schau dir ne base game xml an die zu deinem gerät passt .....ist nicht immer gleich
Fehler nach dem Fix patch
-
- Gelöst
- Ls22
-
Alex Blue -
21. April 2022 um 10:42
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
In der xml des Anhängers... Position ist relativ egal
-
Und wenn man das dann eingefügt hat wird aus dem Warning ein Error......irgendwas mit Node.
mfg maske
-
Den "node" attacherjoint sollte man anpassen, bzw. kontrollieren ob er vorhanden ist
-
ja und da hören meine Kenntnisse auf.
So wie ich das sehe ist der node nicht vorhanden.
2022-04-21 13:57 Error: Index not found: attacherJoint
Und nun?
-
In der xml des Anhängers... Position ist relativ egal
Ist einmal ein ladewagen und einmal der claas carga anhänger .
Die bei mir denn fehler rein hauen .
Rest ist soweit gefixxt auf mein server .
Der eine error kommt vom ad da ist ergenwas mit zeile 1566 oder so nicht richtig.
-
Beispiel aus dem Claas Cargos 9500 aus dem Game
<ai>
<allowTurnBackward value="false"/>
<turningRadiusLimitation radius="10"/>
<agentAttachment jointNode="attacherJoint" rotCenterWheelIndices="1 2 3 4 5 6" width="2.9" height="4" length="9.3" lengthOffset="0.5"/>
</ai>
<i3dMapping id="attacherJoint" node="xxx" /> ---------->>>Im GE nachschauen und Eintrag vervollständigen<<<------------
-
Beispiel aus dem Claas Cargos 9500 aus dem Game
<ai>
<agentAttachment jointNode="attacherJoint" rotCenterWheelIndices="1 2 3 4 5 6" width="2.9" height="4" length="9.3" lengthOffset="0.5"/>
</ai>
<i3dMapping id="attacherJoint" node="xxx" /> ---------->>>Im GE nachschauen und Eintrag vervollständigen<<<------------
Wie meinst dad Eintrag vervollständigen ?
Muss ich in der i3d was hinzufügen oder wie meinst das?
-
den Pfad in den i3d Mappings eintragen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also so wie ich das jetzt raus lese soll ich aus der i3d denn Index Pfand raussuchen und in der xml eintragen?
<ai>
</ai>
Also attacherJoint dann in xml unten hinzufügen.
-
ja genau
-
Und attacherJoint ist in jeden mod drin?
Bin noch unterwegs mit mein Kindern und kann grade nicht reinschauen .
-
Das musst Du bei jedem konvertiertem Mod nachschauen
-
Das musst Du bei jedem konvertiertem Mod nachschauen
Ok werde ich nochher mal inangriff nehmen .
-
Habe bei beiden Anhängern nur
<ai>
</ai>
Und bis jetzt kein Fehler.
-
Singelplayer ist alles gut nun bin ich mit denn Mods auf MP gegangen und bekomme noch diesen Fehler
2022-04-21 18:46 Error: Running LUA method 'update'.
D:/Users/4alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_AutoDrive/scripts/Specialization.lua:1566: attempt to index field 'ad' (a nil value)
Wie bekomme ich das Weg oder liegt das an AD?
-
Das liegt an AD
-
Das liegt an AD
Ok danke dir kann geschlossen werden danke an alle für die zahlreichen hilfeleistung ihr seit die besten.
-
Administrator
21. April 2022 um 20:11 Hat das Label Gelöst hinzugefügt. -
Ich bräuchte mal euer Hilfe in sachen Ai Attacher
Der Fehler kommt bei meinem Saferty Bumper Gewicht
Wie kann ich das beheben...
-
was genau für eine Meldung?
Wenn es um das ai attachement geht reicht folgender Eintrag innerhalb von <ai></ai> in der XML:
<agentAttachment width="3.2" height="3.8" length="2.9" lengthOffset="0.8"/>
Optional kannst Du auch AttacherJoints angeben wenn Dein Gewicht vorne einen Attacher für Trailer oder ähnliches hat. Da würde der Eintrag dann so aussehen:
<agentAttachment jointNode="attacherJoint" width="3.2" height="3.8" length="2.9" lengthOffset="0.8"/>Die roten Werte musst Du natürlich an Deine Werte anpassen.
-