Diskussions Thread für den Ls22

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Hallo FBM Community

    Ich eröffne mal eben einen Thread, damit es nicht wieder zu hundert Einzelpostings im Forum kommt.

    In diesem Thread könnt ihr uns und anderen mitteilen, was euch am Ls22 gefällt oder auch nicht so gefällt.

    Bitte beachtet...Fehler im Spiel sind hier nicht zu posten - die gehen bitte direkt an das Giants Support Forum.

    Hier geht es rein um das "Spielgefühl" ....

    Link zum Giants Support Forum um Fehler zu melden:

    GIANTS Software - Forum - Index page

    Probleme mit Ls22? Hilfe bei Fehlern in Mods?

    Dann bitte hier posten:

    Hilfe Ls22


    Und nun...lasset die Spiele beginnen! :muahaha:

    Euer

    Forbidden Mods

    Forenteam

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich oute mich mal: Ich habe ihn noch gar nicht gekauft. Für mich ausschlaggebend ist die Palette der Standardfahrzeuge bzw. -geräte. Wer meine Bilder hier kennt, weiß, dass ich es eher kleiner und älter mag. In meinen Spielständen dauern die 80er schonmal 20 Jahre, und die Jahrtausendwende wird vielleicht mal geringfügig überschritten. Schaue ich mir die Liste bei Giants bislang an (ok, vollzählig ist die denke ich noch nicht), ist dafür so gut wie nichts passendes zu finden. Den Vorbesteller-Bonus werd ich im Leben niemals einsetzen, also kann man auch noch warten. Ich lasse die Modbastler mal ein paar Wochen (oder länger) dafür sorgen, dass ich meinen Spielstil in den LS22 bringen kann, und Giants wird in der Zeit sicher auch den einen oder anderen Bug noch beseitigen oder Verbesserungen bringen. Umsteigen kann man dann immer noch.

  • Das war bei allen Teilen bisher so....

    Am Anfang war es immer etwas "mau" mit den altbekannten Mods, aber nach ein paar Tagen fing es dann an.

    Auch dieses mal wird es so sein.... ;)

    Ich gehe mal von 1-2 Wochen aus, bis die ersten wirklich brauchbaren Mods ihren Weg in den Ls22 finden.

    Allerdings werden es wohl nicht alle schaffen....auch das war bisher immer so.

    Die Modder sind da ziemlich fix in diesen Dingen ;)

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dann mal mein Coming-Out, ich mach das noch ein Stück krasser, wie Keinbauer2

    ich bleibe weiterhin im 17er, das hat drei Hauptgründe:

    -Ich will meine Mods nicht aufgeben :love:

    -Ich arbeite Vollzeit, bastle sehr viel für LS und OMSI gamer

    -Gefällt mir das UDIM nicht so recht. Ich arbeite gerade an der diffuse für meinen Krone Emsland, der besteht aus rotem und grünem Stahl sowie grünem Holz. Der Lack ist an vielen Stellen abgenutzt, das graue Metall und beige Holz kommt durch sowie die grüne und gelbe Grundierung, dazu noch (Flug)rost. Ich wüsste nicht, wie ich 40 Jahre Geschichte anders als mit einer diffuse zum Ausdruck bringen könnte. Viele 19er Old- und Youngtimer sehen, dem UDIM geschuldet, leider neuer aus als neu. Die Abnutzung ist leider auch recht monoton.:thumbdown:

    Sollte es zufällig wieder eine Epic-Games-Free-Aktion geben, werde ich es mir aber wieder saugen, man weiß nie, wofür das doch mal gut sein kann. :P

    Bilder und Videos sind zwar recht vielversprechend, z. B. die zufälligen / dynamischen Stoppeln :thumbup: , nur leider musste ich immer noch das nnnnnnnnnnn von einer elektrischen Hydraulikpumpe hören, vergleichbar mit Müllpressen. Zwar nicht mehr so laut, wie früher aber das ist seit 13 Jahren faktisch vermeidbar falsch. Habe ich zwar in einem Video von einem IHC mal ausnahmsweise gehört (zufällig & mit viel Anstrengung), sonst aber noch nie und ich habe schon viel Landwirtschaft gesehen und teils selbst gefahren. grumble

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • nur leider musste ich immer noch das nnnnnnnnnnn von einer elektrischen Hydraulikpumpe hören, vergleichbar mit Müllpressen.

    Das hängt damit zusammen, das die Arcadespieler etwas hören sollen. Mir wäre es auch lieber wenn man das ausstellen könnte, wegen real und so.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • FarmerP99

    ich kann das sowas von nachvollziehen. Wenn es den 17er schon mit Landscapping Tool und im Spiel platzierbaren SilageBunkern gegeben hätte, wäre ich nie auf den 19er umgestiegen.

