Neuigkeiten + Gameplay Ls22

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • also manchmal frage ich mich, warum gewisse Leute überhaupt den LS spielen, wenn doch alles so schlecht ist. Da wird jetzt schon wieder rumgemeckert und rumgeheult, obwohl der LS 22 noch gar nicht draussen ist. Ihr wisst doch noch gar nicht was alles kommt, aber Hauptsache mal was Negatives losgelassen.

    Für die Dauernögler hab ich einen Tip:

    Sucht euch ein Hobby, so etwas wie Modeleisenbahn, Briefmarken sammeln oder wegen mir auch häkeln oder stricken, bei manchen hat auch schon ein Besuch im Puff geholfen und zu allerletzt könnt ihr auch zum Lachen in Nachbars Keller gehen, wenn ihr keinen eigenen habt, aber hört bitte mit eurem Rumgeheule auf, das nervt langsam.

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Die Antwort ist ganz einfach, die letzten Ausgaben waren sehr ernüchtern (höflich Ausgedrückt). Man Spielt ja nicht nur LS sondern auch andere aktuelle Spiele und da bildet man sich eben seine Meinung.

    Das was hier gezeigt wird sagt noch nicht viel wie das Spiel wirklich ist, warten wir also mal ab bis es da ist. Der Preis ist ja schon mal nicht "schlecht" und gleich noch mal Geld zu fordern für DLC die man noch gar nicht kennt ist auch so eine Sache.

  • Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Sry tut mir leid, aber der LS hat sich immer weiter gesteigert in jeder Version. Ich bin erst seit LS11 dabei und ich habe es nie bereut ihn immer zu kaufen. Warum schraubt man die Erwartungen immer so hoch? Und ist dann enttäuscht, wenn es nicht erfüllt wurde?

    Bleibt am Boden mit euren Erwartungen und Freud euch auf das, was man bekommt. Wenn das einer nicht kann, dann sollte derjenige sich auf ein anderes Spiel konzentrieren.

    Was die DLC 's angeht, man bekommt mit einem Season' s Pass den man Vorab kauft nie eine Gewissheit was da alles kommt. Aber wenn man die vorherigen Teile ansieht. Kam immer was brauchbares. Was den Preis angeht, kommt man damit sogar viel günstiger weg, als wenn man alle DLC einzeln kauft.

    Auch andere Spiele bieten Season's Pässe an, aber die sagen aber nicht wieviele DLC enthalten sind. Und meist bekommt man nur ein DLC und das für mehr Geld und meist sind es nur Skins oder kleinere Sachen. Die das Geld keinsterweise rechtfertigen.

    GIANTS geht den richtigen Weg und wem das zuwenig ist. Lasst LS links liegen und spielt andere Spiele.

    Ich persönlich freue mich auf den neuen LS. Ich habe aber auch keine sehr großen Erwartungen, und mir gefällt was ich bisher gesehen habe.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?

    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • .......wer im Ls08 angefangen hat, der weiß was Fortschritt bedeutet ;)

    Damals hatten wir Modelle, die würden die meisten heute nicht mal mehr mit dem (sorry) Arsch anschauen....

    Und trotzdem hat der Ls Spaß gemacht und hat Massen von Leuten begeistert.

    Es gab jedes Mal eine Steigerung, mit jedem Teil wurde mehr implementiert und mit jedem Teil kamen bessere und schöner gebaute Modelle dazu.

    Auch die Community der Modder konnte mit jedem Teil immer mehr mit im Spiel mitwirken, denn Giants hat es ihnen immer leichter gemacht.

    Ich erinnere mich noch an die Zeit, als man noch xml Einträge einfügen musste um einen Mod spielen zu können....

    Hat man da was falsch gemacht, dann kam wie im Ls09 das "Schiffshorn" ....

    Wer das noch weiß, der weiß was ich damit meine....grins....

    Alleine der Sprung von Ls17 zum Ls19 war gewaltig.

    Und ich bin mir sicher....der Sprung zum Ls22 wird noch größer und besser werden.

    Sicher? ...nein.....ich WEISS, dass dieser Sprung noch gewaltiger sein wird als jeder andere zuvor.

    Sicherlich wird es am Anfang wieder kleinere Probleme geben - aber die sind in jedem anderen Spiel ebenso vorhanden.

