[Entwicklung] Liste für Support Discords

  • Hallo FBM `Community!!

    Da ich ja immer auf der Suche nach einer Weiterentwicklung des Portals FBM bin, habe ich mal wieder eine Idee.... ;)

    Wie wäre es, wenn wir hier im Forum einen Beitrag erstellen würden, in dem jedes Modding Team namentlich genannt würde und einen Link zu ihrem Discord (Support) gesetzt wird.

    So könnte man "mal eben" nachsehen wie man die Modder/Mapper am besten erreicht wenn man Fragen oder Probleme hat und sich schnell und zielgerichtet Hilfe holen.

    Vorteil für die Modder/Mapper wäre der, dass auch sie nicht mehr zig Forenbeiträge oder Kommentare beantworten müssten, sondern die Hilfesuchenden automatisch zu ihnen gelenkt werden.

    Auch die jeweiligen Discord Server wären dann besser bekannt, da man sich langes suchen und nachfragen sparen könnte.

    Man könnte diese Liste bei Bedarf auch auf andere Kanäle ("X" oder andere) erweitern....

    Nur so als Vorschlag....


    Eine Bitte noch....

    Da auch ich nicht alle Server kenne, wäre es nett, wenn die gesamte Community FBM diesen Vorschlag an ihnen bekannte Modder/Mapper weitergeben würde.

    Vielleicht melden sich ja ein paar und man kann mit ihnen zusammen dafür sorgen, dass die Ls Community noch ein Stück besser vernetzt wird....

    Lg,

    Stephan

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das war bisher auch nur ein Vorschlag.... ;)

    Man kann vieles machen....auch einen Menüpunkt erstellen ;)

    Aber zuerst gilt es auszuloten, ob seitens der Modder/Mapper überhaupt Interesse daran besteht.....

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das sind mal ein paar das ich beisteuern kann


    Tritt dem [F/A] MaizePlus Extension-Discord-Server bei!
    Sieh dir die [F/A] MaizePlus Extension-Community auf Discord an – häng mit 15738 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg
    Tritt dem Achimobil LS Modding-Discord-Server bei!
    Sieh dir die Achimobil LS Modding-Community auf Discord an – häng mit 1908 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg
    Tritt dem Production Revamp-Discord-Server bei!
    Sieh dir die Production Revamp-Community auf Discord an – häng mit 1109 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg
    Join the VertexDezign Community Discord Server!
    Deine Community rund ums Modding und den Landwirtschafts Simulator seit 2013. | 15512 members
    discord.gg

    https://discord.gg/pMFDtNr5

    Tritt dem Creative Mesh & bm-modding-Discord-Server bei!
    From Farming Simulator to Flight Simulator, this server is for simulator enthusiast and support for our projects. | 8115 Mitglieder
    discord.gg
    Tritt dem Moos Agrar-Discord-Server bei!
    Hier findet ihr Infos, Bilder und Leute mit gleichen Interessen. | 8096 Mitglieder
    discord.gg
    Tritt dem Projekt-Mecklenburg Support-Discord-Server bei!
    Support Bereich für Projekte von Projekt Mecklenburg 17 | 3257 Mitglieder
    discord.gg
    Tritt dem Blacksheep Modding-Discord-Server bei!
    Sieh dir die Blacksheep Modding-Community auf Discord an – häng mit 6783 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg
    Tritt dem LS Mapping Team-Discord-Server bei!
    Support und mehr für unsere Karten des Landwirtschaft Simulators. | 1327 Mitglieder
    discord.gg
    Tritt dem HoT-Com-Discord-Server bei!
    Sieh dir die HoT-Com-Community auf Discord an – häng mit 1516 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg
    Tritt dem Pepper LS Mods-Discord-Server bei!
    Sieh dir die Pepper LS Mods-Community auf Discord an – häng mit 56 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg
    Tritt dem TaZ-Modding-Discord-Server bei!
    Sieh dir die TaZ-Modding-Community auf Discord an – häng mit 676 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg

    Einmal editiert, zuletzt von Bigdaddy (6. September 2024 um 14:51)

  • Situation: ich habe mir einen Mod runtergeladen und nun ein Problem damit. Würde ich dann wirklich in einer Liste nach dem Modder suchen?
    Die meisten nutzen wohl eher die Kommentarfunktion, obwohl die ja nicht für Support gedacht ist aber wenn Mods hier nicht vom Modder sondern vom Bot eingetragen worden sind, wird es schon schwierig.

    Besser fände ich es, wenn Modder Supportlinks selber beim Upload eintragen würden. Das kann in der Beschreibung sein, welche man ja eigentlich als erstes liest oder es könnte ein extra Feld sein, welches man beim Upload ausfüllen kann. Bleibt aber noch das Problem mit den Eintragungen vom Bot...

    Eine Sammlung von Discords ist ganz nice aber wer pflegt die dann? Wer kontrolliert, das kein *** eingetragen wird?

  • Bigdaddy

    Wäre eine Möglichkeit. Allerdings ist der FBM Discord nicht so gut besucht wie das Forum an sich....

    Man könnte auch andere Kontaktmöglichkeiten eintragen, denn es gibt ja viele, die keinen Discord haben oder wollen...

    Da vielleicht noch ne Kontaktmail dazu...dann wäre einigen schon geholfen.


    Iwan1803

    Der Bot übernimmt automatisch vorhandene Links zu Discordserven und heftet sie an - wenn etwas eingetragen ist.

    Meist aber sind diese Kontaktdaten eben nicht eingetragen (vielleicht auch aus gutem Grund? ..man weiß es nicht...) und deswegen ist der Kontakt schwierig.

    Deswegen kam mir auch die Überlegung....wer etwas auf sich hält und gute Mods/Maps baut, der ist auch daran interessiert, dass der Support klappt.....

    Eine Liste wäre also doch schon mal ein Anfang ;)


    Nachtrag:

    Ich kann auch zu jeder Datei einen Support Thread im Forum generieren lassen...aber der nützt dann auch nichts wenn sich der jeweilige Modder/Mapper da nicht "rumtreibt"....

    Deswegen wäre ein Button, der den Zugriff auf einen Support Discord aufruft eigentlich schon was feines...

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Allen gerecht machen kann man es eh nicht. Habe auch schon die Erfahrung gemacht das die Beschreibung nicht gelesen wird, Man schreibt in rot das xyz Mod nicht kompatibel ist und das es zu Problemen kommt und trotzdem ist der Mod im Mod Ordner und aktiv. Aber es ist schön das versucht das man da was anstößt und hofft das viele es übernehmen.

  • Das wäre ebenfalls für einzelne Modder gedacht, die auch nur durch eine Kontaktmail zu erreichen sind - oder sich dann aufgrund der Liste eine enrichten möchten.

    Viele veröffentlichen ihre Mods ja nicht unbedingt auf FBM, sondern über den jeweiligen Discord oder anderen Kanälen - auch da wäre es sinnvoll mal für alle User einen Zugang zu haben.

    Ob ein Modder/Mapper seine Kontaktmöglichkeiten selbst in die Modbeschreibung packt liegt so oder so außerhalb meines Einflusses....das entscheiden sie selbst.

    Mir geht es vielmehr um die Tatsache, dass eine möglichst große Liste an verfügbaren Modder/Modding Discords bereitsteht, von der alle profitieren.

    So könnte sich ein User immer wieder mal umsehen und schauen, in welche Discords er hüpft - auch ohne das er Support braucht.

    So in etwa wie die Streaming Partner....sie sind da, sie sind online - und wer möchte kann sich da umsehen und mal reinschauen.

    Dem einzelnen User oder Modder geht es vielleicht um Support - mir geht es viel mehr um die Vernetzung der Community.

    Nur so entstehen neue Ideen und man trifft (oder sucht) dann auch andere, die bei der Umsetzung helfen oder Tipps geben.

    PeterAH z.B. hat einen Discord für Mapper und Modder...da treffen sich bereits einige....nur...wer weiß es bereits?

    Nur diejenigen, die mit diesen Personen im näheren Kontakt stehen.

    Um das aber groß zu machen muss das jeden erreichen....man muss es publik machen...da setze ich an.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Achimobil

    FBM hätte eine gute Reichweite und könnte hier ansetzen.

    Vielleicht bekommen wir das ja alle zusammen gebacken und könnten so einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gehen. ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich denke, man sollte beide Bereiche abdecken, denn wenn jemand gerade im Discord ist, dann kann er auch mal eben rüberhüpfen und nachsehen.

    Durch das Posten der Discord Adressen hier, habe ich ja bereits ein paar mit denen ich was anfangen kann.

    Damit kann ich ja schon mal rumprobieren, wie es am besten und am übersichtlichsten ist ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • find ich eine gute Idee, da will ich mich doch gleich mal mit meinen Projekten Beteiligen

    Support für:

    SimuTools
    25. August 2024 um 14:29
    SimuTools
    8. September 2024 um 19:33


    Tritt dem SimuTools-Discord-Server bei!
    Sieh dir die SimuTools-Community auf Discord an – häng mit 275 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg