In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Auch dabei :thumbs:

    Hab mir das DLC soeben vorbestellt nachdem ich mir die

    vorhandenen Videos angeschaut habe.

    Die Karte ist für mich als Single-Player optimal und ich

    kann mir sowohl das mitgelieferte Equipment

    als auch Old- und Youngtimer in der Alpenlandschaft sehr

    gut vorstellen 8o

  • Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu...

    Ich finde das Dlc echt super, die Map spricht mich nicht sooooo an, ich bleib da lieber bei der kürzlich Top überarbeiteten Walchen.

    Was ich für den ,, coming soon " Slot noch geil fände, wär ein Geotrac von Lindner, da unser Nachbarhof so einen als Futtermisch- und Hofschlepper hat. 7

    Wie einige von euch schon mitbekommen haben hab ich als Oberbayer, der nicht in den Bergen direkt wohnt, trotzdem ein Faibel für die alpine Landwirtschaft.

    Den Pöttinger Pflug oder die Mähwerke oder den Faro kann ich mir aber auch gut auf z.B. der Ellerbach oder der Holzer Map vorstellen...

    Alleine deswegen, sind es mir 20 Euro schon wert...

    Mfg. Leopold

    :servus:, Don´t touch my Fendt, Schlüter or Eicher !!! :bier:

  • Top Map, keine Frage. Aber warum mal keine passende Fussgaenger zu dieser wunderschoenen Landschaft. Auf jeder Map die gleichen Leute als wuerder sie von der Schweizer Landesklinik kommen. Mehr Landschaftsfahrzeuge aller Art wuerde jede Map bereichern und auch mehr Spielspass bieten.

  • So schön die ganzen Sachen im DLC auch sind ein fader beigeschmack bleibt in form von Verschlüsselung! Hier sollte endlich mal ein anderer Weg eingeschlagen werden und das DLC wie ein eigenständiges Game gehandelt werden. Was helfen mir die ganzen Verbesserungen wenn ich nicht als Modder drauf zu greifen kann ! Da hab ich lieber einen 2 jahres Rhythmus und kann voll auf den LS zugreifen. Wie manche es begrüssen würden nur oder ausschließlich mit DLC´s versorgt zu werden kann ich nicht nachvollziehen ! Für Konsole bestimmt interessant auf den PC wieder zweischneidig zu sehen. Am meisten Interessant ist es für die Zielgruppe die ausschließlich mit Standard Fahrzeugen spielt. Hier muss ich aber auch gestehen das es sich einfach schlecht anfühlt wenn alte bzw. vanilla Maschinen/Geräte auf den alten stand sind und nicht an ein DLC angepasst werden.

    Ansonsten bestimmt ein schönes DLC mit tollen Fahrzeugen und Map das seine 20€ für den ein oder anderen wert ist.

  • Wenn alle 2 Jahre ein neuer LS mit diversen Veränderungen auf den Markt kommt,

    werden die Modder irgendwann aufhören zu modden.

    Die Anzahl der guten, und gut spielbaren Mods würde von Version zu Version kleiner werden.

    Ich würde mir Wünschen, das der LS auf diesem Stand noch eine ganze Weile erhalten bleibt.

    Gute Verbesserungen können als Update eingespielt werden. Die Zahl der Mods wächst und

    es macht für Modder durchaus Sinn, mehr Zeit in das Erstellen der Mods zu investieren.

    DLC's sind für mich nur eine Randerscheinung, schön zu haben, aber nicht zwingend notwendig.

    Allerdings zeigen die DLC's in welcher Qualität Fahrzeuge im LS gemodded und gespielt werden können,

    und da sieht man, daß bei vielen Mods noch eine ganze Menge Luft nach oben ist.

  • Ich hab mir das DLC auch schon vorbestellt. Als Sammler und LS Fanboy darf bei mir natürlich kein DLC fehlen.

