Es gibt mittlerweile Diverse Mods die 2 Arbeitsgänge in einen Vereinen.
zb. Horsch Joker, eine Telleregge die als Pflug fungiert....darunter auch welche die statt der Pflug eine Grubber Textur hinterlassen. Ein Agrisem Combiplow der Pflügt und eine Saatbett Textur hinterlässt. Oder auch der Agrisem Combiplow aus dem LS der Pflügt und eine Mulch Textur hinterlässt. Oder im Modhub die Fräse von Sicma die Pflügt und eine Grubbertextur hinterlässt.
Was im LS jedoch fehlt ist ein Gerät das Pflügt und Mulcht.
So wie ich das sehe wird bei diesen Geräten der vordere Teil zum Pflügen genutzt und der hintere zum Grubbern.
Da sollte es doch auch möglich sein das der vordere Teil pflügt und der hintere Teil Mulcht oder?
Wie aber kriege ich das Eingebaut bzw. welcher Modder würde sich dieser Thematik mal annehmen?
Es gibt ja mittlerweile den Mod FS22_DiscHarrowMulcher von Rival der dafür sorgt das Scheibeneggen das Feld Mulchen.
So kann man nach der Ernte über das Stoppelfeld und hat es dann Gegrubbert und Gemulcht. Was einen Arbeitsgang spart und den Ertrag steigert.
Nur beim Pflügen muss man mit einem Mulcher hinterher um den vollen Ertrag zu haben. Welcher Bauer fährt vor oder nach dem Pflügen mit einem Mulcher über den Acker?
Also ich kenne da keinen. Es wird Gepflügt mi Packer und dann Gedrillt.......Eventuell noch nach dem Pflügen Gegrubbert um ein schönes Saatbett zu haben.
Was also fehlt ist zb. ein Agrisem Combiplow der Pflügt und Mulcht. Oder auch eine Scheibenegge die Pflügt und Mulcht.
So hat man den einen Arbeitsgang den Giants da unnötigerweise Eingebaut hat gespart und den vollen Ertrag.
Wäre für jeden Tip Dankbar, wobei es noch Besser wäre wenn sich ein Modder der mehr Ahnung wie ich habe der Sache annimmt.
mfg maske