    @all

    ich bin auf den 22er gespannt. Der Startfuhrpark gefällt mir, viele Johnnys, Fendts, ein schöner Steyr ... Versatile ... ich muss wirklich sagen ich feue mich auf den ersten Elm-Creek-Start :)

    Eine Frage habe ich noch: Warum lese ich hier so selten von der Steam-Version? Für mich gibts nix besseres, vor allem weil das Spiel ganz automatisch aktuell gehalten wird.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Das hängt damit zusammen, das die Arcadespieler etwas hören sollen. Mir wäre es auch lieber wenn man das ausstellen könnte, wegen real und so.

    Aber dafür gibt es doch jetzt die tollen Mechanik-Sounds "jede Animation ihren eigenen Sound"?

    Ich habe mir die Hydraulik-Sounds im 17er tatsächlich mit Audacity bearbeitet auf Stumm. Abhängig davon, ob die ganzen Sounds einzeln sind, kann man das weiterhin so machen.

    Multiplayer dürfte das auch nicht beeinträchtigen, der eine hörts noch, der andere dann nicht mehr, oder? Oder wird da jede Datei auf Originalität geprüft?


    Wenn es den 17er schon mit Landscapping Tool und im Spiel platzierbaren SilageBunkern

    Das bringe ich zwar im GE und in Blender noch zusammen, aber so grob weiß ich, was du meinst. Manche der neuen Standard-Features wären schon nice. Nur leider kann man nicht alles haben und meine drei Hauptgründe überwiegen hier (leider) etwas.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Realistisch gesehen macht der Helfer aus dem Ls19 bessere Arbeit.

    Also wenn ich mir das Video von Ansgar (nordrheintvplay) zum neuen Helfer anschaue finde ich

    funktionieren die neuen Helferfunktionen schon recht gut.

    Ich bin zwar erst virtueller Farmer seit LS15 aber habe alle Teile seither gerne gespielt und finde das

    Pflügen, Grubbern, Säen etc. bisher noch nicht langweilig weil es Giants geschafft hat mich mit jedem

    neuen LS und deren Neuerungen immer wieder zu begeistern.

    Ich gehe davon aus, dass es mit dem LS22 nicht anders sein wird.

    Ab morgen wird's intensiv ausprobiert gamer 8o  :coffee:

    Always happy :)

  • Eine Frage habe ich noch: Warum lese ich hier so selten von der Steam-Version? Für mich gibts nix besseres, vor allem weil das Spiel ganz automatisch aktuell gehalten wird.

    Nehme das mal zu Anlass, hier einige Gadanken loszuwerden.

    Steam ist aus meiner Sicht vor allem interessant, weil man sich um keinerlei Updates kümmern muss. Auch interessant finde ich die Tatsache, das ich nicht mal eine Bankverbindung angeben muss, um Steam zu nutzen. Nächste Tanke oder Geschäft Geschenkkarte kaufen, Code freirubbeln, eingeben bei Steam und schon kann es losgehen. Auch kann man Spiele auf CD bei Steam anmelden, die müssen aber von Steam dazu autorisiert sein und das steht dann auch ausdrücklich auf der Verpackung.

    Habe z.B. die Erlengrad auf CD geschenkt bekommen, ist nicht bei Steam registrierbar. Ist dann doch immer ein wenig umständlich, hier an ein Update zu kommen.

    Zum LS 22. Ja, habe ich mir vorbestellt und werde ihn auch mal spielen. Ob das allerdings von Dauer sein wird ist für mich fraglich, weil viele liebgewonnene Mods nicht verfügbar sind. Verschiedene Charaktere sind ja ganz in Ordnung, aber muss ich im LS unbedingt die Kleidung wechseln können? Auch die vielen neuen Maschinen und Gerätschaften sind ja ganz ansehnlich, aber bis heute hat es noch kein grüngelber Trecker auf meinen Hof geschafft. Auch New Holland, Case oder was auch immer sind für mich nicht das Gelbe vom Ei.

    Bin erst seit dem LS 19 dabei und ich muss sagen, hier habe ich alles was ich mir vorstelle vereint. Ich kann die Landschaften gestalten, den Hof nach meinem Gusto einrichten, mit viel Deko meine Vorstellungen verwirklichen, Produktionen einbauen (oder auch nicht) mein Treckermuseum verwirklichen, Streuobstwiesen anlegen, ja sogar Schweine im Eichenwald umherlaufen lassen und vieles mehr. Kann ich das im LS 22?? Zum jetzigen Zeitpunkt wohl eher nicht, darum wird der 19er wohl erst mal die NR 1 bei mit bleiben.

    Da bleibt mir nur die Hoffnung auf unsere fleissigen Modder, dann werde ich mal weiter sehen. ;):)

  • Bei vielen (mir inbegriffen) wird der Ls19 vorerst auf der Platte bleiben und wird auch weiterhin gespielt werden.

    Das wird, wie beim Start des Ls19, so bleiben, bis sich die "Lage an der Modfront" wieder stabilisiert hat.

    Meiner Einschätzung nach, wird es nicht allzu lange dauern, bis der Ls22 nahtlos an den Ls19 anschließt.

