Mir reicht es

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Bei so einem großen Forum fallen 500 Benutzer weniger auch nicht auf...und niemand wir gezwungen hier zu sein...

    Frohe Ostern:bier:

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Wenn man das hier so liest, dann kann man annehmen, dass sich der Kevin8228 irgendwie und irgendwo

    mit Corona infiziert hat. Hohes Fieber bewirken manchmal solche Wahnvorstellungen, die er hier im Moment an den

    Tag legt.

    Aber nichts desto Trotz, lasst Euch von solchen Grünschnabel (und um solchen handelt es sich, wenn ich mir das Alter ansehe)

    nicht das Osterfest verderben.

    Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

    ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

    • Offizieller Beitrag

    Wer gerne Einsicht in die Konversation mit Kevin haben möchte soll mir mal eine PN schreiben....

    HAMMER was der Kerl sich da rausnimmt!!

    Beleidigungen, Drohungen, falsche Anschuldigungen, öffentlicher Rufmord....

    Und das nur weil er nicht verstehen will, dass ich an seinem Mod weder etwas geändert habe, noch das dieser auf meinem Server liegt.

    Ich verweise nur so wie es der BGH (Bundes Gerichtshof) vorgeschrieben hat mit einer Verlinkung zum Ursprungsbeitrag des vom Erstellers hochgeladenen Mods (Datei).

    Ich erkläre das jetzt nochmals für alle die hier immer meinen FBM würde Mods "hochladen"....

    Das Forum FBM lädt KEINE Mods hoch!

    Hochladen ist klar definiert...

    Von hochladen spricht man wenn man eine (wie hier) Datei auf einem Hoster oder einem Server hochlädt.

    Dies ist NICHT bei FBM so!

    Dateien die es hier zum Download gibt wurden von Moddern hochgeladen!

    Ob diese eine Freigabe haben oder nicht ist nicht relavant für das Teilen eines Beitrages.

    Wir TEILEN Beiträge die bereits in anderen Foren erstellt wurden.

    FBM verweist also mit einem HINWEIS auf einen vorhandenen Mod auf eine Datei die vom Ersteller selbst WILLENTLICH (also ohne Zwang dritter)

    ins frei zugängliche Internet gestellt wurde.

    Wir halten uns also an die geltenden Gesetze.

    Nachweise:

    Urteil des BGH zur urheberrechtlichen Zulässigkeit des „Framing“.

    Das Embedding urheberrechtlich geschützter Inhalte (z.B. Text,Dateien, Video, Bild) in die eigene Website via Framing ist erlaubt,

    wenn das Werk auf der fremden Webseite mit Zustimmung des Rechteinhaber hochgeladen wurde (BGH, Urteil vom 09.07.2015)

    Thema Embedding (einbetten/Hinweisgebend):

    https://allfacebook.de/fbmarketing/bg…ne-offene-frage

    Hier wichtig:

    Auch wenn die Frage der Haftung beim Sharing illegaler Inhalte offen bleibt, senkt das Urteil das Risiko bei Aggregieren,

    Kuratieren, Einbetten oder Teilen fremder Inhalte.

    Bisher war es relativ sicher Inhalte einzubetten, die dazu bestimmt waren, wie z.B. Facebook-Postings oder Youtube-Videos.

    Nun sagen die Gerichte jedoch, dass praktisch alle Inhalte im Internet eingebettet werden dürfen, vorerst jedoch zumindest dann,

    wenn sie von den Urhebern willentlich hochgeladen wurden.


    Sollte diese Art von Hetze noch weiterhin stattfinden (Beweise und Zeugen dafür habe ich nun genug ^^) werde ich weitere Schritte

    einleiten müssen um mich und meine Person vor solchen Attacken zu schützen.

    Beiträge sowie Konverastionen sind kopiert und werden im Anschluss dokumentiert.

    Ich lasse mir das nicht länger bieten.

    Das geht im übrigen auch an eine gewisse Discord Gruppe aus dessen Dunstkreis sich hier einige daneben benehmen.