    Nicht umsonst ist der Landwirtschafts-Simulator von Giants Software GmbH der EINZIGE Simulator, der sich in all den Jahren gehalten hat.

    Man erinnere sich an andere Mitbewerber die Giants vom Thron stürtzen wollten....keiner, der auch heute noch sein Genre vertreibt.

    Bestes Beispiel: Cattle & Crops....hoch gleobt, viel versprochen...und doch am Ende.

    Und C&C war ja nicht das einzige Spiel in dieser "Nische" das schneller sein Ende fand als es begonnen hatte.

    Auch darüber sollte man mal nachdenken..... ;)

  • Liegt doch an jedem selbst was er aus dem Spiel und mit dem Spiel macht.

    Entweder man Kauft und spielt es oder man nörgelt und lässt es.

    Was haben die User beim 15er gemeckert.....und trotzdem gespielt..........beim 17er genauso...........und beim 19er.....was haben alle gemeckert und genörgelt......gut der 19er war am Anfang nicht das Gelbe vom Ei, aber zum Ende ist er doch Dank der Modder absolut Spielbar geworden.

    Und beim 22er wirds nicht anders sein.......der Harte Kern aus LS Urzeiten wird spielen und auf die Modder setzen........und der Rest wird nörgeln um dann nach 1 -2 Jahren umzusteigen auf 24er nörgeln... lol

    Wenn ich bei mir so zurück denke.....also den ls 08 hab ich mir Spasseshalber mal angeschaut um ihn dann ad acta zu legen....lag aber wohl auch daran das man auf dem Land groß geworden ist und schon so manchen Hektar beackert hatte......da war so ein LS eindach grausam von der Aufmachung her.

    Irgendwann hab ich dann mal den 13er in die Finger bekommen...was für ein Unterschied......und ab da machte es dann auch Spass seine Runden auf dem Acker zu drehen.

    Mittlerweile kann ich mir den LS nicht mehr wegdenken und ich Denke mal der 22er wird alle vorherigen LS Toppen.

    Also nicht nörgeln sondern abwarten was kommt......die Richtige Karte auswählen und dann einen Oldtimerhof zur Entspannung nebenbei beackern.

    Ach stimmt ja.....schöne Karten sind noch in Arbeit und Oldtimer hat Giants auch nicht im Programm........da sag ich doch schon mal im Voraus:

    Herzlichen Dank an alle Modder die den 22er an unsere Bedürfnisse anpassen. :respekt:

    Und wer am 22er nörgelt obwohl noch keine Fakten auf dem Tisch liegen und kein Vertrauen in die Modding Gemeinde hat kauft sich Lego und spielt mit Klötzen.

    mfg maske

  • :servus: Mein LS 22 ist schon laaaaange vorbestellt, wie jeder Teil seit LS 09 :thumbup:;)

    Was auch sonst...wir müssen ja gleich Mais ballern Oli :D:D:D Wie zum 17er release......bis 4 Uhr früh´s 8|:bier:

  • Mehr Gemüse für euren Hof: Einblick in die neuen Gewächshäuser


    Feldfrüchte auf den eigenen Feldern anzubauen ist natürlich spaßig und vielleicht sogar eine willkommene Herausforderung

    Vor allem mit aktiviertem Schnee und saisonalem Wachstum.

    Im Winter wird allerdings nichts auf euren Feldern wachsen.

    Also was nun?

    Baut Gewächshäuser! Damit generiert ihr zusätzliche Einnahmen, sogar in den kalten Monaten.

    Zieht euch einen warmen Mantel an und baut Erdbeeren an, damit ihr sie im Anschluss zu sahniger Erdbeertorte verarbeiten könnt!

    Klein, mittel oder groß?

    Indem die Gewächshäuser das Licht der Sonne bündeln und die Pflanzen vor den fiesen Temperaturen schützen,

    erweisen sie nicht nur eurem Bankkonto einen Dienst, sondern auch eurer Seele:

    Stellt euch einfach den Anblick einer grünen Schar von Salatköpfen vor,

    nachdem ihr zwischen toten Bäumen und verwelkten Pflanzen Schnee schaufeln musstet,

    nur um auf grauen Asphalt zu stoßen.

    So glücklich wart ihr noch nie darüber, Salat vor euch zu sehen, stimmt's?

    Es gibt verschiedene Gewächshäuser im Produktions-Tab des Baumenüs.

    Ihr könnt dabei zwischen drei verschiedenen Größen wählen: klein, mittel und groß.

    Ihr könnt sie auf einer freien Fläche auf Land platzieren, das sich in eurem Besitz befindet.

    War es (aus irgendeinem Grund) schon immer euer Wunsch, eine weitläufige Erdbeerfarm zu unterhalten - das ist eure Chance!

    Pflanzt Salat, Tomaten und Erdbeeren

    Befindet ihr euch in einem Gewächshaus oder öffnet direkt die Produktionskettenübersicht im Menü,

    seht ihr eine Liste sämtlicher Gewächshäuser und steuert von dort die Produktionen.

    Denkt dran, dass ihr die Gewächshäuser mit Wasser versorgen müsst - ansonsten wird nichts wachsen.

    Lagern, verkaufen oder weiterleiten

    Ihr könnt für jedes Produkt, das in eurem Gewächshaus heranwächst, auswählen, wie es ausgegeben werden soll:

    Standardmäßig wird jedes Gewächs gelagert und damit in Paletten ausgegeben, um die ihr euch anschließend selbst kümmern müsst.

    Allerdings könnt ihr für jedes Erzeugnis auch sofort automatisch verkaufen lassen, sobald es reif ist,

    oder aber zu einer anderen Produktionsstätte zur Verarbeitung weiterzuleiten.

    Dort wiederum legt ihr ebenfalls fest, was mit den Gütern passiert,

    die mithilfe eurer Zutaten aus dem Gewächshaus hergestellt werden.

  • Onetouch1456 Guten morgen ;)


    Du bekommst voll Konfigurierbare Kennzeichen, wurde so ja schon bestätigt

    @Berge ok hatte ich nicht mitbekommen, da ich aus beruflichen Gründen nicht alles vom 22er verfolgen kann, das ist mir wohl durchgerutscht, danke für den Hinweis.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Langsam aber sicher glaub ich das wir keine Deutz Traktoren zum Release bekommen werden. Kann mir gut vorstellen das hier ein DLC folgt, was ich mmn sehr frech finden würde !!!

  • Naja deutz steht noch offen mit "coming soon" denke da kommt das neuste Modell/Modelle wenn die son Geheimnis drum machen

  • Langsam aber sicher glaub ich das wir keine Deutz Traktoren zum Release bekommen werden. Kann mir gut vorstellen das hier ein DLC folgt, was ich mmn sehr frech finden würde !!!

    Was wäre daran frech?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Was wäre daran frech?

    Man macht seit 2 - 3 Teilen nichts mehr neues an Deutz Traktoren rein beim neuen LS würde man sie dann als DLC bringen.....für mich wär das schon etwas frech. Kann jeder sehen wie er will ist ja nur eine speculation. Vielleicht kommt ja noch was an Deutz.

  • Naja deutz steht noch offen mit "coming soon" denke da kommt das neuste Modell/Modelle wenn die son Geheimnis drum machen

    Hoffen wir mal das noch etwas kommt 8)

  • Kann mir gut vorstellen das hier ein DLC folgt, was ich mmn sehr frech finden würde !!!

    und wie war das dann beim Claas DLC für den 19er ?? War das dann auch frech ?? Oder ist es nur frech in deinen Augen, weil du sooo ein großer Deutz-Fan bist ??


    also manchmal, aber nur manchmal...............

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Stimmt......jedem kann man es nicht Recht machen.

    Aber ich denke mal da kommt noch was denn wenn ich das Richtig überblicke sind da diverse Old bzw. Youngtimer im Programm........und was liegt da näher als das Giants die Deutz Fans noch ein wenig foltert...

    Langt doch wenn am letzten Tag das Deutz Programm steht und ein 06er oder 07er auftaucht.

    Was mich ein wenig wundert ist das das Horsch Programm ein wenig mager ist und das noch kein Holmer vertreten ist.

