Rollstuhl mod

  • meine Schwester sitzt auch im Rollstuhl, kann aber auch meinen IHC fahren.

    Oha, wie stellt die das an, wenn ich fragen darf? :respekt: Die "da irgendwie raufverfrachten" und Handgas, OK, aber Kupplung? :/

    Rolli zu modden wird wohl tatsächlich an der zu geringen Nachfrage scheitern.

    Ja, in der Regel moddet man entweder speziell für sich (wo andere dann hoffen müssen, dass jemand mit gleichen Interessen sowas released) oder etwas für den Mainstream.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Hallo liebe FBM-Gemeinde und LSWHEELCHAIR,

    ich spreche jetzt gezielt mal dich LSWHEELCHAIR als Themenstarter an. Ich habe dieses Thema hier nun ein paar Tage beobachtet und einen persönlichen Kommentar bzw. meine Meinung erspare ich mir hier. Da ich im Moment sehr ausgelastet bin mit meinen MODs bzw. dem Großprojekt des "Produktionsgebäude Pack" habe ich dementsprechend fast keine Zeit für anderes. Jedoch werde ich das Thema "Rolli" auf meine To-Do-Liste setzen und verspreche mich mal intensiv mit dem Thema der Realisierung zu beschäftigen.

    Inklusion ist ein sehr wichtiger Aspekt des Lebens. Es wird also eine zeitlang dauern und vielleicht beschäftigt sich vor mir dann jemand damit, dann wäre dies auch schön, ansonsten würde ich mich so ca. Sommer / Herbst 22 damit beschäftigen.

    Soviel von mir bis hierhin.

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer Workshop

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • Keine Ahnung was ein Rollstuhl-Mod hier zu suchen hat. Hat doch in Prinzip nicht mit LS zu tun. Ist nun mal meine Meinung.

    wenn er eine Anhängkupplung hat, ist er von nutzen :D

    vielleicht kann man dem dann einfach den Attacher für die Demco Saddle Tanks verpassen :meaculpa:

    ist doch auch egal ob es Fahrrad, Mofa, Segway, Schneidwerk mit 100m Arbeitsbreite, kunterbunte Rundballen oder eben ein Rollstuhl ist..

    vain nur ein zugemüllter Desktop ist ein ordentlicher Desktop doofy

  • Fast alle Beiträge grob überflogen. Ich bin nicht dafür einen Rollstuhl-Mod in den LS zu modden. Man muss doch nicht das Leid anderer in ein Computerspiel integrieren. Es gibt auch Missgebildete Kühe und Hühner, deswegen wünschte ich sie mir nicht in den LS. Selbst verstehe ich auch die Leute nicht, die selbst in einem Rolli sitzen müssen und sich auch in der virtuellen Welt einen Rolli wünschen.

    Wäre ich im realen Leben körperlich eingeschränkt, so würde ich mich riesig darüber freuen, in einem virtuellen Spiel laufen, springen und sogar Fahrrad fahren zu können.

    Mal eben ein kleines Beispiel: Ich spiele im Winter sehr gerne Spiele die in einer Südlichen Karibik-ähnlichen Gegend spielen, Favorit ist da immer noch "Dead Island" weil ich da für einen Moment die kälte draußen und den grauen Alltag vergessen kann. Würde ich selber in einem Rollstuhl sitzen müssen, würde ich am PC mich erfreuen, die verrücktesten Dinge in einer virtuellen Welt anstellen zu können, die ich im Real leider nicht mehr kann.

    Außerdem denke ich, würde es wieder genügend unterbelichtete Menschen geben, die sich mit so einem Mod evtl. über die die ihn benötigen im Spiel oder sogar noch auf youtube lustig machen würden.