    Auch hier gibt es bereits einiges an Bildmaterial das gesammelt wurde.


    Traurig aber wahr....es geht um Dinge die wie in diesem Fall nicht mal sein Eigentum sind...

    Er hat nur eine Freigabe, darf das Modell also verändern...was nicht einschließt, dass er "gottgleiche" Rechte hat....

    Was man sich alles bieten lassen muss...

    Was denkt ihr?

    Sind nicht genau DAS die Leute (man nennt sie "Modder") die dafür verantwortlich sind, dass diese Community zu einem Scherbenhaufen geworden ist?

    Sind es nicht diese Menschen die sich über eine Datei mit wenigen MB´s identifizieren und dem Glauben verfallen sie wären "Götter"?

    ....stay tuned....

  • Lieber Admin ich glaube Dir auch so.

    Meine Meinung habe ich hier schon geschrieben.

    LG Papa

  • Dem ist nichts hinzuzufügen, denke manchmal auch das hier gezielt gegen Stefan geschossen wird, warum auch immer. Einer macht den Anfang, viele andere springen auf. Leute, wacht auf, es ist nur ein Spiel. Macht euch Gedanken wie es draußen vor der Türe gerade aussieht...

  • Ich wollte meinen Senf eigentlich nicht dazu abgeben, aber ich denke das geht mittlerweile ;)

    Diese Hetze beschränkt sich ja nicht nur auf das Forum. Auf Instagram habe ich in den letzten Stunden auch vermehrt solche Nachrichten bekommen, was ich zum einen fürchterlich kindisch und zum anderen einfach peinlich finde.

    Die Krönung des Ganzen ist dann noch, dass diese Person einen Mod aus dem 17er konvertiert hat (und erstmal nix anderes) welcher ein Modder aus dem FBM Team für den 17er erstellt hat (mittlerweile ehemaliges Team Mitglied). Die Freigabe wurde also von FBM erteilt, dass er den Mod nutzen darf. Selbiges gilt übrigens auch für den Pflug, der zwar nicht aus Händen des FBM ist, aber grundsätzlich auch "nur" konvertiert wurde.

    So ich habe fertig! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen droht man mir über PN, Instagramm und anderen sozialen Medien damit meine Kinder "um die Ecke" zu bringen, mir das Auto anzuzünden,

    mir den Schädel einzuschlagen, meiner Frau "das zu geben was sie verdient" usw.


    Das kann ich so nicht mehr hinnehmen....

    Irgendwann ist es genug.


    Nun bleibt kein anderer Weg als diese Dinge den Behörden zu übergeben.

  • ich habe auch nix weiter hinzuzufügen

    Bliebt alle Zuhause und kümmert euch um unsere viel größeren Probleme (Corona) denn das ist grad mal wichtiger als ein Spiel es ist ein Spiel und jeder will darin sein Spaß haben und fertig

    Werdet Erwachsenen und verhaltet euch nicht wie 5 jährige den mal das Spielzeug weggenommen hat ;) (das geht speziell an ein bestimmten dc) Wir haben grade ganz andere Probleme in der Gesellschaft.....

    Wie im Kindergarten hier pillepalle

    #StayAtHome und bliebt gesund :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich wie er auf den Trichter kommt, dass das hier irgend jemanden außer den beiden Streitenden wissen muss?

    Eine Bitte Kevin: Spam mir als Normaluser nicht das Forum mit deinen persönlichen Streitereien zu. Es ist mir scheiß egal was du mit dem Admin für eine Fehde hast.

    Es ist mir egal ob du gerade deine Tage, Verstopfung oder Durchfall mit deinem Deutz hast. Regel das mit deinem Gynäkologen oder Proktologen aber geh mir ned aufn Sack.

    Ich bin hier einfacher User, möchte gerne ein paar tolle Mods für das Spiel und wo die herkommen ist mir völlig Wurst. Ich muss dir auch leider sagen, dass ich an nem Mod die Arbeit/das Werk an sich schätze... und nicht den Modder. Ob das Ding ein Schwein, ein Rindvieh, du oder jemand anderes gemacht hat, geht mir am Arsch vorbei.

