Map startet nicht setzt mich in pausiert

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hey zusammen,

Habe das Problem das bis auf ein Savegame kein anderes mehr zu starten geht.

Ich beginne eine neue Map diese Läd auch und sobald ich Enter drücke kommt "Spiel pausiert".

Ohne Mods alles kein Problem starte ich neu und nehme nur einen Mod dazu erscheint das oben genannte Problem.

Habe auch schon Error Mods entfernt. Ohne Erfolg.

Desweiteren sobald ich in das einzige Savegame was ich habe und funktioniert einen Mod hinzupacke kommt das selbe Phänomen "Spiel pausiert" entferne ich ihn wieder funktioniert das Savegame wieder.

Alte Savegames hängen sich bei 50% auf.

Und ständig kommt das Error LUA.

Die Error Mods in den log.txt wurden bereits entfernt wer sich das anschauen möchte.

• Administrator 18. September 2022 um 14:07

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 18. September 2022 um 14:07

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • echt jetzt ?? Über 600 Mods, davon jede Menge Maps im Modordner und dann wundern, warum das Spiel nicht mehr geht ???

Da fehlen mir mal wieder die Worte...

Es gibt mittlerweile zig Beiträge im Forum zu diesen Problemen, einfach mal die Suchfunktion bemühen

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Selbst mit nur 1 Mod im neuen Savegame startet es nicht. Und setzt mich auf pausiert. Vermute daher ein anderes Problem was ich noch nicht gefunden habe.

Hatte bis Juli knapp 2000 und es ging alles.

Und etwas was explizit auf mein Problem trifft hatte ich nicht gefunden sorry 🤷🏼‍♂️

Konstruktive Hilfe wäre schön.

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (18. September 2022 um 15:27) aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

• Eventuell mal nur eine Map versuchen. Und ein paar weniger Produktionen.

Müssen hier beide Map Versionen im Ordner sein?

Available mod: (Hash: e7764a1d2b266d284f4291436561c8e1) (Version: 1.0.5) FS22_Bayrischerwald

Available mod: (Hash: d3aa3b9a52ae47fcf0561f622c2ad34a) (Version: 2) FS22_Bayrischerwald_V2_MultiFrucht

Available mod: (Hash: 132f2b4a633d3486b5b598f084bcd441) (Version: 1.1.0.0) FS22_Gnadenthal (Map)

Available mod: (Hash: 77a58e99f21494eac369e81f4e55d01a) (Version: 2.0.0.0) FS22_Gariep (Map)

Available mod: (Hash: 20633c0992b0da04150c7862d8384175) (Version: 1.0.0.0) FS22_Hessian_Farm (Map)

Available mod: (Hash: 246aa63d9c42c7f17dd6c70be8f9bd46) (Version: 1.1.0.0) FS22_MecklenburgLakeDistrict_crossplay (Map)

Available mod: (Hash: 53ec6a8575957e82fa566f6bea0faceb) (Version: 1.0.0.1) FS22_SpruceMountain (Map)

Available mod: (Hash: d3da8a859898e9dd51a37fa402c9e3df) (Version: 1.0.0.1) FS22_Welker_Farms (Map)

:respekt:

2022-09-18 11:28 Error: FillTypeManager.addFillType too many fill types. Only 255 fill types are supported Zu viele Produktionen/ Filltypen.

Einfach mal gefragt ist das der Mod Ordner oder ein Download-Ordner?

Im schlimmsten Fall ist das Savegame zerschossen. Eine Map raus suchen, die man spielen möchte und dann nur mit den nötigen Mods ein neues Savegame starten und schauen. Und wenn es geht nach und nach die Mods die man unbedingt braucht hinzufügen. immer so in dreier oder fünfer Schritten. So kann man schnell sehen welcher Mod daneben haut.

• Wie sieht es denn aus 0 Mods im Ordner und neues savegame mit Standard Map?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Hast du wirklich alle Mods aus dem Ordner "mods" rausgenommen? Ich vermute mal, du hast alle gedownloadeten Mods im Mods-Ordner liegen. Das ist das, was meine Vor-Poster alle bemängeln. Es reicht halt nicht, die Mods im Spiel nur nicht zu aktivieren. Jeder Mod, der im Ordner "mods "liegt, wird vom Spiel geladen und kann Fehler verursachen, auch wenn Du diese im aktuellen Spiel gar nicht aktiviert hast.
    Entferne mal wirklich alle Mods aus dem Ordner "mods" unter C:\Users\...\Documents\My Games\FarmingSimulator2022\mods oder benenne diesen Ordner einfach um, z. B. in mods-alt

Starte dann mal das Spiel mit einer Standard-Karte. Wenn dann der Fehler wieder passiert, poste mal diese Log.

• Kann es vllt. sein das deine Tastatur einen weg hat und die Taste klemmt

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich

• Das ist ganz einfach:
    Du hast Dir mit dem Modirrsinn die Savegames zerschossen - bist nicht der Erste dem das passiert.

Wenn einmal ein Spiel mit einem dieser vielen schrottigen Error-Mods gespeichert wird nutzt es oftmals nicht mehr den Mod danach wieder zu entfernen.

Es gibt seit dem LS15 ein goldene Regel die man einhalten sollte wenn man nicht auf die Nase fliegen möchte:
    1. pro Map ein eigener Ordner mit der Map und nur den Mods die man auf dieser Map spielt

2. nimmt man neue Mods dazu, diese immer zuerst auf einer Kopie des Savegames laden und testen - sowie prüfen ob irgendwelche Error in der Log erscheinen - falls ja: Mod wieder löschen

Hältst Du Dich daran wirst Du solche Probleme nicht mehr haben.

Zerschossene Savegames wieder lauffähig machen ist möglich, aber aufwändig und erfordert recht gute Kenntnisse im Aufbau eines Savegames

• Also wenn man mal 10sek. bei Google investiert sieht man das dieses Problem bereits mehrere Spieler teilweise schon vor 2 Jahren hatten (also auch schon im LS19 / auch damals hast du schon probiert zu helfen Blackmoose;) ).

Und in jedem Fall ist die Ursache des Fehler´s ein Mod/ein Skript oder eher gesagt ein Spieler der wenig bis gar kein Plan von Mods/Skripten hat. Logisch das irgendwann das Savegame "Winke, Winke & Goodbye" sagt.

• [LSFM]FarmerTom es geht ja nicht ums Savegame es startet nicht mal ein neues Savegame.

Es startet keine andere Karte bei allen komm ich nur auf den Bildschirm wie im Bild Anhang.

Mein Savegame vom Juni (Afrika) läuft ja. 🤷🏼‍♂️

Auch mit Mods und ohne Mods.

Selbst mit aktuellen Mods und den Mod Ordner vom März den ich noch auf der externen gespeichert habe.

Es startet keine andere Karte seit der Neuinstallation am Donnerstag.

Hatte nur das eine Savegame gesichert weil der Fortschritt sehr hoch war.