Wunsch Mod Erfüllung

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • GutenMorgenFBM

    Hallo liebe Modder,

    ich bin nun schon so lange auf der Suche nach einem ganz einfachen Modell von einem Deutz Fahr Series 9 (groß Traktor).

    Es soll einfach nur der Traktor selbst sein, mit Farbvarianten, Auswahl für Karosse und auch Felgen.

    Der soll kein Simple IC haben oder anderen Schnick Schnack, am besten nur das Standardcockpit / Display. Damit der Mod auch so klein wie möglich bleibt von der Datei Größe.

    Ich weiß im Mod Hub ist einer drinnen, aber da ich keine Ahnung habe, wie man einen Mod baut bzw. in dem Fall ist es so, dass der 9er nur die Motorhaube geändert bekommen kann, wenn ich in der XML herum fusche .. aber mehr bekomme ich leider nicht hin. Das Führerhaus bleibt unverändert "Deutz Grün" / "Worrior Schwarz".

    Ich habe eben davon kein Plan, wie man das macht.

    Jetzt suche ich nach eine/n nette/n Modder/in, der mich da unterstützt ein Series 9 Modell nur mit Farbwahl für Karosse und Felgen und Motorkonfiguration zu bauen. Sonst nichts.

    Alles andere soll einfach Standard sein und Multi Player Tauglich.

    Es gibt zwar Deutz 9 Varianten, die haben für meinen Geschmack aber viel zu viel Klimbim dran an Funktionen und Konfigurationen, aber auf das stehe ich überhaupt nicht!

    Daher nun hier direkt die Nachfrage für Hilfe. :danke:

    Mit freundlichen Grüßen


    Der Rentner Marc

    - Tadler und Spötter lass’ ich lachen, wünsch nur, dass sie es besser machen.

  • Administrator 12. Dezember 2023 um 10:15

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo lieber Fragesteller :)

    Geht es Dir da rein um die Farbwahl ?? Oder passt Dir sonst noch irgendetwas an dem den Du hier gefunden hast nicht ??

    Und würdest Du den Link zu dem 9er einfach mal hier teilen damit man genau sieht welches Modell in welcher Güte gefragt ist ??

    ..der Wobby 8)

  • Das war ja nicht die Frage und Er hat ja schon angemerkt das das Wissen um einige Änderungen nicht umfassend ist :/

    Es ging ja auch um Farbwahl und überhaupt sonst an Purismus also ohne Schnickes :)

  • Hallo zusammen und ja ich habe vergessen den Link dabei zu packen.

    Also ich meine dieses Modell von RedCat3D nur mit Farbwahl für das komplette Gefährt.

    Also Karosse und Felgen.

    Dieses SimpleIC und PF usw. brauche ich nicht. Einfach nur Standard Serie 9 Traktor mit vielen Farben für Karosse und Felgen.

    Viele Mods haben diese Fetten Riesen Reifen drauf und Tür öffnen und Dachluke, Unterbodenbeleuchtung uvm. Aber so was brauche ich nicht, stehe ich auch nicht drauf. Wünsche mir nur den Series 9 groß Traktor wo man lediglich die Farbe ändern kann. Das ist alles.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Deutz Fahr Serie 9

    und ganz lieben dank für die vielen Antworten und Teilnahmen ohne das man gleich wieder Dumm angemacht wird, weil man eine Frage stellt oder eine Bitte hat.

    Freut mich jedenfalls sehr zu lesen.

    LG Marc

    PS. Entschuldigt das ich nicht sofort immer Antworte, da es mir Gesundheitlich aktuell nicht so wirklich gut geht, sitze ich nicht lange am PC. Vielen Dank für das Verständnis.

    - Tadler und Spötter lass’ ich lachen, wünsch nur, dass sie es besser machen.

  • Administrator
    6. Juni 2023 um 14:47

    Vielen herzlichen Dank, aber da ist das Problem leider wieder, zu viel Schnickschnack dran.

    Das meinte ich ja, was ich nicht brauche oder mag. Aber ich freue mich sehr darüber, dass Du mir dieses Modell gezeigt hast.

    Ich weiß es sehr zu schätzen. :danke:

    - Tadler und Spötter lass’ ich lachen, wünsch nur, dass sie es besser machen.

  • Also : der von FBM hat nur 2 Design Konfigurationen. Warnschilder und HUD's bzw. Display Varianten für die Steuerung :/

    Jetzt fängt es an schwierig zu werden.

    Dein Wunsch war ein Standard 9er, das wäre gegeben wenn man diese Beiden Wahl Design Variationen abstellt.

    Und würde man die abstellen sollte klar sein ob die Front Fender an oder aus und die Warnschilder dran oder nicht sein sollen ?!

    Aber das macht nur Sinn wenn es in der Substanz dann passt.

    Und der Schlepper aus dem Mod-Hub ist ja wirklich voll mit unnützen WahlMöglichkeiten wie 3fach farbiges KühlerGrill... das zurück zu bauen ist aufwendiger... :/

    Aber sollte das jetzt ins klein klein gehen dann wird das eine längere hin und her Abstimmung um Radkappen. Das machen wir dann lieber nicht weil das eher freudlos wird.

    Klare Ansagen, gutes Ergebnis aber nicht hin und her justieren ohne genau zu wissen ob es nicht doch eher auch um viele Details geht am Ende und man dann immer wieder neu überlegt.

    Was meinst Du dazu ? Ist die Substanz vom FBM grundsätzlich gut oder stört da das Detail dann doch ??

  • Hallo und Entschuldigung, wenn ich jemanden mit dem" Schnickschnack" begriff auf die Füße getreten bin. So scheint es mir jedenfalls rüber zu kommen. Das war nicht meine Absicht.

    Ich meine, ich würde gerne einen einfachen Mod mit so wenig wie möglich Einstellmöglichkeiten haben.

    Das z.b. ohne es Böse zu meinen, nenne ich Schnickschnack:

    - Tagfahrlicht

    - Antennen

    - 60 km/h Schild

    - Terminalwahl

    - MouseControll eingebaut (Heckfenster, Tür, Dachluke, Warntafeln)

    - Alternativ das ToggleAnimations Script

    Mir reicht es einfach aus, wenn ich einen ganz einfachen Standard Mod habe.

    Wenn, das aber zu viel verlangt war oder ich verletzend war, tut es mir Leid. Ich wollte nur einen Wunsch äußern und fragen.

    Ich dachte mit meiner Naivität, dass so ein Mod schnell und einfach erstellt wäre für einen Modder.

    Entschuldigung.

    Ich werde dann den von FBM so nehmen und dann ist das Thema erledigt.

    Danke an alle Beteiligten für die Hilfe

    Bleibt gesund und munter, Gruß Marc

    - Tadler und Spötter lass’ ich lachen, wünsch nur, dass sie es besser machen.

  • Also ich habe das "Schnickschnack" nicht als beleidigend empfunden....

    Das ist ein ganz normaler Ausdruck, wenn man es eben "einfach" haben will finde ich.

    Du musst sich also für nichts entschuldigen meiner Ansicht nach.

    Ich schau mich mal ein wenig um ob ich was passendes für dich finde.

    So oder so bin ich jeden Tag in unzähligen Portalen unterwegs...da kann ich auch mal ein wenig nach nem Deutz für dich schauen.

    Vielleicht finde ich ja was, das keine Fehler hat ;)

  • Vielen herzlichen Dank, die ich bisher der 9er oder sogar 11 Serie (Prototyp) gefunden hatte, waren einfach zu mächtig von den vielen Konfigurationen. Ich bin da eher der Spieler des Schlicht und einfachen.

    - Tadler und Spötter lass’ ich lachen, wünsch nur, dass sie es besser machen.

  • So, ein ganz ganz großes Danke schön geht an Das_Dickerchen raus . :danke: :danke: :danke:

    Er hat mir den Deutz Fahr 9er Serie erstellt, so wie ich es mir erhofft und gewünscht habe. Vielen herzlichen dank dafür.

    Freue mich wirklich sehr über diese super schnelle und sehr freundliche Community.

    Und auch ein großes Dankeschön an den Admin "Stephan", für seine Unterstützung.

    So macht das wieder Spaß, mit einer Community zusammen etwas erreicht zu haben.

    Da ist er :



    Liebe Grüße Marc ( Der_Rentner_Marc )

    - Tadler und Spötter lass’ ich lachen, wünsch nur, dass sie es besser machen.

  • Ich fürchte daran war ich jetzt Schuld das das so rüber kam als wäre das Schnick Schnack hier ein Problem :(

    Das liegt daran das ich sofort technisch denke und klare Aussagen schätze.

    Es ist eben schwierig wenn etwas gesagt wird, dann fragt man nochmal und es gab das Beispiel des FBM Traktors wo ja wie das was beschrieben wurde nicht vorhanden ist ausser 2 Einstellungen

    und dann trotzdem kommt das wäre nicht richtig aber nicht genau warum.

    Also wenn das zu schroff rüber kam tut es mir leid, denn ich möchte keinem das Gefühl geben, bin aber ein klarer Mensch und rede da nicht lange drum herum um auf den Punkt zu kommen.

    Das kann auch mal unsensibel wirken.

    Wollte tatsächlich gern helfen ..

    Viele Grüsse..

    ...der Wobby 8)