    Mal so ein Frage am Rande. Hier wurde der Kritikpunkt geäußert dass der Poettinger Euroboss wieder kostenpflichtig erworben wird. Dabei scheint man mir hier außer Acht zu lassen dass GIANTS den kostenlosen RSM 161 aus dem 17er im 19er kostenpflichtig anbietet. Daher sehe ich den Kritikpunkt mit dem Euroboss gar nicht gegeben. Aber auch das ist nur meine Meinung, wer Recht hat, das erfahren wir vielleicht irgendwann. ^^

  • DB601 das seh ich ganz anders, stillstand heist tod !

    Völliger quatsch das Modder aufhören nur weil ein neuer Teil kommt, denke das ist ein normaler Zyklus das manche kommen und manche gehen.

    Ein 3 Jahres Zyklus würde ich mir noch eingehen lassen aber mehr auch nicht. Sehr unwahrscheinlich das Verbesserungen mit Updates eingespielt werden. Diese sind meist den DLC´s vorbehalten!

  • Wenn ein neuer LS raus kommt starten viel Modder wieder bei null.

    War beim Übergang von LS17 zu LS19 auch so.

    Zähl doch mal wie viele neu gebaute Mods es im LS19 gibt.

    Ich meine keine konvertierten, ich rede von neuen Mods, die auf dem

    Qualitätslevel vom LS19 sind. Da wird die Luft ganz schön dünn.

    Wenn alle zwei Jahre ein neuer LS raus kommt, reicht die Zeit dazwischen für maximal einen Mod.

    Mehr kann man als normal-arbeitender Mensch mit Familie kaum zustande bringen.

    Dieser Mod ist dann noch ein Paar Wochen brauchbar und dann kommt der neue LS.

    Die, die gegangen sind waren Modder, die noch Mods gebaut haben und die, die nachgekommen sind

    sind Konvertierer und GE-Modder. Das ist in meinen Augen was völlig anderes.

    Es gibt so viele Mods im LS19 denen man das ansieht.

  • Welche Funktionen sollte ein neuer LS denn zu bieten haben?

    Eine deutlich bessere Grafik ? Dann sind die Nutzer alter Systeme schon mal raus. Alte Mods stinken dann noch mehr ab.

    Eine besseres Terrainsystem mit Fahrspuren wie im SnowRunner ? Das würde sicher auch viele System an ihre Grenzen bringen.

    Eine verbesserte Fahrphysik, die kann auch mittels Updates implementiert werden.

    Eine komplett neue Fahrphysik würde vermutlich ganz andere Mod-Fahrzeuge erfordern.

    Das konvertieren und anpassen in der XML müsste wieder mühsam erlernt werden.

    Ein verbesserter Sound ? Auch das geht über Updates.

    Bloß weil in einem DLC die Fahrzeuge nicht verändert werden können möchte ich kein neues Spiel haben.

    Ich kanbn aber sehr gut nachvollziehen, das Giants auch Geld verdienen muß´, deshalb werde ich mir das DLC auf jeden Fall zulegen.

    Meine Wunschvorstellung wäre es, das die vorhandenen Mods durchgängig spielbar bleiben.

    Dann lohnt es sich auch in die Mods richtig Arbeit und Zeit zu investieren.

    Bei einer kurzlebigen LS-Version ist das alles verschwendete Lebenszeit.

  • DB601 dir ist aber schon bewußt das 90 % der Mods Giants Modelle sind die umgebaut oder gemoddet werden.

    Und wo startet man bei null.....das ist reine Einstellungssache. Wenn ich hier nichts dazu lernen will sollte ich es eben bleiben lassen mmn.

    Warum soll man einen Mod komplett neu bauen wenn die Standard Modelle eine sehr gute basis hergeben. Es wurden schon sehr gute Mods hierbei gebaut,da kann man nun wirklich nichts dagegen sagen.

