ich bin seit LS11 dabei, die Weiterentwicklung des Spiels ist für mich einfach stark, allein der detailgrad der Modelle und immer auch auf schwächeren Rechnern spielbar.
Angefangen habe ich auf einem normalen Laptop, bekam dann später von einem Kumpel seinen alten "Gamer" Graka GTX 980 oder so geschenkt. Der brachte mich durch den 11er, 13er und 15er mit einmal Grakatausch. Mit dem 17er bekam er so seine Schwierigkeiten. Da kaufte ich einem anderen Kumpel sein altes System 3000er AMD und Graka R9 380 später Tausch in eine GTX 1060 6GB. Das System kam jetzt auch CPU technisch an seine Grenzen. Nun Habe ich mal etwas Geld in die Hand genommen und CPU i9 9900k, Board, Speicher und auf SSD modernisiert. Graka ist erstmal geblieben. Jetzt rennt der 19er auf der Rade im MP fast durchgehend mit 50 - 60 FPS. Mit dem alten System waren es zum Schluß nicht mehr als ca. 30 und gingen bis 15 runter und das bei gleicher Graka. Da zeigt sich, dass LS auch immer CPU lastiger wird.
Man muß aber nicht immer viel Geld ausgeben, ich habe in meine Rechner für die bis jetzt fünf gespielten Teile vom LS keine 700 € ausgegeben und eine Menge Freude gehabt.
Das alles war nur durch meine Freunde die ich auch durch LS kennengelernt habe möglich.
Ich freue mich wie Bolle auf den 22er.
Leider habe ich ab dem 22.11. zwei Wochen Spätschicht, das heißt nur am WE zocken