    (Auszug aus meinen persönlichen Gedanken zu diesem Thema)

    Schönen Abend noch, Gruß Andi

  • Es ist, für viele zumindest, ein Rollenspiel. Ich persönlich könnte NIE einen weiblichen Charakter spielen, da ich mich einfach nicht - nicht mal virtuell - in diese Rolle hineinversetzen möchte. Ich möchte MEINE Rolle virtuell erleben. Und wenn der TE oder eventuell andere ebenso auch virtuell in IHRE Rolle schlüpfen wollen, dann hab ich da auch durchaus Verständnis dafür, dass sich jemand einen Rollstuhl -Mod wünscht.

    Wenn einer den virtuellen Tierarzt im LS spielen möchte, warum dann auch nicht Krankheiten bei Tieren? Macht alles nur noch realistischer.

    Und zum Thema Leid der anderen: ist es nicht auch oftmals nur die eigene Sicht und nicht die des anderen? Wenn man ein Handicap hat, sollte man es akzeptieren und lernen damit umzugehen.

    Ich hätte auch gerne 1Mio... hab ich aber nicht.... heist aber nicht das ich deswegen leide ;)

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • ......

    Ich hätte auch gerne 1Mio... hab ich aber nicht.... heist aber nicht das ich deswegen leide ;)

    Also ich hab auch keine Million, aber im Gegensatz zu dir leide ich darunter enorm. ;(

    Naja, über den Sinn oder Unsinn eines Mods zu diskutieren ist eh verschenkte Zeit. Jeder Mod hat natürlich auch in einem Computer- Konsolenspiel seine Daseinsberechtigung und wird Befürworter finden genauso wie Nörgler. Im LS muss halt alles nur FSK0 sein, dann kann man alles rein machen. Es wird dann bestimmt auch Menschen geben, die den LS vom Rollstuhl aus spielen und sich darüber ärgern, ob sich der Modder mit einem solchen Mod über deren Schicksal lustig machen wollte.

    Das ist ein sehr schwieriges Thema, welches man eigentlich nicht beurteilen kann, weil es immer verschiedenste Ansichten zu Mods gibt. Ich z.B. hab mich am Anfang vom LS22 immer darüber lustig gemacht, dass es mehr LKW und Baumaschinen als Mod gegeben hat als Traktoren oder nützliche Anhänger. Bin mir fast vorgekommen wie im ETS2 oder im Baustellensimulator.

    Evtl. liest diesen Thread ja ein ehrgeiziger Modder, der den Rollstuhl für viele Fans umsetzen wird, zu wünschen wäre es denen, die ihn gerne haben möchten - und die, die Ihn nicht haben möchten brauchen ihn ja dann auch nicht laden. :servus:

  • Es wird dann bestimmt auch Menschen geben, die den LS vom Rollstuhl aus spielen und sich darüber ärgern, ob sich der Modder mit einem solchen Mod über deren Schicksal lustig machen wollte.

    Sorry, aber ich denke, da liegst du komplett falsch!

    ICH denke eher, dass sich Menschen oder User in Rollstühlen eher darüber freuen würden, wenn sowas ähnliches wie Inklusion dann auch im LS Einzug halten würde!

    Aber nur meine Meinung!

    Evtl. liest diesen Thread ja ein ehrgeiziger Modder, der den Rollstuhl für viele Fans umsetzen wird

    Über die Farbe freut sich der Administrator immer besonders - und wenn du schon länger bei FBM wärst wüsstest du, dass der Rollstuhl durchaus auf der Liste wenigstens eines Modders steht.

    Gruß...

  • 1. Rot schreiben hier nur die Admins und der Community Manager

    2. Ist es reine "Geschmackssache" ob man einen Rolli im Ls gut findet oder nicht

    3. Diskussionen bitte im Diskussionsthread, dafür ist er da .....

    Ich persönlich halte einen Rolli im Ls für ähnlich überflüssig wie im realen Leben dieses blöde "Gendern"....

    Im Ls19 gab es ja mal einen....da wurde ewig diskutiert, ob er ein Dasein habe oder nicht.

    Aber wie gesagt....jedem das Seine...jeder nach seinem Gusto....

    Leben und Leben lassen....

    Und immer schön geschmeidig bleiben....alles andere gibt Falten ;)

  • Jungs ..BTT sonst wische ich hier durch

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich