Wünsche, Anregungen für den LS25/26

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Das was ich bisher an Videos und sonstigen Informationen gesehen habe reicht mir erstmal.

    Mein sehnlichster Wunsch wurde erfüllt - der teildynamische Boden ist implementiert.

    Dazu dann noch das Wettersystem überarbeitet, GPS von Haus aus mit dabei, Licht/Schatten komplett überarbeitet...was will man mehr.

    Sicherlich werden auch die Pflanzentexturen plastischer dargestellt als im Ls22....also auch etwas, das zu einer verbesserten Optik beiträgt.

    Wenn sie jetzt noch ein Bewässerungssystem einführen, das man auch außerhalb des Reisanbaues nutzen kann und dadurch die Ernte besser wird, dann feiere ich....

  • Also was ich am meisten feier, ist das scheinbar verbesserte Helfer-System. Wie Akkurat das Gespann die Wiese gemäht hat ist schon erstaunlich. Die grafischen Effekte sind für die Engine gut gemacht, gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe jetzt noch das sich am Partikelsystem etwas ändert, damit z.B. abgekippte Haufen nicht immer nur wie Pyramiden aussehen und auf was ich noch warte ist eine Frucht- bzw. Stoppelzerstörung beim überfahren von Feldern bzw. Wiesen.

    Wenn jetzt noch das Baumenü überarbeitet wird um mehr Feinheit in die Gestaltung Ingame zu bekommen und man im Shop-Menü selbst Kategorien erstellen kann um seine Fahrzeuge/Geräte zu sortieren, dann werde ich mit meinem gemecker über GIANTS und den LS sehr zurückhaltend umgehen. :ventilator:

  • Habt ihr alle zu heiß gebadet?

    Hihihi.... Schbass muss natürlich auch mal sein, ich finds okay so. Aber es können natürlich auch die ersten Begleiterscheinungen der vor ein paar Monaten eingeführten Cannabis-Legalisierung sein - man weiß es nicht. :thumbs:

    Sach ma Admin... wäre es viel Aufwand den Smiley in FBM ein zu bauen der sich selbst immer mit nem Hammer auf den Schädel klopft, oder ist sowas erst FSK18 und somit nicht erlaubt ?!

  • Ich würde mir wünschen, das solche Mods, bei denen steht: Fahrzeug/Anhänger oder was auch immer, hat alle Standardfunktionen (ja, Standard wird mit d geschrieben), bei denen dann aber z.B. die Kennzeichen fehlen, nicht mehr in den Modhub kommen. Entweder Standard, wozu auch die Kennzeichen gehören, oder halt nicht & dafür kein Modhub. (man kann sie ja bei nichtgefallen abschalten).

  • ich hoffe ja, da sich ja grafisch und bei den Materials sowie Lack und Uv's offenbar einiges ändert, endlich mal diese schrottigen Pfuschkonvertierungen im 25er aufhören.
    Einerseits wegen der vielfachen Fehler die diese sehr oft aufweisen aber auch optisch werden die, sofern nicht ordentlich und vollständig überarbeitet, einem die Augen ausschlagen im Vergleich zu aktuellen Modellen.

    Man bekommt ja jetzt schon bei vielen schlampig husch pfusch konvertierten 17er und 19er Zeug Augenkrebs.

  • ich hoffe ja, da sich ja grafisch und bei den Materials sowie Lack und Uv's offenbar einiges ändert, endlich mal diese schrottigen Pfuschkonvertierungen im 25er aufhören.
    Einerseits wegen der vielfachen Fehler die diese sehr oft aufweisen aber auch optisch werden die, sofern nicht ordentlich und vollständig überarbeitet, einem die Augen ausschlagen im Vergleich zu aktuellen Modellen.

    Man bekommt ja jetzt schon bei vielen schlampig husch pfusch konvertierten 17er und 19er Zeug Augenkrebs.

    Dir müssen die Sachen ja nicht gefallen. Ich hingegen freue mich über viele dieser Mods, weil dies meist ältere Maschinen sind. Ich könnte dafür gerne auf diese riesigen Landschaftszerstörer verzichten. Bei uns in der Gegend sind Traktoren eh immer dreckig, da würde es nicht auffallen ob die ausm LS19 oder LS22 kommen :muahaha:

    Das einzige was wichtig ist, dass die Mods funktionieren.

