1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Off Topic

Netzfund....

• Administrator
  • 1. November 2023 um 13:55
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.444
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 1. November 2023 um 13:55

....auch "Internet Gianten" beschäftigen sich mit FBM ^^

Forbidden Mods: Ist die Modding-Plattform legal oder illegal?
    Viele Modder nutzen die Modifikationen der Seite Forbidden Mods für ihren Landwirtschafts-Simulator. Aber ist das legal? Wir klären euch auf.
    www.giga.de

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Wolle 69
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    2
    Bilder
    4
    • 1. November 2023 um 20:08

Ja und meistens mit der Frage legal, ilegal

• DonSpinat1988
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    2
    Bilder
    5
    • 1. November 2023 um 20:17

Ist doch ein vernünftiger Artikel

• Claas Fendt
    Reaktionen
    602
    Bilder
    7
    • 1. November 2023 um 22:49

Naja von viel Wissen über die Materie LS strotzt der nicht gerade.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Iwan1803
    Reaktionen
    978
    Dateien
    20
    • 2. November 2023 um 00:09

Ähm, der Artikel ist vom 30.05. und ich hätte mir da mehr Infos zu Modklauseiten & Co. gewünscht. Scheinbar trauen sich aber die wenigsten Seiten, diese auch mal zu benennen.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & CM vom AutoDrive-Team

• SnarkMarf
    Reaktionen
    752
    Trophäen
    4
    Bilder
    60
    • 2. November 2023 um 09:26

Es gibt Giga noch? Bis eben wusste ich nicht, dass dieses Relikt meiner PC-Jugend überhaupt noch existiert *lach*

Joa der Artikel an sich ... positiv daran ist, dass ForbiddenMods erwähnt wird und uns die Absolution erteilt wird :-D

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.444
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 2. November 2023 um 10:24

@Iwan1803

Diese Seiten gibt es.

Ich habe dazu auch mal nen Link gesetzt....nur weiß ich im Moment nicht mehr so genau in welchem Thema.

Da werden Empfehlungen ausgesprochen welche Seiten man nutzen kann und welche nicht.

FBM kommt dabei (wie auch bei Giga) mehr als gut weg.

Inzwischen gilt FBM weltweit als eines der wenigen Portale, bei denen die original Links verwendet werden (wenn irgend möglich).

Im Moment belegen wir mit FBM den 2. Platz in der "Whitelist" und können auf erreichtes stolz sein.

Leider werde ich die angestrebten 100% original Links nicht erreichen - was aber nicht an meinen Bemühungen liegt,

sondern einfach nur an der Tatsache, dass auch andere Portale manchmal auf Modpiraten reinfallen und mein Bot dann

diese Beiträge ebenfalls so übernimmt wie sie dort verfügbar sind.

Aber die 95% original Links die uns überall bescheinigt werden sind immer noch mehr als man bei anderen Portalen erwarten kann.

Damit bin ich zwar nicht zufrieden, aber es liegt im Bereich des erträglichen.

• Mandral
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    2
    Dateien
    2
    • 2. November 2023 um 12:52

Hiho zusammen,

ich bin zwar erst hier seit kurzem als registriertes Mitglied, aber was ich bislang erfahren durfte ist eine solide, hilfsbereite und gewissenhaft Gemeinschaft und dazu bekommt man eine ordentliche Seite die mit seriösen, respektablen und gewissenhaften Personen die diese verwalten.

Das ist etwas was nur noch sehr selten (wenn überhaupt) vorhanden ist, wenn ich da an andere Spiele/Seiten denke wo jede andere Meinung als die eigene massiv abgewertet und beleidigt wird.

Ich fühle mich hier von anfang an sehr wohl. TOP Leistung!

Die Erfahrung mit dem Modklau durfte ich auch schon erleben. :-)

Das habe ich bereits nach wenigen Tagen komplett gelöst und die geklaute(n) Datei(en) von mir, die nur hier auf der Seite sein sollten, wurden dort komplett entfernt.

Leider reichte mein weniger Content nicht aus um die Seite komplett über den Hoster schliessen zu lassen.

Aber sei es drum, ForbiddenMods ist für mich schon immer eine perfekte Anlaufstelle für Mods gewesen, ohne dass ich wusste welch nette Menschen dahinter stecken.

Herzliches Danke für die viele Arbeit, die Ihr ohne Zweifel habt, und den respektvollen Umgang mit der Community.

• RR-Tappi
    Reaktionen
    90
    Trophäen
    4
    • 16. November 2023 um 21:32

Sehr guter Beitrag und wie man sieht, der Name Forbidden Mods ist richtig gewählt worden :thumbs:

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.444
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 17. November 2023 um 12:00

Kurze Zwischeninfo....

Einige Bewertungsportale haben die Prozentzahl der bei FBM ausgegebenen Links zu Mods nach oben korrigiert.

Durchschnittlich werden FBM nun 98% original Links bestätigt.

Gleichzeitig wurde in einigen Beiträgen zu FBM ein neuer Textteil eingefügt, in dem die Bearbeitung der eingehenden Reports äußerst positiv eingestuft wird.

Auch wird die Zeit zwischen Kontaktaufnahme und Bearbeitung von Reports als sehr schnell eingestuft, solange die nötigen Informationen dazu mitgeliefert werden.

Einziger negativer Punkt der FBM angelastet wird ist die Tatsache, dass die Modifikationen der Regelfilebase nicht getestet werden.

Dies ist allerdings aufgrund des hohen Zeitaufwandes und der verschiedensten Testvarianten zur Zeit nicht möglich.

Aber auch daran werden wir arbeiten und werden eine Lösung finden.

Man sieht also - die stetigen Bemühungen, aus FBM ein überwiegend sauberes und ordentliches Portal zu machen, zahlen sich langsam aus.

Fehler aus längst vergangenen Zeiten werden zwar immer noch von manchen hochgehalten, jedoch spielen diese inzwischen keine Rolle mehr,

da alles was in den Anfangsjahren (2011-2015) "schief" gelaufen ist inzwischen beseitigt wurde.

FBM ist nicht nur in der Aufmachung gewachsen, sondern hat sich auch in der Struktur gewandelt.

Auch in Zukunft werden wir als FBM Team an uns, sowie auch am Portal selbst arbeiten, um auch weiterhin den Prozess der stetigen Verbesserung aufrecht zu erhalten.

Euer

Forbidden-Mods

Forenteam

• Thalvur
    Reaktionen
    457
    Trophäen
    4
    Dateien
    8
    Bilder
    6
    • 17. November 2023 um 14:40
    Zitat von Administrator

Einziger negativer Punkt der FBM angelastet wird ist die Tatsache, dass die Modifikationen der Regelfilebase nicht getestet werden.

Dies ist allerdings aufgrund des hohen Zeitaufwandes und der verschiedensten Testvarianten zur Zeit nicht möglich.

Wie soll das denn Funktionieren?

Testen mit Basisspiel ok, aber wie will man das umsetzen? Wer setzt sich hin und testet ein Kartoffelvollernter Ingame?

Ich denke die Kommentarfunktion sollte dafür da sein, das User auf Probleme hinweisen.

Noch dazu garantiert das nicht, dass der Mod, in Verbindung mit anderen Mods Fehler verursacht.

Und dann ist das Gejammer wieder groß, warum steht da getestet aber der Mod funktioniert nicht.

In meinen Augen nicht umsetzbar.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.444
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 17. November 2023 um 14:50

Genau das sind die Probleme die wir seit Jahren versuchen zu lösen.

Zeitaufwand, Testverfahren, Abhängigkeit / Zusammenspiel mit anderen Mods.

Sicher wäre es einfach den Giants Testrunner über jeden Mod zu jagen...aber....

Selbst da allerdings wären wir dann wieder bei den oben genannten Problemen.

Vor allem lesen viele nicht im Forum , sondern kommen nur um sich den Einen oder Anderen Mod zu holen.

Würde man also jetzt das Testverfahren im Forum aufschlüsseln....es wäre zu 80% umsonst, weil es so gut wie keiner liest.

Es würden dann trotzdem die von dir genannten Kommentare unter den Filebase Einträgen kommen.

Aber irgendwann kommt der Geistesblitz....hoffe ich doch, weil...ich werd ja auch nicht jünger ^^

• Anteri0r
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    301
    Trophäen
    6
    Dateien
    4
    Bilder
    3
    • 17. November 2023 um 15:25

Freiwillige Tester anheuern, die da Bock drauf haben. Eventuell auch welche die mit dem Gedanken spielen Modvorstellungen zu machen.
    Einfache Testumgebung. Standard Map. Nur den Testmod im Ordner. Sollten nach dem Test Probleme auftauchen, liegt es an einem womöglich an meinem Modkonflikt. Heißt aber nicht, dass der getestete Mod den Konflikt auslöst.

Damit kann man reinen Gewissens sagen, Vanilla und dieser Mod funktioniert.
    Für alles andere kann man keine Garantie geben, das ist aber auch so, wenn man die Mods nicht testet.

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.444
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 17. November 2023 um 17:38

...und da wären wir dann wieder beim alten Problem ^^

Leute die das machen wollen (und zwar dauerhaft), die massig Zeit haben (bei zum Teil 50 Mods am Tag...) und ....keiner liest sich die Aufschlüsselung im Forum zu der Testvariante durch...

Schon ist der Kommentarbereich wieder voll von "....der Mod ist NICHT fehlerfrei" oder gar wesentlich schlimmeren Aussagen ^^

Das Label "Getestet" wäre bereits vorhanden...nur kann ich es so nicht einsetzen.

Leider .....

• Anteri0r
    • Streaming Partner
    Reaktionen
    301
    Trophäen
    6
    Dateien
    4
    Bilder
    3
    • 17. November 2023 um 17:41
    Zitat von Administrator

...und da wären wir dann wieder beim alten Problem ^^

Leute die das machen wollen (und zwar dauerhaft), die massig Zeit haben (bei zum Teil 50 Mods am Tag...) und ....keiner liest sich die Aufschlüsselung im Forum zu der Testvariante durch...

Schon ist der Kommentarbereich wieder voll von "....der Mod ist NICHT fehlerfrei" oder gar wesentlich schlimmeren Aussagen ^^

Das Label "Getestet" wäre bereits vorhanden...nur kann ich es so nicht einsetzen.

Leider .....

Es müssen ja nicht alle Mods getestet werden, ich glaube das muss auch nicht sein, da die meisten Fremdmods sowieso die Log mit Fehlern vollballern. Ich lade mir schon lange keine Fremdmods mehr, da bin ich ja nur am weinen.
    Aber z.B. für User, Partner Mods

Man kann aber das Label "getestet" dementsprechend erweitern, dass eben das getestet Label erst kommt, wenn dieser von "Modtestern" getestet wurden.

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.444
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 17. November 2023 um 17:55

Wir lassen uns da mal was einfallen....

Irgendeine Lösung wird es da bestimmt im laufe der nächsten Tage geben.

Kommt Zeit, kommt Testergebnis ;-)

• Claas Fendt
    Reaktionen
    602
    Bilder
    7
    • 17. November 2023 um 18:24

Das mit dem Testen hat bei Eifok schon nicht funktioniert, erst schreien alle hier und dann sind es immer die selben die was tun.

Die Gefahr der illegalen Weitergabe ist enorm hoch, da muß man den Leuten schon sehr vertrauen.

Fructor hat sogar damals mit 1000,- € Strafe gedroht wenn ein Mod nachweislich weitergegeben wurde, das mußte jeder der testen wollte unterschreiben.

Das war alles Quatsch und hat sich nicht durchgesetzt.

Man müßte also ein festes Testteam haben das ausgewählte Mods auf Herz und Nieren prüft. Also das ganze Programm, i3d, xml´s SP MP und so weiter. Endresultat Prädikat testet by FBM.

Das geht aber nur Qualität und nicht Quantität.

Keinen Support per PN

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.444
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 17. November 2023 um 20:14

Unsere, also die FBM eigenen Mods, sind getestet.

Sicherlich schleichen sich da auch manchmal Fehlerchen ein die man übersehen hat...aber meistens ist das nichts großes.

Vorzüglich geht es auch den Bewertungsportalen um die so genannte "Regelfilebase", in die die täglichen Mods kommen.

Da wird es schwer werden genügend Leute zu finden, die jeden Tag 2-3 Stunden irgendwelche Mods testen...

• Claas Fendt
    Reaktionen
    602
    Bilder
    7
    • 17. November 2023 um 22:39

Klar waren unsere Mods auch. Aber User hatten bei uns auch die Möglichkeit Mods einzustellen und diese wurden halt vorher getestet.

Zitat von Administrator

Da wird es schwer werden genügend Leute zu finden, die jeden Tag 2-3 Stunden irgendwelche Mods testen...

Das sollte auch nicht der Anspruch sein sondern vielleicht eine Empfehlung noch mehr hervor zu heben.

Keinen Support per PN

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (17. November 2023 um 22:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Claas Fendt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• RR-Tappi
    Reaktionen
    90
    Trophäen
    4
    • 17. November 2023 um 23:57

Der oder die Tester wären dann aber tagelang damit beschäftigt, den z.B. Kartoffelroder auf sämtlichen Karten die es gibt zu testen oder habe ich jetzt etwas missverstanden?

Das würde höchstens Sinn machen, wenn FBM eigene Karten anbietet und diverse Fahrzeuge eben nur auf diesen getestet wurden, ansonsten ist das nicht wirklich machbar .

Fremd-Mods kann man zwar antesten, aber eben auch nur auf einer Karte oder nur auf bestimmten, gibt dann also keine Garantie das der dann auch auf Karte XY 100% funktioniert

Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de