Erst mal Tschüss LS 22

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Com.

    Habe mich soeben entschlossen, den 22er vorerst zu deinstallieren. Habe nach etlichen Spielabbrüchen wirklich keine Lust mehr auf das Ding. Was bringt mir eine tolle Grafik, wenn ich nicht mal in das nächste Fahrzeug einsteigen kann weil das Spiel urplötzlich einfach "weg" ist. Oder man ein Gebäude platziert hat und es nicht mal begutachten kann, weil das Spiel "weg" ist. Käseecken auf der Erlengrat sammeln mag ja für den einen oder anderen ganz lustig sein, die Räume in 3D Ansicht vielleicht auch, aber wenn z.B. Zäune verkehrt herum eingebaut sind, hört für mich die Realitätsdarstellung auf. Ist einfach schlampig gemacht.

    Wenn ich im 19er an meinem Heimatmuseum vorbeifahre, oder über meinen Hof, brauche ich mich nicht über schlechtere Performence zu wundern, denn dort ist viel verbaut und es stehen viele Maschinen und Gerätschaften herum.

    Im 22er scheint schon ein anderes Fahrzeug einen Absturz zu verursachen oder eine andere "Sicht" der Kamera. Als Krönung kommt noch folgendes: das Spiel ist (mal wieder) abgekackt, erscheint plötzlich wie aus dem Nichts ein Tableau auf meinem Desktop, das ich mit dem Gamepad bedienen kann!?

    Auch ist die Auswahl an Geräten mehr als mickrig, das hätte Giants schon noch etwas zulegen können, oder wollen sie Lizenzgebühren sparen??

    Fazit: bleibt nur die Hoffnung auf die fleissigen Modder, um das Ding spielbar zu machen. Wenn die nicht wären "Gute Nacht Giants".

    Darum noch einmal nachdrücklich: DANKE AN EUCH. OHNE EUCH WÄRE DAS SPIEL HÖCHSTENS DIE HÄLFTE WERT.

    Das ist MEIN ganz persönliches Empfinden zur Lage der Nation.

    Bis dann mal................leo :)

  • Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir laufen die von dir beanstandeten Sachen normal. Das Einzige was mich nervt ist, dass Giants bei den Dediservern gepennt hat, das einloggen ins Interface oder ins <spiel joinen dauert oft ewig das nervt etwas.

    Ansonsten ist der 22er nicht besser oder schlechter als die Vorgängerversionen am Start.

    Ich habe seit ich den 22er drauf hab (ab dem ersten Tag) den 19er gar nicht mehr angehabt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Interessant, hab mich gestern auch auf LS19 zurückgezogen, komm mit dem bauen nicht so klar, bekomm einfach keine schönen Flächen hin.

    Von der Grafik hab ich mehr erwartet! Dazu fehlen mir die meisten Fahrzeuge aus dem Alpine DLC!

    Dann kam mir in den Kopf "Unimog fahren", so war es geschehen und zockte Ellerbach auf LS19 weiter!

    Schönen Sonntag

  • Spielen kann man im LS22 noch nicht! Die Maps sehen zwar schön von der Landschaft aus, aber das war schon alles. Die Gebäude (Fabriken) sind hässlich anzuschauen und die Aufteilung Felder auf den Maps absolut schlecht, da viel ungenutzt Flächen sind. Für mich sieht es eher wie ein Städtesimulator aus als wie Landwirtschaft. AD und CP ist ja in Vorbereitung und wenn noch die Maps (4-fach) wie "Kandelin" kommen dann wird es interessant für mich, warten wir also noch ein bisschen ab. Im LS19 und vorher war es ja genauso!

    Ehe sich wieder welche aufregen, das ist meine persönliche Meinung!!!

  • Das Silageverdichten ist ja wirklich das letzte in LS22. Da kannst du es besser Verdichten in LS19. Ständig hängt der Traktor da die Kolli zu stark ist.

  • nur alles schlecht reden

    Hier wird nichts schlecht geredet sondern warum man auf LS19 zurückgeht und wartet bis es besser läuft.Es muss nicht immer alles besser sein wenn es neu ist.

  • Habe gestern auch beschlossen noch ein wenig länger auf der 19erEbsdorferHeide zu bleiben.

    Grundsätzlich gefällt mir der Konsolen LS22 echt gut. Aber mir fehlen einfach viele Stamm-Mods. Vor allem aber auch ne "handgemachte" Karte. Giants ist mir da ein wenig zu generisch. Die französische Karte geht in meinen Augen gar ned.

    Der Hauptgrund neben den fehlenden Mods ist aber tatsächlich das Bewusstsein, dass da noch mindestens ein GIANTS Update kommt, bei dem ich den bisherigen Spielstand in die Tonne kloppen kann 🤷🏻‍♂️.

    Werde mir auch nie wieder einen LS bei Erscheinen holen. Es tut einfach nicht not.

    Lieber warte ich noch 3 Monate.

    Das funzte beim 17er und 19er verdammt gut. Da landete ich in nem ausgereiften, von den meisten Kinderkrankheiten befreiten Spiel... mit jeeeeder Menge Mods.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Habe die Beiträge von @Fisch mal entfernt. Diese tragen keinerlei sinnvolle Informationen zum Thema bei

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Mein persönliches Fazit:

    Das es am Anfang einer neuen Version nicht gleich super klappt und es diverse Mängel gibt kann vorkommen.........muss aber nicht sein wenn man bedenkt das Giants schon auf einem Guten Weg war und seit der Letzten Version immerhin 3 Jahre gebraucht hat für den 22er.

    Aber wenn ich mir den 22er so betrachte.

    Die Karten sind irgendwie Lieblos zusammengeschustert, es macht im Gegensatz zum 17er oder 19er keinen Spass eine der Karten anzuspielen. Die Starthöfe auf ein Minimum Reduziert und keinerlei anständige Möglichkeiten ohne Bodenbearbeitung und Gefummel den Hof zu erweitern.

    Der Sound, hochgepriesen, ist irgendwie voll daneben. Zumindest was die Lautstärke betrifft. Dazu kommt der Umstand das es alles irgendwie zu sanft ist. Wenn ich mit einem Fahrzeug und Gewicht dahinter am ackern bin dann sollte man das schon hören das die Maschine zu arbeiten hat. Da passt irgendwie Getriebe und Sound nicht so recht zusammen.

    Der Bau Modus ist ja ganz Gut und Schön.......nur sollte es dann auch Möglich sein die Gebäude vernünftig zu setzen. Das Größte Manko ist dabei das man die Gebäude nicht in der Höhe verschieben kann.

    Von den Plantagen gar nicht zu reden. Man kann sie weder vernünftig setzen geschweige denn wieder abreissen ohne das es eine Tagesaufgabe wird.

    Da fehlen Geräte mit denen man das ganze auch wieder Platt machen kann wenn man es nicht mehr braucht.

    Also beschränke ich mich derzeit darauf eine Standard Map zum Testen der Erscheinenden Mods zu nutzen und schon mal schauen was man so gebrauchen kann. Und man probiert mal so aus was geht und was nicht. Wobei das nicht gehen derzeit Überwiegt.

    Was bleibt ist Warten auf giants und einem Patch sowie die Hoffnung das giants da noch diverse Fahrzeuge Nachliefert.

    Bis da hin bleibt der 19er das Maß der Dinge.

    mfg maske

  • Hi,

    ich habe was die Grafik und Bildrate etc. angeht keinerlei Beanstandung. Auch der Sound ist bei mir 1a. Sobald die angehängen Maschinen angeschaltet werden, geht die Drehzahl entsprechend hoch und man merkt das der Traktor unter "Last" arbeitet (aber auch gilt mehr Möglichkeiten der Anpassung am PC). Wobei ich hier anmerken muss das ich mit Ryzen 7 und Geforce 2080 vom PC her gut ausgerüstet bin.

    Die Karten von Giants sind halt wie in jedem LS Komprisse, da Giants ja nun auch möchte das diese auf älteren Geräten laufen, daher wundert mich hier die hohe Erwartungshaltung einiger.

    Ich habe auch keinerlei Probleme, dass einige neue Funktionen nicht sofort zu 100% funktionieren z.B. die Job´s für den Helfer (wobei zu 95% klappen diese bei mir).

    ABER....Was mich aber stört...

    1: z.B. die Vanilla-Werkstatt im LS19 war zwar einfach gehalten hatte aber Stil und man konnte sie ohne weiteres auf jeder Karte einsetzen und jetzt kommt eine hässliche Monströsität von Werkstatt daher die man max. auf einer Ami-Karte nutzen kann.

    2: Alle Gebäude auf der HB sind im dunklen Naturstein außer das Farmhaus, dass kommt in weiß daher und passt einfach nicht.

    3: Ich soll nach 0,2 Arbeitsstunden die Sähmaschine für 868€ neu Lackieren?

    4: Die Kosten generell. Ich starte i.d.R. klein und mit traditionellen Ackerbau (also kein Geldcheat, Gewächshäuser, Missionen etc.) und erweitere dann nach und nach. Dies ist mit aktivierter Season hier aber kaum möglich, da man einfach nicht genug mit den Ernten verdient bzw. in meinem Fall nach 3 Season einen Netto-Gewinn von 9578€ hat.

    Und selbst wenn man sich dazu entscheidet Missionen zu machen ist dies ja auch kaum möglich. Missionen mit Stroh funzen nicht. Pflügemissionen machen aufgrund der hohen Helferkosten kaum bis gar keinen Gewinn.

    5: den neuen Bau-Modus find ich erstmal positiv (Zäune bauen ist easy, tolle Halle, tolle Ställe) aber auch hier, warum nimmt man die Höhenanpassung raus? Warum ist nach wie vor bei den Texturen eine so geringe Auswahl ich würde den Hof z.B. gerne mit den Pflaster das vor dem Hof-Haus liegt texturieren aber diese gibt es nicht.

    6. Ja einige aus der Com haben nach nicht Quadratischen Feldern geschrien. Aber warum macht man Trapez-Förmige Felder wenn diese der eigene KI-Helfer nicht zu 100% "bearbeiten kann (Schuster bleib bei deinen Leisten).

