Wünsche, Anregungen für den LS25/26

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • So ein Schadensmodell wäre schon eine coole Sache aber ich denke mal das wäre dann ziemlich polylastig weil man ja verschiedene Schadensarten mit einbauen müsste. Angefangen bei Kratzern hin zu Dellen und Beulen etc. Oder durch Steinschlag beschädigte Scheiben und so was. =)

    Also ehrlich gesagt ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie es letztendlich sein wird. =)

  • Und das man bei jeden Neuen FS sein Rechner oder Laptop jedes mal Neu Aufrüsten muss

  • und die wurden ja bisher im patch noch immer nicht angepasst, soweit ichs mitbekommen habe. also wirds denke noch weiter warten heißen

    Ok das habe ich jetzt nicht mitbekommen.Alien Paul hat vor ca 5 Wochen gesagt in einem Livestream sie warten auf das Update vom LS wegen der erhöhten Hightypes das sie mit der Entwicklung weiter machen können.ie wollen Terra Life noch vor der Farmcon bringen.Schönes Wochenende.

  • Da bin ich voll bei dir mit der Aussage. Da wird dann aber seitens der Entwickler wohl das Argument kommen dass das wegen der Performance so gestaltet wurde. Und dann ist das für die schon wieder erledigt. :D

    Ich wäre aber auch dafür dass das so gemacht wird wie es in real auch ist. Stroh = Stroh, Gras = Gras nach dem Häckseln etc...
    Lassen wir uns mal überraschen mit dem was die Zukunft bringt.

  • Da gibt es doch xml's die als converter in einigen Mods verbaut sind, die könnte man sich doch umschreiben. Maize+ hat so eine verbaut "maizePlus_converterOverride.xml"

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <converterOverride>
    <!-- Explanation
            
    -->
    <fruitTypeConverters>
    <fruitTypeConverter name="FORAGEHARVESTER">
    <converter from="MAIZE" to="CHOPPEDMAIZE" factor="7.8"/>
    <converter from="GRASS" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    <converter from="WHEAT" to="CHAFF" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    <converter from="BARLEY" to="CHAFF" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    <converter from="OAT" to="CHAFF" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    </fruitTypeConverter>
    <fruitTypeConverter name="MOWER">
    <converter from="GRASS" to="WETGRASS_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    <converter from="MEADOW" to="WETGRASS_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    <converter from="WHEAT" to="CROP_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    <converter from="BARLEY" to="CROP_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    <converter from="OAT" to="CROP_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    </fruitTypeConverter>
    <fruitTypeConverter name="MOWERCONDITIONER">
    <converter from="GRASS" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    <converter from="MEADOW" to="GRASS_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    <converter from="WHEAT" to="CROP_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    <converter from="BARLEY" to="CROP_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    <converter from="OAT" to="CROP_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    <converter from="CLOVER" to="CLOVER_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    <converter from="ALFALFA" to="ALFALFA_WINDROW" factor="1.0" windrowFactor="1.0"/>
    </fruitTypeConverter>
    </fruitTypeConverters>
        
    <fruitTypeCategories>
    <fruitTypeCategory name="PICKUP">WHEAT BARLEY OAT</fruitTypeCategory>
    </fruitTypeCategories>
    </converterOverride>

  • Mir würde es schon reichen wenn Grundlegende Dinge für solch ein Spiel des Genres "Landwirtschafts-Simulation" einfach mal fest integriert werden.

    • GPS (oder ein einfacher Spurhalteassistent)
    • Ein Helfer der seinen Namen endlich auch gerecht wird. (Vorgewende und dann Bahnen, etc.)
    • Gras sollte nicht beim einfachen Wenden zu Heu werden
    • Das aktuelle Fahrzeughändling bzw. die Physik ist grauenvoll. Da hat sich seit LS13 überhaupt nichts verbessert.
    • Endlich mal ein einstellbarer Sitz, Lenkrad und einstellbare Spiegel
    • Die Abnutzung der Fahrzeuge und Reifen ist ein Witz. Da geht so viel mehr.
    • Eine KI die nicht weniger Hirn hat wie 1 Meter Feldweg. Im LS ist es eher eine KD. Mein Taschnrechner aus den 70ern hat da mehr drauf.
    • Wenn FFB, dann aber richtig. Das "nicht" verbaute FFB ist ein Witz.
    • Ein Baumodus der dich nicht kpl. arm macht.


    Der "neue" LS Teil sollte endlich auch den Zusatz "SIMULATOR" verdienen. Den aktuell sehe ich das ohne Mods überhaupt nicht.

    GIANTS hat ein LS-Kiddies rausgebracht, obwohl sie den nach meiner Meinung schon lange haben.


    Für mich hat es schon einen Grund warum ich den LS aktuell so gut wie nicht mehr spiele.

