Neuer PC, alte Fragen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Gemeinde

Bei mir ist es jetzt soweit, ich bekomme morgen oder übermorgen meinen neuen PC.

Wie ich den einrichte und die Peripherie vernünftig aufbaue, glaube ich selber zu wissen.:)

Ich habe auch kein PROBLEM damit, LS22 zu installieren!!:P

Aber ich würde gerne MEINUNGEN hören bezüglich der Installation.

Also, Steam oder vom PC (Disc vorhanden), wo ablegen, über OneDrive laufen lassen.

Wäre echt interessant, was ihr so meint.

Und, by the way, ich hätte da noch eine Graka abzugeben, eine Geforce GTX 1660. Ja, mit sowas musste ich bis jetzt leben.X(

Die ist erst ein halbes Jahr alt, läuft ohne Mucken - wenn jemand Bedarf hat und nicht die nötigen Mittel, geht das auch ohne Kohle.

Einfach melden, aber bitte per PN.

Gruß...

vom Scholli

• Als Steamspieler empfehle ich dir tatsächlich die Steam Version, hat allein die Updategründe sowie das installieren / deinstallieren von DLCs.. Hat alles seine vor und Nachteile, muss prinzipiell jeder selber wissen. Kein OneDrive.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich rate auch zur Steamversion. Hat den Vorteil, dass das Spiel automatisch aktuell gehalten wird und zudem ein Cloudbackup gemacht wird (sofern aktiviert).
    Von OneDrive rate ich auch dringend ab. Man liest immer wieder, dass das zu großen Problemen führt, bis hin zu plötzlich zerschossenen Spielständen bei seit Monaten problemlos laufenden Spielen.

• Ich rate auch zur Steamversion. Hat den Vorteil, dass das Spiel automatisch aktuell gehalten wird und zudem ein Cloudbackup gemacht wird (sofern aktiviert).
    Von OneDrive rate ich auch dringend ab. Man liest immer wieder, dass das zu großen Problemen führt, bis hin zu plötzlich zerschossenen Spielständen bei seit Monaten problemlos laufenden Spielen.

Deine Aussage stimmt nicht ganz. Ich habe das Spiel über die Giants-Seite geladen und mein Spiel wird auch immer auf aktualität geprüft beim Start.

• Jupp stimmt bei mir auch.

Ich lade schon seit dem 17er bei Giants, rundum zufrieden.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Ich lade alles über den Giants Server herunter.

Spiel wird meist sogar schneller (eher) geupdatet als es bei Steam der Fall ist und es ist auch nicht mehr Aufwand als bei Steam.

Macht ja alles das Game von alleine....

Vorteil beim Download und Kauf über Giants - falls mal was verloren geht haben die anhand

deiner E-Mail Adresse bis zum Ls15 alle deine Keys gespeichert (DLC´s usw ebenfalls).

Die Keys kann man über den Support anfordern - und die reagieren innerhalb einer halben Stunde.

...und somit, wenn einen die Lust überkommt, kann man auch ältere Teile des Ls wieder laden und zocken :)

• Moin Scholli

Ich nutze auch seit über 10 Jahren Steam. Für mich war immer der Vorteil, ein mal gekauft und dann ist es in deiner Bibliothek, ob Spiel oder DLC.

Wenn mich mir dann mal meinen neuen PC kaufen würde, bräuchte ich nur Steam neu installieren, mich anmelden und habe alle meine Spiele

automatisch wieder in der Bibliothek und das ohne Keys merken zu müssen. Aber das ist Geschmackssache.

Aus eigener Erfahrung muss ich dir von der Verwendung von OneDrive abraten. Ich hatte das bei der Neuanschaffung meines Laptop vergessen zu deaktivieren

und hatte nach kurzer Zeit nur Probleme damit.

So...dann wünsche ich dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen PC.

Gruß Micha

• Ich nutze auch Steam und empfehle es.

Und wie geschrieben wurde OneDrive Deinstallieren macht nur Probleme.

Gruss

Mod Micha

Keinen Support per PN

Bei Problemen immer die Log anhängen

:!:Log finden? :!:

:!:PC: Dokumente/My Games/FarmingSimulator22/-- Log

:!:Mac: Users/Benutzername/Library/Application Support/FarmingSimulator22/--Log

:!:Mod Ordner ordentlich und richtig einrichten: HIER KLICKEN

• Ich schmeiße mal meine Erfahrungen in den Raum. ^^

Ich selbst spiele aktuell die DL Variante, so wie man sie von GIANTS runterladen kann, inklusive aller DLC Inhalte und habe auch mit den Updates des Spiels keine Probleme, weder bei automatischem Update über den Launcher noch wenn ich das Update selbst lade und installiere. (=

• Hallo

also ich habe bis zum 17er immer die DVD Variante genutzt jetzt beim 22er die Steam version und bin damit voll zufrieden

hat für mich den vorteil das mein PS5 Controller bestens unterstützt wirt

Gruß Ralf  :servus:

Asus Rog Strix G17PV (2023), AMD Ryzen 9 7945HX Zen 4/Dragon Range + RTX 4060 8GB (Laptop) + 32Gb DDR5 SoDimm

• hat für mich den vorteil das mein PS5 Controller bestens unterstützt wirt

Glaube nicht dass das mit Steam was zu tun hat.

Ich spiele mit einem Logitech Gamepad, das funktioniert bei Steam und bei DVD Spielen.

Zwischenfrage, jemand eine Ahnung wie ich das Hud vom "Vehicle Inspektor" etwas größer bekomme?

Danke und Gruß...

vom Scholli

• Ich habe nur Steam genutzt weil es den Bausimulator nur über Steam frei zu schalten geht.

Ich habe bei der Giants Variante eben keinen Dritten der mir meinen Spielspaß beeinflussen oder zerstören kann. Ich habe schon viel gelesen von Spielern und die Fehler hatten auch oft mit Steam zu tun. Das ist das was ich gelesen habe. Ein spiel egal welche würde ich nur über Steam spielen wenn es nicht anders zu aktivieren geht.

Über OneDrive zu spielen hat das Risiko dass man es offline nicht spielen kann.

Ich habe bei mir OneDrive deinstalliert.

• Was man auch noch bedenken sollte.....

Steam Accounts werden gerne mal gehackt (ist vor einigen Tagen einem Kumpel passiert).

Es gibt so gut wie keine Möglichkeit mehr, seinen Account zurück zu holen, da Steam die "Wiederherstellungsmail" ständig an die neue,

nicht von meinem Kumpel natürlich, E-Mailadresse schickt.

Ruft er dann erneut die Supportseite auf, heißt es ständig:

"Es gibt bereits einen offenen Fall zu dieser Angelegenheit, versuchen sie es in 48 Stunden erneut".

Ha ha....klar gibt es einen offenen Fall...seinen nämlich.....

Einen direkten Kundensupport mit einer lebenden Person gibt es bei Steam nicht mehr.

Alle Dienste, wie z.B. der telefonische Support, wurden eingestellt.

Das passiert einem beim Download über den Giants Server nicht.....da ist alles gespeichert und abrufbar zur installation.

• Moin, mir würde auch mein steam Account gehackt worden, habe den aber wieder weil ich bei steam ein anderen account erstellt hatte und dann den Support dort angeschrieben habe mit den daten, von meinem account, nur dann hinterher haben die mich angeschrieben, das ich doch die ein beweis schicken sollte, damit die wissen ob es wirklich mein account ist, das habe ich alles gemacht und dann hatte ich mein account wieder.