Unrealistische Tierställe Ade !

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, ich mal wieder.

    Es gibt viele schöne Tierställe mittlerweile für den LS22, nur was mich an den meisten Ställen immer stört:

    Viel zu übertriebene Fassungsvermögen der Ställe angefangen von der Tieranzahl bis hin zu den Futtertrögen. Optisch ein Stall für ca. 40 Kühe - laut xml passen dann aber 400 Kühe in den Stall. Wäre das nur ein wenig realistisch, dann müsste man die 400 Kühe im Stall übereinander stapeln und mein Nachbar würde das Veterinäramt anrufen und mich wegen nicht artgerechter Haltung zu Recht anzeigen.

    Mein Ziel:

    Tieranzahl, Fassungsvermögen der Futtertröge incl. Einstreu so anpassen, dass es optisch auch zu der größe des Stalls einigermaßen passt. Könnte man ein solches Vorhaben evtl. durch ein Script lösen ?

    Es ist leider immer sehr Zeitraubend, jeden einzelnen Stall per xml so an zu passen, dass er am Ende für meine realistischen vorhaben passt.

    Gleiches gilt für Silos im LS - wieso müssen denn immer 4 Mio. Liter oder mehr in ein Silo reinpassen welches diese Menge schon rein optisch nie im Leben hergeben würde ?! Evtl. müsste für solch unrealistischen Zahlen auch mal ein umdenken seitens GIANTS und der Modder erfolgen und die, die gerne 4 Mio Liter in ein kleines Silo werfen möchten, sollten sich dieses umschreiben.

    Farben an einem platzierbaren Gebäude ändern geht ja im LS22 - evtl. könnte man sowas auch auf die Füllmengen erweitern und beim platzieren auswählen ob realistisch oder unrealistische größen ?

    Würde sowas umsetzbar sein im LS22, oder habe ich da schon wieder zu viel Wunschdenken im Kopf ?

    LG

    2terNick

  • Ich kann Dein Anliegen nachvollziehen. Allerdings wird Giants wohl daran nichts ändern, gibt es doch zu viele Spieler, die genau das (und noch größer) gerne haben möchten.

    Unstimmig sind doch soo viele Dinge im LS:

    Precision Farming belohnt chem. Pflanzenschutz und straft die mechanische Varinate; Bodenschonung, Fruchtfolge, Zwischenfrucht kennt der LS erst gar nicht; Kompost kann man produzieren aber nur auf wenigen Mod-Maps auch aufs Feld bringen; Bäume kann man viel zu dicht pflanzen... Artgerechte Tierhaltung ist da nur ein weiterer Punkt.

    Daran störe ich mich auch.

    Es gäbe noch recht viel zu tun, aber ob das irgendwann (oder jemals) von Giants umgsetzt wird ? Möglicherweise auch wegen der alten Engine nicht möglich ??

    Vielleicht hilft ja immer wieder bei Giants zu intervenieren. Wenns geügend Beschwerden gibt, wird eventuell, vielleicht, möglichwerweise dort reagiert.

    Tatsächliches Nachdenken bewirken nur rückgehende Gewinne -- das aber heißt für uns Spieler auf den LS zu verzichten. Ob das genügend Mitmacher geben wird?

    Doch wir haben keinen anderen LS und so versuche ich mich damit zu arrangieren. Dort wos geht und ich es kann, helfe ich mir halt selbst weiter.

    Froher ackern ( und modden :) ).

  • Administrator 11. Oktober 2023 um 12:09

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 11. Oktober 2023 um 12:09

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Der LS ist ein Spiel und nicht Realität!

    Ein Spiel sollte Spass machen und das tut der LS, mit allen möglichen und unmöglichen mods und maps.

    Warum um alles in der Welt gibt es immer wieder Leute die anderen etwas aufs Auge drücken wollen oder Ihren willen aufzwingen wollen.

    Lasst doch die Leute so spielen wie Sie es wollen und seit am Ende doch froh dass man fast alles selbst anpassen kann und nicht von vorne herein alles nur begrenzt und ohne mods und maps zu haben möglich ist.

    Giants könnte ja auch das Spiel so bauen, dass keine mods möglich sind.

    Es gibt bestimmt auch genug Ställe die Vorraussetzungen des realitätsnahen spielens ermöglichen.

  • Der LS nennt sich zwar "Simulator" aber was erwartet ihr von einem Spiel, welches für die breite Masse an Spielern gemacht ist und nicht für eine "Minderheit"? Letztere füllen die Kassen nun mal nicht genug.
    Du willst Realismus? Dann mach das, was andere auch machen: pass dir den LS so an, das es für dich passt und fertig.
    Anderen Realismus aufzwingen zu wollen ist aber definitiv der falsche Weg und ja, Giants müsste noch so einiges machen aber werden sie wohl nicht.

    Angefangen über einstellbare Spiegel und Sitzposition über fehlende Tiere und Passanten im Cafe oder das die NPC auch mal auf den Feldern zu sehen sind bis hin zu einem gewissen Grad an Realismus. Einiges hiervon könnte die breite Masse an Spieler abschrecken und anderes geht (angeblich) zu sehr auf die Performance. Die Engine ist halt leider nicht die beste...

  • Ganz ehrlich, das umschreiben der jeweiligen XML erfordert weniger Zeit wie dein Beitrag hier lol

    Und so oft wechselt man ja die Ställe und Silos nicht ;)

    Aber vllt. regt es ja jemand dazu an, ein passendes Script zu entwerfen....

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • wieso müssen denn immer 4 Mio. Liter oder mehr in ein Silo reinpassen

    selbigies bei Ballen, 4000 l Inhalt, Optisch sind die aber nur 2150 l groß.

    Sonst könnten die Kiddies nach 1 Reihe Stroh und 10 Ballen, die sie mit 7 km/h dahin-schleichen mussten, nicht mehr spielen, weil ihre Konsole oder Office-Laptop auf 10 FPS mit der Meldung "keine neuen Ballen mehr möglich" stockt.

    Vieles ist absichtlich unrealistisch, würde auch realistisch keinen stören, der Rest: Begründung siehe oben. Muss man sich eben anpassen.

    ----------------------------------------

    was ich mich eher frage: wofür 50m Pflug und Steinsammler? Wer den Spaß an der LS-Arbeit nicht ertragen kann, der kann so vieles in den Optionen abschalten. Als Modder reicht es zum Testen, ein kleines Gebiet vorzubereiten oder mit Tools das Feld in den entsprechenden Zustand zu versetzen. Am Samstag im LS mit meiner Rau Kombi Erdäpfel gelegt, jede Reihe dahintuckern genossen. Genauso werde ich die Ernte genießen.


    --------------------------------------

    Man kann auch viel zu wenig zu Fuß erledigen, für alles braucht man Bulldog und ein extra Spezial-Anbaugerät, abgesehen Eier, Brennholz, HD-Ballen...

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • alles ja schön und gut - aber wo jetzt das Problem bei diesen "unrealistischen" Ställen ist sehe ich nicht.
    Wer zwingt einem denn 400 Kühe in eine Stall zu stellen oder die Tröge bis Anschlag voll zu ballern.

    Wenn ich so einen Stall in Nutzung hätte, würde ich dennoch nur so viele Tiere drin halten wie es mir gerade recht ist (bin auch eher einer der versucht Realitätsnahe zu spielen so es halt möglich ist im LS).

    Oftmals hab ich das Gefühl man sucht sich zwanghaft Probleme die eigentlich gar nicht da sind.