    Heißt: Auch wenn die Arbeit grandios ist, ist der Arbeitende/Erschaffende nicht automatisch toll... oder doof.

    Bekommt das mal in eure Hirne, dann braucht ihr keine narzistischen Egotripps fahren.

    Liebe Grüße

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • @Kevin8228 wenn ich bei deinem Kverneland Pflug auf den Download Button drücke,

    werde ich zum LS-portal umgeleitet. Wo ist da jetzt das Problem.

    Das wäre ja so, als würdest du Google verbieten wollen, deine hochgeladenen Mods anzuzeigen.

    Ich kann deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Welcher Nachteil entsteht dir, wenn dein mod hier verlinkt wird ???

    Eigentlich kein Hexenwerk, der Erbauer / Ersteller der Mods kann erlauben wo seine Sachen zum DL kommen dürfen und wo nicht. PUNKT !

    :thumbs:

    Externer Inhalt der-ls-treffpunkt.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :thumbs:

    • Offizieller Beitrag

    @DtP Mario

    Eben nicht....auch du hast es anscheinend nicht kapiert.

    Solange der Querverweis auf dem vom Modder ausgegebenen Link oder auf der Seite liegt auf der der Modder seinen Mod hochgeladen hat,

    stimmt er einer Nutzung, also auch dem Teilen dieses Beitrages zu und ich darf teilen.

    Das was du meinst ist "geistiges Eigentum"...und das macht mit einem Verweis keiner dem Modder streitig.

    Im Gegenteil...man teilt weil man diesen Mod gut findet....

    Man sollte also vorher mal z.B. google über "Framen" und "Embedding" befragen bevor man falsche Aussagen tätigt ;)

    Das ist nämlich der Fehler der meisten...Reden ohne vorher gelesen zu haben...

  • Unfassbar! Absolut unfassbar! Also es gibt einfach Dinge wo ein Punkt erreicht ist an dem nunmal kein Weg an den Behörden vorbei geht.

    Wenn diese ganzen "Kinder" mal ein wenig nachdenken würden... Aber das wäre ja zu viel verlangt...

    Seid ihr eigentlich noch ganz bei Trost?

  • Eine Pandemie geht um die Welt....

    Das Klima ist am Arsch und es wird wenig bis garnicht gehandelt...

    Auch die Wirtschaft leidet (wenn man die andere Seite betrachtet)

    Und das einzige worum sich einzelne Individuen sorgen machen, sind Mods.

    Mods für ein Spiel, ja ein Spiel eigentlich ausgelegt für Kinder, welches über die Jahre viel Begeisterung bei Erwachsenen ausgelöst hat.

    Ich betone nochmals: Es handelt sich um ein SPIEL weswegen mit MORD UND TOTSCHLAG UND VANDALISMUS gedroht wird, lasst euch das auf der Zunge zergehen.

    Auch du @Kevin8228 , ganz nüchtern.... ist das normal?

    Kopfschüttelnd....

    Administrator rechtliche Schritte sind das einzig richtige jetzt, nicht länger Fackeln, von diesen Leuten kannst ja zum Glück die groben Geodaten und IP´s vom Server ziehen (Admin sei dank ^^)

    Frohe Ostern euch...

    Berge

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollte man dieses Thema öffentlich garnicht weiter bearbeiten...dadurch bekommen solche Menschen mehr Aufmerksamkeit als Ihnen überhaupt zusteht...

    :P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

    [TUT] Die Log.txt und ich

  • Damit ist dann wohl jetzt der endgültige Dammbruch eingetreten. Dagegen lässt sicht aber tatsächlich weder durch Argumente noch durch gutes Zureden etwas ändern. Das sind Entwicklungen, die sich nicht nur hier, sondern gesamtgesellschaftlich schon seit Jahren abzeichnen. Immer mehr nehmen für sich in Anspruch, Inhaber der alleinigen Wahrheit zu sein. Andere Meinungen oder Standpunkte werden nicht mehr akzeptiert, selbst wenn sie auf dem Urteil des BGH basieren. Hinzu kommt die vermeintliche Anonymität, die das Internet bietet. Wir alle sind hier mit so wundervollen Namen unterwegs, aber kaum einer gibt hier seinen Echtnamen preis und ob die Geburtsdaten immer stimmen, darf wohl bezweifelt werden.

