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Fehler nach dem Fix patch

    • Gelöst
    • Ls22
  • Alex Blue
  • 21. April 2022 um 10:42
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • MasterLarry
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    • 21. April 2022 um 13:38
    • #21

    schau dir ne base game xml an die zu deinem gerät passt .....ist nicht immer gleich

  • JensJupp
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    • 21. April 2022 um 13:38
    • #22

    In der xml des Anhängers... Position ist relativ egal

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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    [TUT] Die Log.txt und ich

  • maske
    Gast
    • 21. April 2022 um 13:42
    • #23

    Und wenn man das dann eingefügt hat wird aus dem Warning ein Error......irgendwas mit Node.

    mfg maske

  • JensJupp
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    • 21. April 2022 um 13:50
    • #24

    Den "node" attacherjoint sollte man anpassen, bzw. kontrollieren ob er vorhanden ist

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • maske
    Gast
    • 21. April 2022 um 14:02
    • #25

    ja und da hören meine Kenntnisse auf.

    So wie ich das sehe ist der node nicht vorhanden.

    2022-04-21 13:57 Error: Index not found: attacherJoint

    Und nun?

  • Alex Blue
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    • 21. April 2022 um 14:09
    • #26
    Zitat von JensJupp

    In der xml des Anhängers... Position ist relativ egal

    Ist einmal ein ladewagen und einmal der claas carga anhänger .

    Die bei mir denn fehler rein hauen .

    Rest ist soweit gefixxt auf mein server .

    Der eine error kommt vom ad da ist ergenwas mit zeile 1566 oder so nicht richtig.

  • JensJupp
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    • 21. April 2022 um 14:25
    • #27

    Beispiel aus dem Claas Cargos 9500 aus dem Game

    <ai>

    <allowTurnBackward value="false"/>

    <turningRadiusLimitation radius="10"/>

    <agentAttachment jointNode="attacherJoint" rotCenterWheelIndices="1 2 3 4 5 6" width="2.9" height="4" length="9.3" lengthOffset="0.5"/>

    </ai>

    <i3dMapping id="attacherJoint" node="xxx" /> ---------->>>Im GE nachschauen und Eintrag vervollständigen<<<------------

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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  • Alex Blue
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    • 21. April 2022 um 14:28
    • #28
    Zitat von JensJupp

    Beispiel aus dem Claas Cargos 9500 aus dem Game

    <ai>

    <allowTurnBackward value="false"/>

    <turningRadiusLimitation radius="10"/>

    <agentAttachment jointNode="attacherJoint" rotCenterWheelIndices="1 2 3 4 5 6" width="2.9" height="4" length="9.3" lengthOffset="0.5"/>

    </ai>

    <i3dMapping id="attacherJoint" node="xxx" /> ---------->>>Im GE nachschauen und Eintrag vervollständigen<<<------------

    Alles anzeigen

    Wie meinst dad Eintrag vervollständigen ?

    Muss ich in der i3d was hinzufügen oder wie meinst das?

  • JensJupp
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    • 21. April 2022 um 14:34
    • #29

    den Pfad in den i3d Mappings eintragen

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    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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    • 21. April 2022 um 14:43
    • #30

    Also so wie ich das jetzt raus lese soll ich aus der i3d denn Index Pfand raussuchen und in der xml eintragen?

    <ai>

    <allowTurnBackward value="false"/>

    <turningRadiusLimitation radius="10"/>

    <agentAttachment jointNode="attacherJoint" rotCenterWheelIndices="1 2 3 4 5 6" width="2.9" height="4" length="9.3" lengthOffset="0.5"/>

    </ai>

    Also attacherJoint dann in xml unten hinzufügen.

  • JensJupp
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    • 21. April 2022 um 14:49
    • #31

    :thumbup: ja genau

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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    • 21. April 2022 um 15:11
    • #32

    Und attacherJoint ist in jeden mod drin?

    Bin noch unterwegs mit mein Kindern und kann grade nicht reinschauen .

  • JensJupp
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    • 21. April 2022 um 15:33
    • #33

    Das musst Du bei jedem konvertiertem Mod nachschauen

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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    • 21. April 2022 um 15:36
    • #34
    Zitat von JensJupp

    Das musst Du bei jedem konvertiertem Mod nachschauen

    Ok werde ich nochher mal inangriff nehmen .

  • Alex Blue
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    • 21. April 2022 um 18:40
    • #35

    JensJupp

    Habe bei beiden Anhängern nur

    <ai>

    <allowTurnBackward value="false"/>

    <turningRadiusLimitation radius="10"/>

    <agentAttachment jointNode="attacherJoint" rotCenterWheelIndices="1 2 3 4 5 6" width="2.9" height="4" length="9.3" lengthOffset="0.5"/>

    </ai>

    Und bis jetzt kein Fehler.

  • Alex Blue
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    • 21. April 2022 um 18:50
    • #36

    Singelplayer ist alles gut nun bin ich mit denn Mods auf MP gegangen und bekomme noch diesen Fehler

    2022-04-21 18:46 Error: Running LUA method 'update'.

    D:/Users/4alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_AutoDrive/scripts/Specialization.lua:1566: attempt to index field 'ad' (a nil value)

    Wie bekomme ich das Weg oder liegt das an AD?

  • JensJupp
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    • 21. April 2022 um 19:41
    • #37

    Das liegt an AD

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

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    • 21. April 2022 um 20:09
    • #38
    Zitat von JensJupp

    Das liegt an AD

    Ok danke dir kann geschlossen werden danke an alle für die zahlreichen hilfeleistung ihr seit die besten.

  • Administrator 21. April 2022 um 20:11

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt.
  • (TWFT) Hahner
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    • 22. April 2022 um 18:22
    • #39

    Ich bräuchte mal euer Hilfe in sachen Ai Attacher

    Der Fehler kommt bei meinem Saferty Bumper Gewicht

    Wie kann ich das beheben...

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
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    Trophäen
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    • 23. April 2022 um 10:36
    • #40

    was genau für eine Meldung?
    Wenn es um das ai attachement geht reicht folgender Eintrag innerhalb von <ai></ai> in der XML:
    <agentAttachment width="3.2" height="3.8" length="2.9" lengthOffset="0.8"/>

    Optional kannst Du auch AttacherJoints angeben wenn Dein Gewicht vorne einen Attacher für Trailer oder ähnliches hat. Da würde der Eintrag dann so aussehen:
    <agentAttachment jointNode="attacherJoint" width="3.2" height="3.8" length="2.9" lengthOffset="0.8"/>

    Die roten Werte musst Du natürlich an Deine Werte anpassen.

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