Error: Could not find motion path effect for settings

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Habe diesen Fehler in der Log .

    Komme nicht drauf was es sein kann.

  • JensJupp 26. Dezember 2021 um 20:16

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Das Schneidwerk/Mähwerk finde keine Partikel Animation

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Hallo,

    Wie wurde das Problem gelöst? Hab eiN Schneidwerk das keine Effekte hat beim Mais häckseln etc

    Error: Could not find motion path effect mesh for settings (Class: 'CutterMotionPathEffect', numRows: 4, rowLength: 16, fruitType 'MAIZE', growthState '7', fillType 'MAIZE')

  • Hallo :)

    Wenn das Thema noch aktuell ist ??!

    Tritt der Log Eintrag beim ernten mit einem bestimmten Schneidwerk auf ??

    Wenn ja dann muss in der XML des Schneidwerks ggf. der motionPath angepasst werden auf die Effekt Textur denn das Game findet keine EffektTextur die passt um sie anzuzeigen :/

    Was mich etwas irritiert ist der 'nil' Eintrag, deshalb die Frage ob das beim ernten mit einem Schneidwerk auftritt :/

    Bei einem Schneidwerk müsste der effect unter dem Abschnitt "cutter" ggf. angepasst werden :

    <effect>

    <effectNode effectClass="CutterMotionPathEffect" effectType="CUTTER" linkNode="cutterEffectLinkNode">

    <motionPathEffect textureFilename="$data/vehicles/johnDeere/headerHD50F/beltXArray.dds" numRows="32" rowLength="42" minFade="0.06" textureRealWidth="16"/>

    </effectNode>

    <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="smokeEmitter" particleType="SMOKE" materialType="smokeParticle" emitCountScale="0.1" worldSpace="false" useCuttingWidth="false"/>

    </effect>

    Man kann auch die beltXArray.dds in seine MOD übernehmen und darauf verweisen, das ist krisensicherer ggü. Updates ;)

    ..der Wobby 8)

  • Da schließe ich mich noch mit ran ;)

    Ich nutze einen Mod Drescher der Grain und Maize Heater in einem hat. Bei mir ist die Log auch voller Error: Could not find motion path effect mesh for settings (Class: 'CutterMotionPathEffect', numRows: 32, rowLength: 42, fruitType 'MAIZE', growthState '7', fillType 'MAIZE')

    Was muss ich da ändern?
    <cutter fruitTypeCategories="grainHeader maizeHeader">
    <animationNodes>
    <animationNode node="CocleaDX" rotAxis="1" rotSpeed="800" turnOffFadeTime="1" turnOnFadeTime="1"/>
    <animationNode node="CocleaSX" rotAxis="1" rotSpeed="800" turnOffFadeTime="1" turnOnFadeTime="1"/>
    <animationNode node="aspo_dx" rotAxis="1" rotSpeed="200" turnOffFadeTime="3" turnOnFadeTime="2"/>
    <animationNode node="aspo_sx" rotAxis="1" rotSpeed="200" turnOffFadeTime="3" turnOnFadeTime="5"/>
    <!-- <animationNode node="aspo_dx_claas" rotAxis="1" rotSpeed="200" turnOffFadeTime="3" turnOnFadeTime="2"/> -->
    <!-- <animationNode node="aspo_sx_claas" rotAxis="1" rotSpeed="200" turnOffFadeTime="3" turnOnFadeTime="5"/> -->
    </animationNodes>
    <effect>
    <effectNode effectClass="CutterMotionPathEffect" effectType="CUTTER" linkNode="cutterEffectLinkNode">
    <motionPathEffect textureFilename="$data/effects/cutter/arrays/grainheader/beltXArray.dds" numRows="32" rowLength="42" minFade="0.06" textureRealWidth="16"/>
    </effectNode>
    <effectNode effectClass="ParticleEffect" effectNode="smokeEmitter" particleType="SMOKE" materialType="smokeParticle" emitCountScale="0.1" worldSpace="false" useCuttingWidth="false"/>
    </effect>
    <fruitExtraObjects hideOnDetach="false"/>
    </cutter>

  • Der Cutter benötigt einen eigenes Motionpathmesh auf einem eigenen Link Node.

    Der muss in der i3d bei den effects und der Pfad in der XML richtig gemapped sein.
    Außerdem müssen numRows und und rowLength zur Breite und Tiefe des Schneidwerkes passen sowie auch korrekt positioniert sein wo der Frucht in die Maschine gezogen wird.

    Wenn ein Modder sowas rausgibt weil er scheinbar keinen Plan davon hat was er macht würde ich persönlich einen großen Bogen um den Mod machen.
    Es ist leider viel zu viel Schrott am Markt was permanent bei den einfachen Spielern dann die Logs mit Error vollballert und das Spiel mit unter zu Abstürzen oder Fehlfunktionen bringt. Sowas darf in meinen Augen einfach nicht unterstützt werden.

    Es gibt ausreichend seriöse Modder im LS Universe die auch wissen was Sie tun - diese sollten mit downloads und Dank unterstützt werden.