Wünsche, Anregungen für den LS25/26

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • goofy das es auch nicht eine deutsche karte beim LS25 gibts ist dir schon bewusst oder? Hättest du auf der Farmcon aufgepasst (ob live vor ort oder in den zahlreichen videos) wäre dir nicht entgangen, dass die MacDon Maschinen vorwiegend in den amerikanischen gebieten vorzug finden. und eine (nord-) amerikanische karte soll es als standart neben europäisch und asiatisch auch geben.

  • Das ist das GPS NICHT der Helfer es gibt auch andere Video

    Ich habe heute schon irgendwo gelesen oder gehört (ich habe mir heute alles reingezogen, was mit der FarmCon/dem LS25 zu tun hat), dass der Helfer und das GPS auf dem selben System laufen, also der Helfer nutzt ebenso die GPS-Spuren, die vom Spiel beim Befahren der Felder automatisch generiert werden.
    Ich habe jetzt nur noch nicht mitbekommen, ob man auch eigene Kurse erstellen bzw. speichern kann.

  • Ich habe heute schon irgendwo gelesen oder gehört (ich habe mir heute alles reingezogen, was mit der FarmCon/dem LS25 zu tun hat), dass der Helfer und das GPS auf dem selben System laufen, also der Helfer nutzt ebenso die GPS-Spuren, die vom Spiel beim Befahren der Felder automatisch generiert werden.
    Ich habe jetzt nur noch nicht mitbekommen, ob man auch eigene Kurse erstellen bzw. speichern kann.

    Ich frage mich warum beim Helfer die Linien angezeigt werden sollten

  • Ich habe jetzt nur noch nicht mitbekommen, ob man auch eigene Kurse erstellen bzw. speichern kann.

    Laut der Präsentation erstellt der FS25 die Felder automatisch jedes Mal neu, abhängig von der längsten Seite, wenn man auf dem Feld steht.

    Das Einzige, was mich noch interessieren würde, ist die Vorgewende Anzahl abhängig der Arbeitsbreite oder haben sie eine fixe Vorgewende Zahl.

    Gerade bei kleineren Arbeitsbreiten, ist dann viel Kurskorrektur nötig, wenn die Anzahl zu klein ist.

    Ich frage mich warum beim Helfer die Linien angezeigt werden sollten

    Ist doch bei VAC und Enhanced Vehicle auch, hilft dem User sich zu orientieren. So lange es nicht auf die Performance geht, ist es sehr hilfreich.

  • Fahren die in der Präsentation die Samasz Kombi mit einem 700er Vario?
    Hab ich das richtig gesehen? Wurden da etwa die Leistungsanforderungen gesenkt? Wenn ich das richtig in Erinnerung hab sind die im 22er mit einem Leistungsbedarf von zusammen 330PS drin.

  • Ich frage mich warum beim Helfer die Linien angezeigt werden sollten

    So wie ich das verstanden haben wurden die nur zu Präsentationszwecken angezeigt, damit klar wurde, das der Helfer auf den GPS Linien fährt. Im normalen Spiel ist das anscheinend deaktivert. Und selbst wenn wirds vermutlich eh nur im Fahrzeug angezeigt, und wer fährt schon beim Helfer mit

    Wer Fendt fährt führt

  • Was den MacDon Mäher angeht werde ich den schon ausprobieren.
    Hier bei mir in der Gegend, Kreis MHL/UH, sind die Landwirte meist mit den gewöhnlichen Kombis aus Trecker und Mähwerk unterwegs. Vereinzelt gibt es auch Betriebe die noch den einen oder anderen Schwadmäher E303 aus DDR Zeiten im Einsatz haben. (= Da muss ich auch mal wieder einmarschieren und Fotos machen. ^^

    Neuere selbstfahrende Mäher wie die Big M, hab ich hier noch nicht so erspähen können.

  • Hier wird mal wieder ordentlich vom Thema abgeschweift. Der Schwadmäher aus dem MacDon-Pack ist in erster Linie für den Schwaddrusch vergesehen, bei dem der Schwadmäher das Getreide mäht und zur Trocknung und Abreifung auf Schwad legt. Danach wird dann das Getreideschwad mit einem Mähdrescher mit Schwadaufnahme aufgenommen und gedroschen.

    Dieses Verfahren ist hauptsächlich in Nordamerika weit verbreitet. Aber auch in Deutschland kommt das langsam auf. Vor allem beim Raps sollen so die Verluste, die beim Mähdrusch entstehen, verringert werden, weil der Raps nicht komplett reif auf Schwad gelegt wird. Anschließend reift und trocknet der Raps im Schwad relativ sicher vor Wind fertig und wird dann gedroschen.

  • Ganz recht und wenn ich an die letzte Druschsaison denke und mir das aktuelle Wetter bei uns so anschaue, wäre so mancher in Deutschland gerade froh über so ein Verfahren. Ich kenne diese Methode aus Kanada, weil da die auch die Sommer oft zu kurz und feucht sind, um das Getreide am Halm abtrocknen zu lassen, da lässt sich das kurze Erntefenster besser im absetzigen Verfahren nutzen.

    Zum eigentlichen Thema: Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir wirklich gut, die neuen Features sind echt geil! Wenn jetzt noch die Frontlader endlich mal alle vernünftige Hydraulikanschlüsse kriegen, bin ich glückselig ;)

    Ich bin jedenfalls gespannt, was bis zum Release noch so alles kommen wird. :thumbup:

  • Wird zwar nicht im Standard-Spiel sein, wünsche ich mir aber trotzdem.

    Hoffentlich kommt sehr bald nach Release vom LS25 das beliebte "Easy Development Control" als Mod. Ich nutze es ständig.

    Kannst aber auch alle mit Consolenbefehlen direkt machen - EasyDev macht ja nix anderes - sind nur alle Consolenbefehle in einer grafischen Oberfläche und einfach ein zusätzlicher Mod der technisch gesehen eigentlcih nicht notwendig ist.