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)

  • Ich denke, dass das Spiel von den Mods erst so richtig lebt, während das Basegame durchaus den "Arcadebauern" vorbehalten bleiben darf.
    Was aber meiner bescheidenen Meinung nach GAR nicht geht (wie beim vorletzten Patch erfolgt), ist die Raddrehzahl zu begrenzen, damit ein filmisches Rückwärtslaufen der Räder bei Vorwärtsfahrt begrenzt wird, weil sich User darüber bemeckert hätten. Das sieht doch gaga aus.

    Was aber in jedem Fall gemacht werden MUSS, ist Multithreading. Es kann nicht sein, dass wir im 24er Jahr ein Spiel spielen, dass nur einen Kern zieht. Das schänkt die Performance unnötig ein. Ebenso sollte mal an der Engine gefeilt werden. Es ist doch schon so viel mehr möglich, ohne auf alten Rechnern gleich Selbstverstümmelung zu betreiben.

    nur meine 3 Groschen

  • Die Giants Engine ist selbst geschrieben - und kam schon lange an ihre Grenzen.

    Es wird zwar immer wieder versucht, noch hi und da zu feilen...aber im grunde genommen ist sie Asbach und hat ihre besten Zeiten schon lange überstanden.

    Leider ist der Wechsel auf eine neue Engine (z.B. unreal Engine oder besser) nicht so einfach zu handhaben.

    Giants müsste soweit ich weiß das komplette Game neu programmieren und von Grund auf neu aufbauen.

    Sicher wäre es mal an der Zeit - und die Wenigsten von uns würden da nicht so lange warten bis das vonstatten gegangen ist....

    Aber solange der CEO (Stefan Geiger) da kein "OK" gibt, wird das wohl leider nichts werden.

    Stellt man sich allerdings nur mal ansatzweise vor, was mit einer zeitgemäßen Engine alles möglich wäre...dann kämen wir in ganz andere Sphären mit dem Ls....

    Na ja....abwarten...irgendwann wird Giants wohl oder übel nichts anderes mehr übrig bleiben um am Markt weiterhin zu bestehen.

    Auch wenn es keine vergleichbaren Anbieter gibt (alle anderen sind ja gescheitert), so muss auch Giants irgendwann mit der Zeit gehen.

    Die "Hardcore Ls´ler" werden das bestimmt noch erleben ;)

  • Administrator ich habe voll Interesse deinen Beitrag gelesen. Wenn GIANTS das mit dem Multithreading nicht bald verbaut, dann sehe ich echt bald keine Zukunft mehr für den LS.

    Angeblich kann man keinen dynamischen Boden verbauen, da dieser zu sehr auf die Performance gehen soll, lässt aber dann in Modernen PC-Systemen nur 1 Kern die ganze Arbeit verrichten.

    Diese Argumentation seitens GIANTS (wenn diese denn von denen kommt) widerspricht sich in der heutigen Zeit. Auch der Einbau/Umbau auf eine Unreal-Engine wird doch heutzutage schon zum größten Teil von KI programmiert. Grafik ist ja soweit auch "okay" - heißt nicht das sie in Ordnung wäre, sie ist halt okay. Ich merke es auch sehr habe einen 8-Kerner und eine RTX3070 verbaut sehe aber immer dass sich die CPU um die 90-95° bewegt und die GPU wird so gut wie gar nicht beansprucht.

    GIANTS muss in sachen Performance was machen, sonst laufen denen bald die treuen LS-Gamer weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Administrator (5. Mai 2024 um 21:19)

  • So eine KI prgrammierte Engine ist zwar schön und gut aber ganz ehrlich? Das halte ich für sehr fehleranfällig.

    Die meisten Engines haben halt nicht das Grundgerüst für ein Spiel den LS zu bieten, meistens sind die Grundgerüste eine Basis auf der man seinen Shooter aufbaut z.b. 7,62 ist 7,62. Was sag ich damit? Ganz einfach State of Decay 2, da teilen sich NATO Waffensysteme und Systeme vom Warschauer Pakt die Munition. Ist alles 7,62.

    Nimmt man dann mal Tarkov, da ist nix mehr mit 7,62 ist 7,62.

    Da ist es schön sauber getrennt und sehr umfangreich.

    Man hat

    7,62 x 51 (NATO .308) in 7 Ausführungen mit jeweils unterschiedlichen Projektilgeschwindigkeiten und Eigenschaften etc.

    7,62 x 39 (Im AKM verwendet) Hier hat man mindestens 8 unterschiedliche Geschossarten.

    7,62 x 54R (Verwendet vom Mosin Nagant, SVD, PKM und PKP) Hier sind es mittlerweile auch 9 oder 10 unterschiedliche Munitionstypen.

    Nur mal als Beispiel.


    Wenn man jetzt hingeht und eine vorhandene Engine nimmt und die umarbeitet, ich weiß nicht das ist aufwändiger als wenn ich eine komplett neue schreibe.
    Kann man ja auch gut bei uns sehen wenn man sieht was ein Umbau eines vorhandenen Modells an ZEit frisst kann ich das auch gleich neu bauen. ^^