Feedbackthread -->> [FBM-Team] Unimog U1200, U1400, U1600

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ich hab ein problem. ich hab den unimog mit meiner freundin auf dem server hochgeladen und kann da jetzt nach dem kauf oder mieten nicht einsteigen. auch Sie kann nach dem kauf oder mieten nicht mehr einsteigen. auch beim switchen durch die ganzen fahrzeuge "blockiert" die tab-funktion, so das auch nicht mehr zum nächsten fahrzeug geswitcht werden kann. nach verkaufen oder zurückgeben läuft alles ganz normal. wir können auch mit simple IC die türen öffnen etc... wir vermuten mal das sich da irgendwas nicht mit den anderen mods verträgt. irgend eine idee welcher mod da probleme machen könnte oder was da schief läuft, das nur der unimog davon betroffen ist?

    Hallo und guten Tag,

    den Fehler hatte ich auch heute. Nachdem ich das Spiel abgebrochen und den Server neu gestartet habe, konnte ich den Unimog benutzen.

    Dann hatte ich noch den Fehler, dass ich mit der Taste "I" weder die Sämschine noch den Kalkstreuer entladen konnte (wurde aber im Hilfsmenu angezeigt). Erst als ich meinen Steyr angespannt hatte, konnte ich die Maschinen ganz normal entladen.

    Ansonsten eine tolle Mod, die viel Erinnerungen weckt. Vielen Dank an das Team !!!

    Gruß

    Kamparano

  • Hallo,

    ich hätte da auch noch einen kleinen "Fehler" oder wie man das nennen soll !

    Stört nicht unbedingt ist halt ein bißchen schwierig zu erkennen wieviel Ballen auf dem Anhänger sind !?

    Gruß Björn

    Bild entfernt, bitte externen Hoster nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von sarge (21. Juni 2020 um 18:57)

  • Moin  Murphy Slaw,

    die Anhänger aus dem BDM Autoload Pack sind auch wieder solche Tiere die jede Menge Scripte an Bord haben. Ich brauche eine neue Log um zu sehen ob die LUA-Scripte der Autoload-Anhänger Fehler werfen. Tritt das Problem bei Dir auch im Singleplayer auf oder nur im Multiplayer?

    Zu SimpleIC, dass braucht ihr nicht komplett raus nehmen, es reicht auf eine vorherige Version von SimpleIC zurückzuwechseln.

    Kamparano, vielen Dank für den Hinweis, dass mit dem Entladen von Sähmaschine und Düngerstreuer werde ich nachher überprüfen.

    LG, Peter

  • Moin  Murphy Slaw,

    Modelleicher sagt, im Multiplayer soll die V.0.9.1.9 vom SimpleIC verwendet werden, die funktioniert.

    Kamparano, ich fürchte der Fehler mit dem entladen der Sähmaschinen lässt sich nicht fixen. Das Problem tritt immer auf, sobald die Zugmaschine eine Ladefläche hat. Wenn ein Giants-Trecker ein Anhänger vorne im Zugmaul hat tritt der Fehler auch auf.

    LG, Peter

  • Hi.. super Mod .. der macht echt spaß. Ich habe aber mit VCA das Phänomen, dass ich auf die Bremse tippe und der Unimog bleibt fast sofort stehen. Andere Mods / Traktoren weißen dieses Verhalten nicht auf.

    Hat von euch noch jemand das Problem bzw. am besten gleich eine Lösung?

  • Hi

    VCA ist so eine Sache..welche Version hast du?

    es gibt da Versionen da haut es gleich voll in die Eisen..............kann man aber einstellen......dann geht's.

    danach kamen einige Versionen wo die Fahrzeuge bergab und beim abbiegen in die eisen gehen...........

    mittelerweile gibt es Version 0180.....die läuft einwandfrei.

    mfg Maske

  • Moin alllerseits!

    Die Version 1.1 vom Unimog wird bald erscheinen. Das Update beinhaltet in der V.1.1 keine "großen" Neuerungen, dafür aber viele kleine Fixes und Verbesserungen anhand Eurer User-Rückmeldungen in diesem Thread und anderswo. Der genaue Erscheinungstermin steht zwar noch nicht fest, aber die Changelog habe ich schon mal für Euch.


