Moin, gibt es eine Tool mit der m,an Fruchtsorten deaktivieren kann ?
Ich spiele eine Europäische Map und da stört mich das auch Aufträge mit Baumwolle kommen gibt es was das man die Baumwolle raus nehmen kann ?
Tool um Fruchtsorten aus der Map zu nehmen
-
- Gelöst
- Ls22
-
Dorina -
2. September 2023 um 19:52
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
sarge
2. September 2023 um 20:00 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
sarge
2. September 2023 um 20:00 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Du kannst in der fruittypes xml einfach useforfieldjob auf false stellen, dann bauen die NPCs das nicht an.
-
Oh cool danke ichbhabe bloß das Problem das ich die Datei nicht finde
-
dann müsstest du sie erst in den mod map ordner einfügen und in der map xml den speicherort für die fruittypes xml ändern
-
PUH , dafür reichen meinen Kenntnisse nicht aus
-
Moin darf man fragen welche Map es ist?
-
In der map.xml nach fruittypes.xml suchen. Da steht dann der Pfad wo Du diese findest.
Fängt der Pfad mit $data an, dann wird die Datei aus den Basegame geladen, sonst dem Pfad innerhalb der map folgen und Du kannst diese wie oben beschrieben anpassen.
Im Fall dass es vom Basegame geladen wird kannst Du die Datei aus dem Originalspiel kopieren und in der Map ablegen (am besten da wo die Map auch die anderen XML gespeichert hat und einfach nur den Pfad in der map.xml anpassen.
-
Sorry , aber das ist alles zu hoch für mich und zu kompliziert dann muss ich es wohl ertragen
-
Baumwolle gehört zu den Standardfrüchten im LS und die werden immer geladen.
Somit kann man sie nur, wenn die Karte eine eigene fruittype.xml hat ausblenden.
Dazu sucht man die Zeile die etwa so anfängt:
<fruitType name="cotton" ... >und dann ersetzt man die Zeile durch diese hier:
<fruitType name="cotton" shownOnMap="false" useForFieldJob="false" showOnPriceTable="false">
Wichtig ist, dass es von < bis > ersetzt.
-
Ja die Map lädt aber die Standarts deswegen ist es für mich zu kompliziert und ich muss mich schweren Herzens damit abfinden
-
Um welche Map handelt es sich denn?
Vielleicht kann dir ein hilfsbereiter Kollege eben fixen.
-
Es ist die GreenRiver22 in der Version vom April Diese hier
-
Hallo Dorina,
ich habe dir eine Nachricht geschickt!
Gruß Biface
-
Danke für die Hilfe dann kann der Tread zu
-
xerion8300
3. September 2023 um 17:09 Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert. -
Genau so habe ich mir das vorgestellt.