    Wo sind hier eigentlich nur konvertierte Mods unterwegs im LS19? LS19 hat genügend neu Mods zur Verfügung , also völlig irrelevant deine Aussage!

    Das so viele Modder gegangen sind liegt eher an der Com und nicht explizit an einer neuen Version.

    LS muss sich weiterentwickeln und das wird es bestimmt nicht mit Updates die schon von Mods ( LS19 ) erledigt werden. Wer hier stehen bleibt verliert,ganz einfach !

    Alte sachen müssen raus und neues nachgeliefert werden . Es muss ein neuer Standard her und nicht auf altes Zeug aufgebaut werden. Engine verbesserungen sollen einfach auch helfen das modden einfacher zu machen. Hier ist af jeden Fall bedarf nach oben.

    • Offizieller Beitrag

    Da war weiter oben ein guter Vergleich zu lesen.....

    Stichwort "Snowrunner"......

    Snowrunner ist auch eine Weiterentwicklung von Mudrunner....

    Als sie gemerkt haben, dass Mudrunner auch durch Updates und DLC´s nicht mehr zeitgemäß war, haben sie richtig Geld in die Hand genommen und Snowrunner aufgelegt.

    Wenn man jetzt beide Spiele miteinander vergleicht, dann ist zwischen denen ein doch merklicher Unterschied....

    So in ungefähr ginge es dann auch Giants mit dem Ls irgendwann....

    Entweder man bleibt bei alten Versionen stehen und versucht durch Updates etwas zu verbessern (was aber nur bestimmte Zeit klappt), oder man investiert in neue Engine usw.

    Die Engine ist der Nerv des Ls, denn diese ist bereits ausgereitzt bis zum Ende.

    Klar, die gibt es nun seit Ls08 und irgendwann ist Ende der Fahnenstange.

    Also gibt es nur zwei Lösungen....

    Entweder man begräbt den Ls irgendwann oder man nimmt Geld in die Hand und baut das Game neu auf.

    Mit neuer Engine würden dann auch andere Dinge implementiert werden können die die jetzige Engine eben nicht mehr hergibt.

    Wir können diskutieren was wir wollen....wir werden trotzdem abwarten müssen was Giants sich überlegt.

    Vielleicht haben sie ja auch etwas in der Hinterhand an das wir noch gar nicht gedacht haben.

    Jetzt zu spekulieren oder sich über Modelle zu unterhalten die es früher mal kostenlos gab und für die man jetzt bezahlen muss....sinnfrei.

    Ändern werden wir als Community so oder so nichts daran....

    ....mal wieder nur so ein Gedankengang von mir......

  • dir ist aber schon bewußt das 90 % der Mods Giants Modelle sind die umgebaut oder gemoddet werden.

    Und wo startet man bei null.....das ist reine Einstellungssache. Wenn ich hier nichts dazu lernen will sollte ich es eben bleiben lassen mmn.

    Ja da wurden dann ein Paar Reifen hinzugefügt, die Farbpalette erweitert, Schläuche drangebastelt und Türen und Fenster ausgeschnippelt.

    Die für mich interessanten Mods sind nun mal Oldies, und da gibt es nicht viel Neues. Da wird auf vorhanden Mods aufgebaut, da gibt es nichts neues.

    Und am Anfang einer neuen Version stehen alle bei Null und glotzen, wie ein Schwein ins Uhrwerk, auf die XML und rätseln wie das alles zusammenspielen soll.

    Das hat nichts mit dazulernen wollen zu tun, das hat was mit Zeitaufwand zu tun. Man kann das machen, aber wenn es zu lange dauert wird man nicht fertig bevor die neue Version kommt.

    Die hätten wir dann jetzt schon bald und kaum einer würde sich jetzt noch so richtig Mühe geben was neues rauszuhauen.

    Wenn dir die umgebauten, bunten Giants-Modelle reichen kannst du ja zufrieden sein, mir geben die nichts.

