Licht aus.! Womm.! Spot an.! Womm.! Disco mit Ilja Richter. "Ohnesorg"-Theater aus Hamburg. "Der blaue Bock" mit Heinz Schenk und Lia Wöhr.
Serien die ihr als Kinder gesehen habt
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Auflistung was schon alles genannt wurde:
Neues aus Uhlenbusch
UFO
Mister Ed, das sprechende Pferd
DaktariCaptain-Future
Pinochio
Biene Maya und ihr Willi
Unsere kleine Farm
Rauchende Colts
Trio mit vier Fäusten
Saber Rider and the Starsheriffs
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Raumpatrouille Orion
Mondbasis Alpha 1
Die Biber Brüder
Cat and Dog
Silver Hawks
Galaxy Rangers
Ring Raiders
MASK
Thunder Cats
Bionic 6
TMNT
C.O.P.S.
Daktari
Raumschiff Enterprise
E.W.G. mit Hans Joachim Kuhlenkampf
Musik ist Trumpf mit Peter Frankenfeld
Schwarzwaldklinik
Flipper
Fury
Sindbad
Mork vom Ork
Catweazle
Rin Tin Tin
Lassie
Nils Holgerson
Pippi Langstrumpf
Niklas der Junge aus Flandern
Black Beauty
Zur SEE (DDR Serie)
Pan Tau (BRD) Die Abenteuer des Herrn Tau (DDR)
Sandmännchen (BRD) Unser Sandmännchen (DDR)
Die JetsonsDie Flintstones (Familie Feuerstein)
Auf Achse u.a mit Mafred Krug
Die Dinos
Dalli Dalli
Am laufenden Band
Wum und Wendolin das war der Große Preis
Ein Colt für alle Fälle
Ein Duke kommt selten alleinM.A.S.H. (zu erst gab es den Film und danach wurde die Serie produziert)
Thunderbirds
Skippy das Buschkänguruh
Mein Freund Ben
Flicka
Bonanza
Westlich von Santa Fé
Shilo Ranch
Knight Rider
Das A-Team
6 Millionen Dollar Mann
7 Millionen Dollar Frau
Pumuckl mit dem roten Haar und seinem Meister Eder
Bezaubernde Jeannie
Muppet Show
Käpt`n Balu und seine tollkühne Crew
Duck Tales
Darkwing Duck
Verliebt in eine Hexe
Der Knallrote Autobus (In der BRD Kli-Kla-Klawitter)
Kasperl
Bugs Bunny
Donald Duck
Tom & Jerry
Supermax
Immer wenn er Pillen nahmThundercats
Die Sendung mit der Maus
Sesamstrasse
LöwenzahnChip und Chap die Ritter des Rechts
Kampfstern Galaktika
Na da ist doch schon eine ganze Menge zusammen gekommen
Wo ich gerade Löwenzahn gelesen habe, da gab es noch Pusteblume, so hieß die Sendung vorher. Und es gab von Peter Lustig auch noch Mittendrin
Es gab auch noch, habe ich zwar nicht als Kind gesehen, Die Fischer von Moorhövd (auch mit Manfred Krug)Was ich als Kind/Jugendlicher auch gesehen habe Airwolf, Streethawk, Ein Käfig voller Helden, Simon and Simon
mein Beitrag wurde mal wieder überlesen --> RE: Serien die ihr als Kinder gesehen habt
-
Na da kam/kommt ja einiges zusammen und trotzdem hatten wir noch reichlich Zeit uns draussen mit freunden zu treffen
-
Wer kennt "Bonanza" noch?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Morgenmagazin: Zeitreise: 60 Jahre Bonanza im deutschen TV | ARD MediathekZeitreise: 60 Jahre Bonanza im deutschen TV | Video | 1962 kamen die Cowboys auf die deutschen Bildschirme und in die Wohnzimmer. 'Bonanza' hieß die Serie um…www.ardmediathek.deWir hatten eine Tapetenleiste mit einen Draht als Antenne hinter den Fenster um "Westfernsehen" anschauen zu können, der Sender hieß "Ochsenkopf" und war bei Hof in Bayern.