    7. Aber halt auch Kleinigkeiten z.B. warum die Spiegelung der Geräteübersicht im Vergleich zum LS19 (Ich weiß "MIMIMI", aber dennoch Sinnfrei). Mietkosten werden auch nicht mehr angezeigt.

    8. Der Verkehr = Top & Flop in einem. Fahrzeuge bremsen an Kreuzungen und sind in der Stadt langsamer, find ich gut. Gefühlt aber nur noch 3 Fahrzeuge, LKW´s noch keine gesehen warum hier aber nicht mal Trator-Gespanne also mit und Ohne Hänger, Maschinen etc. (ist doch ein Landwirtschafts-Simulator)?

    Ich für meinen Teil warte nun das erste Update ab. Sollte mir dieses auch nur im "Ansatz" nicht zusagen wird der LS22 zurückgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRacoon (5. Dezember 2021 um 13:28)

  • Interessant, hab mich gestern auch auf LS19 zurückgezogen, komm mit dem bauen nicht so klar, bekomm einfach keine schönen Flächen hin.

    Von der Grafik hab ich mehr erwartet! Dazu fehlen mir die meisten Fahrzeuge aus dem Alpine DLC!

    Dann kam mir in den Kopf "Unimog fahren", so war es geschehen und zockte Ellerbach auf LS19 weiter!

    Schönen Sonntag

    Hier wäre ein hilfreiches Video zum Landschaftstool im 22er.

    Mir hat das sehr geholfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hi Com.

    Möchte meine Sicht der Dinge mal noch ein wenig relativieren. Möchte den LS 22 nicht schlecht reden, denn das ist er nicht. Er ist halt noch nicht "fertig" .

    Ich bin Realist, nicht zu verwechseln mit realistischem Spiel. Grundsätzlich: bei meiner Grafikkarte kann ich nicht den Anspruch haben, alles an Grafik und Performence haben zu wollen, was der LS hergibt. Insofern sind meine Ansprüche auch eher bescheiden. :saint:

    Ich versuche auch nicht, auf der Autobahn mit meiner alten Karre einen Porsche Turbo in Bedrängnis bringen zu wollen. Schön rechts und den Porsche ziehen lasse ist meine Devise. Schaue ihm trotzdem gerne hinterher und wenn dann der Motor noch so richtig röhrt................ ^^

    M.E. wird zu viel auf den FPS Zahlen herumgehackt und diskutiert. Was nutzen 120 FPS ?? NICHTS, da das menschliche Auge eh nur 30 FPS verarbeiten kann. Das ist biologisch bedingt und festgeschrieben. Da beisst die Maus keinen Faden ab. :!:

    Auch im 19er habe ich manchmal einen Miniruckler, wenn ich aus einem Fahrzeug aussteige. Für kurze Zeit stehe ich da, kann dann aber weitermachen. Im 22er hingegen steige ich aus........und Ende. Spiel bricht ab. Das nervt, könnt ihr mir glauben. :evil:

    Zum KI Verkehr: Gott sei Dank sind die Fahrzeuge von den Geschwindigkeiten an gepasst. Nur wird mir jetzt statt mit 30 kmh die Vorfahrt mit 100 kmh genommen und ich kann meine tonnenschwere Maschine mitsamt dem tonnenschweren Anhängsel von nächsten Baum kratzen. Nicht nur unschön sondern extrem nervend. :evil:

    Die Helfer haben sich extrem verbessert, machen aber bei der Wende noch immer zu viel vom Nachbarfeld platt.

    Zu den Karten: Die einzige für mich in Frage kommende ist die Erlengrat. Die Franzkarte ist mir zu liebelos, Amikarten spiele ich grundsätzlich nicht gern. :(:)

    So habe ich im 19er etliche US Karten angespielt, aber die sind einfach nicht mein Ding. Die Erlengrat habe ich auch im 19 gerne gespielt und so konnte ich sie mit der aus dem 22er gut vergleichen. Mein Fazit hierzu: ich bleibe beim 19er. Ich hoffe, euch meinen ganz persönlichen Standpunkt noch ein wenig näher gebracht zu haben. :D:saufen:

    Bis dann mal..........leo

  • So @Fisch

    Sollte Ich noch einen Beitrag ohne irgendwelche sinnvollen Infos oder Kommentare von Dir lesen, gibt es Urlaub

    EDIT

    Wer so nach Urlaub bettelt....Bis in 5 Tagen dann

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Frage mich warum ich keine Probleme auf Haut-Beyleron habe, gib zwar kleine Probleme, aber sehe da kein Grund wieder auf Talbach zu wechseln. Was mich wirklich stoert ist Giants Eintrag Landteil Haut-Beyleron (wahrscheinlich ist es Haut-de-France). Bretagne, Normandie oder Gallien waere doch auch ganz ok.


    2 Mal editiert, zuletzt von BobFarmer (8. Dezember 2021 um 03:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BobFarmer mit diesem Beitrag zusammengefügt.