    Ich stehe mehr auf Schlüter, Eicher, IHC und Deutz Oldies und davon gibt es im Hauptspiel bescheiden wenig zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DB601 (15. September 2020 um 23:28)

  • Sinn und zweck eines neuen LS ist eine Weiterentwicklung um die Spielerfahrung zu steigern,neue Inhalte bereit zustellen und das Modding zu vereinfachen.

    Wer bei einem neuen Ableger nur immer negative Sachen sieht sollte evtl. ein anderes Game spielen. Und ja auch ich war vom LS 19 in der anfangsphase nicht überzeugt....das hat sich nun aber mit der Zeit geändert. Liegt wahrscheinlich daran das man sich einfach in die Materie miteinbringt. Nach 2 Jahren ist die Luft aber denoch dünn und man würde ein Weiterentwicklung begrüssen.

    Das Grundgame sollte noch mehr Standards bieten. Hier sollten Sachen ins Game einfließen die es bereits als Mod´s gibt. Und dies sollte mmn nicht mit Updates statt finden. Es wäre absurd hier Ressoursen zu verschwenden. Es ist schon lächerlich zu behaupten das jeder bei null anfängt. Wer sich mit der Materie im vorfeld beschäftigt hat kommt auch in neuen Teilen wieder zurecht. Eine solche Behauptung ist komplett daneben. Und XML Einträge in LS....also wirklich, daß ist das aller kleinste Übel was es gibt^^

    Wenn du natürlich auf Oldies stehst gibt es im Grundgame nix zu finden. Ja und das thema Zeit ist relativ,kommt immer drauf an wieviel man opfern will ! Der eine mehr der ander weniger.

    Es gibt genügend Mods die in die Oldie Schublade passen würden nur gibt die keiner weiter. Grund dafür ist die teils toxische Community, hier braucht man sich nicht wundern wenn jeder nur ansprüche stellt und am rumheulen ist. Modder und Teams untereinander bekommen sich ständig in die Wolle, User stellen nur ansprüche, ja das da nichts mehr an tollen Sachen kommt und Leute aufhören hat nichts mit nen neuen Teil zu tun !

    In diesem sinne

    Weiterhin viel erfolg beim spielen und sammeln von Oldies im LS19;)

  • Was ich mir wünschen würde das ein neues "LS" den Anforderungen aktueller Hartware entspricht. Die "Engine" ist einfach nur "Schrott"!!! Ich erwarte von einen neuen "LS" nicht das es ausgereift und fertig ist, es wird wie immer werden das die Modder oder Mapper die arbeit machen. Ein "originales LS" kann man spielen, es macht aber keinen Spaß. Bei den Mods sind 70% nur primitiv, 20% spielbar und 10% wo man "klasse" sagen kann. Das neue DLC ist bestimmt nicht schlecht, da ich aber auf "Kandelin" spiele passt es leider nicht, jeder hat eben seine Art zu spielen.

  • Und XML Einträge in LS....also wirklich, daß ist das aller kleinste Übel was es gibt ^^

    @NewDeere

    Dann zeig mir doch mal einen Modder der bis jetzt die XML und ihre Möglichkeiten vollständig verstanden hat

    und dies auch umsetzen kann.

    Jeder Modder ist stolz darauf, wenn er einen Mod aus dem 17er in der 19er konvertiert hat und "das neue Material- und Textursystem"

    drauf gebracht hat. Ich habe aber noch keinen Mod gesehen, der dem Anspruch eines gut gemachten 17er Mod gerecht wird.

    Alte Traktormodelle sehen jetzt aus wie aus dem Ei gepellt, niemand ist mehr in der Lage eine brauchbare used Textur für ein Modell zu erstellen.

    Das wird nicht mehr benötigt, also kümmert sich keiner drum. Einfach weil es keinen Sinn Macht sich da vernünftig einzuarbeiten.
    Wenn man es kann, ist ein neuer LS am Start, bei dem dann alles anders ist und deine Fähigkeiten sind für die Tonne.