    Dagegen hilft tatsächlich letztlich nur die Keule des Strafrechtes. Also ab zur nächsten Polizeidienststelle und Strafanzeige wegen Nötigung und Bedrohung stellen. Allerdings kann man nur hoffen, dass sich dann auch tatsächlich in unserem kaputt gesparten und ausgelutschten Justizsystem jemand findet, der tatsächlich Ermittlungen anstrengt, die Identitäten dieser Personen zu ermitteln. Denn das dürfte nicht ganz einfach werden. Aber vielleicht lässt sich das ja auch auf anderem Wege herausfinden, damit der Staatsanwalt wenigstens mal einen kleinen Strafbefehl erlassen kann.

    Darüber hinaus plädiere ich dafür, diesen Thread unverzüglich zu schließen, denn es bringt alles nichts, hier noch weiter vermeintliche Argumente vorzubringen. Das hatten wir in den letzten Tagen und Wochen oft genug. Die Schizophrenie, die hinter solchen Posts steht, ist den Erstellern überhaupt nicht bewußt. Und um sich gegenseitig nur Beleidigungen und Belehrungen sinnlos um die Ohren zu hauen, braucht man das hier nicht offen lassen. Alles andere ist leider jetzt zu einer de facto Privatangelegenheiten unseres Admins geworden, dem ich aber auf diesem Wege meine uneingeschränkte Solidarität versichere.

    Darüber hinaus möchte ich an alle hier im Forum appelieren, zukünfitg alle neu erstellten Threads, die einzig und alleine zum Inhalt haben, unseren Admin, einzelne Team-Mitglieder oder FBM als ganzes anzugehen, zu diskreditieren, zu beleidigen oder zu bedrohen, einfach zu ignorieren. Ihr erreicht nichts mit euren Beiträgen, außer dass sich die Ersteller darüber freuen können, dass ihnen wieder mal eine so große Aufmerksamkeit zu Teil wird und wir hier den großen Bahnhof für sie veranstalten. Und genau das will man erreichen. Also ist es das beste, diese Threads einfach zu ignorieren, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt (mir auch!). Überlasst es den Moderatoren aus dem FBM-Team, diese Threads in geeigneter Weise zu bearbeiten. Denn es hat natürlich einen Grund, dass diese Sachen grundsätzlich am späten Abend erscheinen, nämlich dann, wenn vom Team nur noch möglichst wenige online sind, um entsprechend zu reagieren.

    Frohe Ostern!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • DtP Mario Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe.

    Der mod kommt hier nicht zum Download, er wird hier verlinkt.

    "Das Internet ist für uns alle Neuland" :muahaha:

    ich hätte nie gadacht das mal zitieren zu müssen.

    Versteh die "Mods LS19" Filebase wie eine Suchmaschine, nur das die Suchparameter hier schon fest vergeben worden sind und die Ergebnisse gefilter und gefixt sind.

    Du kannst einer Suchmaschine nicht verbieten, Deine generierten Inhalte aus dem Netz anzuzeigen, das ist, sorry, eine Denkweise aus der Steinzeit.

    Google hat erst Ärger bekommen, als in den Anzeigen Urheberrechtlich geschütztes Material, klar zu sehen und zu lesen war.

    Das was ein User auf irgendeinem Portal ÖFFENTLICH hochgeladen wurde und für jeden frei sichtbar und verfügbasr ist, ist nicht Urheberrechtlich geschützt.

    In der "Mods LS19" Filebase werden die Mods weder gespeichert, noch hochgeladen, die Mods werden hier nicht gehostet.

    Es erstaunt mich immer wieder, das unsere Bundeskanzlerin doch so weise in die Zukunft sehen kann.