Probleme mit Autodrive und Hakenlift Fahrzeugen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Sobald ich ein Fahrzeug mit Hakenlift mit Autodrive starte. Fährt sich der Haken zurück und setzt zum Beispiel den Container ab.

    Gibt es da eine Einstellung im Autodrive oder was mache ich falsch.

    Danke im voraus

  • Das gleiche macht auch der Standard Helfer bei der freien Fahrt. Es scheint meiner Meinung nach so als käme schon der Standardhelfer mit dem HKL Fahrzeugen nicht zurecht.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013

    LS13/15/17/19/22

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Welche Spielversion habt Ihr?

    Ich erinnere mich, dass der Rolland-Hakenlift das gleiche machte. Da hieß es, es würde am Spiel liegen.

    Seit der Version 1.4 funktioniert es bei mir aber einwandfrei, zumindest mit AutoDrive.

  • JensJupp 5. Juni 2022 um 23:30

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 5. Juni 2022 um 23:30

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Das ist interessant, denn bei mir funktionieren, wie gesagt, sowohl der Rolland-Hakenlift, als auch der IT-Runner-Hakenlift aus dem Multifruit Container und ITRunner Pack mit Autodrive einwandfrei. Mit dem "normalen" erweiterten Helfer habe ich es seither nicht mehr probiert.

    Hier wäre mal die Log angebracht. Probiere doch auch bitte mal nur den Hakenlift in einem neuen Spielstand. Sollte er dort funktionieren, dann nimm mal nacheinander die restlichen Mods dazu, um zu sehen, ob es an einem anderen Mod liegen könnte. Sorge bitte auch dafür, dass AutoDrive und ggebenenfalls Courseplay aktuell sind


  • sarge 7. Juni 2022 um 20:59

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Sorry für die Leichenfledderei... aber das Problem existiert nach wie vor im Spiel.

    Versuch mal in den Autodrive Einstellungen bei Experimentelle Features (Bei den 3 Strichen unten ) Fold Implements auf Nein zu stellen.

    Gruß


    Der Tip funktioniert zwar, dafür werden dann aber alle anderen Fahrzeuge Probleme machen, die zum Beispiel mit CoursePlay ihre Feldarbeit verrichten, und dann zum nachfüllen oder entleeren an AD übergeben werden, um zwischen Feld und Be- bzw. Entladepunkt zu fahren. Die versuchen dann alle, mit ausgeklappten Geräten auf der Straße zu fahren, womit sie natürlich nicht weit kommen.

    Egal ob der Bug nun beim LS, bei AD oder am HKL liegt, die einzige wirklich praktikable Lösung besteht wohl leider darin, als AD-Nutzer schlicht auf HKL zu verzichten. Ich finde das sehr schade, denn ich nutze beides sehr gern. Aber so wie das bis heute immer noch _nicht_ vernünftig funktioniert, ist das einfach nicht sinnvoll zu spielen.

    Selbst bei Github bekommt man nur den Tip mit der Exp-Option, siehe https://github.com/Stephan-S/FS22_AutoDrive/issues/662

  • Korrekt, es reicht die Änderung des Wertes "turnOnFoldDirection" von "-1" zu "1" in der XML vom Hakenlifthänger.

    Schade ist, das es in dem Mod falsch eingetragen ist, denn ich finde kein Vanilla-Fahrzeug, wo das der Fall ist. Somit entspricht dieser Eintrag wohl in keinster Weise dem "Standard" und am einfachsten ist es, den Mod entsprechend zu korrigieren.
    Soweit ich das auf GDN in diversen LUA-Beispielen nachvollziehen kann, sollte dieser Wert 0 oder 1 sein aber leider gibt es keinen direkten Doku-Eintrag für "turnOnFoldDirection".