    Hier nur rumzuheulen das Giants DLC's auf den Markt bringt die verschlüsselt sind nur Geld kosten zeigt doch ganz deutlich,

    das du nicht in der Lage bist einen Mod zu erstellen der an die DLC-Qualität rankommt. Du willst den Inhalt des DLC haben

    um ihn zu verändern, oder lieber gleich einen neuen LS mit neuen Maschinen an denen du raummanipulieren kannst.

    Wenn du wirklich vollständig modden könntest und den LS komplett verstanden hättest bräuchtest du das nicht, dann würdest du das bauen was dir fehlt.

    Was haben denn die vielen Modder in der letzten zeit wirklich für den LS neu gebaut ?

    Wo sind denn die Polofreaks , die Dani's, die Modelleicher und wie sie alle heißen.

    Warum kommt denn da nicht irgendwann mal was wirklich "neues"

    Da gibt es nur alten Wein in neuen Schläuchen.

    Wie gesagt, an den Giants standard Maschinen rumzumodden reizt mich überhaupt nicht.

    Ob ich jetzt an so einem blöden JohnDeere die Tür aufmachen kann oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne.

    Sich dafür zu feieren ist manchmal schon ein bisschen ......

    Es ist meine MEINUNG, die mußt du ja nicht teilen, das ein zu kurzer Abstand zwischen neuen LS Versionen

    zwangsläufug dazu führen wird, das es immer weniger gute Mods geben wird.

    Wenn dann die original Giants Maschinen so gut gebaut sind, das man sie nicht mehr verändern muß,

    bist du vielleicht glücklich, aber wozu braucht es dann noch Modder ?

    Und zum Thema, andere Spiele:

    Administrator wenn Du Dir die Fahrzeuge im Snowrunner mal genau anschaust,

    wirst Du sehen das die Qualitätsmäßig irgendwo zwischen LS15 und LS17 liegen.

    So große Quantensprünge hat es da nicht gegeben. Ich finde sogar, das die seit SpinTieres

    nicht viel weiter gekommen sind. Und die Fahrphysik ist in vielen Teilen auch sehr unrealistisch.

    Ob man dafür jetzt wirklich immer eine neues Spiel gebraucht hätte wage ich mal zu bezweifeln.

    Ich stelle immer noch die Frage, was hier von einem neuen LS erwartet wird ?

    Einerseits sind HighPolyMods total verpöhnt, weil es angeblich die langsamen Maschinen überfordert,

    andererseits soll aber ein neuer LS......... ja was soll er denn ?

    Schnell auf langsamen Systemen laufen und gleichzeitig grafische Höchstleistung bieten ?

    Das wird nicht klappen. Ein neuer LS müsste einen brutalen Schnitt machen und sich von dem

    kompletten alten Zeugs lösen, dann wäre es ein richtiger Schritt nach vorne.

    Dann wird aber vermutlich die Spielerzahl deutlich kleiner werden....das ist meine Meinung.

    Wir können das ja einfach mal abwarten.

    Wenn es dann einen neuen LS 22... 23... oder was auch immer gibt, sprechen wir uns wieder

    und schauen mal, was die Modder dann so an den Start bringen.

    Ob wir dann immer noch mit Mods aus LS11 und Ls13 spielen wollen, oder ob die Giants Modelle

    dann so toll geworden sind, das man nur noch damit spielen will und glücklich ist.

    • Offizieller Beitrag

    DB601

    Deswegen waren ja auch meine Worte:

    Diskutieren über das was Giants vor hat oder auch nicht ist sinnfrei.

    Wir werden sehen was kommt...oder eben auch nicht.

    Solange sich Giants nicht zum Thema äußert und die Frage WARUM es keinen Ls21 geben wird, so lange können wir nur spekulieren....

