Da war mal was mit dem Futterrechner. Der kann das Problem verursachen.
Sofern du den installiert hast, den mal aud dem Modset rausnehmen.
Ich nutze den hier, der macht bislang keine Probleme.
FBM BOT
Da war mal was mit dem Futterrechner. Der kann das Problem verursachen.
Sofern du den installiert hast, den mal aud dem Modset rausnehmen.
Ich nutze den hier, der macht bislang keine Probleme.
Ich bin recht begeistert von der "Kreis Steinfurt".
1-fach Map mit ZusatfrĂŒchten, mehrere miitelgroĂe Höfe mit verschiedenen Ausrictungen.
FĂŒrs Platzieren von Produktionen must du dann ein Feld opfern, da gits reichlich Möglichkeiten.
Eine Nummer Kleiner ist die "Klattenhof". Ăhnlich wie die Lunow, ebenfalls eine 1-fach Map.
Die Höfe kann man mit ein wenig Terrafarming gut umgestalten.
Moin. Danke fĂŒr Eure Antworten.
Jetzt bin ich schlauer, warum ich erfolglos Stunden damit verbracht habe, etwas zu erreichen, das nicht Erreichbar ist.
Schade.
Ich werde mir jetzt ĂŒberlegen, wie wichtig mir diese Map ist und evtl. drauf verzichten.
Zum Schluss nochmal Danke an alle, die mir hier versucht haben zu helfen.![]()
zu guter Letzt: Administrator: Kann geschlossen werden. Danke.
Dumme Ideen helfen oft zum Ziel ! Leider hier nicht, Schade.
Habe auch schon ĂŒber diverse Unmöglickeiten gegrĂŒbelt und probiert.
Bin daher fĂŒr auch fĂŒr solche AnsĂ€tze aufgeschlossen ![]()
Ich werde noch ein mal (oder auch öfters) darĂŒber schlafen.
So lange helfe ich mir mit Object Hider weiter.
Erst einmal herzliche Dank an alle, die hier aktiv waren.
Vielleicht bringt ja die Zeit eine Lösungsidee. Kommt Zeit, kommt Rad...
Dieses Verhalte habe ich bislang noch bei keiner Map festgestellt.
GrĂŒĂe aus der Pfalz
Ich habe soeben nochmals ein neues Safegame erstellt. Jedoch wie beschrieben, ohne Ergebniss.
Die Kolli ist ja auch im GE noch vorhanden, weil nicht gespeichert.
Was mir aber aufgefallen ist, das die map.i3d selbst nicht gespeichert wird, sondern nur die mapDE.i3d.shapes.
Erst nachdem ich ein weiters Mal auf Speichern drĂŒcke, wird auch die map.i3d gespeichert.
Habe sofort an den Schreibschutz gedacht, doch derist nicht angehakt.
Ist das normal?
Das gelöschte Objekt ist nun auch verschwunden, die Kolli immer noch da. Scheint mir seltsam...
Hallo. Danke iwan Albert Wesker.
Der Obejt Hider ist bekannt, dieser lÀsst den Baum optisch verschwinden. Doch genau das möchte ich nicht.
Und am Safegame kanns eigentlich nicht liegen. Die Colli ist ja immer noch vorhanden (weil nicht gespeichtert).
Das alte sowie das neue Safegame kann ja auch nur das anzeigen/ausfĂŒhren, was in der map vorgegeben wird.
Nee, die Ursache wird an anderer Stelle liegen. Ich probiere seit Tagen alle Möglichkeiten aus, die mir so in den Sinn kommen.
Mir fehlt der zĂŒndende Gedanke. (Habe die Map sogar neu heruntergeladen und von vorne begonnen - mit gleichem Resultat.)
Auch GE und LS neu sind installiert !
Was mich halt stutzig macht ist, das andere VerÀnderungen gespeichtert und so angezeigt weden, ledidlich die Kolli nicht ??
Hallo.
Ich spiele auf der Schwesing Bahnhof V2. Oft ist es ein wenig eng beim abbiegen mit 2 AnhÀngern.
So habe ich dann versucht, aus dem ein oder anderen Baum die Kollission zu entfernen, um das Problem zu lösen.
So brauche ich nichts am Erscheinungsbild der Map verÀndern.