    Aber es gibt viel zu tun, Warten wir es ab.

    mfg maske

  • Langsam aber sicher glaub ich das wir keine Deutz Traktoren zum Release bekommen werden. Kann mir gut vorstellen das hier ein DLC folgt, was ich mmn sehr frech finden würde !

    dashdashdashdash

    Giants benötigt doch auch immer die Rechte-Freigabe vom jeweiligen Hersteller. Kann daher viele Gründe haben

    1. z.B. Rechte zu teuer (was zum Bsp. über ein DLC wieder reingeholt werden kann)

    2. z.B. Hersteller gibt nur die Rechte bei entsprechender "Präsentation"

    3. etc. etc. etc.

    Und nach wie vor ist Giants ein kleiner Stern am Himmel der Games-Entwickler und daher auf jede einzelne Einnahme angewiesen, da macht es Sinn daraus ein DLC zu machen.

  • und wie war das dann beim Claas DLC für den 19er ?? War das dann auch frech ?? Oder ist es nur frech in deinen Augen, weil du sooo ein großer Deutz-Fan bist ??


    also manchmal, aber nur manchmal...............

    Was hat jetzt das Claas DLC damit zu tun. Claas war davor nie im LS vertreten, da kann man schon mal ein DLC bringen, hab ich kein problem damit. Würd es nur schade finden wenn man einen neuen Teil bringt und nur einen Oldie rein pflanzt. Kann mich auch irren und es kommt noch was da bei Deutz-Fahr noch ein "Coming soon" Label gekommen ist.

    Und nein, ich bin kein großer Deutz-Fan und wenn dann gehts dich auch nichts an !

  • Es wird vieles geben, das erst als DLC erscheinen wird....

    Warum...?

    Weil Giants eine Firma mit Gewinnabsicht ist und auch sehen muss, dass die neuen Mitarbeiter

    die jetzt in den letzten Jahren/Monaten gekommen sind ihr Geld bekommen.

    Zudem ist die Eintwicklung eines Spieles in dieser Größenordnung nicht gerade günstig und neue

    Features müssen auch ersteinmal entwickelt und umgesetzt werden.

    Kurz gesagt, auch Giants muss Umsatz generieren (wie jede andere Firma auch) und das macht

    man eben über den Vertrieb des Hauptspieles und der dann kommenden DLC´s.

    Auch wenn es vielen nicht passt, dass sie für DLC´s Geld berappen müssen, ist es doch nicht

    anders zu händeln, denn ohne Einnahmen, keine Entwicklung.

    Warum sollte Giants nicht die Möglichkeit haben Marketing zu betreiben?

    Denkt ihr wirklich, sie verschießen ihr gesamtes Pulver bereits zum Start des Ls22...?

    Blöd wären sie....

    Sie müssen wie alle anderen Hersteller ihr Spiel immer interessant halten..und das macht man mit neuen Inhalten in gewissen Abständen.

    Auch genannt "DLC"......

    Es gibt die Möglichkeit sich den SeasonPass zu holen und alles was kommt dann kostenlos zu bekommen.

    Oder aber, man kauft sich speziell die DLC´s die man wirklich haben möchte.

    Dies bleibt jedem selbst überlassen....

    Grundsätzlich sollte man aber daran denken:

    Kein Umsatz, kein weiterer Teil des Ls.

    Keiner von uns würde seine Arbeitskraft einem Arbeitgeber umsonst zur Verfügung stellen.

    Warum sollten es dann die Mitarbeiter von Giants...?

    Aber trotz allem frage ich mich.....

    Warum wird hier über Dinge diskutiert, die Seitens Giants noch nicht mal spruchreif sind...?

    Sind wir uns so sicher, dass es wirklich alle FactSheeds sind, die da aufgelistet wurden...?

    Oder aber könnte es sein, dass Giants noch eine "Bombe" platzen lässt bevor der Ls22 an den Start geht...?

    Wer weiß das schon.....

    Deswegen gilt für mich - sieh dir die bisherige Entwicklung des Ls22 Teiles an und freu dich auf alle neuen Features.

    Was kommt, kommt....und was jetzt nicht kommt, wird vielleicht irgendwann kommen...und auch dann freue ich mich darüber.

    Deswegen verstehe ich die Aufregung irgendwie nicht....

    Vor allem...wer spielt denn schon wirklich lange mit den original Inhalten....?

    Jeder von uns hat seine Lieblingsmods - und die ersetzen sehr schnell alles was Giants mitliefert....