    Ebenso sind es nur Spekulationen ob sie mit DLC´s weitermachen oder ob es neue Teile geben wird.

    Schön wäre es von Seiten Giants Software mal eine Stellungnahme dazu zu haben.

    Das würde Diskussionen und Spekulationen vorweggreifen und den Weg aufzeigen wie es weitergehen soll.

    Aber wer weiß.....Giants liest ja in solchen Threads wie hier mit....vielleicht bekommen wir ja noch eine ausführliche Info....

  • Administrator

    für mich ist das einfach ein zweischneidige Schwert.

    Wenn man wirklich im LS einen großen Sprung nach vorne machen möchte.

    Mit Dynamischem Boden, mit Fahrspruren die erhalten bleiben, mit qualitativ

    anspruchsvollen Mods die dann auch noch einer realistischen Fahrphysik folgen.

    Dann muß man sich von den Nutzern alter Systeme verabschieden. Dazu benötigt

    man erhebliche Rechenleistung und dazu braucht es dann auch teure Systeme.

    Wir hier sind ja nur ein kleiner Markt, ich denke das Giants da viel mehr im Blick haben muß.

    Mag sein das Stillstand manchmal einen Rückschritt bedeutet, aber wenn etwas gut ist,

    gibt es nicht unbedingt den Zwang es auszutauschen.

    Ich denke da an WOT, das ist zwar ein Onlinespiel und da gibt es auch keine Mods.

    Aber die haben es geschafft das ganze Spiel fortwährend zu verbessern und weiter zu entwickeln,

    ohne einen großen Schnitt zu machen. Da gab es parallel im Spiel HD und SD Modelle,

    da wurde die Fahrphysik immer mal wieder nachjustiert und die Grafik wurde laufend verändert und aufgewertet.

    Auf diese Weise nimmt man alle seine User mit.

    Für mich ist das Beispiel der Übergang vom LS17 zum LS19. Wie viele User wurden vor die Wahl gestellt,

    auf lieb gewonnene Mods zu verzichten, die heute noch nicht im Spiel sind oder eben das alte Spiel weiterzuspielen.

    Die ganzen Schlüter Modelle und die Deutz 06er.... alle eigentlich weg.

    Wäre der LS durch moderate Updates stetig weiterentwickelt worden und

    würden Mods durchgängig durch alle Versionen ohne großen Aufwand funktionieren hätten wir heute

    eine Füller an Mods. Das Thema Freigaben könnte man auf ganz kleiner Flamme kochen,

    denn es gäbe nichts zu konvertieren.

    Das haben wir aber nicht und das wäre bei einer neuen LS Version auch wieder so.

    Nimm zum beispiel den Mengele Ladewagen von JJ. Der war im 17er ein Knaller,

    im 19er ist er ein Schatten seiner selbst. Keine der Funktionen konnte übernommen werden.

    Sicher sind wir hier nicht der große Markt für Giants, aber mir sind die anderen Märkte egal.

    Vielleicht komme ich auch aus einer anderen Zeit.

    Ich denke bei den modernen Kraftfahrzeugen auch immer an die Autos früherer Jahre zurück.

    Ein schöner 6 Zylinder Sauger ohne viel Schnickschnack läuft irgendwie besser

    als ein aufgeblasener Turbomotor mit 50 Sensoren die dir ständig sagen wollen das irgendwas nicht funktioniert.

    Das Schlimmste ist dann noch eine penetrant nervende Verbrauchsanzeige und die Aufforderung in den größten Gang zu schalten.

    Ich weiß selber das meine Karre Sprit braucht, und wenn es schnell gehen soll auch viel davon und ich kann die Drehzahl

    hören und sehen, ich weiß welche Übersetzung dazu passt. Spaß kostet ;)

    Neu ist für mich nicht immer besser, das mag der Grund für meine persönliche Meinungsbildung sein.