dann mache ich die Beschreibung eben nicht auf und damit hat es sich.

Was siehst du in der Filebase Übersicht von einem Mod?

1. Modname

2. Vorschaubild

3. Die "kleine Beschreibung", also meistens "Mod für den Landwirtschafts Simulator 22"

Das war es dann auch schon.

Also wäre es ein leichtes, eben den einen oder anderen Beitrag einfach zu überspringen und ihn nicht zu öffnen....

Und selbst WENN man mal einen aufmacht...es zwingt dich niemand ihn zu laden....

• Bilder sind wünschenswert, aber trotzdem ist dafür der jeweilige Einsteller verantortlich.

Der Bot z.B. kann ja auch nur das mit einfügen was da ist...ist keines vorhanden, gibt es eben auch keines, bzw. nur das Vorschaublid.

Wenn jemand keine Bilder einstellt, dann kann ich da nicht mit dem erhobenem Zeigefinger ankommen und welche "einfordern".

• Ich verstehe nicht, warum hier so eine Diskussion entsteht. Ist denn niemand mehr in der Lage, selbst zu entscheiden, ob er eine Mod anschauen bzw. herunterladen will oder nicht? Muss denn immer und überall alles mundgerecht serviert werden?

Ich mache das schon immer so, wenn eine Map ohne PDA oder zumindest genug aussagekräftigen Bildern kommt. Dann werde ich das Teil definitiv nicht herunterladen. Ebenso verfahre ich, wenn ich einen Mod habe, wo nur bearbeitete Bilder oder nur Bilder in dunkelster Nacht beiliegen. Wenn ich nichts sehe, will ich´s nicht haben. So einfach ist das.

Wenn einem also ein bestimmter Modder quer im Magen liegt, einfach dessen Mods ignorieren. Dafür sollten doch eigentlich alle hier alt genug sein ;)

• MS-Oberland

Dem Bot könnte man das sicher beibringen - allerdings ging es ja im Eingangsbeitrag eher um die "Usermods", die hier eingestellt werden.

Und jetzt mal so unter uns...

Manchmal mache ich mich ja auch selbst noch in anderen Portalen auf die Suche nach Bildern zu einem Mod.

Diese füge ich dann ein ... nur merkt das meistens keiner ;)

• Wenn man länger nicht mehr rein schaut, und sich durch die "neuen" Mods scrollt, oder wenn man bestimmte Fahrzeuge sucht, und sich dann erstmal 80x durch den gleichen Fahrzeugtyp klickt, davon 70x nur mit geänderter/hinzugefügter Farbwahl, dann ist man schon etwas genervt.

Das Label empfohlen hilft da leider auch nicht mehr, da dies rein subjektiv vergeben wird.

Daher würde so eine Funktion, welche diese FarbwahlMods ausblendet, auch begrüßen. Allerdings technisch nicht umsetzbar. Um solche Mods nicht angezeigt zu bekommen, ist nun mal der einfachste Weg der User, (zumindest wenn er immer wieder mit solchen Mods auffällt) alles andere wäre viel zu aufwendig bzw. mit so vielen variablen verbunden, dass die Sortierfunktion ein neues Skript braucht.

Jemanden aber nur aufgrund seine Uploads zu blockieren finde ich auch nicht richtig. Es ist dann zwar keine negative Wertung des Modders, sondern eine rein persönliche Präferenz was einen Interessiert. Aber es hätte einen fahlen Beigeschmack.

Daher bleibt es bei der einfachsten Lösung das Mausrad....

(...) und die Uploadfrequenz ist meines Erachtens auch zu hoch um das es qualitativ gute Mods sind.

Die Uploadfrequenz als Maßstab für Qualität zu legen ist aber Käse!!!!

Wobei ich mir da bei User MODBOT nicht ganz sicher bin dass das zutrifft ^^

Muss denn immer und überall alles mundgerecht serviert werden?

Ähm, JA bei der Suchfunktion zu 100% 8o

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• ich war in den letzten 2 Jahren auf 4 Seminaren für Führungskräfte ( also nicht gewollt , war Befehl vom Chef), aber ich hab doch was gelernt .

- jeder Mensch ist anders

- jeder Mensch hat andere bedürfnisse

- jeder Mensch sieht die Welt anders als wir selbst

ICH schreibe jetzt auch nicht mehr "das hast du falsch verstanden" sonder ICH "habe mich falsch ausgedrückt"

meine eskalations-Zündschnur ist mindesten 10 Meter länger

ich kann euch verstehen, der will das.. aber mir ist das zuviel .... warum fragt der son blödsinn ....warum hassen mich alle ....warum bekomme ich keine antwort mit der ich was anfangen kann

und hier kommt die Selbst-Reflexion ins Spiel ..

"""warum""" ist schon ein Wort der Aggression, die uns indirekt von unseren Eltern übermittelt wurde... WARUM sind deine Hausaufgaben noch nicht fertig ..WARUM hast du dein Zimmer noch nicht aufgeräumt...WARUM......

bei einer Fragestellung das "WARUM" weg zu lassen war am Anfang schwierig , aber es geht

aber das wohl schwerste grade im LS , ist das alle denken, der der schreibt ist in meinem Alter ..und das ist er nicht ..hier ist ja alles dabei von 0-100+

Ich wünsche mir generell etwas mehr tolereanz und verständniss , aber ist halt nur ein wunsch

• Trotz allem muss ich sagen....manchmal habt ihr schon echt seltsame Wünsche ^^

Manches versuche ich ja gerne umzusetzen, aber wenn ich jedem Wunsch nachkäme, dann bräuchte ich für jeden User (oder jeweils eine kleine Gruppe) ein extra Forum und eine extra Filebase.

Der will das so, der Andere so und der Dritte will wieder ganz was anderes...also für jeden was spezielles....

Viele verschiedene Charaktere, viele verschiedene Ansichten und noch mehr spezielle Wünsche....das kann man einfach nicht umsetzen.

Zudem unser gesamtes System auf einer nicht von uns entworfenen Software basiert - und die bekommt natürlich Updates.

Alle Anpassungen, die man nicht über ein Template machen kann, müssen jetzt schon jedesmal per Hand durchgeführt werden....und das ist keine leichte Arbeit.

Jetzt stellt euch mal vor, wir würden die gesamte Software anpassen nach unseren/euren Wünschen....bei jedem Update wäre FBM mindestens 2-3 Tage außer Gefecht, weil wir basteln müssen.

Man darf mir nicht böse sein....dazu ist FBM einfach doch zu sehr Hobby.... Ich mache das ja alles hier neben dem Büro und in meiner Freizeit.....

• Es ist erstaunlich wie man hier direkt als kindisch hingestellt wird.

Herzlichen Dank.

Auch für den Hinweis, das ich Mods von besagtem User ja "übersehen" kann.

Erstens habe ich eigentlich keine große Lust jetzt auch noch in der Übersicht drauf zu achten von welchem User die Mod ist, das sehe ich ja dann wenn ich die Mod im Detail anschaue. Und zum anderen sehen eben die Vorschaubilder teils schon interessant aus, aber wenn man dann bei jedem einzelnen Mod immer den gleichen Text um die Ohren gehauen bekommt und sämtliche weiteren Bilder fehlen, dann ist das doch sehr ärgerlich.

Und zweitens ist das mit dem "übersehen" gar nicht so leicht, wenn teilweise 1-2 Seiten infolge 90% der "neuen" Mods von besagten User sind. Und ich nenne ihn mit Absicht nicht Modder. Modder nehmen sich in der Regel Zeit für eine Mod.

Aber hier wurde ja auch schon klar gemacht, das die Updatefrequenz kein Anhalt für Qualität ist. Das ist ja Käse. Ich sehe das zwar anders, aber das ist ja auch nur meine bescheidene Meinung.

Ich war bisher eigentlich immer am liebsten auf dieser Seite hier am Mods suchen, weil sie doch mit am übersichtlichsten ist. Aber solche User trüben den ganzen Spass. Jedenfalls aus meiner Sicht.