-
da fällt mir noch eine serie von Astrid Lindgren ein ....nämlich die Kinder von Bullerbü
-
Oh jeeee.....Michel aus Lönneberg...
Der fällt mir da auch noch ein
-
kennt ihr noch
Daktari
Airwolf
Street Hawk
Hardcastl&McCormick
Viper
...
Lg
Andreas
-
Uhh ja Viper, die Gelände Version war der Hammer.
-
Ich hätte da noch "Karlson vom Dach".
-
mein Beitrag wurde mal wieder überlesen --> RE: Serien die ihr als Kinder gesehen habt
Thunder Cats habe ich aber mit aufgelistet
Wer kennt noch: Inspector Gadget
Oder die Gummibären BandeGhostbusters die Zeichentrickserie
Es war einmal .... der Mensch
Lucky Luke
Die Kinder vom Mühlental
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na da kam/kommt ja einiges zusammen und trotzdem hatten wir noch reichlich Zeit uns draussen mit freunden zu treffen
Oh ja .... es gab sehr viele Serien welche wir geschaut haben, hatten aber dennoch massenhaft zeit draußen zu spielen, zu toben, blödsinn zu machen usw.
-
Die Straßen von San Francisco, Drei Engel für Charlie, Dallas, Tatort, Columbo, Wickie und die starken Männer, Heidi, 1,2 oder 3, Die Jetsons, Grisu der kleine Drache, Disco, Familie Barbapapa, Der Rosarote Panther......iwie fällt mir immer was ein, das Thema geistert wie ein Ohrwurm im Kopf herum
-
Es war einmal .... der Mensch.....
Hier muss ich sagen - diese Zeichentrick Serie war für mich damals eine "Erfahrung".....
Spielerische Erklärungen mit einem gewissen Lerneffekt...verpackt in einen Zeichentrick Film.
Ich habe mir jede dieser Serien angesehen und war immer ganz traurig, wenn ich eine verpasst habe.
So etwas würde in heutigen Zeiten (neu verpackt natürlich) auch keinem schaden....
-
Soll bald ein Spiel auf Steam, auf Basis der Serie kommen: Once Upon a Time... Life: Origins
-
Es war einmal .... der Mensch.....
Hier muss ich sagen - diese Zeichentrick Serie war für mich damals eine "Erfahrung".....
Spielerische Erklärungen mit einem gewissen Lerneffekt...verpackt in einen Zeichentrick Film.
Ich habe mir jede dieser Serien angesehen und war immer ganz traurig, wenn ich eine verpasst habe.
So etwas würde in heutigen Zeiten (neu verpackt natürlich) auch keinem schaden....
Ja, da stimme ich dir voll zu. Das war auch in meiner Kindheit bis heute gesehen für mich wirklich die beste und informativste Serie.
Der heutigen Jugend würde das, auch im alten Format, sicherlich mehr bringen, als Instagram, Twitter, Youtube, Twitch und Co. -
Thunder Cats habe ich aber mit aufgelistet
Wer kennt noch: Inspector Gadget
Oder die Gummibären BandeGhostbusters die Zeichentrickserie
Es war einmal .... der Mensch
Lucky Luke
Die Kinder vom Mühlental
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ach mist total übersehen okay dann weiter machen ich habe nix gesagt xd lollol
-
Da gab es noch Dr. Snuggles, He-Man und She-ra und zurück in die zukunft
-
Dr. Snuggles cool
Die rote Zora
Traumschiff
Lindenstraße (Drehort habe ich mal gesehen gehabt)
Dallas
Full House
ALF
-
Traumschiff
Lindenstraße (Drehort habe ich mal gesehen gehabt)
Die waren nicht so meins.
die anderen schon besonders ALF
-
Wobei so eine Sendung wie "Es war einmal... das Leben" kann man ja heute nicht mehr bringen, denn da gabs (mehr oder weniger) nackte Menschen zu sehen und es ging (auch) um Sex.
Um Himmels willen zeig das heute Kindern und die Eltern brennen dir den Sender nieder.
-