    Unimog-Changelog der kommenden Version 1.1:

    • Unterstützung für Universal Passenger (Beifahrer-Script) verbaut
    • Attacher für Aufbauten hinzugefügt (z.B. für den Aufbautank von Hunter4987)
    • Polygone reduziert (knapp 50.000 Polygone eingespart)
    • Fehlendes Kühlergrill-Decal hinzugefügt
    • Sitzgummi gefixt
    • Die fehlerhafte Abnutzung einiger Teile wurde korrigiert
    • Kamera getauscht (wegen schwarzen Strichen quer über die Map)
    • Rutschen des Unimogs im Stand beseitigt
    • Pendelachsenausschlag etwas erhöht
    • Fahrwerk für alle Bereifungen neu eingestellt
    • Tachoanzeige genauer eingestellt
    • AO-Schatten unter dem vorderen Nummernschild entfernt
    • Loch in der Konsole geschlossen (Innenteil war etwas verschoben).
    • Front- und Heckhydraulik heben jetzt weiter aus
    • Heckhydraulik hebt noch etwas weiter aus, wenn Pritsche mit Ausschnitt oder ohne Pritsche gewählt wird
    • Hydrauliksound zur Front- und Heckhydraulik hinzugefügt
    • Hydrauliksound beim Kippen der Pritsche hinzugefügt
    • Attachersound besser eingestellt
    • Lässt sich die Dachluke wegen aufgebauter Klimaanlage nicht öffnen, dann werden die IC-Triggerkreuze dort nicht mehr angezeigt
    • Der Unimog ließ sich vom Häcksler nur zu 98% befüllen
    • Nummernschildscalierung angepasst (entspricht jetzt mehr dem Original)
    • Einige Mod-Silos konnten den Unimog auch ohne Pritsche befüllen, behoben
    • Bremswirkung etwas verringert
    • Unimog rollt etwas länger aus
    • ClipDistances der Vorderräder auf 300 Meter vergrößert
    • ClipDistances vom Motor und diverser Chassis-Teile verringert
    • Bei der Config mit Seitenklappen und Ausschnitt kann das Unimog-Ladeflächengewicht jetzt per Attacher befestigt werden
    • Pritschenboden-Colli bei dem Unimog ohne Pritsche abgesenkt und Frontklappen-Colli entfernt
    • Vordere Klappenhebel bei Configs ohne Bordwand entfernt (wegen Animation)
    • Positionsleuchten auf 0.75 Breite skaliert und die linke Positionsleuchte nach hinten verschoben
    • Schaltanzeige im Cockpit-Mittelteil auf dunkelgrün eingestellt
    • Die fehlenden Ziffern 1 3 5 7 in der Schaltanzeige ergänzt
    • Pritschen-Colli kippte nicht mit (behoben)
    • Spanngurte kippten nicht mit (behoben)
    • Spannhaken und Ösen an der Bordwand für die Plane gingen beim Abkippen nicht mit der Animation mit
    • Pritsche mit Ausschnitt jetzt mit 2 Tension-Belts (anstatt 3)
    • Positionierung vom Blinker vorne rechts angepasst

    Vielen Dank an Oldenfarm und WolfIQ für die Unterstützung! :thumbup::)

    LG, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterAH (29. Juni 2020 um 22:58)

  • Guten Abend Peter,

    was heißt das Attacher für Aufbauten hinzugefügt (z.B. für den Aufbautank von Hunter4987) ?? Gibt es noch andere Aufbauten ?

    Danke für den Mog ! :thumbs:

    Gruß Björn

  • Nabend Björn,

    bisher ist mir nur der Aufbautank von Hunter bekannt und das Unimog-Ladeflächengewicht kann bei der Config mit Seitenklappen dran festgemacht werden. Im Prinzip ist es der gleiche Attacher wie beim MB Trac 1000-1100 von Bremi, also alles was auf dem MB Trac festgemacht werden kann, kann dann auch mit dem Unimog verwendet werden. Die Frage ist dann natürlich, ob das immer optimal mit den Abständen passt. Auf Bildern habe ich schon alternative Aufbauten für den MB Trac gesehen, aber ich glaube die waren alle privat, bzw. sind noch nicht erschienen. Es könnte aber sein, dass Modder in der nächsten Zeit weitere Aufbauten für den Unimog zur Verfügung stellen, nachdem die V.1.1 mit dem Attacher erschienen ist. :)

    Liebe Grüße

    Peter

  • Hallo Peter , könnte man den Attacher für Aufbauten nicht so anpassen das man die aufbauten vom U400 nutzen kann währe dann Beides Unimog (U1600 U400)

    Gruß Stickel;)

  • Moin Stickel,

    das Problem ist nur, dass der U423 einen 35 cm längeren Radstand hat und der U427 hat sogar 50 cm mehr Radstand. Im Spiel ist das auch so, der U400 ist größer, dadurch passen die Aufbauten nicht, d.h. es sieht gewaltig nach Pfusch aus wenn man die unpassenden Aufbauten trotzdem einfach drauf packt, und Pfusch wollte ich eigentlich so weit wie möglich vermieden...

    LG, Peter