Ich habe also das entsprechend HĂ€ckchen enfernt und gespeichert. Allerdings wird die VerĂ€nderung nicht ĂŒbergenommen und alles ist wie zuvor.
So habe ich ein wenig herum experimentiert. Ich kann problemlos Objekte verschieben, löschen und auch Ănderungen am Terrain vornehmen.
All dies wird gepeichert, lediglich das Entfernen der Colli nicht.
Woran könnte das liegen?
Habe ich umbemerkt irgend eine Enstellung verÀndert?
Ich weiĂ nicht weiter.![]()
Kann mir jemand helfen oder hat einen Vorschlag ??
Danke.
WĂŒrde mir auch gefallen. Gute Idee! Bisher habe ich so etwas im LS noch nicht gesehen.
Leider kann ich nicht modden... ![]()
Wenn Maize plus kommt, vermute ich mal, wird es auch eine SchrotmĂŒhle dazu geben.
Ja, das kann noch dauern, dann wird es aber auch eine brauchbare Mod sein.
Ich warte selbst darauf, also brauchen wir noch ein wenig Geduld ..... leider![]()
Oh. So viel Antworten uns so schnell.
Danke an alle die geschrieben haben.
@kamikaze13-it  Die Silos hatte isch gar nicht mehr auf dem Schirm. Das werde ich mal ausprobieren.
Sonst werde ich versuchen ein Silo umzuschreiben.
Scönen Rest Montag.
@administator : kann geschlossen werden.
Mal ÂŽne Frage in die Runde:
Wie lagert ihr RĂŒben an der BGA?
Man kann alles einfach auf den Boden kippen, aber das möchte ich nicht. Es soll schon etwas "aufgerÀumt" ausschauen.
Ich habe versucht, die RĂŒben oder Kartoffeln in eine leeres Silo zu kippen, doch dann werden sie zu HĂ€ckselgut. Also nicht zielfĂŒhrend ![]()
Ein ErdfrĂŒchtlager nimmt doch recht viel Platz in Anspruch, meist ist der aber an den BGAs knapp.
Ich binn gespannt, welche Lösungen ihr gefunden habt.
Kennt jemand ein Lager, aus dem ich die FrĂŒchte dann auch mit dem Radlader entnehmbar sind?
Danke.
In der XML Datei des GebÀudes folgenden Eintrag suchen:
<base>
<filename>xxx.i3d</filename>
<canBeRenamed>true</canBeRenamed>
</base>
Sollte der canBeRenamed -Tag nicht vorhandem sein, diesen an genau diese Stelle einfĂŒgen.
Ist dieser als false definiert, Àndern in true.
Sowohl Land als auch GebĂ€ude mĂŒssen Dir gehören.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
GruĂ
Tausend Dank fĂŒr Deinen Tip. Ich habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt habe.
P.S.
Du hast in deinem Beitrag 2x die gleiche Mod erwÀhnt.
Ich habe "FS25_anywhereObjectStorage" verwendet, als Hinweis fĂŒr andere Spieler.
Danke nochmals.
GruĂ.
Administrator : kann geschlossen werden.
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer Halle mit einem automatische Lager fĂŒr Kartoffelkisten, das mir das Stapeln von Hand erspart.
Kennt jemand ein entsprechendes Lager?
Es darf auch eine Version zum nachtrÀglichen Einbau in eine Halle sein.
Danke vorab.
Das kling fĂŒr mich interessant und ich wĂŒrde es gerne in Aktion sehen.
Gibt es schon Screenshots oder ein Video? Oder hast du eine Website?
Als Tester wĂŒrde ich mich auch anbieten, wenn du das vorhast.
GruĂ aus der Pfalz
Auch ich bin neugireig und freue mich auf die Mod.
Moin und GrĂŒĂe aus der Palz.
Hi. Leider funktioniert nicht jedes GerÀt mit dem KI-Helfer (oder umgekehrt
) It's not a bug, it's a feature !
Es warten schon viele darauf, das Giants nachbessert - (evtl. im LS 28 ??? Patches hatten wir ja schon reichlich.)
Ich kenne nur 2 Möglichkeiten, das zu umgehen: selbst fahren oder CoursePlay nutzen.
Gruà und schönen Restsonntag.