    Auch wenn der Ls22 mit sehr vielen neuen Features kommt....die Modder tüfteln so lange, bis es passt.

    Andererseits bietet gerade der Ls22 den Moddern jetzt viele neue Möglichkeiten.

    Was diese genau sind und wie man daraus das beste herausziehen kann, das werden wir in ein paar Tagen sehen.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe heute erst mal den 15er und 17er deinstalliert. Den 13er habe ich schon länger von der Paltte unten. Der 19er bleibt aber erst mal. Wahrscheinlich so lange bis der 24er oder 26er kommt. Auf den 22er freue ich mich aber echt. Alles was ich gesehen habe gefällt mir ausgesprochen gut.

    Greets

    Puck01

    Member of „Landwirtschafts Simulator 2020 Real Live Edition;)

  • So, jetzt aber mal zum Ls22 direkt......

    Ich möchte betonen, dass dies kein "Meckern" oder sonstwas ist.

    Es ist eine nüchterne Betrachtung der gegebenen Tatsachen die jederzeit nachvollziehbar sind.

    Nach Durchsicht der einzelnen Dateien im Data/Vehicles Ordner muss ich sagen...da fehlt einiges.

    Vicon z.B. .... im Ls19 ein TOP DLC!

    Jetzt nur ein Wender im Ls22.....

    So zieht sich das leider durch den gesamten Startfuhrpark mit dem der Ls22 aufwarten kann.

    Leider scheint es so, dass vieles was man als DLC Inhalt aus dem Ls19 kannte verschwunden ist.

    Hier kann man nur hoffen, dass Giants diese Dinge schnellstmöglich im Modhub nachliefert.

    Dies sollte allerdings kostenlos geschehen, denn die meisten Sachen hatte man ja bereits im Ls19 bezahlt.

    Wir dürfen also gespannt sein, wie Giants das in naher Zukunft händlen möchte.

    Vor allem, wie die Preisgestaltung der einzelnen DLC´s im Gegensatz zum Season Pass ist,

    und was alles als free DLC, bzw. als kostenpflichtiges DLC kommen wird.

    Hierüber wird mit Sicherheit in den nächsten Tagen oder Wochen etwas von Giants kommen (müssen),

    denn im Moment ist zwar die Vorfreude auf den Ls22 groß...aber das wird nicht ewig anhalten.

    Drei angekündigte DLC´s soll es ja geben...nur sollte man wissen was es ist, keiner kauft die Katze im Sack.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich behaupte mal ganz frech Administrator , dass viele vorherige Maschinen/DLC Inhalte wieder als DayOne/WeekOne Mods im Modhub erscheinenw erden, wie es beim 19er auch war.

    Was hab ich den JCB Radlader vermisst, dann kam er im Modhub und Später sogar ne noch bessere Version von RedCat.

    Abwarten und :coffee: trinken, Release is morgen, ich lieg flach, daher kann ich mich auskurieren und LS22 daddeln.

    Vieles wird im Modhub erscheinen, man hat sich eben darauf konzentriert die Maschinen reinzubringen welche neu sind bzw. vom Hersteller vorgegeben waren.

  • Dies sollte allerdings kostenlos geschehen, denn die meisten Sachen hatte man ja bereits im Ls19 bezahlt.

    also ich bin ja oft deiner Meinung, aber hier kann ich deiner Argumentation jetzt nicht so richtig folgen.

    Der LS 22 ist ein neues Spiel und kein AddOn von einem alten Spiel, wieso sollte das dann "umsonst" sein?? Wenn du dir ein neues Nachfolgemodel von deinem Auto kaufst, musst du die Lederausstattung auch wieder neu kaufen, du bekommst sie ja auch nicht umsonst, nur weil du sie in deinem alten Model schon bezahlt hast.

    Es ist nun mal so, das Giants ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und keine nonprofit-Organisation. Von daher geht es für mich in Ordnung, wenn Giants solche Sachen als Bezahl-DLC auf den Markt bringt. Wer es haben will, der kauft es sich, wer es nicht braucht, der lässt es weg.

    Ich spiel den LS seit dem 15er und ich habe mir noch nie ein DLC gekauft und ich denke, das wird sich für mich auch im 22er nicht ändern.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Servus nochad

    Halte den LS 22 schon seit Gestern in den Händen,schon Installiert und MP Server geordert,damit ich schnellstmöglichst mit meinem Langjährigen LS Spezerl (seit LS 13) LS22 zocken kann.

    Egal wie der Fuhrpark usw.auch ausschaut (für mich ist er passend), finde LS22 allemal Interresanter zu beginn als LS19 und der wird so wie er kommt wieder Traditionell von null hochgezockt,mit freudiger Erwartung der Mods und Maps, die da kommen werden und das Spiel noch besser und Iterresanter zu machen.

    Allen und jedem recht zu machen funzt halt leider nicht ;)

    Und denkt bitte immer daran, auf Klo gehen, ein Feld pflügen und dem Bürgermeister die Hand geben geht halt nunmal nicht Gleichzeitig 8o