Aber gut.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als weiter extra Ausschau nach besagtem User zu halten, damit ich seine Mods ignorieren kann. Bin übrigens der Meinung das er nur in der Lage ist so schnell neue Mods zu bringen, weil er sich bei jemand anderes als Vorlage bedient.

Aber das ist nur eine Vermutung.

Macht was ihr wollt damit

• Bin übrigens der Meinung das er nur in der Lage ist so schnell neue Mods zu bringen, weil er sich bei jemand anderes als Vorlage bedient.

Aber das ist nur eine Vermutung.

Diese Art "Vermutung" hat immer einen sehr komischen Beigeschmack, denn öffentlich ausgesprochen ist es bereits eine Anschuldigung.

Hier muss man immer genau abwägen, in wie weit man sein Aussage auch nachweisen kann.

Es handelt sich bei diesen Mods lediglich um aus dem Spiel gezogene Inhalte von Giants, die nachträglich ein wenig überarbeitet wurden.

Kein Mensch weiß, ob sie nicht bereits vorher auf einem Discord lagerten und er sie jetzt nur größer verteilen möchte.

Hinzu kommt, dass er sie bei einem non Profit Hoster hochlädt (workupload)...also keine "Gewinnabsichten" hat.

Ich könnte dir ja noch nen guten Tipp mit auf den Weg geben......

Schreib ihn (ja, ich weiß wenn du meinst....) doch mal an und frag bei ihm direkt nach, ob er vielleicht Bilder dazuheften könnte....

Meistens wäre der direkte Weg ja so oder so der Sinnvollste und vor allem auch der Beste ;)

Ps: Er wäre sogar online ;)

• ich denke, wir wissen allen, wen er meint ^^

Mich nervt das, ehrlich gesagt, schon auch, wenn man sieht, 30 neue Mods in der Filebase und dann 20 davon diese Reskins. Aber die sind ja recht schnell schon in der Vorschau erkennbar und werden einfach weggescrollt. Es wird genug Leute geben, die ihn für seine Reskins feiern. Auch hier haben ja nicht wenige seine Sachen heruntergeladen.

Einfach leben und leben lassen

• Ich verstehe nicht, warum hier so eine Diskussion entsteht.

Manches versuche ich ja gerne umzusetzen, aber wenn ich jedem Wunsch nachkäme, dann bräuchte ich für jeden User (oder jeweils eine kleine Gruppe) ein extra Forum und eine extra Filebase.

Naja, lassen wir das Thema. Wir könnten es ja so handhaben, wenn ne Idee kommt:

1. Joa, find ich gut. Dann kann man vielleicht noch diskutieren, wie man das umsetzen könnte.

2. Nö, machen wir nicht, Punkt. Und Thread zu.

Dann hätten wir keine weiteren Diskussionen, wenn das nicht erwünscht ist.

• Solange sachlich und fair diskutiert wird hat keiner etwas dagegen.

Nur wenn es in irgendeiner Form ausufert, dann müssen wir einschreiten.

Mir persönlich erschließt sich das Anliegen des TE auch nicht wirklich aber er hat ein Recht darauf das anzusprechen.

Solange diese Diskussion hier weiter nach den Regeln geführt und man beim Thema bleibt, kann sie durchaus weiter gehen.

Wird es aber zu offTopic dann wird geschlossen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• to mod something = etwas verändern, etwas modifizieren
    Auch wenn es einigen nicht passt: jede Veränderung ist Modding und selbst dann, wenn man nur einen Wert in einer XML ändert.

Man muss nicht jeden Modder gut finden aber dann ignoriert man die halt und fertig.
    Vielleicht kann der Modbot ja noch den Moddernamen mit in die Übersicht bringen, damit es einfacher wird.

• Claas Fendt wir sind hier im Off Topic Bereich des Forums!

Also willst du die Diskussion schließen, wenn sie zu sehr Off Topic wird ? :/ :besserung:

2terNick Mir ist schon klar dass das hier der OffTopic Bereich des Forums ist. ;)

Deshalb sollte man schon im Thema des Treads bleiben.

Genau solche Bemerkungen wie diese meinte ich. ;)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN