Ich weiß ich bin verrückt ;)

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • WArum? Es wurde heute Vormitteg bei uns im Hof mit Grünflächen der Rasen gemäht. Das Küchenfenster war offen und der Geruch vom frisch gemähten Gras zog durch die Luft. Plötzlich ritt mich ein kleiner Teufel, ich holte eine grössere Schüssel aus dem Küchenschrank humpelte trotz meiner Gehbehinderung runter in den Hof. Füllte Gras in die Schüssel und wieder rauf in die Wohnung. Ich stellte die Schüssel neben mich auf den Boden, startete den LS 22 und begann Gras zu mähen. Was für ein Erlebnis, Gras mähen auf dem PC und der Geruch von echtem frischen Gras. ^^:thumbup:

    So etwas in der Art hatte ich auch schon bei ETS2/ATS gemacht, nur war es da ein kleines Gefäß mit einem in Schwamm gekränkten Diesel. Truck fahren und Dieslgeruch...vielleicht hat sich da etwas in meinem Hirn verändert ^^:D;):thumbs::muahaha:

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

  • Ich habe es gestern beim Lesen gefeiert. Finde es verrückt gut. Danke fürs mit uns Teilen :)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Zuerst gedacht: Hä ?? Hat da der LS jemandem den Verstand geraubt, dreht der jetzt durch??:huh:Nach kurzem Nachdenken: Ne, der Kerle macht es richtig.^^:thumbup: Wenn ich im LS bei der Heuernte bin, steigt mir immer der Geruch von frischem Heu in dei Nase und so kommt auch automatisch die Erinnerung an Christa, die Tochter von Bauer Menzerolf in mein Oberstübchen.

    Oder das fahren mit dem Lanz. Man vergisst, welche Stösse das Biest dem Rücken versetzte oder wie er die Klamotten nach einiger Zeit des fahrens versaute. Aber dieser unverwechselbare Geruch in der Nase und der Klang des Einzylinders sind bleibende Erinnerungen.

    Darum: Alles richtig was "DER" da gemacht hat und danke für das mitteilen. Danke:wink:

    Der olle Leo

  • Das gab es vor ein paar Jahren schon mal, eigentlich als Aprilsccherz von GIANTS: https://www.farming-simulator.com/newsArticle.ph…y=ch&news_id=56

    Aber nachdem es so eine Technik ja gibt, wurde dann, zumindest auf ner Messe, ein solches Gerät tatsächlich installiert:

    Landwirtschafts-Simulator: So duftet Farm-Arbeit - Riechprobe auf der Gamescom
    Einmal tief einatmen - und dann kräftig geschnuppert: Auf der Gamescom in Köln erlebt ihr den Landwirtschafts-Simulator 17 so realistisch wie nie.
    www.pcgames.de

  • Zuerst gedacht: Hä ?? Hat da der LS jemandem den Verstand geraubt, dreht der jetzt durch??:huh:Nach kurzem Nachdenken: Ne, der Kerle macht es richtig.^^:thumbup: Wenn ich im LS bei der Heuernte bin, steigt mir immer der Geruch von frischem Heu in dei Nase und so kommt auch automatisch die Erinnerung an Christa, die Tochter von Bauer Menzerolf in mein Oberstübchen.

    Oder das fahren mit dem Lanz. Man vergisst, welche Stösse das Biest dem Rücken versetzte oder wie er die Klamotten nach einiger Zeit des fahrens versaute. Aber dieser unverwechselbare Geruch in der Nase und der Klang des Einzylinders sind bleibende Erinnerungen.

    Darum: Alles richtig was "DER" da gemacht hat und danke für das mitteilen. Danke:wink:

    Der olle Leo

    Eigentlich musst du dir ein Lanz Motor in dein Zimmer mit Auspuff Stellen und ihn Nebenbei Laufen Lassen , Finde Die Nachbarn Glaube ich nicht so Lustig Aber ist bestimmt mal eine Erfahrung :thumbup:^^

  • Beim Gras mähen geht es ja noch. Aber wehe du fährst Gülle oder Mist.:bier:

    Wenn ich Gülle Geruch will Muss ich nur Warten bis Jemand im Dorf Schweine Gülle oder Gärreste Fährt und der Wind richtig Steht und Einfach nur mein Fenster Öffen schon kann ich Im LS Gülle Fahren mit dem Passenden Geruch :muahaha::thumbup:

  • Aus kindlicher / jugendlicher Sicht macht das vielleicht ordentlich was her, eine Simulation mit Beiwerk zu verschönern um noch näher an der Realität zu sein. In meinem inzwischen " alten " Gehirn kommt da eher Angst hoch. Ich zocke schon immer gern, den LS seit der ersten Stunde (2008) weil er einfach süchtig macht. Das Problem am Zocken ist einfach der Zeitfaktor den man bereit ist einzukalkulieren. Man mäht noch schnell die Wiese oder das Feld fertig. Man drillt schnell noch den Mais zu Ende....oder oder oder.

    Schnell sin in der Woche 50 Stunden und mehr vergangen die man am PC gesessen hat ....leider im Ergebnis für einen Spielstand. Hätte man diese Zeit genutzt um für sich im Leben was zu schaffen, mit Freunden unterwegs zu sein, mit den Kindern zu spielen...man hätte Lebenszeit und Lebensqualität gewonnen. Eventuell hätte man die Steuererklärung schon fertig oder der Frau den kaputten Abfluss repariert.

    Ja selbst wenn man sich wirklich einen alten Schlepper, Auto, Mopped kauft und repariert ( so richtig mit Werkzeug und schmutzigen Händen ) dann tut man was im wirklichen Leben.

    Was ich abschließend sagen möchte. Versucht nicht die Simulation noch realistischer zu machen in dem ihr Gras neben den PC stellt sondern nehmt am wirklichen Leben teil, in jedweder Form und inspiriert euch an der frischen Luft um dann ab und an auch zu zocken....Amen.

  • @Disco , Zitat:"Was ich abschließend sagen möchte. Versucht nicht die Simulation noch realistischer zu machen in dem ihr Gras neben den PC stellt sondern nehmt am wirklichen Leben teil, in jedweder Form und inspiriert euch an der frischen Luft um dann ab und an auch zu zocken....Amen."

    Wenn man so wie ich nach einem Schlaganfall mehr oder weniger an eine Stuhl gefesselt ist und nur noch eine Seit des Körpers funktioniert, ist man am wirklichen Leben ausgeschlossen. Wenn sich dann auch noch "gute Freunde" von früher aus dem Staub machen dann freut man sich wenn man zumindest virtuell noch am PC etwas Abwechslung hat. Also bitte nicht alle Menschen wenn man ihr Schicksal nicht kennt über einen Kamm scheren^^ ;):thumbup:

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

  • Diso Wenn man nicht versuchen würde die Simulator für sich persönlich anzupassen und zu verbessern, kannst Du ja den LS ganz ohne irgendwelche Mods spielen, denn ohne entsprechende Mods ist der LS von Realismus meilenweit entfernt.

    Und wie der gute Silberbauer ja schon angemerkt hat, gibs durchaus Leute wie zb auch Landbauer , die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht so konnen wie Sie bestimmt wollten.

  • Diso, Silberbauer , RCW-Gaming

    Ich denke das war von Diso nicht so gemeint er hat wahrscheinlich wie viele andere auch nicht an die Menschen gedacht, die halt nicht mehr so können im RL und deshalb die Simulatoren für sie eine echte Stütze sind.

    Für eine weitaus größere Gruppe finde ich den Beitrag von Diso aber doch sehr zutreffend, deshalb auch mein "like".

    Hier zeigt sich wieder das unserer Gesellschaft mehr Toleranz, Akzeptanz und Einfühlungsvermögen gut tun würden.

    Lob an Silberbauer und RCW-Gaming das ihr eure Kritik so sachlich und ohne Anfeindungen rübergebracht habt, so soll Forenkultur funktionieren.


    Euch allen noch einen schönen Sonntag.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Claas Fendt

    Das stimmt leider. Empathie ist etwas was vielen Menschen mittlerweile fehlt. -.- Merke ich im Alltag auch immer wieder.

    Aber mal ganz ehrlich, ich hab den Thread hier einfach nur als reine Belustigung angesehen, aber es ist auch schade wie viele User sich da gleich auf die Füße getreten fühlen.

    Sehr vereinfacht dar gestellt hat der TE sich einfach nur einen Spaß erlaubt und uns an seinem Experiment teilhaben lassen. Mehr ist hier gar nicht passiert. =)