  • Ich denke nicht, das Pfuschkonvertierung ein Ende finden würden, vor allem weil Pfusch schnell ist und viele Klicks generiert. Die Mods müssen halt wahrscheinlich auf das neue Materialsystem angepasst werden, was dann eben auch mehr Zeit fordert.

    Aber ich denke dass es gut und einigermaßen verständlich umsetzbar ist und man kein jahrelanger Profi sein muss um Mods anständig zu konvertieren, war bisher ja nie so. Nur vom 17er zum 19ner war Blender oder Maya fast schon Vorraussetzung, aber seither nicht mehr zwingend notwendig. Ich glaube nicht, dass sich das großartig ändert. Das zusätzliche Material pro Shape wirkt ja freiwillig

    Wer Fendt fährt führt

  • @tecmax Du hast absolut nicht verstanden, was er hier damit sagen möchte.

    Man bekommt ja jetzt schon bei vielen schlampig husch pfusch konvertierten 17er und 19er Zeug Augenkrebs.

    Mal kurz für Dich zur Übersetzung, die Mods die aus dem FS17 oder FS19 kommen und dann per GE in den FS25 konvertiert werden, braucht kein Mensch.

    Was schön wäre, wenn die Modder von den Mods, die original Blender oder Maya Daten haben und von da aus mit den Giants Mitteln für Blender /Maya was sie auf der Präsentation gezeigt haben in den FS25 bringen.

    Das ist der richtige Weg, das Modell vorher noch in Blender /Maya bearbeiten, den Detailgrad erhöhen, Schläuche sind runder, Anschlüsse sind detaillierter und Schrauben sind jetzt auch Schrauben und nicht nur eine Andeutung.

    Er hat nicht unrecht, diese ganzen Mods, die schon ein bis zwei Mal durch den GE konvertiert wurden, passen nicht mehr in den FS25, ein zweites bis drittes Mal konvertieren macht die ganze Sache nicht besser.

    Die Mods müssen halt wahrscheinlich auf das neue Materialsystem angepasst werden, was dann eben auch mehr Zeit fordert.

    Das ist ja das schlimme, müssen sie nicht, auch das alte wird noch unterstützt.

    Einfach mal nach den Script und LUA Präsentationen von der Farmcon 24 suchen bei YT, da wird alles schön erklärt.

  • regs1980

    Aber genau hier liegt das Problem. Es ist nicht unbedingt gesagt, das ein altes Modell schlecht ist. Siehe die Schlüter-Modelle ausm 13ner etc. Es gibt sehr wohl alte Modelle welche ohne großen Aufwand konvertiert werden können. Ja, wenn ein Modell aussieht wie ausm 11er oder richtig undetaillierte Teile hat, dann ja. Aber es kann auch nicht jeder mit Blender umgehen. Mann kann es lernen, aber für jemanden der da nichts damit zu tun hatte bisher ist es sehr kompliziert. Und wie gesagt, viele Modelle haben bereits einen sehr guten Standard, der kaum bis keine Überarbeitung fordert.

    Wer Fendt fährt führt

  • Also schon jetzt in den 22er ist eine saubere Konvertierung nicht wirklich möglich wenn nicht auf das aktuelle UV und Material sauber überarbeitet wird um eben auch die grafischen Feinheiten sauber zu haben - von den Warnings und Error die viele haben red ich gar nicht - sowas fliegt sowieso raus. Also wer es nicht schafft einen Mod vorher selbst in einem leeren Standardspielstand aufzurufen und die LOG zu prüfen sollte generell die Finger davon lassen - zumindest nicht online stellen.


    Ich fahre auch nur mit Oldt- Youngtimer und außer Feldspritzen ist meine typische Arbeitsbreite 3m und weniger. Max Schbeidwerk mit ev. 4.1m.

    Und ja, leider sind 90% davon schlampig konvertiert weshalb ich mir die selbst für mich nacharbeite.

    Das aber auch der Grund warum ich immer wieder die älteren Teile mit meinen von mir sortierten Mods spiele und in neuen Teilen immer warte oder suche bis neues oder eben ordentlich konvertiertes kommt.

    Gefühlt die halbe COM feiert die neue Grafiken, Bodennebel, Wasserverdrängung, realistische Spiegelungen im Lack, detaillierte Bäume etc. und wollen dann ernsthaft im Vergleich dazu stumpfe, undetaillierte und mincraft ähnliches altes Fahrmaterial einsetzen:/.


    Das ist wertlos - da kann man besser so lange bis es vernünftiges im neuen Teil gibt im alten weiterspielen.


    Meine Meinung dazu

  • Aber es kann auch nicht jeder mit Blender umgehen.

    Die original Modder von den Mods, müssen mit Blender oder Maya + Exporter Plugin gearbeitet haben, anders bekommst du die nicht in den GE, außer sie haben das ganze Modell mit geometrischen Körpern erstellt, was ich eher bezweifle.

    Und wie gesagt, viele Modelle haben bereits einen sehr guten Standard, der kaum bis keine Überarbeitung fordert.

    Da gehen die Meinungen aber stark auseinander, für mich sind Schlauch- und Leitungsbögen immer noch rund, was im FS22 jetzt schon besser ist aber im FS19 und FS17 nicht ist, da sind sie sehr eckig.

    Alles ist runder im FS22 als im FS19 oder 17er, beim Konvertieren wird das nicht behoben.

    Wenn man damit zu Frieden ist, warum nicht, jeder das was er will und mag.

    Einmal editiert, zuletzt von regs1980 (9. Juli 2024 um 22:35)

  • Gefühlt die halbe COM feiert die neue Grafiken, Bodennebel, Wasserverdrängung, realistische Spiegelungen im Lack, detaillierte Bäume etc. und wollen dann ernsthaft im Vergleich dazu stumpfe, undetaillierte und mincraft ähnliches altes Fahrmaterial einsetzen:/.

    Das hat eine gewisse Parallele zu den MR Mods im LS 13. Da war der LS gespalten in pro und Contra MR. Un die Pro Fraktion da kamen dann immer die Screenshots wo se die Tiere gefüttert haben, mit MR Mods wo der Kipper durch die Stallung ging und solche Scherze. Das war immer ganz großes Kino. :D

    Aber was du so schön umschreibst trifft zu 100% zu. Das wird sich aber leider nicht ändern.

    Mal noch ein anderer Gedankengang.

    Es wird häufig kritisiert dass sich der Aufwand beim konvertieren einer 22er Mod in den 25 erhöht.

    Ist teilweise berechtigt. Aber ich finde dass sich der Aufwand in einem erträglichen Rahmen bewegt.
    Warum? Ganz einfach. Mit jedem LS kommen neue Funktionen in den Standard, welche beim Vorgänger z.B. in einem DLC eingeführt wurden.

    Kleines Beispiel, der Samasz Wender aus dem Zielonka DLC, da ist eine Grenzstreueinrichtung konfigurierbar. Solche Sachen kommen im neuen LS dann sicher in den Standard. Daraus resultiert nunmal auch dass mehr Einträge zu machen sind in einem Trecker oder Anhänger oder Anbaugerät.

    Was auch zutrifft ist dass man sich immer vor Augen halten muss dass der jeweilige Wissensstand beim jeweiligen LS einen großen Anteil hat.

    Ich nehme hier mal meinen HW 60.11 den ich im 13er veröffentlicht habe.

    Mit meinem Wissensstand von damals, sowohl MAYA als auch Kenntnisse der Fahrzeuge im Real Life, ist der für den LS 13 super gewesen. Im 22er oder gar 25er würde ich den in der 13er Fassung nicht zum DL stellen. Weil der ganz einfach im Vergleich zu dem Detailgrad der Standard Fahrzeuge einfach nur lieblos zusammen geklatscht wird. =)

    Wenn ich jetzt hingehen würde und die OBJ bearbeite dass die im 22er oder auch im 25er funktioniert wie sie soll, dann krieg ich auf Ostdeutsch gesagt, von der Com den Wanst voll (Schläge). ^^

  • Was hier alles gewünscht wird, es wäre wohl besser wir besuchen alle eine Landwirtschaftsschule und kaufen uns einen Bauernhof mit viel Land. :thumbs::muahaha:

    :evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

    Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul: