Hallo, ich mal wieder.
Es gibt viele schöne Tierställe mittlerweile für den LS22, nur was mich an den meisten Ställen immer stört:
Viel zu übertriebene Fassungsvermögen der Ställe angefangen von der Tieranzahl bis hin zu den Futtertrögen. Optisch ein Stall für ca. 40 Kühe - laut xml passen dann aber 400 Kühe in den Stall. Wäre das nur ein wenig realistisch, dann müsste man die 400 Kühe im Stall übereinander stapeln und mein Nachbar würde das Veterinäramt anrufen und mich wegen nicht artgerechter Haltung zu Recht anzeigen.
Mein Ziel:
Tieranzahl, Fassungsvermögen der Futtertröge incl. Einstreu so anpassen, dass es optisch auch zu der größe des Stalls einigermaßen passt. Könnte man ein solches Vorhaben evtl. durch ein Script lösen ?
Es ist leider immer sehr Zeitraubend, jeden einzelnen Stall per xml so an zu passen, dass er am Ende für meine realistischen vorhaben passt.
Gleiches gilt für Silos im LS - wieso müssen denn immer 4 Mio. Liter oder mehr in ein Silo reinpassen welches diese Menge schon rein optisch nie im Leben hergeben würde ?! Evtl. müsste für solch unrealistischen Zahlen auch mal ein umdenken seitens GIANTS und der Modder erfolgen und die, die gerne 4 Mio Liter in ein kleines Silo werfen möchten, sollten sich dieses umschreiben.
Farben an einem platzierbaren Gebäude ändern geht ja im LS22 - evtl. könnte man sowas auch auf die Füllmengen erweitern und beim platzieren auswählen ob realistisch oder unrealistische größen ?
Würde sowas umsetzbar sein im LS22, oder habe ich da schon wieder zu viel Wunschdenken im Kopf ?
LG
2terNick